четверг, 24 мая 2018 г.

vorwerk_staubsauger_reparatur_forum

Vorwerk staubsauger reparatur forum

Deutschlandweit kostenlose 24-Stunden-Lieferung Versandkostenfrei. Vorratsaktion - jetzt 10% auf alles!

  1. Sie sind hier:
  2. Abholung zur Reparatur

  • dieses Angebot gilt für ALLE Modelle (auch ältere Baujahre) ausser Saugroboter und Saugwischvorsätze
  • für Saugroboter und Saugwischgeräte finden Sie hier den Abholservice

  • nach Eingang werden wir das Gerät prüfen und Ihnen ein Angebot zur Reparatur erstellen
  • erst dann entscheiden Sie sich zu einer Reparatur
  • Prüfung und Angebotserstellung sind im Preis enthalten
  • im Falle der Reparatur sind die Kosten für die Rücksendung und Nachnahme ebenfalls enthalten.

  • mit Bestellung beauftragen Sie die Abholung Ihres Gerätes
  • Sie packen das Gerät versandfertig ein und der Paketdienst holt das Paket bei Ihnen ab
  • bitte den Karton nicht beschriften, der Fahrer bringt den Adressaufkleber mit

  • dieses Angebot gilt nur für Kunden innnerhalb der Bundesrepublik Deutschland und Österreich
  • selbstverständlich reparieren wir auch Geräte unserer Kunden in anderen Ländern
  • hierzu bitte gesondert per E-Mail nachfragen.
  • die Abholdaten werden umgehend in das System übernommen.
  • es gelten unsere Reparaturbedingungen
  • Probleme mit Vorwerk Staubsauger

    Hallo, ich habe einen Vorwerk-Staubsauger (Kobold, also nicht der zum hinterherziehen) für diesen haben wir die Hartbodendüse als Zubehör. Innen ist ein auswechselbares Teil mit 3 Bürsten. Wenn ich das Gerät anschalte drehen sich die Bürsten nicht mehr, und das Geräusch klingt auch sehr seltsam. Zerlegen und säubern hat keine Abhilfe gebracht, weder in Fuß noch an dem Bürsteneinsatz ist zu erkennen wo es hackt. Hat jemand damit Erfahrung?

    schau mal nach ob du einen roten Knopf findest.

    das ist eine Sicherung wenn die bürsten blockiert sind, oder irgend was dem Herrn Kobold nicht passt.

    Abhilfe = rein drücken.

    habe gerade noch meinen Mann befragt.

    hat dieses extra Füßchen, einen eignen Motor?

    wenn ja, meint mein göga, könnte auch der kleine kaputt sein.

    also nicht der Motor vom Kobold selbst.

    Gitti, das Knöpfchen hat die Düse nicht, das hat nur der für den Teppich.Mit dem eigenen Motor bin ich überfragt, da der ganze drehende Bürstenkram ja schon elektrisch betrieben wird. Habe das Gefühl, da kommt kein richtiger Kontakt zw. den Teilen vom Fuß und den Bürsten zustande.Das sind wie so Häckchen, umgedrehte u-Form die in Rillen bei den Bürsten greifen.

    Das der Motor kaputt ist glaub ich nicht.

    Werfe das Ding gleich aus dem 2.Stock

    sind ja so viele, und nein du hast recht die haben keinen eignen Motor!

    Wenn's die dreieckige Pulilux-Hartbodendüse ist. damit würd ich in den nächstgelegenen Vorwerk-Shop gehen und mal nachfragen was getan werden kann.

    Genau die ist es. Gitti, bei denen ist die nicht dabei.

    Hab die nächsten 2 Wochen keine Möglichkeit (kein Auto) dahin zu kommen. Abgesehen davon kostet das wieder ein kleines Vermögen, daher hätte ich gern gewust ob selber irgendwas zu machen ist.

    also die habe ich mir gerade angeschaut, die muß aber einen eignen Motor haben sonnst können diese bürsten sich nicht drehen.

    mein Mann meint es könne auch noch sein das ein Rädchen einen Zahn verloren hat.

    somit passt alles nicht mehr und macht komische Geräusche.

    Also am Fuß läuft alles normal, soweit das zu hören und sehen ist, und es ist auch nichts zu erkennen das etwas abgebrochen oder verschlissen wäre. Die Bürstenscheibe ist erst 3 Monate alt, das ganze Teil ca.3 Jahre. Ich würde mir nie mehr nen Vorwerk kaufen. Hab leider immer wieder Ärger damit und die Reperaturen sind extrem Teuer.Von dem Geld das da schon drinsteckt wären locker 3 gute Staubsauger drin gewesen.

    Wenn das Teil erst 3 Monate alt ist: wie ist es denn mit GArantie?

    da muß ich ihr jetzt mal recht geben.

    aber wieso ich habe schon ewig meinen, gut ich habe auch meinen Mann dazu, der ihn reparieren kann.

    Dahlie: nur der Bürstenring, das Ding ist ein Verschleißteil, da geht nichts.Hab das schon mal probiert, weil sich Borsten in den Rand gezogen haben, damals haben die es nur aus Kulanz gemacht.Es liegt höchstwarscheinlich auch nicht daran, ich hab noch nen alten rumliegen(hab den wegen der Rückseite-Scheuerringe für den Balkon aufgehoben) und mir dem läuft es auch nicht.Ich seh schon das läuft wohl auf die nächste Reperatur raus

    nee Muckel, ich würde mal bei eBay schauen da sind die echt günstig.

    und den Rest einfach als Ersatzteile aufheben.

    Ja das ist noch ne Option. Ich hab schon so eine Wut Wenn der nicht so teuer gewesen wäre hätt ich ihn schon kurz und klein gehauen.

    Danke Gitti, werd mich mal dran hängen.

    Den Ärger mit Vorwerk kann ich nicht nachvollziehen. Ich besitze sowohl einen Vorwerk-Staubsauger (Tiger mit sämtlichem Zubehör) als auch eine Vorwerk-Küche und bin mit beidem höchst zufrieden, Grund für Reklamationen gab es bisher keinen. Vielleicht hast du ganz einfach eine "Montagsproduktion" erwischt?

    Ja das schaut wohl so aus. Ich kannte ihn ja vorher von der Arbeit, den Kobold und auch den Tiger und war immer sehr gegeistert, vor allem weil die Saugleistung auf Teppich so gut ist.Die Firma ist ja so bekannt die können es sich eigentlich nicht erlauben Schrott zu verkaufen.Aber ich bin ja eh so ein Glückskind.

    Wenn ich Du wäre, würde ich bei der Reklamation ganz "dezent" darauf hinweisen, dass Du Dich in einem sehr beliebten Forum über deine Probleme mit Vorwerk auslässt. Vllt hilft das bei der Bearbeitung. Wir haben auch noch nie Probleme mit unseren Vorwerk Geräten gehabt.

    In der nächsten Stadt (darf sich so nennen) hat wohl ein sogenanntes Staubsauger-Center eröffnet, bieten wohl auch was in der Art. Danke für den Tipp.

    Ich habe den Füß bei der Fi. guenstige-Staubsauger reparieren lassen.auf alle fälle viel billiger als ein neuer zu kaufen

    Danke gabizimmer. Hab ihn vorerst noch rumstehen, sauge mit dem Teppichfuß. Werd mich jetzt mal nach günstgen Reperaturen umsehen.

    Ich habe einen 131 mit EB 350 und habe auch Probleme mit den Gerät .

    hieß es ja ,meiner Klopfer sei überholt worden ,in der Werkstatt .

    Wenn das stimmen würde müsste ich vor dem Saugen auf dem Boden rumkrabbeln und alle evt. vorhanden Haare aufsammeln .Ich habe keinen Haarausfall und was machen den z.B. Tierbesitzer die sammeln doch auch nicht jedes Tierhaar vor dem Saugen auf.

    Nun steht diese teuere Ding herum und ich sauge mit Miele die Wohnung.

    Pinguin, ich hatte grad nen kleinen Lachanfall, auch wenn es eigentlich zum heulen ist. Wofür hat man denn nen Sauger, doch grad um Haare aufzusaugen, und du hast ja wohl kaum Draht am Kopf, die Harre sollten doch von den Bürsten zu schaffen sein. Ne da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Bei mir war es auch der letzte. Liebäugle mit nem AEG den hab ich im Geschäft und mit Miele hab ich aus einem Privathaushalt wo ich putze auch gute Erfahrungen.

    das ist Quatsch!

    Mein Vorwerkstaubsauger kam 1995 1700,-DM waren das glaube ich noch.Ich habe ihn voriges jahr verschenkt,da uns zu schwer war (wir sind ja älter geworden ) Es gibt jetzt Staubsauger, die leichter und handlicher sind und

    die haben auch etliche Funktionen.

    dann liefen einen die Vorwerkvertreter die Wohnung ein, nie wieder Vorwerk

    Ähnliche Themen

    Passende Tipps

    Reinigungsset für Nähmaschine und Overlock / Coverlock…

    Praktisches Staubsaugen wie in USA/Kanada?

    Gerüche aus dem Staubsauger

    Zaubermittel Speisenatron

    Baby beruhigen - auch unterwegs

    Spinnen aufsaugen - mit Kondom bleiben sie im Staubsaug…

    5 nützliche Putztipps kurz vor Silvester

    Staubsauger nach Jahren wie neu

    Kostenloser Newsletter

    Jede Woche die besten Tipps per E-Mail!

    Trage dich in unseren kostenlosen Newsletter ein, er wird von über 100.000 Menschen gelesen:

    Als Dankeschön gibt es unsere Fleckenfibel kostenlos als PDF!

    Staubsauger Reparatur - Vorwerk Reparatur

    Bitte legen Sie deshalb unbedingt Ihre Telefonnummer bei, damit wir Sie kontaktieren können.

    Nach Österreich € 7,90

    Innerhalb der EU € 9,90 und Weltweit außerhalb der EU: 19,90 EUR unabhängig von den Reparaturkosten.

    Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.

    Unsere Zahlungsarten

    Käuferschutz

    Ladengeschäft Göppingen

    Staubsaugerladen

    Telefon:0 71 61-35 27 88

    Öffnungszeiten:

    Samstag 9-13 Uhr

    Service & Info

    Willkommen zurück

    Service & Info

    Sechs Gründe, warum schon viele zufriedene Kunden bei uns gekauft haben!

    Gratis Lieferung nach Deutschland ab 50 €

    Bei Bestellungen von Lagerware bis 12:00 Uhr Mo-Fr

    Wir geben Ihnen 2 Jahre Garantie

    Professionelle Beratung von Mo. bis Sa. Hotline: 07161-352788

    Vorwerk staubsauger reparatur forum

    Auf dieser Seite geben wir Ihnen Pflegetipps, Reinigungstipps und Ratschläge für die Verwendung von Staubsaugerzubehör und Hochdruckreiniger.

    Durch den Vertrieb von umfangreichen Zubehör für Hochdruckreiniger können wir auch auf diesem Gebiet einiges an Erfahrung weitergeben.

    Auf den folgenden Internetseiten geben wir Ihnen Pflege- und Reinigungstipps für Hausalt und Gewerbe. Wir sind sicher, Ihnen zu der einen oder anderen Frage eine Antwort geben zu können.

    Ganz interessant sind sicherlich auch die Reparaturanleitungen für verschiedene Vorwerk Staubsauger Modelle. (z.B. Motortausch, Kabelreparatur . )

    Wir sind spezialisiert für geeignetes Staubsaugerzubehör für Vorwerk Staubsauger. In unserer eigenen Werkstatt führen wir Service und Reparaturen für viele Vorwerk Kobold und Tiger Modelle durch.

    Sie können auch gerne unseren Shop besuchen.

    Dort finden Sie ein umfangreiches Angebot an Staubsaugerzubehör, Staubsaugerbeutel für verschiedene Hersteller, Reinigungsmittel und Hygienebedarf.

    Wir sind Mitglied bei der Handwerkskammer der Pfalz.

    Vorwerk Kundendienst

    Vorwerk ist vielen Kunden als Hersteller von Staubsaugern bekannt, doch auch weniger bekannte Produktsparten wie Teppiche und gar Kosmetik werden von dem in Wuppertal ansässigen Unternehmen hergestellt. Diese breite Produktpalette liegt in der Geschichte der Firma begründet.

    Der Vorwerk Kundendienst

    Der Vorwerk Kundendienst ist in verschiedene Produktgruppen, die das deutsche Unternehmen anbietet, aufgeteilt. Es gibt Staubsauger (die bekannte Marke Kobold) und Heizmixer (vertrieben unter der Marke Thermomix), ehemals auch Bügeleisen (bis zum 31.01.2009 vertrieben unter der Marke Feelina) und Einbauküchen (vertrieben bis zum 30.06.2008).

    Vorwerk Kundendienst für Staubsauger

    Zu dem bekannten Staubsauger „Kobold“ gibt es den umfangreichsten Vorwerk Kundendienst, wie Sie als Kunde auf der Homepage des Unternehmens in Erfahrung bringen können

    Den zentralen Kundendienst erreichen Sie zum Ortstarif unter der Telefonnummer:

    Oder Sie nutzen das Online-Kontaktformular unter

    Da das Unternehmen über einen Direktvertrieb arbeitet, gibt es neben dem zentralen Kundendienst, auch ein Kundendienstcenter in Ihrer Nähe. Hierhin könne Sie sich wenden, falls Sie einmal ein Problem mit Ihrem Staubsauger haben. Vorwerk hat ein deutschlandweit dichtes Netz an Kundendienstcentern eingerichtet, eines davon ist sicher auch in Ihrer Nähe. Um das nächste Kundendienstcenter zu finden, besuchen Sie am besten die Homepage des Unternehmens. Dort finden Sie unter dem Reiter „Service – Service vor Ort“ eine Karte, auf der Sie nach der geeigneten Stelle suchen können. Oder Sie können nach Postleitzahlen geordnet Sich eine Liste anzeigen lassen. Wählen Sie dabei zwischen „Shop“, „Vorwerk Store“ oder „Vorwerk Service Center“. Die jeweiligen Öffnungszeiten und Kontaktdaten wie Telefonnummern und Adressen werden Ihnen natürlich auch angezeigt.

    Die Suchmaske erreichen Sie über: https://kobold.vorwerk.de/de/service/service-center-suche/

    Wenn Sie nur eine allgemeine Bedienungsfrage haben, sollten Sie einen Blick in die FAQ-Liste werfen: https://kobold.vorwerk.de/de/service/haeufige-fragen/

    Sollte Ihr „Kobold“ defekt sein und sicher kein Bedienungsfehler vorliegen, können Sie den Vorwerk Reparatur-Service nutzen. Dieser funktioniert wie folgt: Sie kontaktieren die Kundendienst-Mitarbeiter telefonisch unter

    per E-Mail an Technischer.Kundendienst@vorwerk.de

    Selbstverständlich könne Sie das Gerät auch in einem Vorwerk-Laden abgeben. Je nach Vorgehensweise wird der Staubsauger also von Ihnen oder von Vorwerk selbst zur zentralen Werkstatt geschickt. Innerhalb von maximal sieben Werktagen erhalten Sie Ihr Gerät dann repariert zurück – in einem Garantiefall ist dieser Service vollkommen kostenfrei für Sie.

    Wenn Sie die Bedienungsanleitung Ihres Vorwerk-Staubsaugers verloren haben, können Sie diese ganz einfach auf der Internetseite des Herstellers als PDF-Dokument herunterladen und bei Bedarf ausdrucken: https://kobold.vorwerk.de/de/service/gebrauchsanleitungen/handsauger/

    Nützliche Verbrauchertipps zu Reinigungskonzentraten und Waschemulsionen hat Vorwerk ebenfalls zusammengetragen und als PDF zum Download bereit gestellt: https://kobold.vorwerk.de/de/service/verbraucherinformationen/

    Benötig Ihr automatischer Saugroboter ein Software-Update? Kein Problem, auch das können Sie bequem auf der Unternehmenswebseite downloaden. Kopieren Sie folgenden URL in Ihren Internetbrowser und schon werden Sie fündig werden: https://kobold.vorwerk.de/de/service/software-updates/saugroboter/

    Auf dem Laufenden bleiben Sie mit dem Newsletter. Regelmäßig erfahren Sie Neuheiten zum Kobold-Produkt, Informationen für lieferbares Zubehör, Angebote und Aktionen: https://kobold.vorwerk.de/de/service/newsletter/

    Auch eine postalische Kontaktaufnahme ist möglich. Richten Sie Ihr Schreiben grundsätzlich – also bei Fragen zu jeglichem Vorwerk-Produkt – an die

    Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG

    Vorwerk Kundendienst für Heizmixer

    Auch für den Heizmixer bietet Vorwerk einen Vor-Ort-Kundendienst an. Am besten suchen Sie sich auf der Homepage des Unternehmens nach dem Kundendienstcenter in Ihrer Nähe, die auf der Seite in einer Karte oder in einer Liste sortiert nach Postleitzahlen angezeigt werden. Dort erfahren Sie dann Öffnungszeiten wie Telefonnummern, an die Sie sich wenden können. Wählen Sie zwischen „Shop“, „Vorwerk Store“, „Vorwerk Service Center“ und „Komfort Center“ auf der nachfolgenden Internetseite: https://thermomix.vorwerk.de/de/service/vorwerk-standorte-service/

    Selbstverständlich gibt es auch eine zentrale KundendienstHotline unter

    die immer in der Zeit von Montag bis Freitag zwischen 08.00 und 17.00 Uhr erreichbar ist.

    E-Mails richten Sie bitte an die Adressekundenservice.thermomix@vorwerk.de

    Bevor Sie die Kundendienst-Mitarbeiter, die für den Heizmixer Thermomix zuständig sind, kontaktieren, sollten Sie einen Blick auf die FAQs („Häufig gestellte Fragen“) werfen. Oftmals handelt es sich bei vermeintlichen Defekten um einfache Bedienungsfehler, die leicht selbstständig aus der Welt zu schaffen sind: https://thermomix.vorwerk.de/de/service/haeufige-fragen/

    Benötigen Sie eine ausführliche Bedienungsanleitung für Ihr Vorwerk-Gerät, können Sie diese bequem als PDF-Dokument herunterladen und bei Bedarf ausdrucken: https://thermomix.vorwerk.de/de/service/gebrauchsanleitungen/

    Falls Sie auf der Suche nach Ersatz– und Zubehörteilen oder auch Kochbüchern sind, bietet der Online-Shop eine bequeme Möglichkeit, diese vom Sofa aus zu bestellen. Der Versand ist dabei stets kostenlos, bei gewählter Nachnahme fällt allerdings eine Gebühr von 2,00 Euro an. Erreichen können Sie den eShop über die URL https://shop.vorwerk.de/thermomix/

    Ein besonders ansprechender Kundendienst bietet Vorwerk mit seiner extra eingerichteten Rubrik „Rezepte“. In der umfangreichen Rezeptesammlung finden Kunden und Interessenten zahlreiche Anregungen und Tipps für den fachgerechten Umgang mit dem Thermomix-Gerät. Hier sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein: https://thermomix.vorwerk.de/de/rezepte-mehr/ueberblick/

    Sind Sie interessiert an Neuigkeiten rund um den Vorwerk Thermomix, abonnieren Sie den monatlich erscheinenden Newsletter. Einen Vorgeschmack bieten archivierte Newsletter, die zum Download bereit stehen unter https://thermomix.vorwerk.de/de/service/newsletter/ Auf dieser Webseite können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse auch für die zukünftigen Rundschreiben anmelden.

    Vorwerk Kundendienst für Bügeleisen

    Bitte beachten Sie, dass das Unternehmen den Vertrieb von Feelina Ende Januar 2009 vollständig eingestellt hat. Dennoch werden Sie natürlich bei Problemen mit einem alten Bügelsystem vom Hersteller nicht im Stich gelassen. Wenn Sie eine Frage zu Ihrem Bügeleisen haben, rufen in der Zeit von Montag bis Freitag zwischen 08.00 bis 17.00 Uhr die folgende Kundendienst-Nummer von Vorwerk an:

    Darüber hinaus bietet Vorwerk die Möglichkeit an, über ein Online-Kontaktformular auf der Homepage mit dem Kundendienst Kontakt aufzunehmen. Ergänzen Sie das Formular mit Ihren persönlichen Angaben sowie einer kurzen Beschreibung Ihres Anliegens unter https://corporate.vorwerk.de/feelina/de/kundenservice/

    Vorwerk Kundendienst für Einbauküchen

    Wie das Bügelsystem Feelina wurden auch die Produktion der Vorwerk Einbauküchen in der Vergangenheit eingestellt. Seit dem 1. Juli 2008 werden diese nicht mehr vertrieben. Dennoch haben Sie keine Nachteile, sollten Sie im Besitz einer alten Vorwerk Einbauküche sein: sämtliche Garantien auf lieferbare Ersatzteile und Reparaturen sind erhalten geblieben und bis heute gültig.

    Den Kundendienst für Einbauküchen erreichen Sie entweder per Kontaktformular auf der Homepage unter https://corporate.vorwerk.de/index.php?id=448

    oder von Montag bis Freitag zwischen 08.00 und 17.00 Uhr unter der Kundendienst-Hotline

    zum Festnetztarif Ihres Telefonabieters.

    Über das Unternehmen

    1883 eröffneten die Brüder Carl und Adolf Vorwerk eine Firma zur Herstellung von Teppichen und Möbelstoffen, später wurden auch Webstühle und Grammophone in die Produktpalette aufgenommen. Doch mit Aufkommen des Rundfunks fanden die Grammophone immer weniger Abnehmer, Vorwerk konnte jedoch auf Grund einer neuen Entwicklung diese Umsatzeinbußen abfangen und den Erfolg sogar noch ausbauen. Denn aus der Not heraus hatte ein Mitarbeiter einfach mit einem Motor, der eigentlich die Musikmaschine antreiben sollte, den ersten Handstaubsauger entwickelt. Kobold, so auch heute noch der Name, sollte sich zu einem weltweiten Erfolg entwickeln.

    Heute ist Vorwerk immer noch ein familiengeführtes Unternehmen, das seine Produkte vor allem über den Direktvertrieb verkauft. Dazu gehören auch die sogenannten Vorwerk-Fachvertreter, die als selbstständige Handelvertreter die Geräte an den Mann bringen. Vorwerk beschäftigte im Jahr 2013 inklusive dieser Vertreter 622 000 Menschen, die in insgesamt 70 Ländern auf der ganzen Welt im Namen Vorwerks produzieren bzw. vertreiben. Für das gleiche Jahr veröffentlichte Vorwerk auch seine letzten Umsatzzahlen: Sie betrugen 3,1 Milliarden Euro. In jenem Jahr konnte Vorwerk außerdem auf eine 130-jährige erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken.

    46 Meinungen zum Vorwerk Kundendienst

    Habe meinen Tiger265 das zweite Mal in 5 Jahren zur Kundendienst Reparatur bei Vorwerk.Ich muss hier mal was loswerden.Es ist ja sehr schön,das das Gerät abgeholt wird und wieder geliefert wird aber die Kosten sind nicht nachvollziehbar.Die Reparatur kostete 67 Euro.Komfortversand nochmal 35,-Euro dazu nochmal 24,- Euro Aufwandspauschale….Ich finde das schon eine Frechheit bzw.Abzocke.wenn ich ein Paket nach Schweden versende ,kostet das 22,55 Euro.Ich hatte vor diesem Staubsauger einen Kobold Handstaubsauger.Der ging nach 15 Jahren kaputt.Dieser hier ist schon zum zweiten Mal defekt und die Gesamtkosten für beide Reperatur en betragen schon fast 300,- Euro.Der Neupreis vom Tiger lag bei ca.1200,-Euro.

    Ich finde bei diesen Anschaffungspreisen man erwarten können,das die Geräte das halten,was der Hersteller verspricht.Mein nächster Staubsauger wird sicher kein Vorwerk Staubsauger.Für die Nebenkosten kann ich mir jedes Jahr einen billigen Staubsauger kaufen.59,-Euro nur für hin und zurück ist mir einfach zuviel.Früher gab es in meiner Stadt eine Werkstatt.Das war Service.Meine Kinder wollten auch auch Staubsauger von Vorwerk kaufen.Haben sie sich aber anders überlegt.Zu wenig Leistung für viel Geld.Nochmal lasse ich nicht reparieren.

    Mann, was seit ihr alle doch für „arme“ Menschen. Hier wird nur gemeckert und gemotzt. Von wegen Vorwerk ist zu teuer, schlechte Beratung beim Kundendienst oder keine deutsche Wertarbeit mehr. Boah ey, ich kann das nicht mehr hören. Wieso wird hier so rumgejammert ??

    Ihr lasst Euch von gestylten Autoverkäufern jeden Scheiß in die Karre packen und den Preis hochjubeln ohne zu mucken, nur damit der Nachbar neidisch wird. Navi für 2000,-€ um 6500 km im Jahr von zu Hause zur Arbeit und zurück zu fahren u.ä. Und wenn dann mit dem teuren Auto was ist, dann „kann das ja mal passieren….“ und keiner regt sich auf. Ein Haushaltsgerät (egal ob von Vorwerk, Miele, Siemens …) muss jeden Tag harte Arbeit erledigen, und tut dies in den meisten Fällen auch viele Jahre lang, wenn man es richtig bedient und pflegt.

    Habe mir im Dezember 2016 einen Vorwerk Kobold mit Aufsatz SP 520

    für Nasswischen für viel Geld gekauft da ich der Meinung war der

    Staubsauger ist ein Gerät “ Made in Germany“ mit hoher Lebensdauer

    und deshalb auch den Preis wert. Zwei Monate nach Garantie ist der

    Motor/Bügel vom Wischzusatz kaputt und nach einschicken kamm ein

    Kostenvoranschlag von 279.00 € brutto

    Bügel komplett erneuern 99.00 €

    Aufwandspauschale 56.00 € für was ?

    Komfortversand 35.00 . ist der größte Witz überhaupt.

    Vorwerk bezahlt bei UPS maximal 2.50 € für ein Paket .

    Und was bitte ist Komfortversand wenn ich ein Paket angeliefert bekomme.

    Es werden Kostenpauschalen berechnet die einen nur aus der Fassung

    bringen und absolut unseriös sind was einen bei einem Unternehmen, dass

    seit über 100 Jahren angeblich deutsche Wertarbeit abliefert nicht sein darf.

    Wenn die Kundendienst Reparatur von Vorwerk brutto so an die 150.00 € betragen hätte würde

    ich ja noch Verständnis dafür haben obwohl ich bei einem Gerät das

    1300.00 € gekostet hat doch auch so kurz nach der Garantie auch

    auf etwas Kulanz gehofft habe.

    Und jetzt kommt die Krönung:

    Begründet durch die Höhe des Kostenvoranschlages möchten wir Ihnen

    anbieten ein Austauschgerät für folgenden Preis zu erwerben.

    SP 520/530 Austauschgerät 225.00 €

    Bitte informieren Sie uns wie wir in Ihrem Sinne vorgehen sollten !!

    In meinem Sinn oder im Sinne von Vorwerk .

    Werde mir nie mehr irgendein Gerät vo Vorwerk zulegen und wenn ein

    Verkäufer kommt oder am Stand in einem Kaufhaus steht werde ich

    mir sicherlich einen Kommentar nicht verkneifen können.

    Meinen Namen können Sie gerne veröffentlichen.

    Ich bin masslos vom Vorwerk Kundendienst enttäuscht. Hatte mir den neuen TM 5 Ende Oktober 2014 gekauft.Im August 2016 eine Grosse Reparatur auf Garantie durchgeführt.Jetzt im Januar 2017 schon wieder defekt.Leider keine Garantie.Obwohl ich viermal im Reparaturauftrag und einem extra Brief um Rücksprache wegen Reparatur gebeten habe,keine Rückmeldung. Ist ohne dieses für 89 €repariert worden.Als der Tm 5 wieder bei mir war stellte ich fest das die durchgeführte Reparatur mit der in der Garantie Zeit identisch war.Ich hatte mehrmals beim kumdendienst wegen Kulanz angefragt.Keine Chance.Ich habe mittlerweile meinen TM im Müll entsorgt,er zeigte wieder das gleiche Problem an.Tolle Arbeit vom Kundendienst und Service .Würde niemals mehr ein Vorwerkgerät kaufen.Sehr schlechte Qualität. Heute nicht mehr.Alles Billigware.Rate jedem davon ab sich ein Gerät von Vorwerk zu kaufen.

    kUNDENFREUNDLICH IST ETWAS GANZ ANDERES 11

    IM SEPTEMBER HABE ICH DEN THERMOMIX BEI EINER REPRÄSENTANTIN BESTELLT:

    NACH EINEM ANGEBOT MIT -50 EURO

    RECHNUNG SOLLTE IM DEZEMBER BEZAHLT WERDEN HABE DIE BEREITS ANGANG SEPT:16

    BEZAHLT MIT ABZUG LT ANGEBOT VON – 50 EURO

    3 MONATE SPÄTER BEKOMME ICH EINE MAHNUNG

    50,00 EURO + 7,50 EURO MAHNGEBÜHR-

    TROTZ ANGEBOT IST DER KUNDENDIENST VON VORWERK KEIN KUNDENDIENST MEHR SONDERN NUR NOCH

    UNEINSICHTIG: = KUNDENUNFREUNDLICHES VERHALTEN

    DIE RICHTLINIEN SAGEN ETWAS ANDERES .

    UND DIE GEWÄHRLEISTUNG IST JA ACH SCHON VORBEI .

    Wir versuchen schon seit Wochen einen kompletten Ersatzmixtopf für den Vorwerk TM5 Thermomix nachzukaufen. Aber nichts zu machen. Lt. Mitteilung vom „Service“ auf unserem Anrufbeantworter auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar – genauso wenig wie das Mixmesser. Man solle doch immer mal wieder auf der Homepage nachschauen, ob wieder lieferbar.

    Wow, das ist ein klasse Service…

    Sehr geehrte Damen!

    Sehr geehrte Herren!

    Nachdem ich schon lange Jahre, auch über meine Mutter, sehr überzeugt bin von dem Vorwerk Produkt „SAUGSTAUBER“… und mich beraten habe. In der Filiale Darmstadt. Die schön gekleideten Mädels haben ihren Kundendienst gut gemacht. Ich hätte mir gewünscht, das der Chef aus seiner Kabine kommt und sich persönlich vorstellt. Die Kommunikation ging zwischen den Damen und Hinterwand! Es gibt einen Kaffee Automat in diesem Laden! Es gab nicht einmal das Angebot…. Kaffee oder ein Glas Wasser! Ich ärgere mich über diese Ignoranz! Ich wünsche mir mehr Kundenfreundlichkeit! Zum Glück kann ich das Gerät binnen 14 Tagen zurück geben! Das behalte ich mir vor.

    Sollten Sie einen professionellen Kaufmann suchen..für Ihre Filiale Darmstadt, wünsche ich Ihnen viel Erfolg! Kann nur BESSER werden.

    Ich habe mir 2012 einen 265 gekauft schon die Kabelaufwicklung defekt ! Sehr unfreundlicher Kundendienst bei Vorwerk. Für mich nie wieder Vorwerk . Leider hatte ich mir gerade den Thermomix . Vorwerk ist teuer und hat keine Qualität mehr. Schade

    VR 100 zur Reperatur

    Mal sehen ob hier jemand reagiert. Muss mir mal Luft machen , was sonst nicht so meine Art ist.

    Am 30.09. 2015 habe ich meinen VR 100 in Mannheim im Vorwerkshop zur Reperatur gegeben.

    Da sagte man mir das es ca. 1 Woche dauern würde.

    Ser Staubsager vr 100 lief noch ,aber das Display war defekt.

    Dann habe ich dort am 07.10. angerufen. Man konnte mir aber nichts sgaen was mit ihm ist ,Ich solle mal beim Vorwerk Kundendienst anrufen.

    Dort sagte man mir dann das Gerät hat irgendeinen Test nicht bestanden.

    Und ich müsste ein Austauschgerät für 348 Euro nehmen. Das bekam ich dann auch schriftlich. Und er wäre nicht mehr zu reparieren.

    Dann rief ich wieder an bei Vorwerk. Und ich sagte das dies ein Betrag wäre

    der etwas zu hoch wäre.

    Ich sagte dann der Dame am Telefon das ich noch mehre Geräte von Vorwerk (Tiger , Thermomix TM 5 ) besitze und das ich für ein noch nicht mal 3 Jahre altes Gerät so einen Preis bezahlen möchte.

    Nach nicht mal einer Minute bot sie mir 50 Prozent Kulanz an.Und jetzt sollte das Austuschgerät 153 Euro kosten. Was mich sehr verwunderte. Ich sgte dann der Dame das ich damit einverstanden bin.Sie würde das sofort veranlassen.

    Gestern am 20.10. rief ich wieder beim Vorwerk Kundendienst an , weil das Gerät immer noch nicht bei mir angekommen ist. Die Dame am Telefon sagte dann sie müsse mal nachsehen wo mein Gerät ist.Dann nach ein´paar Minuten sagte sie sie muss das abklären wo mein Gerät ist .Sie rufe mich sofort zurück.Jetzt am nächsten Tag warte ich immer noch auf den Rückruf.

    Habe meinen Staubsauger von Vorwerk VK 130 seit April 2013. Eigentlich ein sehr gutes Gerät. Super Saugleistung. Leider wollte ich ihn zur Reperatur ca. 17 km entfernt bringen. Hat immer super funktioniert. Leider geschlossen . Man kann das Gerät nur noch nach Wuppertal schicken. Was soll das? Gebühr 35 Euro für das senden und dann? Könnten alles auswechseln.

    Kaufe mir nie wieder Vorwerk. Immerhin hat das gute Stück 700 euro gekostet. Service ist jetzt Mist. War mein dritter und zugleich letzter.

    Letzte Woche kam ein Vorwerk Mitarbeiter zu meiner 87 Jahre alten Mutter nach Hause. Laut seiner Aussage müsse der Filter getauscht werden.

    Dies kostete 80€. Eine Quittung stelle der Kundendienst-Mitarbeiter nicht aus.

    10 Tage später klingelte erneut ein Vorwerk-Mitarbeiter und wollte erneut die Jährliche Überprüfung der Staubsauger durchführen. Hierbei stelle sich heraus das ein alter verbrauchter Filter eingebaut wurde.

    Vorsicht die Gauner lauer überall…

    Ich bin maßlos enttäuscht….

    Bevor der thermomix TM 5 von Vorwerk herauskam, gab es eine Aktion, in der jeder Käufer zu seinem TM 31 zusätzlich einen Mixtopf erhielt. Nach dieser Aktion war der Dichtungsring des Deckels nicht mehr zu ordern. Die Homepage bittet um Geduld. Der TM 5 ist nun als Nachfolger für einen deutlich höheren Preis auf dem Markt….und das Ersatzteil für dasVorgängermodell gibt es immer noch nicht.

    Marketing- Strategen haben sich sicherlich diese bekloppte Aktion ausgedacht, um den tm 5 besser zu vermarkten. Für mich ist das jedoch ein ganz klares Ausstiegskriterium, sich überhaupt kein Produkt der Fa. Vorwerk jemals wieder zu kaufen.

    Wie kann man sich ein Gerät kaufen wollen, bei dem ein Ersatzteil seit einem Jahr nicht mehr erhältlich ist? Mit logistischen Problemen, wie es die Hotline versucht klar zu machen, hat das gar nichts zu tun. Auf dem Markt gibt es zig Hersteller, die die Herstellung einer Deckeldichtung übernehmen würden. Das ist erkennbare und böse Absicht.

    Jedes Kleinstunternehmen kümmert sich besser um seine Stammkunden mit einem guten Kundendienst. Fazit: Meine Werbekampagne im Freundes- und Bekanntenkreis, auf den die Marketingstrategen beim Verkauf der Vorwerk- Produkte bauen, hat begonnen….

    Habe am 02.04. eine Bestellung bei Vorwerk aufgegeben, vermutlich fehlerhaft. Kundendienstnummer besteht nur aus Warteschleife, Angegebene E-Mail-Adresse bietet keine Möglichkeit, mein Problem vorzutragen. Was bleibt ist vielleicht nur der Widerruf. Dabei wollte ich eigentlich auch noch nachbestellen.

    Eine Bestellung machen bei Vorwerk die letzte Zeit wird immer aufwendiger. Das ist nicht ehrlich .Man lässt sich eine mänge Geld kosten für Technik und mit dem Zubehör lassen sie uns „hängen“. Das ist nicht kundenfreundlich. Uns Kundschaft loszuwerden ist einfach.Sie brauchen uns einfach nicht beachten und uns „links“liegen lassen,dan bekommen sie ein Problem. Früher wenn man sich nur mal verwählt hatte ,stand ein Vertreter am nächsten Morgen vor der Tür. Heut zu Tage muss man sich viel Mühe geben ,da der Vertreter sein Handy im Koffer hatte und möchte nicht gestört werden. Zur Sache:benötige Staubbeutel 135/136 2Pakungen (nicht für mich,aber auf meine Kosten. Für mein Kobolt SP520 brauche ich 4 Waschtücher (keine in weiss). Verstehe das B. nicht ihre Aufgabe ist.ich werde mich morgen nochmal Mühe geben und den Vorwerk Service kontaktieren.

    Ich wollte gerade bei Vorwerk ein Ersatzteil für einen gerade mal 3 Jahre alten Vorwerk-Staubsauger bestellen. Ich dachte, dass sei kein Problem. Aber falsch gedacht! Da es sich laut Vorwerk um ein sog. „stromführendes Teil“ handelt, können sie mir dieses leider nicht verkaufen… aus Sicherheitsgründen natürlich;)… und andere Hersteller würden das laut der netten Dame am Kundendienst-Telefon auch nicht mehr tun (diese Aussage ist absolut falsch). Ich müsse das Gerät zur Reparatur einschicken. Was das kostet, habe ich erst gar nicht gefragt. Eine Kulanzreparatur wurde schon im Vorfeld abgelehnt.

    Falls es also tatsächlich Leute geben sollte, die an Ihrem Staubsauger nicht nur selbst die Tüten und Zubehörteile, sondern auch eine richtige Reparatur durchführen wollen, sollten diese sich genau überlegen was für ein Gerät sie kaufen.

    Unser Thermomix von Vorwerk funktioniert nicht und zeigt Störung E.r 23 an. Ich habe versucht den Kundendienst gem. Telefonnummer des Prospektes zu kontaktieren. 2 Stunden ohne Erfolg. Über eine andere Tel. Nr. (Verkauf) habe ich Kontakt bekommen. Bekam eine neue Service Nummer. Weitere 30 Min. niemanden erreicht. (Versuchen sie es nochmal zu einem späteren Zeitpunkt – Kosten entstehen vermutlich bei jedem ANRUF). Wieder die andere Nummer angerufen. Dort hat man mir lediglich mitgeteilt was E.r 23 bedeutet. Das wusste ich schon aus dem Heft. Eine Service Stelle muss ich mir nun aus dem Internet heraussuchen. Absolut miserabler Service.

    ich habe im Laufe der Jahre mind. 10 x einen Staubsauger von Vorwerk gekauft. z.Zt. habe ich einen Tiger und einen Kobold 136. Ich benötige eine Gebrauchsanweisung für den Kobold 136. Diese wollte ich in der schicken neuen Filiale von Vorwerk in Aachen, Großkölnstr. 40 abholen, am 15.12.2014 gegen12.00Uh. Der „freundliche“ Verkäufer meinte, bei so einem alten Gerät ( von 2012) wären keine Gebrauchsanweisungen mehr aufzutreiben. Toll man soll alle 3 Jahre einen neuen Staubsauger kaufen. Leider kann ich ebenfalls den Kundendienst von Vorwerk nicht erreichen, man ist in der Warteschleife und hört nur Musik.

    Leider musste ich heute eine unangenehme Erfahrung mit der Firma Vorwerk machen! Es gibt zur Zeit keine Dichtungsringe für den Thermomix. Als Kunde hat man zwar Verständnis für Engpässe bei der Lieferung, allerdings nimmt Vorwerk überhaupt keine Bestellungen an, storniert sogar vorhandene Bestellungen. Das finde ich nicht sehr kundenunfreundlich oder eher unerhört!! und veranlasst mich mit Sicherheit nicht dazu, weitere Produkte von Vorwerk zu kaufen. Auch von den Vertretern wird man abgewimmelt! Mit gutem Kundendienst hat dies meiner Meinung nichts zu tun. Schade!

    Einmal Vorwerk und nie wieder!

    Die meisten Meinungen auf diesem Forum über den Vorwerk-Kundendienst sind schlecht! Was ist das für ein katastrophales Marketing. Schade! Denn eigentlich genießt Vorwerk einen tollen Ruf!

    Ich habe meinen kaputten Thermomix beim Kundendienst eingeschickt und kann seither niemanden telefonisch erreichen. Und das seit mehr als zwei Wochen! Ob ich mein Gerät jemals wieder bekomme.

    Vor Wochen ging mein Staubsauger „Kobold“ kaputt und seither laufe ich dem sogenannten Kundendienst hinterher. Es gibt nur Ausreden, wenn man denn mal jemanden ans Telefon bekommt. Für einen Staubsauger der so viel Geld gekostet hat und eine Firma die in den Medien so viel Werbung für sich macht und den Eindruck vermittelt sie sein die einzig Wahren, ist das eine absolut schwache Kür und nicht nachvollziehbar.

    Vorwerk Kundendienst kann man vergessen. Alten Frauen Staubsauger für 800,– € verkaufen, der nach kurzer Nutzung den Geist aufgibt das ist alles was sie können. Dann sagt der Vertreter, Reparatur ist unrentabel, er würde den Staubsauger aber für 50,– bei einem Neukauf in Zahlung nehmen. Habe dann selber Platine getauscht für 50,– €, jetzt geht er wieder. Die wollen nur neue Geräte verkaufen, zu schweineteuren Preisen

    habe am 15.01 2013 um ca 15,30 Uhr einen Vorwerkstaubsauger im shop gekauft , hatte dann, eine frage ,ob der tragegurt zur ausstattung gehört. auf der rechnung keine nummer des shops,dafür eine ungültige kundendienstnummer,nachdem ich die richtige nummer rausbekommen habe ,dort angerufen ,habe zum kundenberater anständig gesagt das der service bei vorwerk zu wünschen übrig lässt,da habe ich nur noch eine kurze dumme antwort bekommen,völlig genervt von diesen mann an telefon,habe ein reinigungsunternehmen,kann aber diesen vorwerkservice meinen kunden nicht empfehlen ! Danke

    Seit 3 Jahren besitze ich den Tiger. Jetzt ist die Bürste kaputt und ich versuche seit Wochen einen Kundendienst zu bekommen. Wir haben einen Hund und eine Katze, benötigen von daher jeden Tag unseren Staubsauger. Leider klappt das grad gar nicht! Ich bin enttäuscht darüber, dass nach 3 Jahren die Bürste dieses teuren Geräts nicht mehr funktioniert. Leider habe ich auch Schwierigkeiten mit dem Kundendienst telefonisch Kontakt aufzunehmen. Alles in allem leider eine 6 :-(

    Seit Nov. 2011 bin ich im Besitz des Staubsaugers Kobold 136,plus diversem Zubehör. Kaufpreis 734,00 €. Da sich die Bürsten im Saugfuß nicht mehr drehen, bin ich auf der Suche nach einem Kundendienst. Leider erfolglos, da werktags 10:45 Uhr außerhalb der Geschäftszeiten ist. Auch der zentrale Kundendienst in Wuppertal hatte keine Lösung anzubieten. Ich wohne im Bereich der Postleitzahl 83229. Bei einem Kaufpreis dieser Höhe erwarte ich einen effizenteren Kundendienst und keinen Ausfall des Gerätes nach nicht einmal 3 Jahren. Als alte Wuppertalerin bin ich von Ihrer neuen Unternehmenspolitik sehr entteuscht. E.W.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    meine Frau und ich sind über 35 Jahre überzeugte Kunden die Vorwerk Produkte. ABER was im letzten Zeit passiert grenzt langsam an Mobbing! Mindestens 4 mal pro Woche Anrufe oder Telefon 1 x klingeln lassen und auflegen.

    Und >>Vertreter<< die nicht nur uns"nicht verkaufen möchten aber, während ihre "Vorführungen" absichtlich unser Gerät heimlich manipulieren während sie uns zu überzeugen versuchen das das Geräte nicht mehr lange mitmachen werde. Ich möchte Sie bitten zu versuchen, solche Praxis ab-zu-stellen! Sonst ist es nicht mehr möglich für uns der Name "Vorwerk" an zu preisen.

    Ich kann nur Positives berichten. Ein Anruf wurde sofort angenommen, eine weitere Nummer genannt. Dort bekam ich fundierten Rat, und am nächsten Tag waren schon die bestellten Ersatzteile da.

    Ich war auf den Tag genau 10 Jahre im Auftrag der Firma Vorwerk „unterwegs“. Ständig neue Gebiete und neue Kunden. Eines Tages fasste ich deshalb den Entschluss eigenverantwortlich zu arbeiten, trennte mich von der Firma Vorwerk und gründete mein eigenes Unternehmen. Heute habe ich meinen festen Kundenstamm und bin für meine Kunden persönlich vor Ort. Damals hingegen hatten wir keine eigenen Stammkunden, was natürlich ein großes Manko war, denn die vielen Berichte bestätigen mir nur das, was ich täglich „da draußen“ von den Kunden – mit Recht – zu hören bekam. Wir durften die Geräte weder aufschrauben noch reparieren. Wir mussten NEU verkaufen, denn nur so verdienten wir unser Geld. Und das gar nicht mal so schlecht, wenn man nur genügend Zeit investierte. Maximal die Filter, Bürsten, Tüten u. ä. durften wir herausnehmen. Alles andere war uns strengstens untersagt! Auch Preise über evtl. Reparaturen konnten und durften wir nicht nennen. Dafür war ausschließlich der Kundendienst zuständig – für über 30,- € Anfahrtkosten (nach Ablauf der Garantie). Diesen gibt es im Übrigen als mobilen Service wohl nicht mehr. Der Kunde muss sich nun an das Stammhaus oder das Service-Center (in der nächst größeren Stadt) wenden.

    Auch habe ich in vielen anderen Foren über unzufriedene VO-Berater gelesen. Nur ich denke, dass jeder der Berater über 18 Jahre alt/jung ist und selbst Entscheidungen treffen sollte, was für ihn und seine Kunden das Beste ist. Bei einer solch hohen Unzufriedenheit der Vorwerk-Kunden, denen wir nun mal unsere verdienten Brötchen zu verdanken haben, sollte man Verantwortung übernehmen und sich um diese kümmern, denn zu 85% hat sich der Kunde aufgrund der Beratung und des Vertrauens zu uns für einen Vorwerk-Staubsauger entschieden. Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung: ob ein alter Kobold 120 oder ein neuer Tiger 265 – der Vorwerk-Staubsauger ist und bleibt der Beste! Natürlich spielt dabei die gesunde Mischung aus Beratung, Verkauf und Service eine entscheiden Rolle.

    Ich habe einen staubsauger gekauft. Mir wurde gesagt das ich bis April alles gehabt habe. Trotzdem ziehen sie mir monatlich immer noch Geld ab. Erreichen kann man auch keinen beim kundenservice. Sowas ist echt nicht akzeptabel. Was soll ich machen.

    Der Vorwerk Service ist eine Katastrophe.

    Unser Staubsauger Tiger 251 lief nicht mehr, wir riefen unseren Vorwerk Vertreter an, der noch vor zwei Wochen hier war und uns alles mögliche an Zubehör verkaufen wollte, mir dabei eine Visitenkarte überreichte, mit den Worten, er wäre immer für uns da. Bei meinem Anruf war er auch sehr freundlich, tauchte 2 Stunden später auf, stellte seine Diagnose:ganz klar Motor kaputt, bei diesem Typ ist es immer der Motor und brachte gleich das neueste Modell, welches er auch gleich vorführte,von einer Reparatur riet er dringend ab, diese würde 250 € kosten und hätte fast immer zur Folge, dass das Gerät gleich wieder defekt wäre. Wir baten um Bedenkzeit, brachten das Gerät zu einem Fachmann (nicht von Vorwerk Kundendienst) der feststellte,

    dass ein Kabel im Saugschlauch gebrochen war,

    Kostenpunkt für einen neuen Saugschlauch im Internet 49€. Vorwerk in unserem Haushalt ade,

    der Vertreter bekommt Hausverbot.

    Ich wollte am Montag Morgen den Vorwerk Kundendienst erreichen. Fehlanzeige. Nervige Musik und Jobangebote… So dachte ich, jetzt drücke ich die 1 bei der autom. Sprachverbindung. Die 1 steht für Bestellungen. Und siehe da… ich hatte sofort eine sehr nette Dame dran. Ich habe die Dame sofort zur Rede gestellt. Sie blieb weiterhin wirklich sehr nett und wirkte tatsächlich überrascht.

    Jedenfalls habe ich sie auf die vielen schlechten Kritiken beim Vorwerk Kundendienst aufmerksam gemacht und sie meinte, sie würde das weitergeben…Ich sagte, wenn ich sie jetzt nicht an die Strippe gekriegt hätte, hätte ich mir das letzte mal ein Vorwerkprodukt gekauft…

    Ich bin selber Vorwerk Vertreter kann bestaetigen das der service nicht so gut ist wir haben seit laengeren so ein genanntes Festgebiet bekommen der umsatz ist rapide zurueckgegangen bei vielen fachberatern und es gibt gebiete wo es keine berater mehr gibt schade fuer vorwerk den viele kunden sind veraergert und dem entsprechend haben wir weniger umsatz im ausland laueft vorwerk sehr gut nur hierzulande laueft es schleppend mfg,

    bei meinem Gerät ist das Problem der Geruchsentwicklung..-es riecht beim Gebrauch moderig-…ich habe das Gerät bereits zur Reparatur gebracht, wo mir berichtet wurde, das es an dem Filter liegt. Diesen habe ich bereits mehrmals ausgewechselt, aber immer das Gleiche. Für den Preis des Vorwerkstaubsaugers, bin ich von was anderem ausgegangen…..schade

    Also ich muss jetzt mal was positives schreiben.

    Meine Schwägerin und ich hatten uns vor ein paar Jahren das Bügelsystem von Vorwerk gekauft. Von Ihr habe ich erfahren, dass die Möglichkeit besteht auch per Kontaktformular sein Anliegen mitzuteilen. Sie benötigte ein Ersatzteil, welches Ihr auch relativ zügig zugesandt wurde. Heute habe ich per Mail auch solch ein Anliegen gehabt und nun bin ich gespannt, ob die Bearbeitung genau so schnell erfolgt….

    Es gibt auch Gutes zu berichten. Voriges

    Wochenende mußten wir fesetstellen, daß die

    Elektrobürsten -passend zum Kobold 136- nicht mehr funktionierten.Den für uns zu-

    ständigen Kundenservice zu erreichen, war uns

    nicht möglich, da über Stunden angeblich alle

    Leitungen besetzt waren.

    Die Verkaufsberaterin meldete sich jedoch umgehend und vereinbarte am gleichen Tag einen Termin bei uns und wollte den passenden Fuß mit den Elektrobürsten zur Nachsicht/ Kontrolle bzw. Reparatur (noch im Garamntiezeitraum) mitnehmen. Wir

    haben am nächsten Tag den uns seitens der

    Hotline genannten Servicepunkt in Bonn aufge-

    sucht. Dort wurde uns sehr kompetent, nett

    und freundlich geholfen. In einer Stunde

    konnten wir den Fuß mit einem neuen Motor

    umgehend durch einen neuen Motor im Gerät

    innerhalb einer Stunde in freundlicher und

    netter Art und Weise geholfen. So geht es

    Seit drei Wochen versuche ich vergebens einen Vorwerk Reparaturdienst zu erreichen der zuständig ist oder Zeit hat. Ab jetzt gibts bei uns im Hause keine Vorwerkgeräte mehr. Beim Kundendienst habe ich jetzt die Schnauze voll. Die Geräte sind echt toll aber wehe es geht was Kaputt. Jetzt doch lieber alle 2-3 Jahre einen neuen Sauger ohne Rep.als den Service von Vorwerk. Und billig ist Vorwerk beim Kauf ja nicht gerade.

    Seit 40 Jahren benutze ich Vorwerkstaubsauger und habe auch einen Termomix. Leider ist die Kritik am Kundendienst von Vorwerk berechtigt.Besonders wenn es sich um den Ausfall eines Gerätes handelt. Hier kommt man wirklich ins Zweifeln, ob man nicht eine andere Marke benutzt. Die Kundenhotline ist mit schönen Sprüchen bestückt, angeblich sind alle Mitarbeiter im Gespräch – hier kann ich bis zum Nimmerleinstag warten – es tut sich NICHTS!

    Schade, schade Firma Vorwerk!

    eigentlich ist der Vorwerkstaubsauger echt klasse.

    Aber jetzt ist mir meiner kaputt gegangen in der Garantie.Das Gerät wurde schon abgeholt,aber es kam noch nichtmal ne Anfrage,wegen Leihgerät oder sonst dergleichen.

    Den Kundenberater erreicht man so gut wie gar nicht und nun sitze ich hier im 4 Personenhaushalt mit jeder Menge qm und habe richtig Spass mit fegen und wischen.

    Seit Jahren habe ich Vorwerk-Staubsauger. Letztes Jahr habe ich wieder einen neuen Kobold gekauft mit Zubehör natürlich. Jetzt sitzt die Bürste fest und ich kann meine Teppichböden nicht mehr reinigen. Lt. Servie-Hotline soll ich selbst den Staubsauger zum Reparieren bringen.Ich habe Tiere und was mache ich dann ohne Staubsauger? Mir einen Zweiten kaufen? Da wäre Vorwerk mit Sicherheit schnell. Der Kundendienst ist bei Vorwerk wirklich sehr schlecht. Beim Verkauf sind die Leute schnell, aber kaum gibt es Probleme ist keiner mehr zu sehen.

    Wenn sich der Service bei Vorwerk nicht ändert, war dies der letzte Staubsauger. Für teures Geld kann ich auch einen guten Kundendienst verlangen.

    Mit freundlichen Grüssen

    Die allgemenine Meinung über Vorwerk kann ich ebenfalls nur bestätigen.

    Wehe, wenns Probleme gibt, die Hotline ist zum Vergessen, noch nicht mal die Musik taugt was ;-) Vertreter hab ich auch seit Jahren keinen gesehn, aber wenn er sich auch nur zum Verkaufen berufen fühlt, ist es vielleicht auch besser so.

    Zum Glück gibts auch andere gute Staubsauger, die dazu noch billiger sind.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wiederholt habe ich div.Kundenservice und auch Ihre

    Verkaufsstelle in Koblenz angerufen.

    Ich besitze einen Vorwerk Kobold 135 und die EB 351

    Langsam wird es eng. Das Gerät fängt an zu stinken

    und wird nach kurzer Zeit heiß.

    Ebenso die Bürste.

    Vertreter waren schon viele da nur nachsehen wollte

    keiner. Alle wollen nur verkaufen. Aber das ist nicht

    Sinn und Zweck der Sache. Dafür sind die Geräte zu teuer

    Ich kann nicht alle 6 Jahre ein neues Gerät erwerben.

    Früher – das muß ich Ihnen sagen – waren Ihre Geräte

    besser und stabiler. Seit 40 Jahren habe ich immer

    wieder Vorwerk gekauft.

    Von Sauger über Polsterbürste, Teppichreiniger,

    Teppichboden. Aber jetzt, jetzt bin ich soweit, das ich

    Der Reparaturservice ist mangelhaft!!

    Schade wäre gerne Vorwerkkunde geblieben, aber so

    werde ich mir ein anderes Gerät kaufen.

    Mit freundlichem Gruß

    Leider kann ich die beschriebenen Probleme nur bestätigen. Vorwerk-Staubsauger sind super – solange sie funktionieren.

    Gibt es dagegen Probleme – „Wenden Sie sich an das nächste Vorwerk Service-Center“ – Soweit der Service. Zum Verkaufen eines neuen Kabels war der Vorwerk-Vertreter (Nicht Kundendienst) sehr schnell bereit. Als damit das Problem aber nicht wirklich gelöst war, sich der Zustand sogar kontinuierlich verschlechterte, war ein Hausbesuch nicht mehr möglich, einen Vertreter habe ich seit fast 2 Jahren nicht gesehen.

    Vielen Dank! Es gibt auch andere gute Staubsauger!

    Ich kann dies von meinen Vorgängern zum Vorwerk Kundendienst nur bestätigen. Ich bekomme erst gar keinen ans Hotline Telefon und weiss noch nicht mal an wen ich mich wenden kann in meiner Umgebeung um Fragen zur Nachbestellung zu stellen.

    Sehr traurig und dann viiiiiel Geld bezahlt.So sieht kein guter Kundendienst aus…

    Das mit der Vorwerk Service-Hotline kann ich nur bestätigen. Es ist nicht möglich einen Vorwerk Kundendienstmitarbeiter ans Telefon zu bekommen! Man bleibt minutenlang in der Warteschleife, darf Musikhören, aber passieren tut nichts!

    Das ist kein guter Vorwerk Kundendienst

    Ich bin mit dem Vorwerkstaubsauger zufrieden,nur wenn man einen Vorwerkkundendienst wegen reparatur benötigt ist man aufgeschiessen.Ich warte jetzt schon ein jahr das jemand vorbeikommt da mein sauger nicht mehr saugt sondern den dreck wieder nach drausen bläst aber es lässt sich niemand blicken.Wahrscheinlich verdient Vorwerk bei einer reperatur nicht so viel als bei einem neukauf. Für mich service gleich null.

    Die Vorwerk hotline ist das letzte, nur ´musik und bla,bla. Ich will nur einfach den Vorwerk Kundendienst in der Nähe von 65375 Oestrich-winkel und wenn ich das nicht gleich weiß, verkaufe ich meinen Staubsauger und gehe zu Kärcher!

    Ich bin seit der Wende stolzer Besitzer eines Vorwerk-saugers, habe den 2005 gegen einen Kobolt ausgetaucht und bin sehr zufrieden.Es ist nur schade, dass die Vorwerk Saugertüten über den Kundendienst so teuer sind. Ich bin „Grossverbraucher“, da ich einen Hund und 2 Katzen habe.Jetzt habe ich mir zu Weihnachten den Vorwerk Polsterboy bestellt und ich denke, dass ich damit genau soviel Freude haben werde.

    Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

    Ihr Vorwerk Staubsauger ist ausgefallen ? Hier bieten wir Ihnen gьnstige Reparaturen zu Festpreisen an :

    Als eingetragene und geprьfte Fachwerkstatt reparieren wir Ihren Staubsauger und andere Gerдte fьr Haushalt und Industrie. Die in dieser Kategorie aufgefьhrten Reparaturen werden zu den angegebenen Festpreisen durchgefьhrt.

    Natьrlich reparieren wir auch weitere nicht aufgefьhrte Gerдte. Bitte setzen Sie sich hierzu mit uns in Verbindung. Kontaktieren Sie uns einfach ьber unsere Hotline 030 67 80 33 52

    Reparatur reissfester Elektroschlauch fьr Vorwerk Tiger VT 250 251

    Vorwerk Elektrobьrste EB 350 351 Reparatur defektes Gelenk

    Vorwerk Elektrobьrste EB 360 Reparatur defektes Gelenk

    Vorwerk Elektrobьrste EB 350 351 Reparatur abgebrochenes Rad

    Vorwerk Kobold 120 Reparatur defekter Motor

    Vorwerk Kobold 121 Reparatur defekter Motor und Filter

    Vorwerk Kobold 122 Reparatur defekter Motor und Filter

    Vorwerk Kobold 130 131 Reparatur defekter Motor austausch

    Vorwerk Kobold 135 136 Reparatur defekter Motor austausch

    Vorwerk Tiger 251 Reparatur defekter Motor / 850 Watt

    Vorwerk Tiger 251 Reparatur defekter Motor / 1000 Watt

    Vorwerk Tiger 251 Reparatur Kabel defekt Kabelspuler

    Vorwerk Tiger 252 Reparatur defekter Motor / 850 Watt

    Vorwerk Tiger 260 Reparatur defekter Motor / 850 Watt

    Vorwerk Tiger 260-1 Reparatur defekter Motor / 850 Watt

    Kabelspuler Spule AUSTAUSCH fьr Vorwerk Tiger 260 Reparatur Kabel Staubsauger

    Kabelspuler Spule AUSTAUSCH fьr Vorwerk Tiger 265 Reparatur Kabel Staubsauger

    Kabelspuler Spule AUSTAUSCH fьr Vorwerk Tiger 270 Reparatur Kabel Staubsauger

    Wenn Sie einen Staubsauger der Marke Vorwerk ihr Eigen nennen, so kцnnen Sie sich glьcklich schдtzen, denn hier handelt es sich um sehr hochwertige und leistungsstarke Gerдte.

    Tiefenreinigung von Teppichbцden, Polstern und Stoffen als auch die Pflege harter Bodenbelдge und Mцbel sind das Ergebnis einer stetigen Weiterentwicklung, was zu besten Reinigungsergebnissen gefьhrt hat.

    Aus diesem Grund hat sich die Staubsaugermanufaktur gegrьndet, welches sich mit groЯem Engagement und Einsatz dem Erhalt von Vorwerk-Staubsaugern gewidmet hat.

    Auch werden bei uns in sorgfдltiger Handarbeit gebrauchte Vorwerk-Staubsauger und deren Zubehцr wieder aufbereitet. Dazu gehцrt eine innerliche als auch дuЯerliche Reinigung sowie eine Generalьberholung, die den Austausch aller VerschleiЯteile beinhaltet. Damit wir nachher beruhigt sagen kцnnen: Wir verkaufen Ihnen nur Gerдte, die wir auch selbst kaufen wьrden. Sie erhalten somit ein ausgiebig werkstattgeprьftes, neuwertiges Gerдt zum besten Preis.

    Fьr alle Heim- und Hobbywerker halten wir ein breites Sortiment an Ersatzteilen und Zubehцr bereit. So mancher Schatz lдsst sich in unserem Lager finden, gerade auch passend fьr дltere Kobold- oder Tiger-Modelle der Marke Vorwerk.

    In unserem Shop finden Sie auch ein vielseitiges Angebot an Zubehцrteilen fьr einen effizienten Einsatz ihres Staubsaugers in der Kategorie Zubehцr geeignet fьr Vorwerk. Dazu gehцren neue Walzen, geeignet fьr die Vorwerk Elektrobьrste, Adapter, geeignet fьr Vorwerk-Gerдte, ebenso spezielle Polsterdьsen fьr Matratzen, Sofas, Autositze und spezielle Bodenbelдge. Fьr vielseitige Einsдtze gibt es auch Aufsдtze fьr Hartbцden wie Laminat oder Fliesen oder auch fьr Teppiche und Auslegeware, geeignet fьr Vorwerk Staubsauger.

    Fьr ein defektes Gerдt bieten wir die Ersatzteile fьr Vorwerk-Staubsauger und Gerдte an.

    Staubsaugerbeutel geeignet fьr Vorwerk und passende Filter geeignet fьr Vorwerk finden Sie ebenfalls in unserem Onlineshop.

    Spezielle Filter, die in jedem Staubsauger eingesetzt werden, besitzen sowohl einen Geruchs- als auch einen Hygienefilter. So werden unangenehme Gerьche beseitigt und die Austrittsluft wird gereinigt, was auch Allergikern zugute kommt.

    Als Ergдnzung zum Vorwerk Staubsauger bieten wir Ihnen auch Reinigungsmittel wie Raumrein, Teppichpulver, Polsterschaum, Fleckenspray oder Wasch-Emulsion an.

    Selbstverstдndlich beinhaltet unser Sortiment auch Verbrauchsartikel wie Staubsaugerbeutel und -Filter, geeignet fьr alle gдngigen Staubsaugermodelle von mehr als 350 Staubsauger-Herstellern.

    Ihr Team der Staubsaugermanufaktur in Schulzendorf

    Kunden-Login

    Reparaturservice für alle Vorwerk Staubsauger, damit Ihr Zuhause sauber bleibt

    Der Ausfall eines Staubsaugers bedeutet in einem Haushalt nichts Gutes. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen unsere Reparatur für Vorwerk an. Auf diese Weise müssen Sie nicht selbst tätig werden, sondern können Ihren Staubsauger getrost in unsere Hände geben. Als eingetragener Handwerksbetrieb in Fachrichtung Elektrotechnik sind wir Fachmänner für die Reparatur von Vorwerk Staubsaugern und wir überzeugen Sie gerne mit unserem reibungslosen und preiswerten Reparaturservice für Vorwerk. Zum Beispiel beim Einbau eines neuen geeigneten 1000 Watt Motors für den Tiger. Diese geeignete Reparatur für Vorwerk dauert in etwa eine Woche. Hierbei bestellen Sie zunächst benötigte Reparatur in unserem Online-Shop und schicken uns anschließend Ihren defekten Staubsauger zu. Innerhalb unserer Reparatur bauen wir den neuen geeigneten Motor für Sie ein und senden Ihnen das reparierte Gerät kostenlos zurück. Dabei wird der 1000 Watt starke Motor passgenau eingebaut und zusätzlich auf Leistung und Funktion Ihres Staubsaugers abgestimmt. Ähnlich verhält es sich in unserem Reparaturservice für Vorwerk mit der geeigneten Gelenk Reparatur der Elektrobürste EB 350, 351 und 360.

    Weitere Leistungen, die unser Reparaturservice für Vorwerk umfasst:

    • Reparatur eines Saugschlauches
    • Einbau eines neuen Vorwerk Motors
    • Aufarbeitung von Teppichbürsten
    • Staubsauger Reparatur
    • Gelenkreparatur von Teppichbürsten
    • Radreparatur von Teppichbürsten

    Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit, die Einzelteile zu bestellen und die Reparatur in Eigenregie durchzuführen.

    Die Reparatur für Vorwerk Staubsauger und unser Sortiment

    Neben der Reparatur geeignet für Vorwerk bieten wir Ihnen ein umfangreiches Sortiment an geeigneten Ersatzteilen, Zubehör und Staubsaugerbeuteln geeignet für Vorwerk. Diese sind nicht nur für die Marke Vorwerk, sondern für Sebo, AEG, Miele, LUX, Kirby, Progress, Philips, Bosch, Siemens, Dirt Devil und Privileg Staubsauger in einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis erhältlich. Fragen rund um unsere Staubsauger Reparaturservice für Vorwerk beantworten wir Ihnen gerne persönlich.

    • Service
      • Über uns
      • Kundenservice für Sie
      • Zahlungsarten
      • Versand & Retoure
      • Bestellvorgang
    • Allgemein
      • Home
      • AGB
      • Widerrufsbelehrung
      • Datenschutz
      • Impressum
    • Mein Shop
      • Mein Konto
      • Warenkorb
      • Kontakt
      • Mein Wunschzettel
    • Zahlungsarten
        • Wir versenden mit

    * alle Preise inkl. MwSt., sofern es sich nicht um Ware handelt, die der Differenzbesteuerung gemäß § 25a UStG unterliegt.,

    zzgl. Versand. Ab 60€ Einkaufswert versenden wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

    Website under Maintenance

    Dear customer,

    our website is currently under maintenance. Please visit us again soon.

    For questions to your online purchases or new orders please call your local service hotline:

    Deutschland

    Montag - Freitag 8:00-17:00 (Ortsgespräch)

    Montag - Freitag 08:00-17:00 (Ortsgespräch)

    Mo - Fr 08:00-12:00 / 13:00 - 17:00 Uhr

    Vorwerk Polska Sp. z o.o.

    Kontakt: 0048 71 78 07 200, 222 (standardowa stawka za minutę)

    poniedziałek - piątek od 08:00 do 18:00

    Česká republika

    Thermomix Česká republika

    K dispozici Po - Pá 8,00 - 18,00 (bezplatná linka)

    Vorwerk Kobold Česká republika

    K dispozici Po - Pá 8,00 - 18,00 (bezplatná linka)

    Thermomix France / Kobold France

    Service de la Relation Client

    Du lundi au jeudi, de 8h30 à 18h30 et le vendredi, de 8h30 à 17h, sans interruption

    De Lunes a Viernes, de las 9,00 a las 20,00 horas.

    De Lunes a Viernes, de las 9,00 a las 20,00 horas.

    (Precio de la llamada 0,0720€/min, i.i. no incluidos)

    Vorwerk Contempora srl

    Servizio Clienti Bimby 800 841811

    Dal lunedì al venerdì: dalle 9:00 alle 13:00 e dalle 14:00 alle 18:00 (chiamata gratuita)

    Vorwerk Folletto s.a.s. di Vorwerk Management s.r.l.

    numero verde 800 01 44 57

    dal lunedì al venerdì dalle 08:30 alle 17:30

    De segunda a sexta, das 9:00 às 13:00 e das 14:00 às 18:00 horas (chamada gratuita)

    Website under Maintenance

    Dear customer,

    our website is currently under maintenance. Please visit us again soon.

    For questions to your online purchases or new orders please call your local service hotline:

    Deutschland

    Montag - Freitag 8:00-17:00 (Ortsgespräch)

    Montag - Freitag 08:00-17:00 (Ortsgespräch)

    Mo - Fr 08:00-12:00 / 13:00 - 17:00 Uhr

    Vorwerk Polska Sp. z o.o.

    Kontakt: 0048 71 78 07 200, 222 (standardowa stawka za minutę)

    poniedziałek - piątek od 08:00 do 18:00

    Česká republika

    Thermomix Česká republika

    K dispozici Po - Pá 8,00 - 18,00 (bezplatná linka)

    Vorwerk Kobold Česká republika

    K dispozici Po - Pá 8,00 - 18,00 (bezplatná linka)

    Thermomix France / Kobold France

    Service de la Relation Client

    Du lundi au jeudi, de 8h30 à 18h30 et le vendredi, de 8h30 à 17h, sans interruption

    De Lunes a Viernes, de las 9,00 a las 20,00 horas.

    De Lunes a Viernes, de las 9,00 a las 20,00 horas.

    (Precio de la llamada 0,0720€/min, i.i. no incluidos)

    Vorwerk Contempora srl

    Servizio Clienti Bimby 800 841811

    Dal lunedì al venerdì: dalle 9:00 alle 13:00 e dalle 14:00 alle 18:00 (chiamata gratuita)

    Vorwerk Folletto s.a.s. di Vorwerk Management s.r.l.

    numero verde 800 01 44 57

    dal lunedì al venerdì dalle 08:30 alle 17:30

    De segunda a sexta, das 9:00 às 13:00 e das 14:00 às 18:00 horas (chamada gratuita)

    Loginbox

    Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

    Tagsuche nach "Vorwerk"

    Themen mit diesem Tag

    ( erstellt am: 27.08.2010 - 09:50 Uhr von Gerald )

    09.10.2017 - 15:34 Uhr

    ( erstellt am: 20.12.2016 - 20:29 Uhr von Krischaan )

    20.12.2016 - 20:29 Uhr

    ( erstellt am: 14.01.2016 - 17:03 Uhr von Hobbyschrauber1 )

    10.03.2016 - 08:34 Uhr

    ( erstellt am: 08.02.2016 - 22:07 Uhr von TumadieMoerchen )

    24.02.2016 - 17:25 Uhr

    ( erstellt am: 14.01.2010 - 13:41 Uhr von Chris02 )

    23.01.2016 - 23:33 Uhr

    ( erstellt am: 15.11.2015 - 18:01 Uhr von lei_luna )

    15.11.2015 - 18:41 Uhr

    ( erstellt am: 14.11.2015 - 13:54 Uhr von blondytec )

    14.11.2015 - 17:06 Uhr

    ( erstellt am: 15.08.2015 - 13:00 Uhr von Bino-Maus )

    15.08.2015 - 15:43 Uhr

    ( erstellt am: 05.11.2012 - 13:42 Uhr von CumTempore )

    28.09.2014 - 16:51 Uhr

    ( erstellt am: 02.04.2014 - 09:11 Uhr von gabauer )

    02.04.2014 - 09:11 Uhr

    Motor läuft, aber Motorbürste nicht

    ( erstellt am: 06.10.2012 - 09:14 Uhr von Zippo2000 )

    07.10.2012 - 08:50 Uhr

    ( erstellt am: 07.06.2012 - 17:34 Uhr von ricardo333 )

    07.06.2012 - 17:34 Uhr

    ( erstellt am: 19.05.2012 - 13:58 Uhr von Teleföner )

    04.06.2012 - 15:03 Uhr

    ( erstellt am: 06.10.2007 - 14:07 Uhr von Pfeiferin )

    27.02.2012 - 23:22 Uhr

    ( erstellt am: 24.01.2012 - 17:15 Uhr von Jaxxson )

    25.01.2012 - 17:24 Uhr

    ( erstellt am: 28.12.2011 - 21:24 Uhr von Hacki )

    28.12.2011 - 21:24 Uhr

    ( erstellt am: 24.11.2011 - 16:12 Uhr von mk2010 )

    26.11.2011 - 01:55 Uhr

    ( erstellt am: 04.11.2010 - 10:04 Uhr von Marcel08 )

    12.10.2011 - 14:51 Uhr

    ( erstellt am: 17.05.2011 - 18:25 Uhr von Hans-A.Polder )

    27.08.2011 - 20:16 Uhr

    ( erstellt am: 06.01.2009 - 23:41 Uhr von kaihawaii123 )

    21.06.2011 - 14:12 Uhr

    ( erstellt am: 02.03.2011 - 21:19 Uhr von konus )

    02.03.2011 - 21:19 Uhr

    ( erstellt am: 16.05.2010 - 20:32 Uhr von kangeroo )

    22.02.2011 - 12:52 Uhr

    ( erstellt am: 28.11.2010 - 21:25 Uhr von stefantrs )

    28.11.2010 - 21:25 Uhr

    ( erstellt am: 09.11.2010 - 17:46 Uhr von nenem )

    09.11.2010 - 17:46 Uhr

    ( erstellt am: 18.08.2010 - 20:09 Uhr von ginimaus )

    19.08.2010 - 13:48 Uhr

    ( erstellt am: 10.07.2010 - 12:03 Uhr von lowlevel )

    10.07.2010 - 12:03 Uhr

    ( erstellt am: 04.01.2006 - 14:43 Uhr von jebi )

    17.03.2010 - 14:42 Uhr

    ( erstellt am: 21.12.2009 - 21:42 Uhr von mcdudel )

    14.03.2010 - 20:47 Uhr

    ( erstellt am: 04.03.2010 - 10:44 Uhr von fley012275 )

    04.03.2010 - 19:19 Uhr

    ( erstellt am: 02.10.2009 - 14:13 Uhr von jomoal )

    14.01.2010 - 16:03 Uhr

    ( erstellt am: 23.11.2009 - 21:20 Uhr von nilsen )

    24.11.2009 - 19:29 Uhr

    ( erstellt am: 06.11.2009 - 20:53 Uhr von Greldrik )

    06.11.2009 - 20:53 Uhr

    ( erstellt am: 15.06.2007 - 22:36 Uhr von kundi100 )

    25.10.2009 - 12:03 Uhr

    ( erstellt am: 03.11.2008 - 19:26 Uhr von Maddyschwarz )

    29.07.2009 - 20:32 Uhr

    ( erstellt am: 27.07.2009 - 21:19 Uhr von Wires59 )

    27.07.2009 - 21:19 Uhr

    ( erstellt am: 01.02.2009 - 14:40 Uhr von mondeo02 )

    28.05.2009 - 13:56 Uhr

    ( erstellt am: 07.08.2008 - 21:05 Uhr von tigeria )

    16.09.2008 - 14:51 Uhr

    ( erstellt am: 08.06.2007 - 14:25 Uhr von MircoBliefert )

    17.06.2007 - 14:39 Uhr

    ( erstellt am: 10.06.2007 - 16:50 Uhr von urlenfalk )

    10.06.2007 - 16:50 Uhr

    ( erstellt am: 19.11.2006 - 21:48 Uhr von Double-D )

    Комментариев нет:

    Отправить комментарий

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

    xiaomi_staubsauger

    Review: Xiaomi Mi Robot Vacuum Highlight – Half the price of the competition, yet equal performance and better navigation 2016 was a...