One more step
Please complete the security check to access www.akkustaubsaugertest.net
Why do I have to complete a CAPTCHA?
Completing the CAPTCHA proves you are a human and gives you temporary access to the web property.
What can I do to prevent this in the future?
If you are on a personal connection, like at home, you can run an anti-virus scan on your device to make sure it is not infected with malware.
If you are at an office or shared network, you can ask the network administrator to run a scan across the network looking for misconfigured or infected devices.
Cloudflare Ray ID: 3cc8d0a972128f75 • Your IP : 185.87.51.142 • Performance & security by Cloudflare
Akkusauger Test
Tests | Tipps | Ratgeber
Akku Staubsauger Test und Vergleich 2017
Herzlich willkommen zu unserem Akkusauger Test 2017! Hier finden Sie die aktuellen Testsieger in der Kategorie Akkusauger sowie zahlreiche Tipps und Tricks rund um das Thema Saugen und Reinigen.
Der größte Pluspunkt von einem Akkusauger ist natürlich der unbeschränkte Einssatzradius. Aufgrund des Akkus, können auf Wunsch ganze Räume oder außenhäusige Flächen ohne Stromanschluss gesaugt werden. Manche dieser Geräte können einen gewöhnlichen Bodenstaubsauger komplett ersetzen – auf was Sie dabei jedoch achten müssen, erfahren Sie in unserem Akkusauger Test.
Die beliebtesten Modelle aus dem Akkusauger Test:
Vorteile eines Akkusaugers
Ein Akkusauger hat sehr viele Einsatzmöglichkeiten. Vor allem sind sie dafür bekannt, leicht und mobil einsetzbar zu sein. So ist es möglich ohne große Anstrengungen in schwierige Ecken zu gelangen und diese zu saugen. Ob Fließen in Bad und Küche oder Teppiche im Wohnzimmer oder Auto, ein Akku Staubsauger ist fähig diese schnell und effektiv zu reinigen.
Fünf Gründe für den Kauf eines Akkusaugers:
- keine Stolperfallen mehr durch Stromkabel
- mobil und überall einsetzbar
- ideal geeignet für Autos, Boote oder Ähnliches
- sind sehr leicht und gut in der Handhabung
- leistungsstarke Akkusauger gibt es mittlerweile zu akzeptablen Preisen
Was kann ein Akkusauger alles?
Dass ein Akkusauger platzsparend, leicht und vielseitig einsetzbar ist wissen wir. Doch kann ein solches Gerät wirklich einen herkömmlichen Bodenstaubsauger ersetzen? Ist hierzu die Saugkraft ausreichend oder alles Schwindel?
Aktuelle Top Produkte liefern eine erstaunlich gute Saugleistung und können damit tatsächlich einen Bodenstaubsauger ersetzen. Modernste Akku Technik macht dies heutzutage möglich, allerdings nicht bei jedem Modell! Wir empfehlen Akkusauger mit einem mindestens 18 Volt starken Akku. Einige Modelle kommen sogar mit einem 25,2 Volt starken Lithium-Ionen-Akku. Auch die Ladezeit ist deutlich geringer wie vor einigen Jahren, bereits nach 4 bis 6 Stunden sind moderne Geräte voll aufgeladen. Ähnliche Fortschritte gibt es auch bei der Laufzeit der Akkus, während früher nach 20 bis 30 Minuten saugen Schluss war, halten Akku Staubsauger heutzutage bis zu einer Stunde durch – ausreichend Zeit für das Saugen der ganzen Wohnung.
Worauf kommt es bei einem gutem Akkusauger an?
Ein Akkusauger punktet durch viele Argumente, doch welcher Akkusauger ist denn nun wirklich gut? Natürlich gibt es hier einige wichtige Dinge zu beachten! Daher haben wir in unserem Akkusauger Test eine Übersicht für Sie erstellt, mit den wichtigsten Faktoren:
Falls die Rede von einem Akku-betriebenem Staubsauger ist, dann sollte man nicht gleich zu einem beliebigen Produkt greifen. Man sollte darauf achten, dass die Ladezeit nicht zu hoch ist, denn schließlich soll das Gerät schnell einsatzfähig sein. Auch die Laufzeit sollte nicht zu kurz sein. Zudem sollte der Akku mindestens 18 Volt stark sein, um eine gute Saugleistung zu ermöglichen
Hier liegt wohl der größte Verkaufspunkt der Akku Staubsauger. Sie sind oft sehr leicht und nicht in ihrer Reichweite beschränkt. Dadurch ermöglichen sie ein bequemes Staubsaugen und kommen zudem in jede Ecke rein. Man sollte darauf achten, dass das Gerät möglichst gut in der Handhabung ist. Daher sollte es nicht zu schwer sein und auch vernünftige Dimensionen aufweisen. Manche Top-Modelle kommen mit viel Zubehör, wie stark flexiblen und Längen-verstellbaren Saugrohren. Sogar selbstfahrende Saugroboter gibt es heutzutage auf dem Markt.
Hier sind leider, vor allem in der Vergangenheit, viele Saugroboter durchgefallen. Oft wird ihnen nachgesagt, dass die Saugleistung schlecht ist. Doch dies ist nicht immer der Fall, vorausgesetzt man achtet beim Kauf etwas darauf. Wir empfehlen daher einen mindestens 18 Volt starken Akku, so sollte genug Saugleistung garantiert sein! Wer etwas mehr Geld zur Verfügung hat, sollte ein Modell mit einem 25,2 Volt starken Lithium-Ionen-Akku kaufen
Welche Bauformen gibt es im Akkusauger Test?
Natürlich ist Staubsauger nicht immer Staubsauger. Daher gibt es viele verschiedene Bauformen, die eigens für spezielle Anwendungsbereiche konstruiert wurden. Daher haben wir in unserem Akku Staubsauger Test eine Übersicht über die gängigsten Bauformen erstellt:
Diese Geräte sind sehr modern und noch recht neu auf dem Markt. Ihr Ziel ist es ein möglichst bequemes staubsaugen zu ermöglichen. Der Name Roboter kommt nicht von ungefähr, denn diese Modelle fahren völlig von allein! Sie besitzen meist eine runde Bauform und sind extra schmal und dünn – so können sie in alle Ecken gelangen. Zudem sind sie recht leise.
Dies sind die wohl bekanntesten Akkusauger. Sie sind meist extra leicht und werden in der Hand gehalten. Damit sind sie besonders praktisch für kleine und schnelle Saugaktionen, zudem sind sie optimal um in Autos oder Booten schnell den Staub und Dreck aufzusaugen. Top-Modelle weisen mittlerweile sehr gute Saugleistungen auf, wodurch diese Modelle attraktiv werden.
Diese Modelle sind dafür gedacht den Boden zu saugen. In Akku-Form sind diese Modelle meist extra leicht gebaut, um eine angenehme Handhabung zu ermöglichen.
Sie haben meist einen recht langen Stiel, wodurch kein Bücken notwendig ist. Meistens kann auch die Saugleistung direkt über einen Regler eingestellt werden, ohne sich zu bücken. Deswegen sind diese Geräte oft bei älteren Personen sehr beliebt.
Der Akkusauger Test zeigt: Online Einkauf lohnt sich.
Bei einem Akkusauger sollten Sie keinesfalls auf ein einfaches Modell vom Diskounter setzen! Ein zu schwaches oder instabiles Gerät wird Ihnen keinen Spaß bereiten, da diese entweder nicht die notwendige Saugleistung aufweisen oder schnell kaputt gehen!
Daher ist man mit Geräten von bekannten Marken deutlich besser beraten. Das Problem bei diesen Geräten ist jedoch, dass die Preise in den gängigen Baumärkten deutlich teurer sind.
Daher empfehlen wir einen Kauf im Internet. Hier hat man die Gelegenheit günstige Schnäppchen abzugreifen und kann sich so gleich doppelt freuen.
Akkusauger Test – Das Fazit
Der Akkusauger Test war für uns sehr hilfreich und hat gezeigt, dass Akku Staubsauger sowohl praktisch als auch leistungsstark sein können. Jedoch hat der Test auch gezeigt, dass nicht jedes Gerät hält, was es verspricht. Daher sollte man darauf achten, dass man auf ein modernes Gerät mit einem leistungsstarken Akku setzt.
Mit dem richtigen Gerät, lässt sich einiges an körperlichen Anstrengungen einsparen und auch die lästigen Stolperfallen sind Schnee von gestern! Wer es besonders bequem haben möchte kann einen Saugroboter kaufen – welcher ganz von allein arbeitet.
Die meisten Modelle aus unserem Test konnten einen positiven Gesamteindruck hinterlassen und haben überzeugt. Vor allem Geräte mit viel Zubehör sind interessant, da diese oft Aufsätze mitbringen, welche die Arbeit erleichtern. So muss man sich weniger Bücken und kommt an alle Stellen! Zudem hat sich rausgestellt, dass im modernen Zeitalter ein Online Einkauf sehr praktisch und vor allem preiswert ist.
Wir von akkusaugertest.org wollen Ihnen dabei helfen, Ihre persönliche Kaufentscheidung zu vereinfachen. Im Rahmen unseres Akkusauger Tests bieten wir Ihnen jede Menge nützlicher Informationen zum Thema Staubsaugen sowie strukturierte und ausführliche Testberichte zu diversen Produkten.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Seite!
Translations for „staubsaugen“ in the German » English Dictionary (Go to English » German)
I . staub · sau · gen < pp gestaubsaugt> , Staub sau · gen < pp Staub gesaugt> VERB intr
II . staub · sau · gen < pp gestaubsaugt> , Staub sau · gen < pp Staub gesaugt> VERB trans
Would you like to translate a full sentence? Use our text translation.
Are you missing a word, phrase or translation?
Submit a new entry.
No usage examples were found in the PONS Dictionary.
Examples from the Internet (not verified by PONS Editors)
"Wie staubsaugen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort eine künstlerische Karriere auslösen kann…"
"How vacuum cleaning at the right spot at the right time, can initiate a career."
Empfindliche Kleidung und Gegenstände wie Plüschtiere kann man 14 Tage lang in einem Plastiksack packen, um die Milben auszuhungern.
Polstermöbel, Betten und ähnliche Möbel mehrfach staubsaugen oder chemisch reinigen.
Show this page in
Sensitive fabrics and objects such as stuffed toys can be securely packed in a plastic bag for 14 days to starve the mites to death.
Upholstered furniture, beds and similar furniture should be vacuumed multiple times or chemically cleaned.
Show this page in Deutsch
Vermehrt auf Hygiene achten :
Jeden Tag die Haare waschen, Bettwäsche oft wechseln, Boden und Tischflächen sauber halten und häufig staubsaugen .
Pay close attention to hygiene :
Wash your hair daily, change your sheets frequently, keep floors and table tops clean, and vacuum your home frequently.
Im Zentrum dieser Osterfestspiele stand Mozarts Zauberflöte – ein Werk, das die Berliner Philharmoniker nie zuvor live gespielt hatten und das auch für Sir Simon eine Premiere bedeutete.
In unserem Film kann man indessen nicht nur die Perspektive des Publikums einnehmen, sondern erhält vielfältige Blicke hinter die Kulissen und kann sich beispielsweise vom Requisiteur zeigen lassen, wie man einen Waldboden fachmännisch staubsaugt .
Neben diesem Festival-Highlight gibt es natürlich noch zahllose weitere Konzerte und Backstage-Geschichten zu erleben:
The centre of this Easter Festival was Mozart ’s Magic Flute – a work which the Berliner Philharmoniker had never played live before, and for Sir Simon it was also a first.
In our film, we see events not only from the perspective of the audience, but also from behind the scenes where, among other things, we learn from the prop master how exactly you vacuum a forest floor.
In addition to this festival highlight, there were of course countless other concerts and stories to experience: chamber music in a variety of venues in the city, a children’s opera (in which the orchestra appeared alternately as bears and chickens) and much more.
Kristin Heistermann, Diplom-Trophologin und Fachbereichsleiterin Diätassistenz der Medizinische Berufsfachschule, erzählt von der ersten Kochstunde.
Wissen Sie, wie lange Sie staubsaugen müssen, um die Kalorien eines Stücks Käsekuchens zu verbrauchen?
Die Teilnehmer der Selbsthilfegruppe Adipositas auch nicht.
Kristin Heistermann, graduate nutritionist and head of the dietician department of the Medical Vocational School is telling us about their first cooking lesson.
Do you know how much time you would have to vacuum in order to burn the calories of one piece of cheese cake?
The members of the adiposity support group don't know it either.
New in the
PONS Online Dictionary
Hundreds of millions of
from the Internet!
Cooperation with
Discover over 1.3 million new entries in our English-French and English-Spanish Dictionaries.
Vocabulary collection
Verb Table for staubsaugen
Online dictionary
PONS on Facebook
Copyright © 2001 - 2017 by PONS GmbH, Stuttgart. All rights reserved.
Links to further information
My favourites
You can suggest improvements to this PONS entry here:
Vocabulary trainer
How can I copy translations to the vocabulary trainer?
- Collect the vocabulary that you want to remember while using the dictionary. The items that you have collected will be displayed under "Vocabulary List".
- If you want to copy vocabulary items to the vocabulary trainer, click on "Import" in the vocabulary list.
Please note that the vocabulary items in this list are only available in this browser. Once you have copied them to the vocabulary trainer, they are available from everywhere.
New in the online dictionary - hundreds of millions of translated examples from the internet!
Unique: The editorially approved PONS Online Dictionary with text translation tool now includes a database with hundreds of millions of real translations from the Internet. See how foreign-language expressions are used in real life. Real language usage will help your translations to gain in accuracy and idiomaticity!
How do I find the new sentence examples?
Enter a word (“newspaper”), a word combination (“exciting trip”) or a phrase (“with all good wishes”) into the search box. The search engine displays hits in the dictionary entries plus translation examples, which contain the exact or a similar word or phrase.
This new feature displays references to sentence pairs from translated texts, which we have found for you on the Internet, directly within many of our PONS dictionary entries.
A click on the tab “Usage Examples” displays a full inventory of translations to all of the senses of the headword. Usage examples present in the PONS Dictionary will be displayed first.
- image/svg+xml
These are then followed by relevant examples from the Internet.
Examples from the Internet (not verified by PONS Editors)
What are the advantages?
The PONS Dictionary delivers the reliability of a dictionary which has been editorially reviewed and expanded over the course of decades. In addition, the Dictionary is now supplemented with millions of real-life translation examples from external sources. So, now you can see how a concept is translated in specific contexts. You can find the answers to questions like “Can you really say … in German?” And so, you will produce more stylistically sophisticated translations.
Where do the “Examples from the Internet” come from?
The “Examples from the Internet” do, in fact, come from the Internet. We are able to identify trustworthy translations with the aid of automated processes. The main sources we used are professionally translated company, and academic, websites. In addition, we have included websites of international organizations such as the European Union. Because of the overwhelming data volume, it has not been possible to carry out a manual editorial check on all of these documents. So, we logically cannot guarantee the quality of each and every translation. This is why they are marked “not verified by PONS editors”.
What are our future plans?
We are working on continually optimizing the quality of our usage examples by improving their relevance as well as the translations. In addition, we have begun to apply this technology to further languages in order to build up usage-example databases for other language pairs. We also aim to integrate these usage examples into our mobile applications (mobile website, apps) as quickly as possible.
Kennenlernen Wie Oft Melden
Wie oft meldet ihr Euch in der Kennenlernphase? - Absichtlich nicht melden, nur wenn man auf die letzte Meldung keine Reaktion erhalten hat. Silvester single party 2013 oldenburg, medtronic single chamber temporary pacemaker 5348, dating für bauern. Bedeutet nicht melden gleich KEIN. Interesse`? NEIN. Und bedeutet oft melden gleich Klammern? JA. aber wie sooft eben meine persönliche auffassung. Ich weiss wie das ist. Das Schlechte: sie melden sich zu oft. die beim Kennenlernen mit hineinspielen und von denen man vielleicht noch nichts weiss.
Rar machen als Frau bei Männern - Nicht melden macht interessant?„Willst du gelten, mach dich selten“ – ein altbekannter Spruch, der in so vielen Lebenslagen fällt und so wahr sein kann. Vor allem Frauen empfehlen sich das, wenn wieder mal das Urthema der Männer und der Liebe aufkommt. Allzu häufig erleben Frauen es, dass sich Männer auf einmal weniger für sie interessieren als früher oder sich schlimmstenfalls vollkommen von ihnen abwenden. Das tut weh und lässt sich verhindern, indem man dem Mann zuvorkommt und selbst dafür sorgt, dass er etwas tun muss für die Aufmerksamkeit, die er sich erhofft. Frauen, die sich strategisch rar machen, sind bei Männern umso beliebter, denn sie sind nicht ganz einfach zu haben und stellen für den Mann eine Herausforderung dar.
· Date: Abschiedsfloskeln nach dem ersten Kennenlernen haben es oft in sich. Was diese 'letzten Worte' bedeuten können. Kennenlernen wie oft melden Mann sucht frau mönchengladbach Singlehoroskop steinbock mann Innsbruck singlebörse. Einen schaufensterbummel machen, …. Wie verlief das erste kennenlernen? Wie oft bei ihr melden? Die Frage stellt sich eigentlich fast nur, wenn man sich eigentlich weniger melden sollte.
Wie in so vielen Situationen des alltäglichen Lebens kommt es aber auch bei Männern auf das richtige Maß an, denn mit dieser Strategie kann es die Frau auch übertreiben. Rar machen – was hat es damit auf sich? Der Mann ist der Jäger, die Frau die Sammlerin, so jedenfalls sah die Rollenverteilung früher aus.
Und das galt nicht nur fürs nackte Überleben, sondern auch für die Suche nach dem passenden Partner. Frauen hatten mehr als genug Auswahl, sie konnten sich zurücklehnen und entspannen – irgendwann würde sich schon jemand für sie interessieren, eher würde sie sich gar nicht vor Angeboten retten können.
Wie Oft Staubsaugen Mit Katze
Männer hingegen hatten es schwerer, sie mussten sich um die Frauen bemühen und es lohnte sich, Zeit darin zu investieren, die Frau der Träume zu bekommen. Allzu viel Auswahl hatten sie auch gar nicht, sie lebten in kleinen Gruppen zusammen und suchten sich aus dieser auch ihre Partnerin aus.
Wenn sie sich für eine Frau entschieden hatten, mussten sie hinter dieser auch her sein; denn wenn sie scheiterten, bekam es die ganze Gruppe mit und ihr soziales Ansehen hätte sinken können. Heute ist das zwar anders, aber diese evolutionsbiologischen Programme stecken tief in uns. Auf die Moderne übertragen bedeutet das, dass Frauen durchaus wissen dürfen, was sie wollen – sie müssen aber gleichzeitig eine Herausforderung sein und nicht immer zur Verfügung stehen, wenn der Mann sie gerne um sich haben würde. Das motiviert ihn dazu, sich mehr Mühe zu geben und etwas für die Aufmerksamkeit seiner Dame zu tun. Wenn Frauen zu interessiert sind.
Wie Oft Baby Baden
Viele Frauen machen den Fehler, zu früh zu ihrem Interesse zu stehen und selber zu intensiv hinter dem Mann her zu sein. Dadurch laufen sie Gefahr, sein Interesse aufs Spiel zu setzen. Man kennt es aus eigener Erfahrung in allen anderen erdenklichen Lebenslagen: Was man schon hat, will man nicht mehr erobern. Wozu auch? Bei Frauen und Männern verhält es sich genauso. Zusätzlich zur Evolutionsbiologie wirkt bei Männern dieser Faktor, wenn sie spüren, dass die Frau zu sehr hinter ihnen her ist und sich Zeit nimmt, auch wenn sie gar keine hat, nur um ihnen eine Freude zu machen.
Damit tun sich Frauen nichts Gutes, sie ruinieren sich vielmehr all ihre Chancen selbst. Rar machen, was bedeutet das? Der Tipp ist eigentlich einfach: Wenn der Mann auf die Frau zukommt, darf sie ihm nicht das Gefühl vermitteln, immer und jederzeit zu seiner Verfügung zu stehen, auch wenn sie das nur zu gerne würde. Stattdessen muss er das Gefühl bekommen, dass ihre Aufmerksamkeit etwas Besonderes ist, was er sich erkämpfen musste und was er jetzt umso mehr genießen darf. Das ist natürlich leichter gesagt als getan. Viele Frauen machen den Fehler, dadurch überheblich zu wirken oder gar egoistisch, da sie ihr eigenes Privatleben dem des Mannes zu deutlich und übertrieben voranstellen.
Andere nehmen es nicht ernst genug und der Mann spürt, dass sie versuchen, sich bewusst rar zu machen – und das kann er weder ernst nehmen, noch können solche Bemühungen dafür sorgen, dass er die Frau und ihre Aufmerksamkeit tatsächlich als Herausforderung betrachtet, die er erst noch erobern muss, wenn er mehr davon haben will. Er muss zu ihr kommen. Natürlich ist es in Ordnung, wenn sich die Frau ab und an selber beim Mann meldet und auf ihn zukommt. Allerdings wollen viele Frauen schon früh so viel Aufmerksamkeit, dass sie von ganz alleine zu oft auf den Mann zugehen – und wieso sollte er sich dann noch bei ihr melden, wenn er weiß, sie wird sich sowieso bald wieder von ganz alleine bei ihm melden und seine Aufmerksamkeit wollen? Deswegen sollten Frauen darauf achten, dass sie im Gleichgewicht bleiben und sich nicht öfter melden, als der Mann es tut. Es wäre sogar vollkommen in Ordnung, wenn er sich öfter bei ihr meldet als sie sich bei ihm, vor allem in der Werbungsphase vor der Beziehung.
Genauso kann man es auch bei den gemeinsamen Unternehmungen handhaben. Wenn man bereits etwas anderes vorhat, dann muss er damit leben, auch wenn man sehr gerne etwas mit ihm machen würde. Stattdessen kann die Frau einen anderen Termin vorschlagen und bekunden, dass sie sich sehr, sehr gerne Zeit genommen hätte, aber dass es nicht geht, weil sie bereits etwas anderes vorhat. Wie mit Rückschlägen umgehen? Es kann immer mal vorkommen, dass der Mann doch den Eindruck bekommt, dass er weit genug vorangekommen ist und sich nun keine so große Mühe mehr zu geben braucht.
Er meldet sich seltener, unregelmäßig oder er will die Frau grundsätzlich nicht mehr so oft sehen wie früher. All das sind erste Anzeichen dafür, dass sich etwas ändern muss, und zwar schnell. Wenn die Frau das zum ersten Mal bemerkt, muss es noch nichts Schlimmes bedeuten, ist aber ein erstes Warnsignal dafür, dass sich der Mann gerade bewusst zurückzieht und weitermachen wird, wenn die Frau nichts unternimmt. Wenn sie jedoch an ihrem Verhalten sofort etwas verändert und sich beispielsweise nicht mehr ständig bei ihm meldet oder beginnt, sich wieder mehr mit ihren eigenen Interessen zu befassen und sich die Zeit nicht mehr nur für den Traumprinzen frei zu halten, dann wird dieser merken, dass er mehr für ihre Aufmerksamkeit und ihr Interesse tun wird, wenn er es halten will. Warnsignale funktionieren in beide Richtungen. Die 1. 0 häufigsten Fehler die Beziehungen zum Scheitern bringen: Warum sind manche Menschen in einer glücklichen Beziehung und andere nicht? In unserem kostenlosen E- Mail Coaching beantworten wir diese und andere Fragen rund um die Themen Partnerschaft und Beziehung.
Wir möchten, dass auch Du glücklich wirst. Hier geht es weiter.
Design Studio
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et duo dolores et ea rebum. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod.
Wie oft Staubsaugen?
Hi, alle zusammen. =) Ich hab mal eine kleine Frage zum Thema Staubsaugen und zwar weiß ich nicht wie oft man so in der Woche Staubsaugen sollte. (Ich spreche jetzt nur von meinem Zimmer, bin 16 Jahre und staubsauge selbst in meinem Zimmer). Ich persönlich staubsauge nicht jeden Tag, aber einer meiner Freundinnen staubsaugt jeden Tag, auch manchmal 2 Mal pro Tag.
Ich weiß jetzt nicht genau wie oft ich staubsaugen soll. Wie oft staubsaugt ihr in der Woche und wenn ihr so in meinem Alter seid, staubsaugt ihr selbst eurer Zimmer oder macht es eure Mutter?
10 Antworten
Kommt darauf an, welchen Staubsauger du verwendest. Die meisten blasen den feinstaub gleich wieder hinten raus. Das riechst du. Deshalb besser nicht zu oft, und immer gleich alle Fenster auf. Denn Feinstaub ist nicht gesund. Fast so schädlich wie rauchen.
Besser ist Abstauben mit einem leicht feuchten Lappen, So kommt der abgelagerte Feinstaub aus dem Zimmer und dann riecht es wieder besser.
Noch besser wäre einen Delphin- Staubsauger zu verwenden. Der bläst keinen Feinstaub hinten raus. So hast du länger sauber, und es riecht immer gut im Zimmer.
hey, also ehrlich gesagt ist jeden Tag oder 2x pro Tag staubsaugen ziemlich übertrieben. Jedoch kann es sein, dass man den Dreck bei gewissen Böden besser sieht. Aber also 2x pro Woche Staubsaugen sollte ganz sicher ausreichen. 1x pro Woche ist so das "normale" Lg meli
In meinem Zimmer ist es sehr sauber eigentlich, ich sauge alle 2 Wochen einmal. :P Bleibt trotzdem noch sauber. ^^ Hängt davon ab, wieviel Dreck man macht.
Für Ottonormalverbraucher 1mal die Woche. Unsere Nachbarin macht es 2mal die Woche und in der Haushaltungsschule lernt man, jeden Tag einmal zu gucken und nach Bedarf den Staubsauger rausholen, aber alle 4 Wochen eine gründliche Reinigung, also unter Möbel und hinter Schränken.
Das hängt von deinem persönlichen Gefühl ab, ob das Zimmer es nötig hat oder nicht.
also es ist ganz unterschiedlich es kommt darauf an wie dreckig das zimmer ist ich staubsauge mein zimmer 3 mal pro tag.
ich saug jeden tag, lieg aber auch daran das ich ne hausstauballergie hab :)
einmal pro Woche langt
Musst Du gar nicht.
Wenn der Staub 2 cm dick ist, dann kommt da nichts mehr zu.
Wäh. das ist ja echt ecklig, hoffe das galt nur als Scherz. Wer will schon 2 cm dicken Staub? xD
einmal pro woche
Auch interessant
Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Auffangbehälter für meinen selbstgebauten Zyklonabscheider.
Was den Auffangbehälter anbelangt habe ich es schon mit Weißblecheimern und einem Aschesauger versucht - leider Implodieren die immer wegen der zu geringen Materialstärke (< 0,5 mm).
Hat jemand eine Idee - außer dass ich zu einem Schlosser gehe und mir einen Stahlkessel schweißen lasse?
oft in der Woche würdet ihr an meiner Stelle saugen?
Hallo Leute :) Ich fange ab September bei einer Boutiqe an. (Ich hoffe das schreibt man sooo richtig :)) Und wollte mal fragen was man da soo verdienen kann für 20 stunden pro woche. Danke im Vorraus :)
Hallo ich bin 13 jahre alt und gehe einmal in der woche klettern gehe 1-3 mal in der woche fahrad fahren und habe eine gute haltung. nun ist die frage ob es nötig ist noch etwas anderes zu machen . Grüße
Telefon Handstaubsauger usw
Hallo ich bin 13 und seitdem ich meinen Vater gefragt habe ob ich mit meinen freundinnen shoppen gehen darf (was er nicht erlaubt hat . ) spinnt er total !? Heute kam ich um 3 nach Hause und ging ins Wohnzimmer, dort sah ich, dass nicht staubgesaugt war. (ich hasse das wenn dauernd Essensreste am Boden liegen, wenn ich das schon sehe bekomm ich einen Anfall. ) Also habe ich wie jeden Tag den Staubsauger aus der Küche gehollt und staubgesaugt. ua. auch die Coutch, da kamm mein Vater rein und sagte mir ich soll das jetzt mal lassen weil er sich hinsetzen möchte, darauf habe ich ihm dann gesagt das es nicht mehr lange dauert und ich so gut wie fertig bin . doch er regte sich voll auf und sagte ich sollte tun, was er sagt und bei uns ist es nicht so dreckig, dass man jeden Tag staubsaugen müsste und dann nahm er es als beleidigung auf (!!) , dass ich jeden Tag staubsauge . Ich hatte inzwischen schon aufgehört und habe ihm gesagt dass er total übertreibt und dass ich das nie gesagt hätte ! Tja. jetzt Ist er jedenfalls total sauer ! Ich habs doch nicht böse gemeint, ICH HAB DOCH NUR STAUBGESAUGT :(
Bitte helft mir, was soll ich jetzt tun ?? Ich hab mich sogar bei ihm entschuldigt, dass ich staubgesaugt habe (was ich total lächerlich finde) .
PS: Sorry für die Rechtschreibfehler . Ich muss das noch ein bisschen üben ;D
Ich habe ein Problem mit meinem staubsaugerrohr ich habe mich damit selbst befriedigt und mein geschlechtsteil bleibt darin stecken und ich bekomme es nicht mehr heraus ich war schon unter der Dusche was soll ich ruhen mein Date kommt in ca r0 Minuten Hilfe.
Hi, habt ihr Tipps wie ich 1,5 kg in der Woche abnehmen kann und welchen Sport Man machen kann ( ohne ins Fitness Studio ziel gehen ) , euer questiongirl 18 :)
So, ich wills jetzt wissen ;-) Meine Mom sagt, ich würde viel zu wenig staubsaugen, sie macht das jeden Tag oder auf jeden Fall jeden zweiten, erst dann könnte man das Wort Hygiene im Zusammenhang mit der eigenen Wohnung überhaupt benutzen. Na, dann sag ich bei mir halt 'mangelnde Hygiene', da ist der Begriff ja auch drin. aber im Ernst: wie oft ist staubsaugen nötig in einer normalen Wohnung ohne Tiere, wie oft mit Tieren (habe eine Katze)?
Meine Mutter greift fast jeden Tag zum Staubsauger- ich finde das aber total übertrieben und mich würde mal interessieren, wie oft Staugsaugen normal ist, so dass man noch von einem so genannten gepflegten Haushalt sprechen kann, wie meine Mom das nennt. Ich habe zwar eine Katze, aber die haart so gut wie gar nicht, weil sie raus geht und da alles in Ordnung ist (die Katzen meiner Mutter leben in der Wohnung und haaren ohne Ende). Was meint Ihr mit dem Staub saugen?
Mein Zimmer ist extrem staubig. Mir ist schon klar, dass Staub aus irgend welchen Fasern, Haaren und Fussel bestehlt. Aber diese Gegenstände stehen ja in jedem Raum und Haus herum, aber warum ist mein Zimmer so derart davon belastet? Der Staub ist überall! Sogar an den Wänden muss ich Staubsaugen, weil sich dort nach ner Woche Staubwedel bilden (fast wie Spinnennetze, haben aber keine Spinnen im Haus weil alles Spinnensicher verbarrikadiert ist). Wenn ich mein Bildschirm abstaube ist nach 24h wieder eine Staubschicht drauf. Mein PC muss ich regelmässig entstauben, weil er sonst so verstaubt ist, dass die Luft nicht mehr zirkuliert und er so überhitzt.
Ich habe nicht mal ein Teppich im Zimmer, nur Vorhänge und ein paar Jacken und Hemden, die offen hängen. Wie kommt der Staub überhaupt an die Wände?! Es weht ja kein Wind!!
Woher kommt der und wie vermindere ich ihn?
Ich habe einen Bruder der 25 Jahre alt ist und immernoch bei uns wohnt und ich bin 14.Jedes mal muss ich alles machen obwohl mein Bruder nur den ganzen Tag: -rumliegt -Pokert -Raus geht( feiern etc.) Und er muss nie was machen und ich immer alle muss immer Fenster putzen und den Boden Staubsaugen und Waschen und mein Bruder ist so faul,er muss jeden Tag 20 Fr (17-18 €) meiner Mutter zahlen wenn er nicht das Bad wischt. ER MACHT NIE WAS IM HAUSHALT.Das nervt und ich bin immer schuld wenn mal etwas nicht suaber ist obwohl ich immer so mühe gib und er kann nicht mal sein Zimmer aufräumen.Und meine Mutter hält immer zu ihm. Ich hasse meine Familie nut mein Vater ist korrekt. Bitte hilfe
Ich möchte mir einen Saugroboter kaufen, weil ich ein Zwergkaninchen habe, das im Haus frei rumläuft und manchmal ein paaar "Kügelchen" verliert. Schaftt der Dirt Devil Spider, diese aufzusaugen oder sind sie zu groß (ca. Erbsengröße)? Danke
Hallo, in meinem Zimmer habe ich einen Computer, eine Soundanlage(5 Lautsprecher, 1 Subwoofer), eine Lampe und noch ein Gerät um fern zu sehen(ohne Bildschirm) Seitdem ich soviel Elektonik in meinem Zimmer habe, habe ich immer extrem viel Staub. Entsteht Staub irgendwie durch Elektronik oder Ähnliches? Lässt die Staubentwicklung sich vermeiden?^^ Es nervt nämlich jeden 3. Tag mein Zimmer zu staubsaugen!^^
Wie oft sollte man Staub saugen?
Regelmäßiges Staubsaugen ist für die meisten selbstverständlich. Lesen Sie hier warum die Bodenpflege so wichtig ist und wie oft gesaugt werden sollte.
Regelmäßiges Staubsaugen sorgt nicht nur für saubere Fuß- und Teppichböden, es ist auch wichtig für die Luftqualität in der Wohnung. Denn herumliegende Staubpartikel werden immer wieder aufgewirbelt, gelangen so in die Atemluft und können zu diversen gesundheitlichen Problemen führen. Nur dann zu saugen, wenn bereits sichtbar Schmutz entfernt werden soll, reicht also nicht aus. Es ist mindestens genauso wichtig, auch die nicht auf den ersten Blick erkennbaren Partikel zu entfernen. Lesen Sie hier warum das so wichtig für die Gesundheit ist und vor allem wie häufig man, abhängig von der Wohnsituation, dann wirklich staubsaugen sollte.
Allergien und allgemeines Wohlbefinden
Menschen verlieren im Schnitt rund 1 Million Hautzellen pro Stunde! Die fliegen durch die Luft, landen auf Möbeln, dem Boden und in Teppichen, wo sie im Laufe der Zeit eine optimale Umgebung für zahlreiche Mikroorganismen bilden können. Keine besonders schöne Vorstellung und nicht nur das, denn eine mangelhafte Bodenpflege kann auch direkten Einfluss auf unser Wohlbefinden nehmen. Die meisten Allergiker sind sich dieser Gefahr vermutlich schon bewusst, aber auch Nicht-Allergiker sind betroffen. Durch das Einatmen von Staubpartikeln, Pollen oder Pilzsporen können sich bis dahin unbekannte Allergien nämlich auch entwickeln. Je länger man den Staubsauger im Schrank lässt, desto mehr Schmutz sammelt sich natürlich auf den verschiedenen Oberflächen und bei jeder Bewegung fliegen dann Millionen Mikropartikel durch den Raum. Eine regelmäßige Reinigung ist also unerlässlich.
Neben den genannten gesundheitlichen Vorteilen, gibt es auch etwas weniger gravierende Gründe die für einen regelmäßigen Einsatz des Staubsaugers sprechen. Denn jeder Staubsaug-Minimalist kennt vermutlich die einsetzende Panik, wenn Tante Erna auf einmal unangemeldet vor der Tür steht und die Wohnung gerade eigentlich nicht wirklich vorzeigbar ist. Mit einem regelmäßigen und vor allem eingehaltenen Saugplan spart man sich jedenfalls die ein oder andere gerümpfte Nase bei Verwandten und Bekannten. Und in einer sauberen und gepflegten Umgebung fühlt man sich selbst ja schließlich auch wohler.
Wie oft sollte man denn nun saugen?
Allgemein gültig lässt sich die Frage kaum beantworten, hängt es doch zu stark von der Wohnsitation und den Lebensumständen ab. Die Anzahl der im Haushalt lebenden Personen wirkt sich hier genauso aus, wie eventuell vorhandene Haustiere oder der Anteil an Teppichböden. Eine Leitlinie besagt zum Beispiel, dass man pro Person im Haushalt einmal pro Woche saugen sollte. In einer Single-Wohnung sollte die wöchentliche Bodenreinigung also ausreichen, während in Zwei- oder Mehrpersonenhaushalten zumindest zweimal pro Woche gesaugt werden sollte. Dabei müssen natürlich auch nicht jedes mal alle Bereiche gesaugt werden. So muss unter dem Sofa deutlich seltener geputzt werden, als zum Beispiel unter dem Schreibtisch oder neben dem Bett. Besonders anspruchsvolle Stellen wie die rund um einen Hundekorb sollten am häufigsten, eventuell sogar täglich gesaugt werden. Dafür bietet sich ein Handstaubsauger an, der wesentlich leichter und agiler als der große Bodenstaubsauger ist. Wird in der Wohnung geraucht, sollte übrigens tendenziell auch häufiger gesaugt werden, da durch den Rauch zusätzliche Ablagerungen in den Räumlichkeiten auftreten. Im Hinblick auf einen regelmäßigen Saugplan und dessen Einhaltung sind Roboter Staubsauger natürlich perfekt geeignet, denn diese sorgen zumindest für eine Grundreinigung der großen Flächen. Ecken und schwer erreichbare Stellen müssen dann aber trotzdem zumindest einmal pro Woche zusätzlich von Hand gesaugt werden.
Wie oft Staubsaugen ist nötig, damit man von Hygiene sprechen kann?
So, ich wills jetzt wissen ;-) Meine Mom sagt, ich würde viel zu wenig staubsaugen, sie macht das jeden Tag oder auf jeden Fall jeden zweiten, erst dann könnte man das Wort Hygiene im Zusammenhang mit der eigenen Wohnung überhaupt benutzen. Na, dann sag ich bei mir halt 'mangelnde Hygiene', da ist der Begriff ja auch drin. aber im Ernst: wie oft ist staubsaugen nötig in einer normalen Wohnung ohne Tiere, wie oft mit Tieren (habe eine Katze)?
19 Antworten
Jeden Tag saugen? Das käme mir nicht in den Sinn. Wir haben keine Haustiere und saugen alle zwei bis drei Tage. In der Küche und am Wochenende (weil wir da mehr Zeit in der Wohnung verbringen) eher öfter, dafür unter der Woche kaum.
Ich sauge immer dann, wenn es optisch nicht mehr sauber ist: Brösel liegen herum, Staubwuggerl fliegen. Manchmal ist das nach einem Tag, manchmal erst nach einer Woche. Mach dich nicht zum Sklaven der Hygiene, das ist ungesund!
Das kommt natürlich darauf an, wie schmutzig es tatsächlich ist. Wenn überall viele Haare und sog. Geisterschei.sse (Wollmäuse) herumliegen, dann hast du den richtigen Zeitpunkt fürs Saugen verpasst. Mit Katze würde ich bestimmt min. alle 2 Tage saugen.
3 mal am Tag reicht völlig aus. Wenn man Haustiere hat wegen zecken und flöhen etc. Ansonsten nur 1 mal pro Tag. Ich persöhnlich sauge überhaupt nicht mehr, habe Teppich rausgeschmissen.
Hihiii. Zeige ich meiner Mom, die Antwort. Mann , ist die dreckig und unhygienisch :-)
Ich lebe mit meiner Katze in einer 4-Zimmer-Wohnung und sauge die Wohnung 2 mal in der Woche, man(n) sagt, ich häbe eine saubere Wohnung.
Ich selbst sauge ca. alle zwei Tage. Reicht auch, wir sind den ganzen Tag sowieso unterwegs.
Einmal in der Woche! Mehr kommt mir nicht in die (Staubsauger(tüte)! Und wenn es zu dreckig ist, nehme ich einfach die Brille ab! :-)
Kommt immer ein bisschen drauf an,manchmal 1x die Woche, wenn nötig halt 2-3 mal. Je nach Brösmeli :O)
Wenn Kleinkinder da sind vor allem die noch krabbeln, würde ich täglich. Bei Tierhaltung evtl.auch.
Kommt drauf an, wie man aufgewachsen ist und was für ansprüche man hat.
Ich finde täglich zb übertrieben. arg übertrieben sogar.
"Bei mir können sie von Boden essen! Die Möbel kommen erst nächste Woche." ;-P
Ohne Tiere reicht es jeden 2. Tag, mit Katze täglich!
Ohne Tier reicht einmal in der Woche
Täglich mit Langhaarkatze und Krabbelkind im Haushalt.
Bei meinen vielen Tieren täglich.
Ich meine einmal die Woche ist auch in Ordnung, solange man nicht durch schlechtes Wetter viel Dreck reinschleppt.
Einmal am Tag ist genug,mit zwei Katzen,schon nötig
Einmal die Woche. Ich hab auch eine Katze.
alle paar Monate je nach dem
ich mache es 2x in der woche. ohne tiere
ich habe es noch nie mit Tiere gemacht, aber manchmal öfter als 2 mal.
ist doch jetzt eh` nur Blütenstaub,also keine Panik,bist kein Ferkel.
Auch interessant
ich wasche sehr oft Wäsche, ca 3-4x die Woche als Single. Ich denke, die Einziehdecke und die Sofadecken und Bezüge müssen auch regelmäßig gewaschen werden. Ebenso Matratzenschoner. Und ich trockne alles im Trockner, da der Trockenkeller zu feucht ist und in der Wohnung bekomme ich Schimmel und ausserdem habe ich keinen Platz. Wenn Not am Mann ist, wasche ich die Putzlappen von meiner Arbeit auch daheim.
Was ist wichtiger? Strom sparen oder Hygiene?
ich besitze derzeit einen Miele Staubsauger,der mit einwegBeuteln verrsorgt wird.
Er saugt super,aber man muss eben immer Beutel wegwerfen!
Ich habe letztens nach Dyson geschaut,und habe bemerkt das alles aus Platik ist,und man die Saugstärke nicht anpassen kann.Alles wirkte so zerbrechlich, mit zig Federn,und mini Rollen!
Hatt jemand einen Dyson,und kann mir die Stärken des Saugers gegen einen mit Beutel (Miele) aufzeigen?!
Ist solch ein Sauger (Dyson) denn den Preis wert?
hier mein Sauger: Bild
Hallo, wo kann ich einen USB Staubsauger kaufen ausser im Internet ?
Gibts soetwas in Media Markt oder wo ?
Wie viel kostet so einer?
Also das ist so ein kleiner Staubsauger für die Tastatur damit da kein staub mehr drin ist Hoffe jemand kann mir die Frage beantworten :)
Dachgeschosswohnung in Stadt kein Teppich, lebe noch aus Umzugskartons, denn taegliche Verpflichtungen kommen vor dem Einrichten. Doch mir faellt auf hier bildet sich sehr schnell und wie ich meine deutlich zu schnell viel Staub. Woran liegt das bzw. was kann man gehen zu viel bzw. zu schnelle Staubbildung tun?
manchmal sagt einer, war heute in grosser eile und es hat nur noch für eine katzenwäsche gereicht - soll heissen, es war keine zeit sich richtig zu waschen -- da frage ich mich schon, wie ist es mit unseren hauskatzen, werden die wenigstens von ihren besitzern regelmässig gewaschen oder sind es wandelnde schmutzträger die man lieber nicht an sich ran lassen sollte? woran erkenne ich wenn eine katze so ungepflegt ist?
Ich hab Laminat & nur einen Besen, rein finanziell wird hier wohl auch nicht so bald ein Staubsauger dazukommen. Nun mein Problem: Mit Besen verwisch ivh alles nur & vorallem HAARE verfangen sich im Besen & werden mitgeschleift. Generell & speziell gegen die Haare (also meine weiblich-langen Kopfhaare) - habt ihr Tips?
Guten Tag, ich bitte Sie meine Frage nicht gleich zu beanstanden, da es leider mein Problem geworden ist. Nach dem Tod meines Mannes vor Vier Jahren habe ich vor 6 Monaten einen wirklich lieben Menschen kennengelernt. Er ist sehr lieb, zuvorkommend, großzügig und einfühlsam. Lässt alles stehen und liegen für mich. Ich will mich darüber bestimmt nicht beklagen. Bei Ihm in der Wohnung wird saniert und alles komplett neu gemacht. Seit dem ich Ihn kenne , bauen die dort die Komplette Siedlung um. Ist ja kein Problem und dafür kann er ja nichts. So nach und nach merke ich das er nicht soviel Wert auf Hygiene und Körperpflege achtet. Ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll. Es spielt sich auch alles in meiner Wohnung ab. Es gibt kein Ausgleich. Ich trete schon auf Arbeit kürzer um mich noch mehr um meinen Haushalt zu kümmern und dann noch seinen Kram zu waschen. Es ist wirklich nicht schlimm aber er ist (bitte verzeiht mir für die Ausdrucksweise) eine absolute Sau! Er gibt seiner Mutter die Schuld weil sie ihm nichts beigebracht hat. Ich sehe das aber anders. Er hätte in seinen ganzen 30 Lebensjahren ja mal selber auf die Idee kommen können sich Etwas im Haushalt anzueignen. Vor ein paar Tagen hat er mir mit dem Staubsauger meine Vorhänge runtergezogen. Er dachte er könne mit dem Staubsauger die Vorhänge absaugen. Natürlich war ich sauer deswegen. Hat mir die ganze Stange aus der Wand gerissen. Habe Ihn dann gesagt das er in den letzten 10 - 20 Jahren sich mal hätte zeigen lassen sollen wie man mit einem Staubsauger umgeht, statt jede Studentin aus der Uni flach zu legen. Für den Spruch habe ich mich gleich entschuldigt aber mal ehrlich , soll ich einem Erwachsenen Mann jetzt erziehen? Ich mache an meinem freien Tag ( Samstag) immer meine Wohnung. Staubwischen, Wäsche usw. Mich graut es schon wenn er Samstag kommt. Er schmeißt alles nur rum, ich räum Ihm alles hinterher. Nicht mal den Abwasch kann ich Ihm "zumuten" da sonst die Küche unter Wasser steht. Er kann sich nicht mal was in der Pfanne braten weil die hälfte auf dem Boden landet. Hinzu kommt noch das Er sich überhaupt nicht mehr wäscht. Ich muss Ihm mehrmals drauf hinweisen das er bitte noch duschen gehen soll. Bei sich zu Hause geht er nur alle 2 - 3 Tage duschen, zieht die ganze Woche die selbe Hose an worin er jeden Tag 8-9 Std arbeitet. Er stinkt aus dem Intimbereich fürchterlich. Das war am Anfang bestimmt nicht so. Wäscht sich nach dem Toilettengang nicht die Hände ( das habe ich nur durch Zufall mitbekommen, da ich ja nicht hinter der Tür stehe und aufpasse das sich alle die Hände waschen). Schlafen tue ich mit ihm gar nicht zur Zeit. Wir haben auch schon oft darüber gesprochen. Er sagt denn nur Ja und hat es aber wieder verworfen. Ich bitte Ihn bevor wir ins Bett gehen noch kurz unter die Dusche zu hüpfen, darüber wird sich einfach hinweggesetzt. Ich kann mir den Mund fusselig reden. Deswegen bin ich über jeden Rat dankbar den Sie für mich haben. Danke . Betty
Hallo kennt jemand diesen Staubsauger, derzeit bei Ebay für 26 Euro zu haben. Bin ja auf Grund des Preises etwas skeptisch. Meine Frau möchte jedoch einen kleinen Staubsauger haben, da die ansonsten bei uns vorhanden Staubsauger von Miele keine Bodenstaubsauger sind. Hat jemand Eerfahrungen damit, könnt Ihr zuraten? Kennt jemand einen Testbericht? Habe bei Google nichts gefunden. Vielen Dank und allen ein schönes Wochenende Ciao newbieman
Also ich habe jemanden getroffen der im Bus saß und mit jemandem redete und sagte , dass zur Sauberkeit im Islam auch dazu gehört sich zu rasieren. Ich habe mich gefragt wie er darauf kommen konnte, da mohammad (ص) sich damals auch nicht rasiert hat , wie auch? Ich habe mich bis jetzt auch noch nie rasiert .Steckt doch etwas dahinter oder ist es nur einfaches geschwafel?
Ich will einen neuen, guten Staubsauger kaufen. Möchte ungefähr 150€ ausgeben, absolute Schmerzgrenze sind notfalls 200€. Auf keinem Fall Seitenrollen, sondern drehbare Bodenrollen, damit der nicht ständig umkippt. Mit Beutel. Wattzahl ist eigentlich egal, nur sollte er auch im leisen Betrieb gut auf Hartböden saugen können. Aufsteckdüsen sollte zumindest eine da sein, mit der man zum Beispiel ein Regal vernünftig entstauben kann. Feinstpartikelfilter (Hepa) wäre auch nicht schlecht. Markentechnisch würde ich Bosch, Siemens und Miele bevorzugen.
Also falls jemand so ein Ding zu Hause hat, bitte von den Erlebnissen berichten. Im Internet kann ich auch selbst suchen. :-)
Meine Mutter greift fast jeden Tag zum Staubsauger- ich finde das aber total übertrieben und mich würde mal interessieren, wie oft Staugsaugen normal ist, so dass man noch von einem so genannten gepflegten Haushalt sprechen kann, wie meine Mom das nennt. Ich habe zwar eine Katze, aber die haart so gut wie gar nicht, weil sie raus geht und da alles in Ordnung ist (die Katzen meiner Mutter leben in der Wohnung und haaren ohne Ende). Was meint Ihr mit dem Staub saugen?
es geht um ein solches Sofa! Ist ne Leder Stoff Kombination.
Das Teil ist jetzt ca. 4 Jahre alt und der Stoff gibt unmengen an Staub ab, soweit dass alle niesen müssen wenn man darauf sitzt. Saugen und klopfen bringt da leider nix mehr.
Hat jemand ne Idee?
Ich habe leider schlechte Erfahrung mit Staubsaugern gemacht. Neu funktionieren sie sehr gut, aber dann lässt die Saugkraft nach. Bislang habe ich nur beutellose Staubsauger gehabt und bei mir stellt sich nun die Frage, ob es vielleicht daran liegt. Kann mir jemand sagen, ob ich dieses Saugkraftproblem mit einem Staubsauger mit Beutel nicht habe?
kennt ihr diese saugroboter? die es zu kaufen gibt.
Richtig und gründlich Staubsaugen: Anleitung und Tipps
Es gibt viele Dinge im Leben, die deutlich mehr Spaß machen außer Putzen. Doch wer in einem sauberen Haushalt leben und zusätzlich einen Wohlfühleffekt genießen will, kommt um die regelmäßige Reinigungsarbeit nicht vorbei. Das Staubsaugen gehört dabei zu den wichtigsten Putzaufgaben, damit der Boden sowie Polstermöbel auch immer schön sauber sind. Doch wie sollte man beim Staubsaugen am besten vorgehen? Gibt es eine bestimmte Strategie, für effektives Staubsaugen? Unser Ratgeber klärt auf.
Richtig und gründlich saugen: So wird’s gemacht
In nahezu jedem Haushalt wird man einen Staubsauger finden. Kein Wunder, schließlich sind die kleinen, fleißigen Putzteufel unverzichtbar im regelmäßigen Kampf gegen Staub, Krümel, Tierhaare und Co. und beseitigen Schmutz einfacher und besser als ein Besen. Doch wie saugt man richtig gründlich?
- Damit Haus oder Wohnung sauber sind und man auch keinen Panikanfall bekommen muss, wenn plötzlich mal wieder unangekündigter Besuch vor der Tür steht, sollte man schon alle zwei oder drei Tage zum Staubsauger greifen, da sich täglich neuer Staub und neue Krümel auf den Teppich, Fließen, Parkett oder Laminat niederlassen. Die Häufigkeit hängt natürlich auch von der Anzahl der Personen ab, die unter einen Dach leben.
- Bevor es mit dem Staubsaugen los geht, sollten Sie Platz schaffen. Stühle, Vasen, Pflanzen, Deko usw. hochstellen oder alternativ in einen anderen Raum bringen. So wird sicher gestellt, dass auch alle Ecken abgesaugt werden.
- Welches Zimmer zuerst gesaugt wird, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Aber unabhängig ob nun Küche, Ess-, Schlaf-, Kinder- oder Wohnzimmer sollte man immer in der Ecke anfangen, die am weitesten von der Tür entfernt ist und sich dann Richtung Tür „vorsaugen“.
- Jede Stelle sollte zwei- bis dreimal gesaugt werden, so wird der Boden garantiert schön sauber und von Staub und Schmutz befreit.
- Beim Staubsaugen der Ecken sollten Sie den Düsenaufsatz am Staubsaugerrohr entfernen, da man allein mit dem Rohr sehr gut die Ecken, Fugen und Kanten sauber machen kann. Wer es richtig gründlich machen will, sollte für die Ecken auf die Fugendüse zurückgreifen, die dank ihrer schlanken Bauform mit abgeflachter Spitze für dieses Einsatzgebiet perfekt ist und zur Standardausrüstung eines jeden Staubsaugers gehört.
- Wenn Hartböden wie Laminat oder Fliesen gesaugt werden, unbedingt darauf achten, dass der Bürstenkranz der Universaldüse ausgefahren ist. So wird sicher gestellt, dass keine Kratzer auf dem Boden entstehen, die schnell durch Steinchen oder Sandkörner entstehen können. Hier gibt es weitere Tipps zum Thema Staubsaugen auf Parkett / Laminat.
- Die Polstermöbel sollten ebenfalls regelmäßig abgesaugt werden, wobei sich hier ein Zeitintervall von ein bis zwei Wochen empfiehlt. Schließlich sammeln sich auch hier viel Staub, Haare, Hautschuppen, Krümel usw. an. Zum Saugen der Möbel benutzen Sie am besten eine spezielle Polsterdüse / Polsterbürste, die sich ebenfalls oft im Lieferumfang befindet. Unbedingt auch in den Ritzen und Schlitzen saugen. Sind die Polster nicht fest vernäht, diese am besten abnehmen und einmal gründlich die Couch und Polster absaugen.
- Besonders schnell und gründlich wird das Staubsaugen, wenn der ganze Prozess zur Routine wird. Daher empfiehlt es sich, an festen Tagen zu saugen und stets vorher im gewohnten Muster Platz zu schaffen und auch immer die Zimmer-Reihenfolge beibehalten. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und durch die immer gleiche und wiederkehrenden Abfolge wird man wesentlich schneller saugen. So sparen Sie Zeit und schließlich gibt es schönere Dinge im Leben, anstatt die Zeit mit unnötig langem Saugen zu verschwenden.
Vor- und Nachteile des gründlichen Staubsaugens
- saubere Wohnung
- wird schnell zur Routine
- Regelmäßigkeit ist wichtig
Staubsauger Pflege für gründlichere Saugergebnisse
Damit Sie stets gründliche und saubere Ergebnisse beim Staubsaugen erzielen und die Saugkraft beibehalten wird, sollte der Staubsauger regelmäßig gewartet werden. Doch was gehört dazu?
- Staubsaugerbeutel bzw. Staubauffangbehälter beim beutellosen Staubsauger sollten nicht zu voll sein, da ansonsten die Saugkraft beeinträchtigt wird. Daher regelmäßig Staubsaugerbeutel wechseln.
- Eingebaute Filter (Abluftfilter, Motorfilter) sollten ebenfalls regelmäßig gereinigt und bei Bedarf gewechselt werden. Meisten sind Filter in einer Staubsaugerbeutelpackung enthalten. Da der Filterwechsel von Staubsauger zu Staubsauger unterschiedlich ausfällt, sollten Sie die Bedienungsanleitung beachten.
- Staubsaugerbürsten und Staubsaugerdüsen müssen auch immer sauber sein, damit beim Staubsaugen bessere Ergebnisse erzielt werden. Daher hin und wieder unter die Düsen und Bürsten schauen und festsitzende Haare und Fusseln entfernen.
- Auch der Staubsaugerschlauch und das Staubsaugerrohr sollten gelegentlich gründlich gereinigt werden. Am besten in der Badewanne. Schlauch und Rohr abmontieren und ordentlich mit heißem Wasser durchspülen.
Tipp! Damit der Abfluss der Badewanne nicht verstopft, sollte dieser mit einem Sieb versehen werden. Bevor Schlauch und Rohr wieder an den Staubsauger angebracht werden, diese gründlich trocknen.
richtig Staubsaugen
Richtig Staubsaugen um auch wirklich den Boden gründlich zu reinigen. Hier gibt es Tipps und Tricks wie Sie am besten vorgehen können. Es gibt im Leben sicher angenehmere Dinge als den Staubsauger zu „schwingen“. Gibt es die perfekte Strategie? Wir klären Sie bei diesem Thema auf.
So wird´s richtig gemacht
Die Wohnung soll stets sauber bleiben, damit auch unangekündigter Besuch nichts zu meckern hat? Regelmäßiges Staubsaugen sorgt für einen Wohlfühleffekt und ist unverzichtbar für den täglichen Kampf gegen Schmutz, Dreck und Tierhaare. Allein aus hygienischen Gründen muss der Boden gereinigt werden. Wie gehen Sie am besten vor? Erläuterung Schritt für Schritt im Überblick:
- Bevor Sie anfangen, schaffen Sie erstmal Platz. Tische, Stühle, Vasen, Blumentöpfe und weitere Hindernisse sollten auf die Seite gestellt werden. Sozusagen „herum saugen“ bringt nichts sondern sorgt nur für regelrechte „Dreck-Nester“ in Ihrer Wohnung. Räumen Sie sämtliche Hindernisse aus dem Weg, damit Sie effizient und richtig Staubsaugen können.
- Fangen Sie in der Ecke des Raumes an, welche von der Tür am weitesten entfernt ist. Arbeiten Sie sich zielstrebig in Richtung Eingangstür vor. Gehen Sie systematisch und nicht planlos vor. Quadratmeter für Quadratmeter bzw. Bahn für Bahn befreien Sie den Boden von Schmutz und Staub.
- Hartnäckige Stellen benötigen mehr Aufmerksamkeit. Unter Umständen müssen Sie mehrmals über stark verschmutzte Stellen gehen. In den Ecken entfernen Sie einfach die Bodendüse, weil mit dem Rohr allein mehr Power erreicht wird. Oder Sie setzen einfach eine Fugendüse auf, welche mittlerweile zur Standard-Ausrüstung eines jeden Staubsaugers gehört.
- Achtung bei Hartböden wie Laminat : schalten Sie die Bodendüse um und fahren Sie den Bürstenkranz aus. So wird vermieden, dass die empfindliche Oberfläche Kratzer davon trägt. Beim Teppich schalten Sie wieder um, damit die Bodendüse noch näher am Boden „klebt“.
- Auch Polstergarnituren brauchen regelmäßig Pflege. Hier sammeln sich gern Tierhaare und anderer Schmutz. Beim Polster können Sie ebenfalls die Fugendüse/Fugenbürste verwenden. Unter Umständen empfiehlt sich bei Polstergarnituren eine monatliche Nass-Reinigung mit Polsterschaum oder Sie nehmen den Polsterbezug ab, wenn das möglich ist und waschen ihn.
- „Erlernen“ Sie eine feste Routine damit Sie richtig Staubsaugen. Mit der Zeit geht dieser Vorgang schnell von der Hand und der Effekt bleibt stets groß. Übung macht bekanntlich den Meister.
richtig Staubsaugen – wie oft?
- Wohnung : je nach Größe, Anzahl der Bewohner und Tiere
- Polstergarnituren : mindestens alle 14 Tage
Der Intervall hängt sehr davon ab, ob Tiere im Haushalt leben und wie viel Bewohner insgesamt täglich über den Boden laufen. Es kann notwendig sein, dass Sie den Bodenbelag mehrmals täglich richtig Staubsaugen müssen. Kleine Single-Haushalte kommen oft mit 2 Durchgängen pro Woche aus. Familien mit Kindern und Tieren werden wohl um ein tägliches Staubsaugen nicht herum kommen. Das ist auch gut so, weil nur ein sauberer Haushalt für ein angenehmes Wohnklima sorgt.
Effektiv und richtig Staubsaugen ist kein Wunderwerk. Gehen Sie systematisch vor und schaffen Sie vorher auch den nötigen Platz. Unter Verwendung der richtigen Einstellung der Bodendüse und mit dem Einsatz von Fugendüsen, erreichen Sie auch wirklich jede Ecke und schwer zugängliche Stelle. Im Staubsauger Test präsentieren wir Ihnen die besten Modelle mit Standard-Ausrüstungen wie zum Beispiel Polsterbüste und Fugendüse. Dann klappt es auch wunderbar mit dem richtig Staubsaugen.
Sharen mit:
Ähnliche Beiträge
3 Comments
Lieben Dank für Deinen nützlichen Artikel.
Ich stöbere bereits länger auf deinem informativen Weblog.
Und gerade musste mich mal zu Wort melden .
Mache genauso weiter, freue mich schon auf den nächsten Beitrag
Besten Dank für euren hilfreichen Artikel.
Ich habe euren Blog schon länger als Newsfeed abonniert.
Und jetzt musste mich mal zu Wort melden bzw. mich mal bedanken.
Macht genauso weiter, freue mich bereits jetzt schon auf die
Besten Dank für euren tollen Artikel.
Ich stöbere bereits seit Längerem auf eurem interessanten Weblog.
Und gerade musste mich mal einen schnellen Kommentar da
lassen und ein „Danke“ hinterlassen.
Macht genauso weiter, freue mich bereits jetzt schon auf die nächsten Artikel
Wie Oft Melden Beim Kennenlernen
Wenn Männer sich nicht so oft melden = Desinteresse? Liebeskummer)Liebe Kikra. Anni (Gott, was´n Nick..),deine Frage trifft ein Grundproblem in der Verständigung zwischen Mann und Frau.
Wie du aus meinem Profil ersehen kannst, bin ich männlich und kann von daher nur die Seite der Männer schildern: Ich selbst kenne die Klage meiner heutigen liebsten Frau, ich würde mich nur bei totalen Katastrophen oder im Trennungsfalle melden. Sie hat hier durchaus recht, denn als Briefeschreiber und Emailtipper "nur so" bin ich als Mann fehlbesetzt. Das Ganze beruht aber nicht auf Schreibfaulheit, sondern einem durchaus männlichen Grundsatz: Kommuniziere, wenn etwas zu verändern ist. Das heißt für dich: nimm es dir nicht so zu Herzen, wenn er nicht täglich schreiben mag. Blöd wird´s erst, wenn ihr euch gegenüber sitzt und selbst die wortlose Kommunikation nicht mehr klappt. Wir Männer sind meist keine Meister der geschriebenen Worte - und sind wir es, ist von seiten der Frauen profundes Mißtrauen angebracht und berechtigt..
Home › Liebe › Kennen lernen › Wann und wie oft soll ich anrufen. und wie lang sollst du warten mit Melden. Beim Orgasmus verkrampften ihre Hände sehr. · Wenn Männer sich nicht so oft melden = Desinteresse? Aber es kann nicht schaden, wenn du deine Erwartungen nennst, dann siehst du, wie er reagiert. Wie viel Kontakt ist beim Kennenlernen. Mein problem ist eig das ich in der Vergangenheit immer den Fehler gemacht habe das ich mich zu oft bei. mal melden…. Wie oft denkt ihr. dass sie hier ein Kennenlernen über Telefon will. Beim Staubsaugen von Holzdielen kleine Stücke abtragen?
. wie Sie sein Interesse vor dem Date gewinnen. sich auf das Kennenlernen zu konzentrieren und die Asse Ihrer. Ein offenes Ohr ist oft mehr wert als das.
Design Studio
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et duo dolores et ea rebum. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod.
Комментариев нет:
Отправить комментарий