воскресенье, 25 февраля 2018 г.

staubsauger_für_tierhaare

Staubsauger Tierhaare Vergleich 2017 – Katzenhaare und Hundehaare einfach beseitigen

Hunde und Katzen sind die liebsten Haustiere der Deutschen: Immerhin zehn Millionen Deutsche leben mit einem Hund zusammen und sogar 28 Millionen Menschen halten sich eine Katze als Haustier.

Damit sind die Samtpfoten die absoluten Spitzenreiter und beliebteste Haustiere.

Da die Auswahl groß ist, kann Ihnen ein Staubsauger Tierhaare Test bei der Auswahl des richtigen Geräts helfen. Hier erhalten Sie einen Vergleich bzw. Kaufberatung der 5 besten Produkte.

Die 5 besten Staubsauger gegen Tierhaare 2017

Thomas Pet and Family Aqua+

Siemens VSQ4GP1264 Q 4.0

Miele C3 Cat & Dog PowerLine

Während die Katze durchaus ihren eigenen Kopf hat, ist der Hund ein treuer Begleiter, welcher Ihnen auf Schritt und Tritt folgt.

Doch egal für welches Haustier Sie sich letztendlich entscheiden: Sowohl Hunde- als auch Katzenbesitzer kennen das Problem der Tierhaare sowohl auf Polstermöbeln als auch auf der Kleidung.

Dank spezieller Staubsauger für Tierhaarbesitzer können Sie diese jedoch recht gut beseitigen; ein spezieller Tierhaarsauger ist allen Haustierbesitzern daher unbedingt zu empfehlen.

Ob Sie sich dabei für ein beutelloses Modell oder einen Staubsauger mit Beutel entscheiden, bleibt Ihnen überlassen.

Die beliebtesten Staubsauger für Haustierbesitzer sollen nachfolgend kurz vorgestellt werden. Sollten Sie dennoch unschlüssig sein, empfehle ich Ihnen einen Staubsauger Tierhaare Test zu lesen.

Dyson DC43H Animalpro Akkusauger

Wenn Sie hingegen einen Akkusauger bevorzugen, ist vielleicht der Dyson DC43H Animalpro Akkusauger das richtige Modell für Sie.

Natürlich ist dieser mit seiner Leistung von 200 Watt nicht ganz so effektiv wie die anderen Bodenstaubsauger, doch können Sie mit diesem Modell immerhin 20 Minuten durchgehend saugen.

Den Behälter entleeren Sie auch bei diesem Gerät einfach per Knopfdruck; Folgekosten für Staubbeutel fallen bei dem Dyson Sauger keine an. Dyson ist der Marktführer der beutellosen Staubsauger und hat die sogenannte Root Cyclone Technologie entwickelt.

Dank dieser können Sie stets von einer konstanten Saugleistung profitieren. Im Staubsauger Test fiel die elektrisch angetriebene Bürstwalze recht positiv auf, die Tierhaare sowohl aus Teppichen und Polstern ebenso wie aus Autositzen entfernt.

Mühelos gelangt man mit der schwenkbaren Sohle selbst in schwer erreichbare Ecken - das Ergebnis ist eine perfekt gereinigte Wohnung.

Ein wesentlicher Vorteil dieses Handsaugers sind die kompakte Form und das geringe Gewicht; dieser Sauger liegt besonders gut in der Hand.

Bosch BSGL5ZOO2 Bodenstaubsauger Zoo'o Pro Animal

Auch Bosch hat einen Bodenstaubsauger speziell für Haustierbesitzer in seinem Produktsortiment: Der BSGL5ZOO2 Bodenstaubsauger Zoo'o Pro Animal ist preislich mit dem Rowenta RO5787 DA Bodenstaubsauger Silence Force vergleichbar; auch dieses Modell kann man für etwa 200 Euro erwerben.

Gleich beim Auspacken beeindruckt auch hier das vielfältige Zubehör: ProAnimal Turbobürste, Hartbodendüse, ProAnimal Polsterdüse, Fugen- und Polsterdüse bekommen Sie als Zubehörteile für diesen Sauger geliefert.

Das in einem feurigen Rot gestaltete Modell sorgt nicht nur sofort für gute Laune, auch der Aktionsradius ist mit 15 Metern recht großzügig bemessen. So kann man mehrere Räume nacheinander saugen, ohne ständig die Steckdose wechseln zu müssen.

Für diesen Sauger spricht weiterhin, dass er mit einem hochwertigen Hygienefilter ausgestattet ist, den man bei Bedarf einfach auswaschen kann - Folgekosten müssen Sie bei diesem Bodensauger also nicht befürchten.

Profitieren Sie von dem AirTurbo System und der besten Reinigungsklasse A, die Ihnen ein Sauger überhaupt bieten kann. Laut Hersteller ist dieser Sauger mit einer der leisesten Bodendüsen ausgestattet, die man momentan im Handel bekommt.

Dennoch ist dieser Sauger von Bosch mit einem Geräuschpegel von 74 Dezibel etwas lauter als beispielsweise der Rowenta RO5787 DA Bodenstaubsauger Silence Force.

Dafür aber ist dieses Modell bestens für alle Allergiker geeignet, denn der integrierte HEPA Hygienefilter sorgt für eine saubere Abluft.

Auch unangenehme Gerüche gehören dank dem Bionic Filter der Vergangenheit an. Alles in allem also ein durchweg empfehlenswertes Modell, an welchem Sie jahrelang Ihre Freude haben werden.

Thomas Pet and Family Aqua+ Staub- und Waschsauger

Ein weiteres ganz besonderes Staubsaugermodell, welches ebenfalls für etwa 200 Euro erhältlich ist, ist der Thomas Pet and Family Aqua+ Staub- und Waschsauger.

Hierbei handelt es sich um ein Kombigerät, welches Tierhaare besonders effektiv aufnimmt und gleichzeitig unangenehme Gerüche perfekt bindet.

Das mit 1.700 Watt besonders leistungsstarke Modell lässt Ihnen die Wahl: Saugen Sie entweder nass oder trocken, je nach dem Grad der Verschmutzung. Die Leistung können Sie in drei Stufen individuell einstellen.

Nicht nur Tierhaare, sondern auch Hausstaub und Milben beseitigt dieser Sauger zuverlässig; damit ist er auch allen Allergikern bedingungslos zu empfehlen.

Dieser Premium Staub- und Waschsauger bietet Ihnen einen völlig ausreichenden Aktionsradius von elf Metern, ebenso wie besonders leichtgängige Lenkrollen.

In Kombination mit dem Gewicht von acht Kilogramm ist der Waschsauger besonders einfach zu händeln, was im Test recht positiv auffiel. Auch der Umbau vom Nass- zum Trockensauger gestaltet sich recht einfach.

Wenn Sie ein besonders hochwertiges Modell suchen, mit welchem Sie selbst feinsten Schmutz und natürlich die Haare Ihrer vierbeinigen Mitbewohner entfernen können, ist Ihnen dieses Modell ans Herz zu legen.

Siemens VSQ4GP1264 Q 4.0 Bodenstaubsauger

In zahlreichen unabhängigen Tests wurde auch der Siemens VSQ4GP1264 Q 4.0 Bodenstaubsauger zum Testsieger gekürt.

Mit einem Anschaffungspreis von nur 123 Euro ist dies der günstigste Sauger im Test, der aber dennoch eine Vielzahl an sinnvollen Funktionen bietet.

Eine Leistung von 1.200 Watt, die Teppichreinigungsklasse C sowie ein großes Fassungsvermögen von fünf Litern zeichnen diesen Bodensauger aus. Besonders dieses große Fassungsvermögen macht den Siemens Sauger zu einem umweltfreundlichen Begleiter, denn fortan müssen Sie Ihre Staubbeutel nicht mehr so oft auswechseln.

Die umschaltbare Bodendüse ermöglicht ein effizientes Reinigen sowohl von Hartböden wie Laminat oder Parkett als auch von Teppichen und Auslegware.

Im Lieferumfang dieses Modells ist eine XXL-Polsterdüse enthalten, mit welcher Sie Polstermöbel aller Art spielend leicht von Tierhaaren befreien können.

Die sogenannte compressorTechnology hingegen sorgt dafür, dass sich der Stromverbrauch dabei im annehmbaren Rahmen bewegt.

Weiterhin ist dieses Modell mit einem HEPA Hygienefilter ausgestattet, der für eine saubere Abluft sorgt.

Miele Bodenstaubsauger Complete C3 Cat & Dog PowerLine

Das letzte Modell in meinem Staubsauger Test ist der Miele Bodenstaubsauger Complete C3 Cat & Dog PowerLine.

Ähnlich wie seine Konkurrenten von Bosch und Rowenta können Sie auch dieses Modell bei Amazon bereits für 229 Euro erwerben und sparen so immerhin 70 Euro gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers.

Die Turbobürste entfernt Haare besonders effektiv, während der Active AirClean Filter Gerüche neutralisiert. Nach dem Saugen ist die Wohnung also nicht nur von Schmutz, Staub und Tierhaaren befreit, sondern riecht auch noch besonders angenehm.

Die Bedienung dieses Bodensaugers gestaltet sich dank der Plus-/Minus-Fußsteuerung erstaunlich einfach; hier kann man die Saugkraft elektronisch regulieren.

Als Zubehörteile werden Ihnen beim Miele Sauger eine Polsterdüse, eine Fugendüse und ein Saugpinsel geliefert.

Das Traditionsunternehmen Miele, welches bereits im Jahr 1899 gegründet wurde, kann auch mit diesem Modell überzeugen und bietet Ihnen einen Haushaltshelfer, den Sie künftig nicht mehr missen möchten.

Hier entlang zum Miele Complete C3 Cat & Dog PowerLine

Doch egal welcher Staubsauger Ihnen am besten gefällt, achten Sie unbedingt auf folgende Produkteigenschaften:

  • Ist eine spezielle Bodendüse im Lieferumfang enthalten?
  • Wird der Sauger mit einer Polsterdüse geliefert?
  • Wie laut ist der Sauger?
  • Wie hoch sind die Folgekosten, lohnt sich die Anschaffung eines beutellosen Saugers?

Sie konnten sich trotz meines Kaufratgebers nicht entscheiden? Dann empfehle ich Ihnen sich einen Staubsauger Tierhaare Test anzuschauen.

Ältere Modelle

Rowenta RO5787 DA Bodenstaubsauger Silence Force

Dieses Modell aus dem Hause Rowenta gefiel mir in meinem Test besonders gut, denn allein schon die Optik weiß bei diesem Bodensauger zu überzeugen.

Das Modell ist in einem ansprechenden Creme gehalten, was den Sauger insgesamt sehr elegant erscheinen lässt. Darüber hinaus wirbt der Hersteller für dieses Modell mit seinem besonders leisen Betriebsgeräusch.

Im Alltagstest überzeugte dieses tatsächlich: Mit einem Geräuschpegel von nur 66 Dezibel ist der Rowenta RO5787 DA Bodenstaubsauger Silence Force deutlich leiser als die meisten seiner Konkurrenzmodelle.

Weitere positive Eigenschaften, die für dieses Modell sprechen, sind der großzügig ausfallende Staubbehälter mit einem Volumen von 3,5 Litern sowie der ergonomisch geformte Griff und das extra lange Saugrohr.

Am meisten aber überzeugt das vielfältige Zubehör: Sowohl eine Tierhaarpolster- und fugendüse als auch eine Möbelbürste, eine Maxi-Turbo-Düse und eine Parkettdüse sind im Lieferumfang enthalten.

Zwar mag man meinen, dass 750 Watt nicht unbedingt viel sind, doch schafft der Rowenta Sauger Schmutz und Dreck aller Art mühelos.

Mit einem Anschaffungspreis von etwa 200 Euro bewegt sich dieser Staubsauger im guten Mittelfeld - eine Investition, die Sie nicht bereuen werden!

Dyson DC52 Animal Turbine Bodenstaubsauger

Wenn Sie hingegen eher einen beutellosen Sauger bevorzugen, sollten Sie sich für den Dyson DC52 Animal Turbine Bodenstaubsauger entscheiden.

Mit einem Anschaffungspreis von derzeit 459 Euro ist dieser zwar etwas preisintensiver als das Konkurrenzmodell von Rowenta, doch bekommen Sie einen hochwertigen Staubsauger des Marktführers im Bereich der beutellosen Sauger.

Solch ein Staubsauger ohne Beutel hat zudem den Vorteil, dass Sie sich Folgekosten sparen. Den Kauf kostenintensiver Staubbeutel können Sie sich fortan getrost sparen. Weiterhin ist dieser Sauger mit der Dyson-Cinetic-Technologie ausgestattet, welche ein Nachlassen der Saugleistung verhindert.

Im ersten Saugtest auf Hartboden ließ der Dyson DC52 Animal Turbine Bodenstaubsauger wirklich keinen einzigen Krümel übrig und selbst von hochflorigen Teppichen konnte er alle Tierhaare effektiv entfernen.

Nach dem Gebrauch kann man den Auffangbehälter per Knopfdruck einfach in den nächsten Mülleimer entleeren. Leider hat der Staubbehälter ein Volumen von lediglich zwei Kilogramm, was für den großen Haushalt unter Umständen etwas wenig ist.

Ein weiterer kleiner Minuspunk, welcher im Staubsauger Test bei diesem Modell auffiel: Mit einem Gewicht von acht Kilogramm ist der Dyson Sauger nicht unbedingt ein Leichtgewicht.

Wenn Sie also viele Treppenstufen im Haus zu bewältigen haben, ist dieser Sauger nur bedingt geeignet.

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Über mich

Hallo mein Name ist Emma,

ich bin 34 Jahre alt. Von Beruf Hausfrau und Mutter. (gelernte Mediengestalterin)

Ich wohne mit meinen Mann und meinen 2 Töchtern in einem wunderschönen Haus in der Nähe von Köln.

Meine Webseite soll Ihnen dabei helfen den richtigen Staubsauger zu finden. Da der Markt wirklich groß ist und man schnell den Überblick verliert (mir ging es jedenfalls so) möchte ich Ihnen dabei helfen das richtige Gerät auszusuchen.

Falls Sie eine Frage an mich haben können Sie mich gerne kontaktieren.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Sobald Sie weitersurfen erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Infos Akzeptieren

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Staubsauger für Tierhaare im Test & Vergleich 2017

Von: Frank Schroeder • Zuletzt aktualisiert: Dezember 2017

Spezielle Staubsauger für Tierhaare sind bei Hunde- und Katzenbesitzern stark gefragt, denn ein normaler Bodenstaubsauger lässt Katzen und Hundehaare oftmals liegen.

Wie der Mensch, so verlieren auch Tiere Haare, insbesondere Katzen und Hunde haaren sich sehr stark. Jeder, der schon einmal eine Katze auf dem Schoß hatte, der weiß, wie die Kleidung später übersät ist. Aber so ist das nun mal. Auch auf Teppichen, Polstern und auf dem Boden lassen sich die Hunde und Katzenhaare nicht vermeiden. Eine spezielle Bürste ist bei einem Staubsauger für Tierhaare nötig, um die haarige Angelegenheit effektiv zu beseitigen. Drei Modelle sind hier empfehlenswert.

Dyson DC37 Animal Turbine

Der Dyson DC37 Animal Turbine bietet ausgereifte Technik, auf der Basis intensiver und langjähriger Forschung. Mit seiner saugstarken Cyclone-Technologie entfernt er Tierhaare nachhaltig von Belägen aller Art. Er verfügt über eine Turbinendüse mit einer Bürstenwalze, die Fasern und Tierhaare von Teppichen gründlich entfernt. Für Hartböden kann die Düse umgeschaltet werden. Die Mini Turbinendüse ist für Polster oder Wandbeläge geeignet. Eine flexible Parkettdüse reinigt den empfindlichen Bodenbelag schonend. Der beutellose Sauger ist einfach zu entleeren und kann besonders Platz sparend verstaut werden.

Dirt Devil M5036 Infinity VS8

Mit dem kleinen Schmutzteufel Dirt Devil M5036 Infinity VS8 werden alle Arten von Staub und Schmutz, insbesondere Katzenhaare sowie Hundehaare, effektiv entfernt. Die Turbobürste mit einem rotierenden Bürstenkopf eignet sich bestens zur Tiefenreinigung von Teppichböden, in denen sich Tierhaare gerne festsetzen. Eine Parkettbürste geht schonend, aber mit optimaler Wirkung vor. Umfangreiches Zubehör für schwer zugängliche Stellen ist ebenfalls bei diesem Staubsauger dabei. Die Multicyclone-Technologie trennt Verunreinigungen schon beim Einsaugen der Luft und so werden selbst kleinste Partikel gründlich gefiltert. Der beutellose Sauger kann ein Schmutzvolumen von 1,5 Litern aufnehmen.

Miele S8 Cat & Dog

Ein weiterer Staubsauger für Tierhaare wird mit dem Miele S8 Cat & Dog geboten. Der Name ist schon Programm.

Hochwertige, gewohnte Mielequalität wird hier, durch die spezielle Staubsaugerdüse für Hunde- und Katzenhaare, noch optimiert.

Der Bodenstaubsauger mit Beutel hat ein Fassungsvermögen von 4,5 Litern. Dazu ist er noch besonders geräuscharm, was auch für Hundebesitzer interessant ist, denn manche Tiere erschrecken sich vor zu lauten Staubsaugern und verkriechen sich in eine Ecke.

Unsere Kaufempfehlung ist der Dyson DC37 Animal Turbine, aufgrund seiner technischen Ausstattung und starken Saugkraft, entfernt dieser Staubsauger Tierhaare effektiv und gründlich.

Handstaubsauger für Tierhaare Test

Ist der Handstaubsauger für Tierhaare besser als andere Handstaubsauger Modelle?

Heute möchten wir uns mit dem Thema „Handstaubsauger für Tierhaare“ näher beschäftigen und uns diesen Staubsauger Modellen genauer widmen. Damit wir uns eine fundierte Meinung bilden und auf die Frage:

Ist der Handstaubsauger für Tierhaare besser als andere Handstaubsauger Modelle?

antworten können, haben wir uns bei Amazon auf die Suche nach verschiedenen Handstaubsaugern für Tierhaare gemacht und sie nach und nach genauer unter die Lupe genommen. Doch bevor wir uns jetzt den Handstaubsauger für Tierhaare Modellen widmen, wollen wir Ihnen vorher noch ein paar grundlegende Informationen über den Handstaubsauger für Tierhaare mit auf den Weg geben.

Das sollten Sie über den Handstaubsauger für Tierhaare wissen!

Einen Handstaubsauger für Tierhaare gibt es in den verschiedensten Ausführungen. Die Modelle reichen vom Akku Handstaubsauger über den Kabel Handstaubsauger bis zum Multi Zyklon Handstaubsauger. Es gibt sogar spezielle Tierhaar Bürstenaufsätze, die man mit einem vorhandenen Staubsauger benutzen kann. Auch als Autostaubsauger kann das Gerät sehr sinnvoll sein, denn man nimmt seinen kleinen Liebling ja auch mal im Auto mit. Was das für die Polter bedeutet, weiß jeder Hundebesitzer allzu gut. Wenn man den Staubsauger dann gleich im Auto deponiert, kann man die Tierhaare sofort beseitigen und sie haben keine Chance, sich fester an die Polster zu binden. Natürlich gibt es auch die unterschiedlichsten Hersteller, so zum Beispiel Dyson, cleanmaxx oder Black + Decker. Doch nun genug der Vorrede und wir wollen und werden uns jetzt den verschiedenen Handstaubsauger für Tierhaare Modellen zuwenden.

Der Dyson DC43H Animalpro Akkusauger

Der Dyson DC43H Animalpro Akkusauger gehört zu den Handstaubsaugern für Tierhaare mit den besten Bewertungen auf Amazon. Deshalb war klar, dass wir uns dieses Modell etwas genauer betrachten. Dyson ist ja schon eine Hausnummer auf dem Gebiet der Akkusauger und dieses Gerät soll mal zeigen, was es kann. Es fällt schon mal durch die Form und die Farbkombination auf.

Doch Design ist nicht alles, beziehungsweise muss ja auch die Leistung stimmen. Das ist bei diesem Kraftpaket aber wirklich kein Thema. Der Dyson DC43H Animalpro ist zwar ein Akku Handstaubsauger, kann aber mit 200 Watt aufwarten. Der leistungsstarke Dyson Digitale Motor V2 beflügelt den Handstaubsauger für Tierhaare zu ungeahnter Leistungsfähigkeit. Der hochwertige Lithium-Ionen-Akku mit 22,2 Volt unterstützt ihn dabei. Durch die Multi Zyklon Technologie bleibt die Saugkraft bis zur letzten Minute erhalten. Der Handstaubsauger hat zwei Betriebsstufen, die erste (28 Watt) reicht für 20 Minuten Einsatz und die Turbostufe (65 Watt) für 8 Minuten Betrieb bei maximaler Saugkraft. Der 350 ml fassende Schmutzbehälter lässt sich durch einen Knopfdruck öffnen und der gesammelte Schmutz kann einfach und hygienisch in den Mülleimer fallen. Im Lieferumfang sind ein Ladekabel, eine Kombidüse, eine Fugendüse und eine Elektrobürste für Tierhaare enthalten.

Jetzt kommen wir zum Clou: die Elektrobürste für Tierhaare zieht während des Betriebs den Schmutz und die Tierhaare aus dem Teppich, den Polstern oder den Autositzen und wird dabei von der schwenkbaren Gleitsohle optimal unterstützt.

Der Black + Decker PD1420LP Handstaubsauger

Der Black + Decker PD1420LP Handstaubsauger ist uns ebenfalls durch seine durchweg ziemlich guten Kundenrezensionen aufgefallen und deshalb mussten wir uns auch von den Fähigkeiten dieses Handstaubsaugers für Tierhaare überzeugen.

Wie der Dyson DC43H Animalpro besitzt auch der Black + Decker PD1420LP eine Spezialbürste. Nur ist es keine Elektrobürste wie beim Dyson, sondern ein Flusen- und Haaraufsatz für effektiveres Entfernen von Tierhaaren , Fusseln und ähnlichem. Mit dem einzigartigen flexiblen Saugschlauch kommt man auch an schwer zugängliche Stellen und wir wissen ja, wo Tierhaare sich überall festsetzen können – nämlich überall. Der Saugradius beträgt circa anderthalb Meter und die Aufnahme des Schmutzes ist Dank des Cyclonic-Action-Prinzips und des Filtersystem mit drei Stufen fast 100%, nämlich 99,9%. Also fungiert der Sauger praktisch als Luftreiniger – auch schön für Allergiker.

Im Lieferumfang sind eine 2-in-1 Fugendüse mit ausklappbarer Bürste, eine extra lange Fugendüse, eine Ladestation mit Halterung und besagter Flusen- und Haaraufsatz enthalten. Der LED-Ladeindikator der Ladestation blinkt bei Ladung und zeigt auch die volle Ladung an. Der Black + Decker PD1420LP ist sehr kompakt und für einen Akku Handstaubsauger außerordentlich leistungsstark. Durch die Lithium Smart Lade Technologie lädt das Gerät vier Mal schneller als vergleichbare Akku Handstaubsauger. Der Schmutzfangbehälter mit einem transparenten Bereich zur Blickkontrolle auf den Füllungsstand fasst 560 ml, was für einen Akku Handstaubsauger schon ganz ordentlich ist. Der Behälter lässt sich auch sehr leicht öffnen und auch wieder anbringen.

Der Dirt Devil M137 Gator Akku Handsauger

Der Dirt Devil M137 Gator Akku Handsauger arbeitet im Prinzip ähnlich wie der Dyson DC43H Animalpro, aber auch nur vom Prinzip. Er hat nämlich eine motorisierte Mini-Turbobürste, mit der er Tierhaare aus Polstern, Teppichen und sonstigen Materialien löst. Und das zum definitiv günstigsten Preis der vorgestellten Aspiranten. Mal sehen, was das Gerät sonst noch so kann. Das Design in den Farben Silber und Schwarz ist schon mal sehr windschnittig und kompakt .

Der Dirt Devil M137 Gator kommt Ihnen vielleicht bekannt vor: sein kleiner Bruder, der Dirt Devil M135 Gator hat schon in zwei Tests ganz gut abgeschnitten. Der große Bruder hat mit 18 Volt natürlich fast doppelt so viel Kapazität wie der kleine, ansonsten sehen sie identisch aus. Und er hat den tollen Aufsatz mit der Turbobürste, der Tierhaare sicher und gründlich entfernt. Im Lieferumfang ist außer der motorisierten Mini-Turbobürste eine Ladestation enthalten. Eine ausziehbare Fugendüse ist schon in den Handstaubsauger für Tierhaare integriert und muss eben nur herausgezogen werden. Mit der Fugendüse kommt man auch an schwer erreichbare Stellen und in Zwischenräume. Der 200 ml fassende Schmutzbehälter wird einfach durch Knopfdruck über dem Mülleimer entleert. Die große Behälteröffnung ist wirklich leicht zu bedienen. Das Filtersieb lässt sich ebenfalls mit wenigen Handgriffen entnehmen und reinigen. Der Der Dirt Devil M137 Gator Akku Handsauger ist je nach Bedarf vielerorts einsetzbar, ob im Auto, beim Campen oder auch auf dem Boot.

Der cleanmaxx 09847 Zyklon-Handstaubsauger Akku Sensation

Der cleanmaxx 09847 Zyklon-Handstaubsauger Akku Sensation ist Handstaubsauger für Tierhaare und Zyklon Staubsauger zugleich und stellt den letzten Handstaubsauger für Tierhaare in unseren kleinen Handstaubsauger für Tierhaare Test.

Der cleanmaxx 09847 Zyklon-Handstaubsauger besitzt außer seinem gelungenen Design in Mittelblau und Silber natürlich auch ein Werkzeug, mit dem er die lästigen Tierhaare entfernen kann. Es handelt sich dabei um die Bodendüse „ Power Rotation “, mit deren Hilfe Tierhaare, Staub und Schmutz aus den Oberflächen gezogen und aufgesaugt werden. Eigentlich ist der cleanmaxx 09847 Zyklon-Handstaubsauger Hand- und Bodenstaubsauger in Personalunion , denn wenn man ihn mit Aluminium-Steckrohren verlängert, ist er als Bodenstaubsauger einsetzbar. Der Akku Handstaubsauger ist hervorragend zur Reinigung von Tischen, Tastaturen, Polstern etc. geeignet und durch sein Verlängerungsrohr ebenfalls zur Entfernung von Spinnweben. Im Lieferumfang sind die Bodendüse „ Power Rotation “, eine Fugendüse, eine Rundbürste, ein Düsenadapter, ein Verlängerungsrohr, ein Netzteil und eine Akkuladestation enthalten. Der Schmutzfangbehälter fasst stolze 600 ml und ist leicht zu entleeren. Dieser Handstaubsauger ist wirklich sehr vielseitig und kann sogar den Bodenstaubsauger komplett ersetzen.

Das Fazit zum Handstaubsauger für Tierhaare

Wollen wir nun eine Antwort auf die am Anfang gestellte Frage geben. Ein Handstaubsauger für Tierhaare bietet im Vergleich zu anderen Modellen schon so einiges an. So stimmt das Preis-Leistungsverhältnis mehr als nur überein. Viele Modelle haben einen extra Tierhaar Bürstenaufsatz und erleichtern somit die Reinigung um ein Vielfaches. Des Weiteren gibt es den Handstaubsauger für Tierhaare in vielen verschiedenen Varianten, so zum Beispiel als Akkusauger oder auch Handstaubsauger mit Stil. Alles in allem ist ein Handstaubsauger für Tierhaare das Mittel der Wahl wenn man Haustiere mit Haaren hat und die von uns hier getesteten Modelle können wir Ihnen auf jeden Fall weiterempfehlen.

Tierhaarstaubsauger Test 2017

Staubsauger für Tierhaare im Vergleich

Staubsauger Tierhaare Ratgeber – Schluss mit haarigem Ärger!

Haustiere, insbesondere Hunde und Katzen, sind nach wie vor die beliebtesten Begleiter des Menschen. Sie versüßen uns nicht nur jeden Tag, sondern sind sie auch um einiges treuer als Wir. Doch eins ist Fakt: Besonders Hunde und Katzen verlieren eine Menge Haare und diese sind wirklich nahezu überall: Angefangen bei Tierhaaren auf der Kleidung, Teppichen, Polstern bis hin zu allen Böden. Sogar vor der Küche machen sie nicht halt: So kann es schon einmal vorkommen, dass das Essen mit Tierhaarbeilage auf den Tisch kommt. Sicherlich wird der ein oder andere unter Ihnen diese Erfahrung schon gemacht haben. Und sind Wir doch mal ehrlich: Spätestens beim Essen hört der Spaß auf! Damit es erst gar nicht so weit kommt, sollten Sie den Tierhaaren den Kampf ansagen. Doch oftmals verlieren herkömmliche Staubsauger dieses Duell. In den meisten Fällen reicht die Saugkraft nicht aus oder durch eine falsche Bürste ist es schlicht und ergreifend nicht möglich Tierhaare rückstandslos aus Polstermöbeln zu entfernen. Ein spezieller Staubsauger für Tierhaare verschafft da Abhilfe. Nun stellt sich nur noch die Frage, welches Modell das Beste ist. Um Ihnen bei der Kaufentscheidung unter die Arme zu greifen, haben Wir für Sie die beliebtesten Tierhaarsauger aus mehreren Staubsauger Tierhaare Tests aufgezählt und anhand ihrer Ergebnisse miteinander verglichen. Das Resultat unserer Staubsauger Tierhaare Test Zusammenfassung ist eine Übersicht mit den 5 beliebtesten Modellen

Staubsauger Tierhaare – Die beliebtesten Modelle

Dyson DC37c Total Allergy

  • Starke Saugkraft auf allen Belägen dank Dyson Radial Root Cyclone Technologie^Entwickelt für geringeres Betriebsgeräusch^Hygienische Behälterentleerung

Der Dyson DC37c Total Allergy erzielte in zahlreichen Staubsauger Tierhaare Tests den seht gute Ergebnisse ! Er konnte alle Kriterien in mehreren Staubsauger Tierhaare Testberichten mit Bravour bestehen. Dyson gehört mittlerweile seit Jahren zu den Marktführern der beutellosen Staubsauger ! Der Dyson DC37c Total Allergy verfügt nicht nur über eine unglaubliche Saugleistung und eine äußerst faszinierende Energieeffizienz , sondern ist er auch überdurchschnittlich ausgestattet ! Besonders überzeugen konnten sie dabei die mitgelieferten Zusatzaufsätze, wie beispielsweise die Tangle-free Mini Turbinendüse . In einem Staubsauger Tierhaare Test konnten die Tester selbst tiefsitzenden Schmutz und Tierhaare von Polstern problemlos entfernen! Des Weiteren ist der Dyson DC37c Total Allergy kinderleicht zu handhaben und auch die Verarbeitung lässt keinerlei Wünsche offen!

Philips PowerProUltimate FC9922/09

  • Energieeffizienzklasse A: hohe Effizienz und Staubaufnahme durch abgedichtetes Gehäuse mit optimiertem Luftstrom.
  • Die hocheffiziente PowerCyclone-7-Technologie trennt effektiv den Staub von der Luft in einem Durchgang
  • Allergikerfreundlich: HEPA 13-Filter plus AirSeal filtert 99,97 % des Staubs; Fortschrittliches Design des Staubbehälters für einfaches Entleeren
  • TriAktivMax-Düse mit Doppelgelenk für mehr Bodenhaftung und noch bessere Reinigungsergebnisse
  • SmartLock Steckverbindung, 10 m Aktionsradius und 2,2 L Staubbehältervolumen; Sie erreichen dank des extra langen ergonomischen Griffs alle Ecken

Der Philips PowerProUltimate FC9922/09 erzielte laut mehrerer Staubsauger Tierhaare Test Seiten gute Resultate! Wie der Dyson DC37c Total Allergy konnte auch dieser beutellose Staubsauger aus dem Hause Philips in sämtlichen Kriterien verschiedener Staubsauger Tierhaare Testberichten überzeugen! Auch Philips zählt zu den beliebtesten Herstellern, wenn es um beutellose Staubsauger geht. Im Kampf gegen Tierhaare spielt natürlich die Saugleistung eine entscheidende Rolle! In diesem Punkt konnte der Philips PowerProUltimate mit ihrem Favoriten mithalten! Auch die Ausstattung konnte sie auf ganzer Linie überzeugen. Besonders die umschaltbare TryActiveMax-Düse leistet dabei erstklassige Arbeit. Darüber hinaus ist die Handhabung, laut ihnen, wirklich kinderleicht und der Philips PowerProUltimate punktet mit einem sehr leisen Arbeitsgeräusch! Auch über den Aspekt der Verarbeitung können die Tester keinerlei negativen Punkte nennen!

Miele Complete C3 Powerline

  • Hohe Saugleistung - 1.200 W; Nennleistungsaufnahme - 1.100W
  • Besonders effizient und gründlich durch EcoTeQ -Bodendüse
  • Entfernt zuverlässig Haare und Fusseln dank Turbobürste
  • Gerüche werden effektiv neutralisiert - Active AirClean Filter
  • Ohne lästiges Bücken dank Plus/Minus-Fußsteuerung

Der Miele Complete C3 Powerline erzielte in zahlreichen Staubsauger Tierhaare Tests tolle Ergebnisse! Im Vergleich zu den ersten beiden Modellen, ist der Miele Complete C3 Powerline ein Staubsauger mit Beutel. Der Hersteller Miele ist allgemein bekannt für eine hervorragende Verarbeitung und Qualität der Produkte. Und genauso ist es eben auch beim Miele Complete C3 Powerline . Die Saugleistung konnte in laut einem Staubsauger Tierhaare Test voll und ganz überzeugen. Allerdings verfügt er leider nur über die Energieeffizienzklasse D . Des Weiteren ist der Miele Complete C3 Powerline, laut den externen Testern, hervorragend ausgestattet und lässt auch in diesem Aspekt keinerlei Wünsche offen. Genau wie die ersten beiden Sauger aus unserer Staubsauger Tierhaare Test Übersicht punktet er bei ihnen durch ein angenehm leises Arbeitsgeräusch und eine kinderleichte Handhabung .

Bosch Relaxx Pro Silence Plus

  • Einzigartige SensorBagless Technology: Unglaublich leise und saugstark bei minimiertem Wartungsaufwand
  • Leises Betriebsgeräusch (74 dB(A)) dank ausgeklügeltem SilenceSound System
  • QuattroPower System: Hochleistungstechnologie von Bosch für erstklassige Reinigungsergebnisse bei geringem Energieverbrauch
  • Vollautomatisches SelfClean System: Kein Staubkontakt bei der Filterreinigung
  • Waschbarer HEPA Hygienefilter. Keine Folgekosten. Ausblasluft sauberer als Raumluft. Für Allergiker geeignet. Erreicht Staubemissionsklasse A

Der Bosch Relaxx Pro Silence Plus erzielte in einem Staubsauger Tierhaare Test einer bekanten Staubsauger Seite befriedigende Resultate! Wie ihr Favorit auch, ist der Bosch Relaxx Pro Silence Plus ein beutelloser Staubsauger. Auch dieser beutellose Staubsauger konnte, laut ihnen, den Kampf mit den Tierhaaren aufnehmen. Die Saugleistung konnte dabei zwar nicht ganz so sehr überzeigen, wie die der ersten beiden Sauger, dennoch ist es ein ausgesprochen gutes Ergebnis . Des Weiteren, so schreiben die Tester, isr der Bosch Relaxx Pro Silence Plus auch super ausgestattet. Besonders punkten konnte dabei die EcoTeQ-Bodendüse , die wirklich ausgezeichnete Arbeit leistet. Darüber hinaus lässt er sich laut ihnen kinderleicht handhaben und die Verarbeitung ist auch vollkommen in Ordnung. Insgesamt können sie daher auch für dieses Modell eine Kaufempfehlung aussprechen!

Siemens VSQ5X1230

  • Energieeffizienzklasse (von A bis G): B; Teppichreinigungsklasse (von A bis G): C
  • Durchschnittlicher jährlicher Energieverbrauch (kWh/Jahr): 34
  • Hartbodenreinigungsklasse (von A bis G): C; Staubemissionsklasse (von A bis G): A
  • Schallleistungspegel (in dB): 70; Extra starke Leistung dank highPower Motor
  • Lieferumfang: Siemens VSQ5X1230 Bodenstaubsauger Q5.0 extreme Silence Power schwarz

Der Siemens VSQ5X1230 stellt in dem angesprochenen Staubsauger Tierhaare Test das Schlusslicht dar! Dieser Staubsauger ist der mit Abstand billigste Kandidat. Daher ist der Siemens VSQ5X1230 ihr Ratschlag für diejenigen, die nicht unbedingt das Geld haben, sich einen Staubsauger für knapp 300 Euro zu kaufen. Sicherlich müssen dabei einige Abstriche gemacht werden. Vor allem im Bereich der Saugleistung und Ausstattung konnte sie der Siemens VSQ5X1230 nicht so sehr überzeugen, wie die anderen 4 Modelle aus dem besagten Staubsauger Tierhaare Test. An dieser Stelle möchten die besagten Tester Sie aber auch darauf aufmerksam machen, dass Sie mit einem teureren Modell eine deutliche Arbeitserleichterung haben werden. Sollten Sie aktuell knapp bei Kasse sein, wird ihnen geraten, wirklich noch ein wenig zu sparen, um dann aber auch in einen guten Staubsauger für Tierhaare zu investieren.

Staubsauger Tierhaare – Worauf sollten Sie beim Kauf achten?

Mit unserem Staubsauger Tierhaare Test Zusammenschnitt bieten Wir Ihnen, anhand von den Informationen bekannter Staubsauger Seiten, nicht nur eine umfassende Übersicht der beliebtesten Staubsauger für Tierhaare, sondern finden Sie daneben auch wertvolle Informationen, die Sie beim Kauf beachten sollten. Anhand ihrer ausführlichen Testberichten zu jedem Tierhaarstaubsauger möchten Wir Ihnen helfen, eine optimale Kaufentscheidung treffen zu können. Im Rahmen unsererStaubsauger Tierhaare Test Übersicht geben Wir Ihnen unter anderem auch ausführliche Informationen zum jeweiligen Modell und werden zusätzlich auf Vor- und Nachteile eingehen. Besonders wichtig ist uns hierbei ein Feedback der Zielgruppe: „Haustierbesitzer“. Daher stützen sich unsere Staubsauger Tierhaare Test Quellen größtenteils auf ehrliche und objektive Kundenmeinungen. Uns liegt es dabei sehr am Herzen, dass Wir Ihnen eine richtige Entscheidung einfacher gestalten können und der Ärger mit den Tierhaaren bald der Vergangenheit angehört. Genauso ist es auch bei unserer Partnerseite: beutellose-staubsauger-test.com. Unsere Partnerseite vergleicht entsprechende Hartbodenreiniger, wie beispielsweise den Philips Aquatrio Pro.

Staubsauger Tierhaare – Wo liegt Ihr maximales Budget?

Grundlegend können Wir Ihnen nur dazu raten, dass der Preis alleine nicht das einzige Kaufkriterium sein sollte. Im Rahmen ihrer Staubsauger Tierhaare Tests haben die Verantwortlichen in Erfahrung gebracht, dass die Preisspanne auf dem aktuellen Staubsauger Markt geradezu gewaltig ist! Angefangen bei Modellen ab gerade einmal 50€ bis hin zu Spitzenprodukten von über 1000€. Bevor Sie sich also Gedanken über weitere Faktoren machen, sollten Sie sich erst einmal im Klaren sein, was für einen Geldbetrag Sie höchstens ausgeben wollen und vor allem können. An dieser Stelle müssen Sie jedoch auch bedenken, dass Produkte im unteren Preissegment oftmals schneller verschleißen beziehungsweise eine geringere Qualität aufweisen. Allerdings haben Wir für unseren Überblick der Staubsauger Tierhaare Tests wirklich nur die Produkte ausgewählt, die für für die Tester eine gewisse Mindestqualität erfüllten. Zudem sind alle Produkte aus den Staubsauger Tierhaare Tests über die wir unsere Informationen erhalten haben von renommierten Herstellern, wie beispielsweise Dyson, Phillips, Miele, Bosch und Siemens. Generell müssen Sie in etwa 200 bis 350 Euro für einen guten Staubsauger einplanen. Wie bei anderen Produkten auch, gibt es natürlich nach oben hin kaum Grenzen. Pauschal lässt sich an dieser Stelle sagen: Je höher der Preis, desto besser ist in der Regel auch die Verarbeitung und die Ausstattung.

Empfehlenswerte Tierhaarstaubsauger auf Amazon.de bis 250 Euro!

Staubsauger Tierhaare – Was soll Ihr Neuer zukünftig saugen?

Beim Kauf eines neuen Tierhaarstaubsaugers sollten Sie auch auf den zukünftigen Einsatzbereich bei Ihnen Zuhause achten. In den jeweiligen Produktinformationen werden Sie sämtliche Angaben und Zahlen stoßen, die Ihnen erst einmal fremd vorkommen werden. Nun kommt es darauf an, ob Sie in Ihrer Wohnung eher Hartböden (Laminat, Fließen, Parkett) oder Teppichböden verlegt haben. Überwiegen also die Hartböden in Ihrer Wohnung, dann sollten Sie einen größeren Wert auf die sogenannte Hartbodenreinigungsklasse (von A bis G) legen. Besitzen Sie dagegen mehr Teppichböden, spielt die Teppichreinigungsklasse (von A bis G) eine entscheidendere Rolle. Dabei ist unter dem Buchstaben A eine sehr gute Saugleistung zu verstehen und unter dem Buchstaben G eine sehr schlechte. Allerdings zeigte so mancher Staubsauger Tierhaare Test auch, dass dieser Wert nicht immer 100%-ig der tatsächlichen Saugleistung entspricht. Daher sollten Sie auch noch einmal ihr persönliches Urteil in den einzelnen Testberichten zu Rate ziehen.

Staubsauger Tierhaare – Mit oder ohne Beutel?

Beim Kauf eines Staubsaugers für Tierhaare, haben Sie in der Regel die Wahl zwischen Modellen mit oder ohne Beutel. Nun stellen Sie sich wahrscheinlich die Frage, welche Variante die bessere im Kampf gegen Tierhaare ist. Unsere Staubsauger Tierhaare Test Quellen zeigten, dass die beutellosen Staubsauger dieses Duell für sich entscheiden können. Der Grund dafür ist einfach: Haustierbesitzer müssen in der Regel öfter saugen und haben daher ein deutlich höheres Saugvolumen. Bei einem Modell mit Beutel würden folglich Unterhaltungskosten für neue Staubsaugerbeutel entstehen. Und an derartigen Folgekosten kommen Sie schlicht und ergreifend nicht vorbei, wenn Sie sich für ein Modell mit Beutel entscheiden. Beutellose Staubsauger können zudem damit punkten, dass Sie sie jeder Zeit leeren können. Dadurch haben die Gerüche der Tierhaare kaum noch eine Chance. Überhaupt sollten Sie bei einem Staubsauger auf eine regelmäßige Reinigung achten. Neben der Entleerung des Saugers, spielt dabei auch die Reinigung des Saugrohrs und der Bürste eine entscheidende Rolle. Vernachlässigen Sie diese Reinigung, können festsitzende Haare schnell zu einer Beeinträchtigung der Saugleistung führen. Daher lohnt es sich auch in einen oftmals teureren beutellosen Staubsauger zu investieren. Die meistens höhere Anfangsinvestition wird sich auf Dauer auszahlen.

Staubsauger Tierhaare – Wie viel Leistung muss er haben?

Wenn Sie schon einmal auf Amazon nach einem Tierhaarstaubsauger gesucht haben, werden Sie sicherlich festgestellt haben, dass die Spanne der angegebenen Leistungen gewaltig ist. Doch wie viel Leistung sollte ein Tierhaarstaubsauger haben? Generell sollten Sie beim Kauf immer auf die angegebene Energieeffizienzklasse (von A bis G) achten. Diese gibt nämlich an, wie effizient ein Staubsauger im Vergleich zur benötigten Energie ist. Aufgrund einer EU-Richtlinie am 1. September 2014 dürfen alle Staubsauger nur noch maximal 1.600 Watt Leistung haben. Daher ist ein Staubsauger umso besser, je mehr Saugkraft er aus dieser Maximalleistung herausholt. Und um dies vergleichen zu können, gibt es eben die sogenannte Energieeffizienzklasse.

Staubsauger Tierhaare – Welcher Hersteller?

Nun werden Sie sich erst einmal fragen, warum Sie auf den Hersteller achten sollten. Auf dem aktuellen Staubsauger Markt gibt es wirklich unzählige Hersteller. Dadurch fällt vielen Käufern die Entscheidung für oder gegen einen bestimmten Tierhaarstaubsauger schwer. Vertrauenswürdige Staubsauger Tierhaare Tests zeigten, dass Sie bei Modellen von folgenden Herstellern in guten Händen sind: Dyson, Phillips, Miele, Bosch und Siemens. Sicherlich gibt es auch viele andere Hersteller, aber ihrer Meinung nach kommen diese Modelle nicht an diese renommierten Hersteller heran.

Staubsauger Tierhaare – Eine Lösung für Tierhaarallergie?

Die sogenannte Tierhaarallergie ist deutlich weiter verbreitet als man zunächst denkt. Schätzungsweise sind etwa 10 Prozent der Bevölkerung betroffen. Damit belegt die Tierhaarallergie nach Heuschnupfen und der Hausstaubmilbenallergie den dritten Platz im Ranking der häufigsten Allergien. In der Regel reagieren die Betroffenen überempfindlich auf diverse Tiere und Tierhaarprodukte. Der Grund für eine solche allergische Reaktion sind nicht etwa die Tierhaare, sondern das Eiweiß. Dieses befindet sich unter anderem in den Hautschuppen, dem Schweiß und Talg, dem Speichel und auch im Urin und Kot sind derartige Eiweiße zu finden. Eine solche Tierhaarallergie tritt im Zusammenhang mit fast alles Tieren auf, besonders aber zur Zeit des Fellwechsels im Frühjahr. Von Hundeallergie über Katzenallergie bis hin zu Kaninchen – und Pferdeallergie ist alles dabei. Die Anzeichen einer solchen Allergie sind meistens juckende, tränende Augen, Niesreiz, Husten und allergischer Schnupfen. Aber auch allergische Reaktionen der Haut und sogar ein allergisches Asthma sind mögliche Folgen einer Tierhaarallergie. Darüber hinaus produziert nahezu jedes Haustier eine ganze Reihe zusätzlichen Schmutz. Daher ist sehr wichtig, dass dieser Schmutz und die Tierhaare sehr schnell wieder entfernt werden. Anhand der Ergebnisse mehrerer Staubsauger Tierhaare Test Webseiten kann man Ihnen daher nur zu einem professionellem Staubsauger für Tierhaare raten.

Staubsauger Tierhaare – Der Kampf gegen die Tierhaare mit einer Turbobürste

Um einen gewissen Grad an Sauberkeit zu gewährleisten und im Sinne der eigenen Gesundheit, bedarf es einen ordentlichen Staubsauger. Sollten Sie also ein Haustierbesitzer sein, raten sie Ihnen wirklich zu einem speziellen Staubsauger für Tierhaare. Diese Modelle verfügen in der Regel über eine spezielle, kraftvolle und saugstarke Turbobürste ( bzw. Elektrobürste). Während eine herkömmliche Staubsaugerbürste den Kampf gegen die Tierhaare verlieren würde, ist es für einen richtigen Tierhaarstaubsauger nahezu ein Kinderspiel. Nun werden Sie sich wahrscheinlich denken, dass Sie auch die nächstbeste „Tierhaar-Allweckürste“ kaufen können. Weit gefehlt, denn einfach nur so eine neue „Tierhaar-Allzweckbürste“ macht keinen guten Tierhaarstaubsauger aus. Vielmehr ist es die Kombination aus einer enormen Saugkraft und einer ausgeklügelten Turbobürste. Daher raten die Tester Ihnen dringend davon ab, sich einfach nur eine „Tierhaar-Allzweckbürste“ zu bestellen. Diese wird Ihnen im Kampf gegen die Tierhaare wohl kaum weiterhelfen und am Ende ist es dann auch noch heraus geschmissenes Geld. Investieren Sie also lieber in einen richtigen Tierhaarstaubsauger. Mit einem der Tester eigens ernannten Favoriten werden Sie die nächsten Jahre erst einmal Ruhe haben und deutlich weniger Tierhaare.

Die besten 5 Tierhaarstaubsauger auf Amazon.de!

Staubsauger Tierhaare – Aber warum kein herkömmlicher Staubsauger?

Vielleicht stellen Sie sich gerade auch folgende Frage: „Und wieso sollte das nicht auch ein normaler Staubsauger schaffen?“ Mit dieser Frage sind Sie wirklich nicht alleine. Viele Haustierbesitetzer fragen sich nämlich, ob nicht auch ein normaler Staubsauger für all das ausreicht. Aber wie Wir bereits erwähnt haben, ist es nicht mal eben mit einer einfachen „Tierhaar-Allzweckbürste“ getan. Unzählige Staubsauger Tierhaare Tests zeigten, dass meistens dann die Saugleistung einfach nicht ausreicht, um auch wirklich alle Tierhaare zu entfernen. Vor allem die Reinigung von Polstermöbeln gestaltet sich mit einem herkömmlichen Staubsauger schwierig. Bei einem speziellen Tierhaarstaubsauger ist das wirklich komplett anders. Er verfügt zum einen über besondere Düsen, welche nicht nur für eine bessere Saugleistung sorgen, sondern zudem auch nicht verstopfen. Darüber hinaus gestaltet sich die Reinigung von Polstermöbeln aufgrund dieser Düsen deutlich einfacher. Einen letzten Vorteil sehen Tester in den meist gründlicheren Filtern, was natürlich auch allergiefreundlicher ist. Auch bei Nagetieren findet ein solcher Staubsauger seine Anwendung.

Die angezeigten Preise können vom tatsächlichen Preis abweichen, da Wir die Preise nur alle 12 Stunden aktualisieren.

Inhaltsangabe

Besten Angebote auf Amazon.de!

Interessante Inhalte

Wer sind wir?

Wir bieten Ihnen nicht nur eine umfassende Übersicht der besten Staubsauger für Tierhaare, sondern finden Sie daneben auch wertvolle Informationen, die Sie beim Kauf beachten sollten. Mit unseren ausführlichen Testberichten zu jedem Tierhaarstaubsauger möchten Wir Ihnen helfen, eine optimale Kaufentscheidung treffen zu können. Besonders wichtig ist uns hierbei ein Feedback der Zielgruppe: „Haustierbesitzer“. Daher stützen sich unsere einzelnen Testberichte größtenteils auf ehrliche und objektive Kundenmeinungen.

Copyright © 2017 | WordPress Theme von MH Themes

Staubsauger für Tierhaare – Schluss mit haarigem Ärger

Haustiere, allen voran Hunde und Katze, sind zwar sehr beliebt, doch auf die Haare, die die Tiere nun mal verlieren, kann wohl jeder Haustierbesitzer verzichten. Sie legen sich nicht nur auf die Kleidung nieder, sondern auch auf Teppichen, Polstern und allen anderen Oberflächen. Zu vermeiden ist das nicht, doch reinigen schon. Am besten mit einem Staubsauger für Tierhaare. Um die haarige Angelegenheit effektiv und gründlich zu beseitigen Bedarf es einer speziellen Bürste für den Tierhaarstaubsauger. Wir haben den Test gemacht und zeigen, was der Staubsauger für Tierhaare leisten sollte.

Tierhaar-Staubsauger Test 2017

Ergebnisse 1 - 32 von 32

FC8769/01 PowerPro E. 170,89 € 249,99 €

  • Leise
  • Leicht zu reinigen
  • Großer Aktionsradius
  • Viel Leistung

VSQ5X1230 Q5.0 extre. 134,90 € 229,99 €

  • Stromsparend
  • Leise
  • Handhabung
  • Robuste Verarbeitung
  • Großer Aktionsradius
  • Klein
  • Leicht
  • Leicht zu reinigen
  • Großer Aktionsradius
  • Viel Leistung

Anti Allergy 234,52 €

  • Leicht zu reinigen
  • Viel Leistung
  • Stromverbrauch

BGS5ZOOO2 Zoo'o ProA. 401,66 €

  • Klein
  • Leicht
  • Leicht zu reinigen
  • Großer Aktionsradius
  • Viel Leistung

Roomba 620 359,00 €

  • Klein
  • Leicht
  • Leicht zu reinigen
  • Großer Aktionsradius
  • Leise
  • Günstig
  • Großer Aktionsradius
  • Viel Leistung
  • Stromverbrauch

RO 8252 Extreme 209,90 € 339,99 €

  • Leise
  • Leicht zu reinigen
  • Viel Leistung
  • Klein
  • Leicht zu reinigen
  • Großer Aktionsradius
  • Stromverbrauch
  • Leicht
  • Leise
  • Großer Aktionsradius
  • Viel Leistung
  • Klein
  • Leicht
  • Leise
  • Leicht zu reinigen
  • Großer Aktionsradius

VAXC86-AS-P-E Air Si. 139,90 € 197,26 €

  • Leicht
  • Saugstark
  • Wendig und kompakt
  • Leicht
  • Leicht zu reinigen
  • Großer Aktionsradius
  • Leicht zu reinigen
  • Laut
  • Stromverbrauch
  • Leicht
  • Leise
  • Leicht zu reinigen
  • Großer Aktionsradius
  • Viel Leistung
  • Stromverbrauch
  • Leistung
  • Großer Aktionsradius

VSZ7330 Z 7.0 family. 145,89 € 249,99 €

  • großer Aktionsradius
  • eignet sich auch für Tierhaare

SLC85special pets 86,99 €

  • Preis
  • Lieferumfang
  • Laut
  • Kurzes Kabel
  • Stromverbrauch

BC 7058 Floorcare 159,00 € 239,95 €

  • hohe Saugkraft
  • Energieklasse A

Cinetic Big Ball Ani. 539,90 € 629,00 €

  • stellt sich selbst wieder auf
  • hohe Saugleistung
  • Materialqualität
  • teuer
  • laut
  • Stromverbrauch

Supreme 250 578,90 €

  • Leise
  • Viel Leistung

9577 Automatic X4 359,00 € 381,27 €

  • Saugleistung
  • Enorm robust
  • Langlebig
  • Stromverbrauch

SLS890 Silence 89,99 € 229,00 €

  • Wie versprochen leise
  • Leicht
  • Viel Zubehör
  • Saugleistung
  • Materialqualität

Complete C3 Silence . 399,97 €

  • Gute Verarbeitung
  • Stromsparend
  • Super leise

Supreme LCD 629,00 € 699,90 €

  • Viel Leistung
  • hochwertige Verarbeitung
  • ausgesprochen leise
  • unzureichende Saugleistung auf Teppichböden

9800 S Öko 269,00 € 399,00 €

  • Leicht zu reinigen
  • Viel Leistung
  • Laut
  • Kleiner Aktionsradius
  • Stromverbrauch

OME 1800W Apart 100,19 €

  • Klein
  • Leicht
  • Laut
  • Stromverbrauch

Supreme 100 449,00 €

  • Viel Leistung

Unico MCV70 636,22 €

  • inklusive Fensterreiniger
  • für Tierhaare geeignet
  • hoher Anschaffungspreis
  • Dampfleistung unterdurchschnittlich

Supreme 150 499,90 €

  • Leise
  • Viel Leistung

Mit Tierhaar Allergie ist nicht zu spaßen

Allein in Deutschland gibt es 23 Millionen Haustiere und Mensch und Tier sind meist eine Herz und eine Seele. Ganz gleich ob es sich dabei um einen Hund, Katze, Vogel oder Nagetier handelt. Doch auch wenn die Liebe zum kuschligen Schmuse-Partner noch so groß ist, bereiten Tierhaare oder Federn alles andere als große Freude, wenn sie sich in den ganzen Wohnräumen breit machen. Allen voran beim Fellwechsel im Frühjahr verlieren Haustiere jede Menge Haare, die hartnäckig an der Kleidung, auf Möbeln, Teppichen oder auch dem Bett haften. Die Pflege der Räumlichkeiten wird erschwert und zudem können sich Hundehaare, Katzenhaare und Co. aber auch auf die menschliche Gesundheit auswirken.

Stichwort Allergie. Denn an den Tierhaaren und Federn befinden sich Eiweiße, auf die viele Menschen allergisch reagieren. Zudem weiß ein jeder Haustierbesitzer, dass der tierische Freund eine Menge Schmutz produziert. Umso wichtiger ist es, dass Tierhaare sowie der Schmutz gründlich entfernt werden.

Keine Chance für Hundehaare oder Katzenhaare

Der Staubsauger ist hierfür natürlich ein treuer Helfer, doch es sollte schon ein Staubsauger für Tierhaare sein. Vielmehr ist damit die Staubsaugerdüse gemeint, bei der es sich am besten um eine kraftvolle und leistungsstarke Elektrobürste bzw. Bürstenwalzdüse oder Turbodüse handelt. Denn wie der Staubsauger für Haustiere Test zeigt, stoßen normale Staubsaugerdüsen bei der Tierhaarbekämpfung schnell an ihre Grenzen oder das Saugen wird zum richtigen Kraftakt, um auch noch die letzten Hundehaare oder Katzenhaare aus dem Teppich oder der Couch zu saugen.

Staubsauger für Tiere sind wahre Alleskönner

Viele bekannte Markenhersteller haben in ihrem Sortiment extra Staubsauger vorrätig, die für Tierbesitzer entwickelt und empfohlen werden. Die Modelle tragen Namen wie „Cat „ Dog“ oder „Animal Pro“ und stammen von führenden Herstellern wie

Die Tierhaarstaubsauger sind ganz normale Bodenstaubsauger – eventuell mit oder ohne Beutel –, die aber allesamt mit einer extrem saugstarke Bürste ausgestattet sind. Mit so einer, meist elektrisch funktionierender Turbinendüse mit Bürstenwalze, lassen sich nicht nur Tierhaare aus dem Teppich saugen, sondern natürlich auch diverser anderer Schmutz und Staub. Auch eine Verwendung auf Hartböden ist kein Problem, da sich die Düse entsprechend umschalten und so am besten auf den jeweiligen Bodenbelag anpassen lässt. Oftmals gehört auch ein ganzes Düsen-Set zum Lieferumfang. Die Spezialbürsten und -düsen lassen sich leicht wechseln und versprechen sowohl ein leichteres als auch effektiveres Staubsaugen.

  • Tier-Staubsauger sind zusätzlich mit Hygienefiltern und Staubbeutelverschluss ausgestattet
  • dank der 3-Punkt-Lenkung sind sie besonders wendig
  • Hersteller von Tier-Staubsaugern, die auch auf hochflorigen Teppichen genutzt werden können
  • dank TurboBrush-Bürsten sind sie besonders effektiv
  • die Staubsauger für Tierhaare verfügen über ein spezielles Nass-Saugsystem, das besonders effektiv gegen Tierhaare ist
  • bei der Lieferung ist viel Zubehör dabei

Tierhaarstaubsauger mit Beutel oder ohne: Was ist besser?

Beim Staubsauger für Tierhaare haben Sie die Wahl zwischen Modellen mit oder ohne Beutel. Doch welche sind bei Hundehaaren und Katzenhaaren besser geeignet? Hier haben die beutellosen Staubsauger im Vergleich die Nase leicht vorn. Denn Haustierbesitzer haben ein erhöhtes Saugvolumen, meist wird täglich gesaugt, und beim Staubsauger ohne Beutel werden Folgekosten vermieden und zugleich die Umwelt durch den erhöhten Staubsaugerbeutel-Bedarf geschont. Zudem können Tierhaare Gerüche entwickeln, den Sie einfachen durch das Entleeren des Behälters nach jedem Staubgang umgehen.

Tipp! Doch egal, ob Sie sich nun für einen Staubsauger für Tierhaare mit oder ohne Beutel entscheiden, sollten Sie immer auf eine regelmäßige Reinigung achten. Dazu gehört auch, dass die Bürste sowie das Saugrohr immer wieder von vermeintlich festsetzenden Haaren befreit werden. Andernfalls wird die Saugleistung schwächer.

Vor- und Nachteile eines Tierhaar-Staubsaugers

  • speziell für das Aufsaugen von Tierhaaren und Federn geeignet
  • saugen ebenso effektiv Schmutz und Staub auf
  • können auch auf Hartböden eingesetzt werden
  • Turbodüsen können bei größeren Haarbüscheln eventuell verstopfen

Unser Shop lädt zum Kauf

Mit einem Tierhaarstaubsauger sind Sie für den Kampf gegen Haare von Hund, Katze und Co. bestens gewappnet. Nutzen Sie unser umfangreiches Angebot an Geräten, die über spezielle Bürsten und Düsen zur einfachen und gründlichen Tierhaarentfernung verfügen. Da wir mit bekannten Unternehmen wie dem Online-Händler Amazon zusammenarbeiten, sind Ihnen zudem günstige Preise sicher. Zögern Sie nicht und durchstöbern gleich unsere virtuellen Regal.

Anzeige

Inhaltsverzeichnis

Beliebte Produkte

FC8769/01 PowerPro ECO

  • Siemens

    VSQ5X1230 Q5.0 extreme Silence Power

  • Metabo

    602012000 AS 20 L

  • Leifheit

    SC 1020

  • Dirt Devil

    M318 AquaClean

  • Kärcher

    S 8340 EcoLine

  • Rowi

    RAS 800/18/1 Inox Basic

  • Dirt Devil

    DD 5551-3 Infinity rebel 53HF

  • Kärcher

    Staubsauger Tierhaare

    Staubsauger für Tierhaare sind speziell auf die Bedürfnisse von Haushalten abgestimmt, bei denen Hund und Katze unter einem Dach gemeinsam leben. Das versprechen die Hersteller. Hundemagazin.net will es genauer wissen und widmet sich dem Tierhaarstaubsauger in Gänze.

    Als Tierhalter kennst du das Problem sicherlich: Ein großer Berg Fell türmt sich auf, die Polstermöbel sind wahre Schmutzfänger und auch deinem Auto sieht man an, dass du glücklicher Besitzer von Hunden und Katzen bist. Überall liegen Tierhaare. Abhilfe versprechen die neuen Generationen von Staubsaugern für Tierhaare.

    Ein Staubsauger für Tierhaare

    Früher waren Staubsauger wirklich keine Lifestyle Produkte und extrem bieder. Hoher Stromverbrauch bzw. mangelnde Energieeffizienz, ein hohes Eigengewicht, eine Lautstärke wie im Flugzeug und absolut keine Alternative für Tierhaar-Allergiker. Doch die Welt hat sich weitergedreht. Die heutigen Staubsauger sind voll mit Hightech. Sie bieten von der Turbobürste bis zum Sprühextraktionsverfahren sämtliche Features um leise, antibakteriell und gründlich bei niedriger Wattzahl zu saugen.

    Doch worauf solltest du beim Kauf achten, welche Spezifikationen sind wirklich nützlich und welche dürfen eher zum guten Marketing gezählt werden?

    Aus dem Vereinigten Königreich hat sich der Hersteller seit Gründung im Jahr 1993 auch in Deutschland einen starken Ruf erarbeitet. Die Staubsauger arbeiten alle nach dem Prinzip der Fliehkraftabscheidung, die auch als Zyklon oder Zyklonabscheider bekannt ist. Die Entwicklung des ersten marktreifen Geräts hat über 5.000 Protoypen gebraucht. Somit war der Dyson der erste beutellose Staubsauger der Welt. Modelle der Firma besitzen seit jeher ein futuristisches Design. Der deutsche Sitz befindet sich in Köln. Weltweit beschäftigt das Unternehmen über 4.400 Mitarbeiter. Für Hundehaare und Katzenhaare schickt Dyson die Modelle Animalpro und den DC43H ins Rennen.

    Produkte von Philips finden sich in nahezu jedem Haushalt wieder. Mit über 100.000 Mitarbeitern weltweit und Umsätzen jenseits der 20 Milliarden Euro ist der niederländische Konzern einer der größten Elektronik-Konzerne der Welt.

    Noch größer ist die Firma Robert Bosch. Mit über 370.000 Mitarbeitern und einem Gesamtumsatz von 70 Milliarden Euro gehört Robert Bosch zu den größten Unternehmen Deutschlands.

    • Zoo’o ProAnimal Staubsauger
    • Bosch Relaxx Pro Silence Plus

    Die Marke Dirt Devil gehärt zur weltweit agierenden TTI Gruppe und zählt zu den führenden, internationalen Anbietern für Bodenpflegeprodukte. Im Impressum der deutschen Firmenseite tritt die Royal Appliance International GmbH auf.

    Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann. Vorwerk prägt das Bild hochwertiger Staubsauger seit Generationen. Das Wuppertaler Familienunternehmen lässt sich ihre High End Staubsauger, die nur im Direktvertrieb erhältlich sind, einiges kosten. Dafür sind Service und Qualität unbestritten. Mit dem Vorwerk Kobold VR200 schicken die Wuppertaler außerdem einen Staubsaugerroboter ins Rennen um die heimischen Wohnzimmer. Spätestens seit dem anhaltenden Hype um den Thermomix gewinnt das Unternehmen über Image neue Zielgruppen.

    Die Geschichte der AEG Aktiengesellschaft ist ereignisreich und endete 1996 mit der Fusion mit Daimler-Benz. Heute gehören die Markenrechte an AEG dem schwedischen Konzern Electrolux. Diese vergibt Lizenzen zur Verwendung an Drittanbieter, die ihre Produkte unter dem Markennamen vertreiben dürfen.

    Der Mischkonzern Siemens dürfte in Deutschland ebenfalls eine Institution und gleichermaßen ein Inbegriff für Qualität und Zuverlässigkeit sein. Ähnlich wie Bosch erwirtschaftet Siemens Umsätze jenseits der 70 Milliarden Euro und beschäftigt weltweit über 348.000 Mitarbeiter. Das Siemens nicht nur hervorragende Spülmaschinen baut dürfte gemeinhin ebenfalls bekannt sein.

    • Siemens VSQ5X1230
    • Siemens VSQ4GP1264 Q 4.0 Bodenstaubsauger EEK D

    Die Miele & Cie KG mit Sitz in Gütersloh beschäftigt nach eigenen Angaben weltweit 18.370 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von 3,71 Milliarden Euro. Kaum zu glauben, aber 51,1% der Firma liegen nach wie vor in Familienbesitz. Die Tradition von Miele Staubsaugern beginnt 1927.

    Hinter der Marke Rowenta verbirgt sich die französische Unternehmensgruppe Groupe SEB. Deren Marke Tefal dürfte den meisten Deutschen ein Begriff sein. Für Deutschland ist die in Hessen ansässige Rowenta Werke GmbH tätig.

    • Rowenta RO8366
    • Rowenta Silence Force Extreme Animal Care

    Seit 2002 vertreit iRobot unter der Staubsaugerroboter Reihe Roomba ihre Geräte. Der erste iRobot mit Tierhaar-Bürsten war der berühmte 581. iRobot zählt zu den erfolgreichsten Unternehmen der Staubsaugerroboter Hersteller.

    Das Neunkirchnener Familienunternehmen Robert Thomas hat mit dem Aqua Pet & Family einen Sauger im Programm, der ebenfalls speziell auf die Bedürfnisse von Tierbesitzern zugeschnitten ist.

    Auf diese Punkte beim Tierhaarstaubsauger achten

    Früher hatten wir nur einen Hund und eine Wohnung mit nur einer Etage. Heute leben wir in einem Haus über zwei Etagen, haben mit Bruno einen zweiten Hund. Der sich vor lauten Staubsaugern fürchtet. Will sagen: Den besten Staubsauger für alle gibt es nicht. Es gibt jedoch Qualitätsmerkmale, Kriterien und Eigenschaften an denen man sich orientieren kann.

    Besonders bei ängstlichen Hunden kann das Staub saugen für den Vierbeiner zum Stresstest werden. Gut, dass einige Hersteller hier reagiert haben und es bereits Staubsauger gibt, die unter 70 Dezibel saugen und fast schon als leiser Sauger durchgehen. Lies auch, wie du deinen Hund an den Staubsauger gewöhnen kannst.

  • Allergiker im Haus?

    Tierhaarallergiker können aufatmen. Viele Staubsauger bieten besondere Verfahren zur Aufnahme von Milben, Hausstaub, Tierhaaren und Dreck an und wirbeln den Dreck beim Saugen und durch das Gebläse nicht noch extra durch die Luft. Insbesondere Nasssauger punkten hier. Alternativ zu Saugern mit HEPA Filtertechnik greifen.

  • Einsatzzweck und Untergrund

    Nicht alle Staubsauger kommen gleichermaßen mit Hartböden (Fliesen, Holz, Parkett, Laminat, Marmor) und weichen Böden (Teppichboden) zurecht. Daher weisen die Hersteller sowohl eine Hartbodenreinigungsklasse als auch eine Teppichreiningsklasse aus. In jeder Teildisziplin gibt es eine Benotung von A bis G. A bedeutet eine sehr gute Leistung. G bedeutet, dass das Gerät für diesen Einsatz nicht gemacht ist. Neben Hartböden und Teppichböden muss ein Tierhaarsauger aber auch noch in weiteren Disziplinen punkten. Auch im Auto, auf Polstermöbeln und im Bett ist das Aufkommen an Tierhaaren meist unübersehbar.

  • Wie viel darf der Sauger kosten?

    Die gute Nachricht. Es gibt Staubsauger in wirklich jeder Preisklasse, angefangen bei Modellen unter 100 €. Die weniger Gute Nachricht. Es ist überhaupt kein Problem 300 € – 500 € für die Top Modelle der Marken Hersteller auszugeben. Ganz oben im Preisgefüge findet sich der Vorwerk Kobold wieder. Für das Kobold Hundeset werden 1.599 € fällig. Eine stattliche Summe.

  • Wie groß, wie schwer und wie ergonomisch darf der Staubsauger sein?

    Wenn ein neuer Staubsauger angeschafft werden soll, darf dieser auch bequemer sein, als das vorherige Modell. Rücken freundliches Saugen wird mit einigen besonders ergonomisch geformten und leicht zu bewegenden Modellen heutzutage möglich.

  • Welche Funktionen / Features soll er haben?

    Im Jahr 2016 ist eine hohe Wattzahl längst nicht mehr mit viel Leistung gleich zu setzen. Die Ingenieure und Entwickler versuchen aus immer weniger Leistung noch mehr Saugkraft zu entwickeln. Das müssen sie durch eine Regelung der EU Kommission auch. Maximal 1.600 Watt Leistung darf ein Staubsauger innerhalb der EU noch ausweisen. Wie sparsam die Modelle tatsächlich sind, lässt sich anhand der bekannten Energielabels leicht ablesen.

  • Staubsauger oder Staubsaugerroboter?

    Nie wieder Staub saugen. Das versprechen die immer weiter verbreiteten Staubsaugerroboter. Doch sind sie wirklich für jeden Haushalt geeignet? Doch auch hier muss Hand angelegt werden.

  • Aktionsradius beachten!

    Heutige Staubsauger sind Hightech pur. Einige Modelle sollten regelmäßig bzw. direkt nach der Nutzung gereinigt und entleert werden. Die altbewährte Technik, “Saugen bis der Beutel voll ist” gibt es natürlich auch noch.

  • Mit Beutel oder ohne Beutel

    Wer jahrelang die Folgekosten der Staubsauger mit Beutel getragen hat, lässt sich durch Amazon und Co. gerne von den beutellosen Saugern verführen. Wo die Unterschiede liegen und wann ein Staubsauger ohne Beutel (Zyklon Technologie) für Haustierbesitzer und Allergiker wirklich erste Wahl ist, werden wir in unserem Test herausfinden. Für die beutellosen Staubsauger spricht, dass die Folgekosten bei häufigen Saugvorgängen beim Staubsauger mit Beutel durch die Anschaffung eben jener Beutel teuer ist. Dagegen spricht jedoch, dass den bewährten Systemen eine höhere Saugleistung zugesprochen wird. Das Entleeren der beutellosen Staubsauger ist dabei auch längst nicht so hygienisch wie die Werbung einem weiß machen möchte.

    • Keine Folgekosten durch Beutel
    • Meist geringeres Gewicht
    • Zyklontechnologie
    • Umweltfreundlicher
    • Konstante Saugleistung
    • Für Vielsauger & Große Flächen die ökonomisch sinnvolle Wahl
    • Schickes Design
    • Das Ausleeren ist oftmals nicht sehr hygienisch
    • Allergiker sollten zum Beutel Sauger tendieren
    • Lautstärke teils hoch
    • Wer wenig saugt wird die Kostenersparnis nicht merken, da teuer in der Anschaffung

    Verschiedene Typen von Tierhaar Staubsaugern

    Grundsätzlich stehen verschiedene Tierhaarstaubsauger Typen zur Auswahl. Auch diese stelle ich dir kurz vor.

    Der Bodenstaubsauger

    Der Klassiker unter allen Reinigungsgeräten. Um den Ansprüchen eines Tierhaushalts zu genügen, haben die Hersteller verschiedene Turbodüsen, Düsen und Bürsten im Einsatz. Durch diese Systeme können Hundehaaare wie Katzenhaare besser von Böden, Teppichen und Polstern aufgesaugt werden.

    Akku-Staubsauger

    Die Handstaubsauger sind weitaus kompakter und leichter als herkömmliche Modelle. Außerdem lassen sich viele von Ihnen mit einer Teleskopstange zu einem fast normalen Staubsauger umwandeln. Mit dem Unterschied: Das Reinigen geht ohne Kabel vonstatten. Weitere Vorteile: Akku-Sauger lassen sich einfacher verstauen und wiegen nur einen Bruchteil der herkömmlichen Typen. Akku Geräte verlangen aber Disziplin. Wird das Aufladen vergessen, steht einem mitunter nicht die volle oder gar keine Saugkraft zur Verfügung.

    Nasssauger

    Der Nasssauger (auch als Waschsauger bekannt) ist besonders für Allergiker oft die erste Wahl. Denn hier werden Dreck, Staub und Hundehaare nicht in einen Beutel gesaugt. Alles landet in einem mit Wasser gefüllten Behälter. Hier wird der Schmutz gebunden und kann nicht mehr in die Luft geblasen werden. Waschsauger haben viele Vorteile, aber auch hier muss mit Disziplin zur Tat geschritten werden. Nach jedem Reinigen muss der Behälter zwingend entleert werden.

    Staubsauger Roboter für Tierhaare

    Die Zukunft zieht längst in deutsche Haushalte ein. Geschirrspüler mit App Funktion, selbstfahrende Rasenmäher Roboter und innerhalb fährt seit gut zehn Jahren auch der Staubsauger Roboter. Modelle mit Qualitätsversprechen sind nicht ganz preiswert. Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie sich sehr gut eignen um eine Grundsauberkeit herzustellen. Aber wenn Besuch kommt und alles Tip Top aussehen soll, würde ich mich nur auf das eigene manuelle Reinigen verlassen. Aber auch die Roboter werden immer besser und sind bereits seit Jahren mit Extra Bürsten für Tierhaare ausgestattet.

    Einsatzmöglichkeiten des Staubsauger für Tierhaare

    Herkömmliche Sauger eignen sich für das Saugen von harten und weichen Böden. Darunter fallen Holzboden, Fliesenboden, Parkett und Teppich. Die meisten Staubsauger für Tierhaare besitzen jedoch zusätzliche Düsen mit denen auch Autoposter und Polstermöbel gründlich von Tierhaaren befreit werden können.

    Wer sind die Staubsauger Testsieger

    In meinem Test werde ich einige Modelle vorstellen und natürlich auch einen Staubsauger Testsieger küren. Allerdings solltest du, lieber Leser, nicht nur auf eine Punktzahl schauen, da jeder Haustierbesitzer andere Bewertungsmaßstäbe hat. Ich freue mich auf jeden Fall darauf, dir in den nächsten Wochen verschiedene Testberichte und Geräte zu präsentieren.

    Tipps & FAQ zu Tierhaaren

    Mit den folgenden Tipps wird deine Wohnung oder dein Haus erst gar nicht so stark mit Tierhaaren konterminiert. Diese Tipps richten sich vornehmlich an Hundebesitzer.

    Nimm beim Spazieren gehen einen kleinen Furminator Striegel mit. Das kleine Modell passt wunderbare in die Jackentasche. Bürste deine Tiere im Freien, so dass erst gar keine losen Haare in die Wohnung kommen. Jedenfalls nicht so viele. Wenn du deine Hunde täglich kurz bürstest, verringert sich der Fellverlust enorm.

  • Heizungsluft checken

    Wenn dein Hund außerdem eine sehr schuppige Haut hat, kann dies auf zuviel trockene Heizungsluft hindeuten. Besorge dir einen Raumbefeuchter.

  • Eiweiß & Fettsäuren ins Futter

    Achte bei der Ernährung auf genügend Eiweiß und ungesättigte Fettsäuren. Eiweiß brauchen auch Hunde für die Produktion von Keratin, dem Hauptbestandteil des Haares. Liegt ein Eiweißmangel vor, verliert dein Haustier mehr Haare, da diese schneller brüchig werden. Einen perfekten Glanz erhalten Hunde durch Lachsöl oder Leinöl (Allergieverträglichkeit beachten). In manchem Hundefutter sind die Inhaltsstoffe bereits enthalten.

  • Regelmäßig Staubsaugen.

    Versuche täglich grob durchzusaugen. Nicht bis in die hinterste Ecke und in jeden Winkel. Einfach das Gröbste im Schnelldurchlauf wegsaugen. So kannst du die Grundordnung herstellen. Alternativ dazu kannst du dir mit einem Staubsaugerroboter einen zusätzlichen Helfer ins Haus holen. Meine bisherigen Erfahrungen damit (Roomba 581 inkl. Tierhaar Aufsatz) sind: Für die Grundsauberkeit klasse, als alleiniges Gerät nicht zu empfehlen. Ggf. kann ich ein aktuelles Gerät der Staubsaugerroboter testen und werde den Punkt berichtigen.

  • Mikrofaser Lappen nutzen

    Den Hund mit einem Mikrofaserlappen streicheln. Insbesondere die losen und brüchigen Haare lassen sich damit wunderbar entfernen. Für die Unterwolle solltest du jedoch auch eine Unterfellbürste in Betracht ziehen.

  • Trockner anschaffen

    Menschen mit Trockner sind im klaren Vorteil. Denn hier werden Haare die in Kleidung, Matratzen und Decken hängen rigoros herausgeschleudert. Die Geräte sind nicht günstig, aber sie reduzieren die Tierhaare enorm.

  • Achtung: Pflegeprodukte für den Menschen, sind nichts für Hunde!

    2x im Jahr ist Fellwechsel. Mindestens!

    Zweimal im Jahr steht bei Hunden der Fellwechsel an. Die Staubsauger haben Hochkonjunktur und sind im Dauereinsatz bei der Bodenreinigung. Haustierbesitzer fragen sich, wo der Hund die ganzen Haare überhaupt herholt, die er da verliert. Im Frühjahr wirft der Hund sein Winterfell ab, damit er nicht so schwitzen muss. Im Herbst wächst das dichtere Winterfell nach, um die Haut vor Kälte und Nässe zu schützen. Der Prozess dauert je ca. 6 bis 8 Wochen. Unsere Hunde sind also bis zu 16 Wochen im Fellwechsel. Mindestens. Denn auch vor oder nach einer Läufigkeit verlieren Hündinnen mehr Haare. Kastrierte Hunde verlieren das ganze Jahr über mehr Haare als ihre nicht kastrierten Gefährten.

    Wann ist der Fellverlust nicht mehr normal?

    Wenn dir beim Bodenreinigen auffällt, dass der Hund plötzlich über einen sehr langen Zeitraum sehr viele Haare verliert, und der Fellwechsel bereits vorüber ist, können auch Krankheiten, Allergien und Parasiten für vermehrten Haarausfall sorgen. Spätestens wenn büschelweise Haare ausfallen solltest du genau hinschauen. Achte bei der Bodenreinigung auf Flöhe, Milben und Hautpilze. Kreisrunde kahle Stellen bedeuten in der Regel einen Gang zum Tierarzt. Auch Stoffwechsel- oder Hormonprobleme können verantwortlich für den Fellverlust sein. Genau hinschauen und handeln!

    Den Hund staubsaugen – Das geht. Manchmal!

    Mit speziellen Aufsätzen für Staubsauger lässt sich der Hund auch selbst mit dem Staubsauger absaugen. Allerdings sollte das Tier (Katzen selbstredend eingeschlossen) an den Staubsauger und das Absaugen gewöhnt werden. Wir haben bspw. einen Hund zuhause, der grade erst für den Staubsauger desensibilisiert wird. Bis vor kurzem hatte unser Bruno furchtbare Angst vor dem Staubsauger und ist bereits beim Herausholen des Gerätes in Deckung gegangen. Hier sollte man vom Absaugen des Hundes Abstand nehmen. Bei Tieren, die es sich gefallen lassen, kann man durchaus das ein oder andere Haar einsaugen. Alle losen Haare werden erwischt und je nach Aufsatz und Betriebsart lässt sich auch die Unterwolle einsaugen.

    Darum solltest Du einen speziellen Tierhaar Staubsauger kaufen

    Wenn du jetzt den Entschluss gefasst hast, dir einen neuen Staubsauger kaufen zu wollen, liste ich dir nochmal alle Vorteile der Tierhaarstaubsauger auf.

    Staubsauger für Tierhaare

    Aufgrund der Tatsache, dass sich Haustiere in Deutschland nach wie vor steigender Beliebheit erfreuen und die Vergangenheit gezeigt hat, dass man mit klassischen Staubsaugern gegen Tierhaare nicht weit kommt haben wir uns dazu entschlossen, eine eigene Kategorie für beutellose Staubsauger für Tierhaare aufzumachen.

    Nachfolgend zeigen wir die besten und günstigsten Modelle, die sich aktuell am Markt befinden.

    Staubsauger für Tierhaare im Test – Die Besten

    In unserem Staubsauger Test der gängigen Modelle für Tierhaare haben wir die unten aufgeführten Kriterien (Tierhaardüse, Saugleistung, HEPA-Filter) angesetzt und uns darauf basierend zu folgendem Ranking entschieden:

    Der Philips PowerPro Ultimate Animal ist die Version für Tierhaare aus der mehrfach preisgekrönten Modellreihe der Philips Power Pro Ultimate Staubsauger.

    Auch in unserem Test klassischer beutelloser Staubsauger schnitt das Modell am Besten ab. Hinzu kommt hier eine Turbodüse, eigens konzipiert für das Aufsaugen von Tierhaaren.

    Diese zeichnet sich durch eine tolle Aufnahmefähigkeit auf und macht den Philips somit auch in dieser Kategorie zu unserem Spitzenreiter.

    Auch der HEPA 13 Filter, der 99,97 % des Staubs aus der Abluft filtert und seine geringen Lautstärke von 73 dB sprechen absolut für ihn.

    Er hat ein sehr gutes Fassungsvolumen von 2,2 Litern und einen enormen Aktionsradius von 11 m. Dazu ist er mit 6 Kg sehr leicht und verbraucht mit 650 Watt sehr wenig Energie. Tierhalter werden mit diesem Gerät voll auf ihre Kosten kommen. Und das Beste? Durch den Wegfall der Beutel sparen sie an laufenden Kosten.

    Auf Amazon anschauen

    Wer einen AEG Staubsauger kauft der weiß im Regelfall was er bekommt, so auch bei diesem Modell.

    Nur knapp reiht sich das neueste Modell des deutschen Herstellers auf Platz 2 unserer Rangliste ein.

    Der leistungsstarke beutellose Sauger überzeugt mit seinem Spezial-Tierhaardüsenset sowie dem Allergy Plus Filter, der selbst kleine Staubpartikel aufnimmt.

    Einzig in Sachen Fassungsvermögen (1,4 Liter) und Aktionsradius (9m) ist unser Testsieger dem AEG etwas voraus, nichts desto trotz gehört der LX7-2-CR-A zu den Besten seines Fachs und ist auch günstiger zu haben als der Philips Power Pro Ultimate Animal.

    Fazit: Wer sich für dieses Modell entscheidet, wird sehr gute Qualität zu einem tollen Preis bekommen.

    Auf Amazon anschauen

    Der Bosch BGS5 Zoo´o Pro Animal ist besonders für große Häuser mit Tieren konzipiert.

    Verschiedene Aufsätze für Polstermöbel, Teppich, Parkett oder Hartboden sorgen dafür, dass zukünftig jeder Untergrund frei von Tierhaaren sein wird.

    Mit 11m verfügt der beutellose Staubsauger aus dem Hause Bosch über einen sehr großen Aktionsradius und auch das Fassungsvermögen von 3 Litern ist in der Klasse absolute Spitze.

    Der einzige Wermutstropfen ist der Energieverbrauch, der bei 40 Kilowattstunden pro Jahr liegt.

    Für alle, die jedoch große Flächen und Haustiere gleichzeitig ihr Eigen nennen ist dieses Modell absolut zu empfehlen.

    Auf Amazon anschauen

    Hunde gelten gemeinhin als bester Freund des Menschen und können mit ihrer loyalen, folgsamen Art einem Menschen sehr vieles geben.

    Im Jahr 2017 gab es in Deutschland 8,6 Millionen Hunde, was den Hund den Status als zweitbeliebestes Haustier einbringt.

    Die „Schauze vorn“ haben aber nach wie vor die Katzen, so lebten in deutschen Haushalten in 2017 ganze 13,4 Millionen der haarigen Vierbeiner.

    Warum Hunde und Katzen ihre Haare verlieren

    Eines haben sowohl Hunde als auch Katzen gemeinsam – sie verlieren Haare.

    Katzen beispielsweise haaren unentwegt, täglich verlieren sie tausende Haare ihres weichen und kuschligen Fells, durch das Lecken mit der Zunge, durch Scheuern oder einfach weil der Lebenszyklus des Haares zu Ende ist und es ausfällt.

    Tausende Haare verliert die Katze also tagtäglich, hinzu kommt dass jede Katze zweimal jährlich ihr Fell wechselt und sich quasi für die anstehenden Jahreszeiten neu einkleidet.

    So verliert eine Katze im Frühjahr, wenn es draußen wieder wärmer wird ihr Winterfell – ihr neues Sommerfell schützt sie dabei vor Überhitzung und den UV-Strahlen.

    Im Herbst dann die Rolle rückwärts, die Katze legt ihr Sommerfell ab und kleidet sich für den Winter neu ein – sie bekommt das plauschige Winterfell, dass sie vor der kalten Jahreszeit schützt.

    So läuft die Jahresuhr bei Katzen, jahrein, jahraus.

    Bei Hauskatzen sieht dies oftmals ein wenig anders aus. Da dieser Zyklus bei freigängigen Katzen von Temperatur, Tageslicht etc. abhängig ist und diese Faktoren bei Hauskatzen keinen oder weniger Schwankungen unterliegen als bei Freigängern kann es hier gut sein, dass der Organismus durcheinander kommt und die Hauskatze dadurch ganzjährig haart.

    Ein ganz ähnliches Bild ergibt sich bei den Hunden, auch diese wechseln zweimal im Jahr ihr Fell um sich neu einzukleiden und auch deren Haare unterliegen einem natürlichen Lebenszyklus, der dafür sorgt, dass das Haar alle 6-7 Wochen ausfällt.

    Natürlich gibt es auch von Rasse zu Rasse Unterschiede, aber das Problem mit den Tierhaaren kennt jeder Hundebesitzer nur zu gut.

    Das Problem mit den Tierhaaren

    Sie sind überall – auf der Couch, im Teppich, auf der Kleidung, im Essen, im Bett…diese Liste ließe sich endlos fortsetzen.

    Insbesondere bei Langhaarrassen ein echtes Problem, wenn dann noch die Sonne durch das Fenster scheint und die Haare richtig gut zu sehen sind für viele Herrchen ein echtes Problem.

    Schwarze Kleidung ist mit hellen Haustieren fast unmöglich und vor dem Besuch von Freunden mit einer Allergie muss erstmal stundenlang die Wohnung gesäubert werden.

    Das sind die Kehrseiten der Medaille mit den liebenswerten Haustieren und jeder Besitzer kennt sie.

    Aber mit dem richtigen Staubsager und Zubehör lassen auch diese sich ganz gut in den Griff bekommen – wir haben deshalb die besten Staubsauger gegen Tierhaare getestet.

    Normale Staubsauger helfen gegen Tierhaare oft nur unzureichend

    Natürlich kann man Tierhaare auch mit klassischen Staubsaugern aufsaugen, aber man wird damit schnell an seine Grenzen stoßen und feststellen, dass diese nicht ansatzweise alle Tierhaare aufsaugen.

    Speziall für Tierhaare konzipierte Staubsauger unterscheiden sich insbesondere durch einen separaten Aufsatz, der dafür sorgt, dass alle Tierhaare problemlos eingesaugt werden und der Staubsauger auch nach langer Zeit nicht an Saugkraft verliert.

    Worauf es beim Kauf eines Staubsaugers für Tierhaare zu achten gilt

    Wie bereits einleitend erläutert steht und fällt die Qualität eines Staubsaugers für Tierhaare mit wenigen Faktoren, die vor dem Kauf dringend abzuklopfen sind.

    • Düse/Aufsatz für Tierhaare: Eine eigens für Tierhaare mitgelieferte Düse ist sehr wichtig, da in aller Regel nur diese dafür sorgen, dass Tierhaare vom Boden oder von Textilien effizient und vollständig aufgenommen werden. Der beste beutellose Staubsauger mit der höchsten Saugkraft hilft wenig, wenn er es nicht schafft die herumliegenden Tierhaare vollständig aufzunehmen.

    • hohe Saugkraft: Eine hohe Saugleistung ist ebenfalls ein sehr wichtiges Kriterium, da nur ein derartiger Staubsauger es schafft, auch die Tierhaare in Ritzen und Spalten aufzunehmen. Aus unserer Sicht ist es deshalb auch sinnvoll, sich für einen beutellosen Staubsauger für Tierhaare zu entscheiden, da bei Staubsaugern mit Beutel mit steigendem Inhalt die Saugkraft nachlässt, während bei den beutellosen Staubsaugern für Tierhaare eine konstante Saugkraft gegeben ist.

    Darüber hinaus entfallen bei den beutellosen Modellen die Folgekosten für den Beutel. Viele Tierbesitzer saugen zwischen täglich und mehrmals wöchentlich und sparen sich deshalb bares Geld durch die wegfallenden Kosten für den Beutel.

    • HEPA-Filter: Aufgrund der Tatsach, dass sich in den Tierhaaren Eiweiße befinden, die unter Umständen zu Allergien führen können ist es sehr wichtig, dass der Staubsauger für Tierhaare auch einen HEPA-Filter besitzt. HEPA steht hierbei für „High Efficiency Particulate Air“. Hier gibt es verschiedene definierte Filterklassen, die sich durch den Abscheidegrad des Feinstaubs unterscheiden. H10 scheidet 85% des Feinstaubs ab, während der Abscheidegrad der Kategorie H14 bei 99,995% liegt. Sprich: je höher der Wert, desto besser der Abscheidegrad.

    Je nach dem wie sensibel sie und ihre Mitmenschen auf Tierhaare reagieren bzw. ob sie einen Allergiker in der Familie haben gilt es, genauer hinzusehen. Im Zweifelsfall immer einen hohen Abscheidegrad wählen und wer auf Nummer Sicher gehen will wählt H14.

    Staubsauger für Tierhaare: Fazit

    Staubsauger für Tierhaare unterscheiden sich in der Bauweise und den speziellen Düsen bzw. Aufsätzen von den klassischen Staubsaugern.

    Die Praxis zeigt, dass diese Modelle die konkret für den Anwendungsbereich der Tierhaare entwickelten Modelle deutlich bessere Ergebnisse aufweisen und dem Problem, das jeder Hunde- oder Katzenbesitzer kennt, Tierhaare überall in der Wohnung, ein Ende machen.

    Die hier aufgezeigten Modelle können wir uneingeschränkt empfehlen. Das beste Ergebnis im Test konnte der Philips PowerPro Ultimate Animal aufweisen. Er überzeugt durch beste Qualität und ist für uns das Non plus ultra in diesem Bereich.

    Auf Platz zwei folgt der AEG LX7-2-CR-A incl. Spezialdüsen für Tierhaare, einem Modell mit tollem Preis-Leistungs-Verhältnis. Dieses Modell ist günstiger als unser Testsieger und auch technisch absolut zu empfehlen.

    Für Tierfreunde mit großen zu saugenden Flächen empfehlen wir den Bosch BGS5ZOO´O Pro Animal, der über den größten Aktionsradius und das größte Fassungsvermögen im Test verfügt.

    Eins haben alle drei getesteten Staubsauger gemeinsam: sie sind beutellos und vereinen deshalb zwei Vorteile, die insbesondere mit Haustieren zum Tragen kommen:

    Zum Einen bleibt die Saugkraft konstant im Gegensatz zu Staubsaugern mit Beutel, bei denen die Saugkraft mit steigendem Beutelfüllstand immer schwächer wird. Dies ist bei Tierhaaren sehr wichtig, da nur dann sichergestellt werden kann, dass alle Tierhaare komplett eingesaugt werden.

    Zum Anderen ist es im Regelfall so, dass Tierbesitzer aufgrund der herumliegenden Haare öfter saugen als Haushalte ohne Tiere.

    Durch die geringeren laufenden Kosten (es werden keine Beutel benötigt) rechnet sich der beutelloser Staubsauger hier umso schneller.

    Unsere besten beutellosen Staubsauger gegen Tierhaare

    Teile unsere Seite mit deinen Freunden!

    Wir haben es zu unserer persönlichen Aufgabe gemacht ihre persönliche Kaufentscheidung zu vereinfachen. Dazu haben wir, durch detaillierte Internetrecherche und ehrliche Kundenmeinungen, die wichtigsten Informationen, sowie Empfehlungen, zu beutellosen Staubsaugern gesammelt und präsentieren diese nun in unserem beutellosen Staubsauger Test.

    Staubsauger gegen Tierhaare

    • Haustierhalter Alle Filter aufheben

    Wasserstaubsauger, Bodenstaubsauger; Betriebsart: Netz; Beutellos

    Für die hygienische Reinigung von Böden und Teppichen ist der Aqua+ Pet & Family besonders geeignet. Das Gerät entfernt nicht nur Flecken durch sein Nasssaugsystem, sondern kann auch Tierhaare aufnehmen. Das reichhaltige Zubehör rundet das Gesamtpaket ab.

    1 Testbericht | 416 Meinungen

    Saugroboter; Betriebsart: Akku; Beutellos

    „Der iLife Beetles V5s ist eindeutig ein 5 Sterne Staubsaugroboter. Der Preis ist unschlagbar, aber auch die Eckdaten können sich sehen lassen. Lithium Ionen Akku, bürstenloser Motor, Timerfunktion, . “

    1 Testbericht | 1 Meinung

    Stielstaubsauger mit Handsauger; Betriebsart: Akku; Beutellos

    „Plus: Wendigkeit, ‚Brushrollerclean-Technologie‘, Filterreinigungsstab, 2 Leistungsstufen, sehr gute Randreinigung, Material / Verarbeitung, Frontlicht. Minus: -.“

    1 Testbericht | 275 Meinungen

    Bodenstaubsauger; Betriebsart: Netz; Beutellos

    „Mit dem PowerPro Expert FC9741/09 bietet Philips nun einen leicht zu handhabenden beutellosen Staubsauger an, der vor allem mit moderner, eine hohe Saugleistung erschließender Technik bestechen . “

    1 Testbericht | 1 Meinung

    Bodenstaubsauger; Betriebsart: Netz; Beutellos

    „Uns hat der Bora 5000 bekehrt. Insbesondere Allergiker und tierhaargeplagte Menschen sollten sich den Bora merken. Die antiallergene Wirkung ist sogar wissenschaftlich belegt.“

    1 Testbericht | 28 Meinungen

    Stielstaubsauger mit Handsauger; Betriebsart: Akku; Beutellos

    „. Einen Teil der Mischung schiebt der Sauger vor sich her, saugt aber bei den üblichen Hin-und-Herbewegungen alles auf. Dabei liegt der Staubsauger gut in der Hand und verhindert dank einer . “

    2 Testberichte | 175 Meinungen

    Bürstsauger, Stielstaubsauger; Betriebsart: Akku; Beutellos

    „. Er vermochte alle Arten von Hart- und Weichböden von Grob- und Feinpartikeln zu säubern; ein wirkliches Problem stellt sich nur bei Sand und ähnlichen Partikeln an Kanten. . Dank der . “

    1 Testbericht | 229 Meinungen

    Stielstaubsauger; Betriebsart: Akku; Beutellos

    „. Wir können den Fluffy für alle Haushalte mit vielen empfindlichen Hartböden weiter empfehlen. Der Dyson saugt den Boden sehr gründlich und ohne Rückstände. Die Softwalze verhindert ein . “

    2 Testberichte | 267 Meinungen

    Saugroboter; Betriebsart: Akku; Beutellos

    4 Testberichte | 21 Meinungen

    Stielstaubsauger mit Handsauger; Betriebsart: Akku; Beutellos

    „Das mitgelieferte Zubehör macht aus dem V6 Total Clean einen Allrounder für alle Bodenbeschaffenheiten. Hartböden, Teppiche, Möbel, Autopolster, Polstermöbel, Treppenabgänge und auch Decken und . “

    2 Testberichte | 198 Meinungen

    Stielstaubsauger mit Handsauger; Betriebsart: Akku; Beutellos

    „. Dyson bietet eine größtenteils ansehnliche (Saug-)Leistung. Alle Arten von Hart- und Weichböden konnten mit ihm in einer zufrieden stellenden Art und Weise von Grob- und Feinpartikeln gereinigt . “

    1 Testbericht | 51 Meinungen

    Stielstaubsauger mit Handsauger; Betriebsart: Akku; Beutellos

    Funktion (60%): „gut“ (1,5); Handhabung (30%): „sehr gut“ (1,4); Verarbeitung (10%): „sehr gut“ (1,3).

    1 Testbericht | 65 Meinungen

    Stielstaubsauger mit Handsauger; Betriebsart: Akku; Beutellos

    „. Der Sauger liegt gut in der Hand und lässt sich sicher führen. Wir schalten die rotierende Düse zu und fahren langsam über die Teststrecke. Der Sauger schiebt einen Teil des Schmutzes vor sich . “

    2 Testberichte | 199 Meinungen

    Stielstaubsauger mit Handsauger; Betriebsart: Akku; Beutellos

    „. Wir wählen für unseren Test die höchste Leistungsstufe und beginnen die Fahrt über die Teststrecke. Bereits beim ersten Lauf macht der Philips Power Pro Duo seine Sache sehr gut, ohne Schmutz . “

    1 Testbericht | 236 Meinungen

    Stielstaubsauger mit Handsauger; Betriebsart: Akku; Beutellos

    „. Einen Teil der Staubmischung schiebt der Staubsauger vor sich her, saugt aber bei dem üblichen Hin-und-Herbewegen alles auf. Der Umgang mit dem Handteil gestaltet sich komfortabel und auch das . “

    2 Testberichte | 3 Meinungen

    Bürstsauger, Stielstaubsauger; Betriebsart: Netz; Mit Beutel

    „Wer auf der Suche nach einem Bürstsauger ist, der Teppiche tiefenrein bekommt, der hat mit dem Sebo X4 das richtige Modell gefunden. Sein Handling ist super, die Verarbeitung auch und das . “

    1 Testbericht | 29 Meinungen

    Bodenstaubsauger; Betriebsart: Netz; Mit Beutel

    „Vorteile: Saugleistung; Leise; Robust. Nachteile: Energieklasse D.“

    1 Testbericht | 149 Meinungen

    Betriebsart: Akku; Beutellos

    „Sehr starke Saugleistung, sorgt zusammen mit der elektrischen Rotationsbürste für ein sauberes Ergebnis. Mit über 200 Euro ziemlich teuer. Schade, dass bei diesem Preis keine Wandhalterung dabei . “

    3 Testberichte | 86 Meinungen

    Stielstaubsauger mit Handsauger; Betriebsart: Akku; Beutellos

    „Plus: ‚Haar- und Flusenaufsatz‘, Saugschlauch, 2 Leistungsstufen. Minus: Gewicht, Lautstärke.“

    2 Testberichte | 23 Meinungen

    Stielstaubsauger mit Handsauger; Betriebsart: Akku; Beutellos

    „Der Ergorapido 2in1 AG935 von AEG ist ein absolut wendiges Gerät, das eine sehr gute Saugleistung auf unterschiedlichsten Bodenbelägen bietet.“

    1 Testbericht | 206 Meinungen

    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10
    • weiter

    Sauber mit weniger Watt

    Testbericht über 12 Bodenstaubsauger unterschiedlicher Bauart

    Ziemlich emsige Freunde

    Testbericht über 6 Saugroboter

    Kraftvolle Dauerläufer

    Testbericht über 3 Akku-Stielstaubsauger der Oberklasse

    Produktwissen

    Teppichböden und Polstermöbel auch bei Haustieren effizient saugen

    In Haushalten mit ausschließlich Hart-/Glattböden ist ein spezieller Staubsauger für Tierhaare nicht zwingend notwendig. Leistungsstarke Modelle nehmen die haarigen Hinterlassenschaft in der Regel …

    Ratgeber zu Staubsauger gegen Tierhaare

    Staubsauger gegen Tierhaare

    Unsere Kriterien für gute Staubsauger gegen Tierhaare auf einen Blick:

    • hohe Saugkraft, insbesondere in der Disziplin Teppich & Haare
    • Düsensortiment mit Turbo- oder Elektrodüse
    • einfache Reinigung von Staubbehälter und Düse
    • Mini-Turbodüse für effektive Polsterreinigung
    • geringe Lautstärke

    Die Saugkraft: Tiefenwirkung auf Teppich zentrales Kriterium von Staubsaugern gegen Tierhaare

    Haustierhalter sollten gezielt auf unsere Benotung des Merkmals Teppich & Haare achten. Auffällig ist, dass gerade hier nur wenige Modelle wirklich überzeugen können. Die Saugkraft muss so stark sein, dass sie auch Haare aus den langen Fasern von Hochflorteppich zieht. Wir haben Tests, Meinungen und Daten ausgewertet, um die besten Tierhaar-Staubsauger ausfindig zu machen.

    Das Düsensortiment: Rotierende Bürsten sind der Schlüssel zum Erfolg

    Staubsauger mit Turbo- oder Elektrodüse bürsten Tierhaare effektiv aus Teppich. (Quelle: Miele.de)

    Des Weiteren bewerten wir das mitgelieferte Düsensortiment des Staubsaugers. Verfügt er neben der obligatorischen Bodendüse über eine Turbodüse oder gar Elektrodüse, wirkt er meist wesentlich stärker gegen Tierhaare auf textilen Untergründen als mit Standarddüse. Denn diese Düsen besitzen eine durch Luft oder Strom angetriebene Bürstenwalze, die die Teppichfasern während des Saugens aufraut und dadurch nachweislich mehr Schmutz, Haare und Fusseln aus ihm herausholt – für Tierbesitzer sehr zu empfehlen!

    Nur wenige schaffen Tierhaarentfernung von Polstern

    Mini-Turbodüse reinigt Polster schonend und gründlich von Tierhaaren. (Quelle: Aeg.de)

    Haare von Hunden und Katzen landen nicht ausschließlich auf dem Boden, sondern auch auf Couch und Sessel. Für die Polsterreinigung sind viele Staubsauger mit speziellen Düsen ausgestattet, die sich aufgrund ihrer kompakten Größe, dem angewinkelten Saugrohr und Borstenkranz für filigrane Arbeiten eignen. Sollen Tierhaare entfernt werden, reicht eine gewöhnliche Polsterdüse oder ein Möbelpinsel jedoch meist nicht aus. Hierfür empfehlen wir Staubsauger, die eine Mini-Turbodüse im Lieferumfang haben, das ist unter anderem bei AEG-Staubsaugern der Fall. Vom Vorteil einer Bürstenwalze kannst Du auch abseits von Teppichböden profitieren. Selbst Kratzbäume und Hundekörbe werden auf diese Weise haarfrei.

    Die Reinigung: Die besten Tierhaar-Staubsauger lassen sich einfach reinigen

    Eine erhebliche Erleichterung bei der Reinigung stellen Düsen mit Selbstreinigungsfunktion dar. Zu diesem Zweck ist die Elektrodüse mit kleinen Messern versehen, die die herumgewickelten Haare auf Knopfdruck zerschneiden, um sie anschließend aufsaugen zu können. Bei Tierhaar-Staubsaugern ohne Beutel sollen aufgesaugte Haare zuverlässig in den Behälter befördert und dort zusammen mit anderem Schmutz restlos ausgeschüttet werden können. Bei schlechten Modellen bilden sich Haarknäuel im Saugrohr oder Staubbehälter, die Du händisch entfernen musst. Staubsauger von Philips beispielsweise statten ihre Staubboxen mit einer speziellen Beschichtung aus, sodass der Inhalt einfach und ohne Rückstände ausgeschüttet werden kann.

    Produktwissen und weitere Tests zu Tierhaar-Staubsauger

    Ans Wasser gebunden Laminat verlegen 1/2012 (Oktober-Dezember) - Die Zeitschrift Laminat verlegen testete einen Naßsauger, der als Bewertung die Note 1,2 erhielt. Als Kriterien dienten Saugen, Bedienung und Ausstattung.

    Empfehlung unserer Leser Weitere Informationen zum Thema Staubsauger für Tierhaare finden Sie auch bei srf.ch . Senden Sie uns weitere Vorschläge für hilfreiche Seiten.

    Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Staubsauger für Tierbesitzer. Abschicken

    Tierhaar Staubsauger im Vergleich effektiv gegen Haare

    Jeder der Hunde oder Katzen zuhause haltet kennt es: Alles voll mit Tierhaaren. Überall wo unsere Haustiere vorbeikommen hinterlassen sie nun mal Haare und das kann einen nach einer Weile zur Verzweiflung bringen. Vor allem dann, wenn man mit dem Saubermachen nicht mehr hinterherkommt oder man Allergiker ist.

    Tierhaare sind besonders auf Textilien nur schwer wieder zu entfernen und werden davon fast schon magnetisch angezogen. Das macht einen hygienischen Haushalt zusammen mit Katze oder Hund zu einem Vollzeit-Job.

    Tierhaar Staubsauger – Wo liegt der Unterschied?

    • große Zeitersparnis
    • kein Verstopfen
    • besonders wirksam gegen Tierhaare
    • hoher Bedienkomfort
    • relativ teuer im Vergleich zu normalen Staubsaugern

    Was macht beutellose Staubsauger für Tierhaare jetzt eigentlich so besonders und rechtfertigt ihren meist höheren Preis? Grund dafür: Die Staubsauger wurden eigens für die Tierhaarentfernung entwickelt und es gibt mehrere Unterschiede zu normalen Staubsaugern. Zum einen werden Spezialdüsen mitgelierfert, die für ein zuverlässiges und gründliches Entfernen von Tierhaaren aller Art sorgen. Die Haare können sich also nicht vorne an der Düse aufwickeln und den Sauger blockieren, wie man es von herkömmlichen Staubsaugern gewohnt ist.

    Auch das Innenleben von Tierhaar-Saugern wurde dementsprechend entwickelt, dass auch eine größere Menge an Haaren nicht zum Problem wird und Verstopfungen gar nicht erst entstehen können.

    Manche Modelle, wie beispielweise der Thomas Pet und Family, arbeiten zusätzlich noch mit Wasser, um auch von den Tieren verursachte Flecken effektiv zu reinigen.

    All das führt dazu, dass Staubsauger für Tierhaare eine Menge Zeit und Nerven einsparen, ein Verstopfen des Staubsaugers verhindern und den Bedienkomfort damit damit deutlich in die Höhe treiben. Die Geräte wurden speziell für das Entfernen von Tierhaaren entwickelt und arbeiten auch dementsprechend gut.

    Der größte Nachteil von Tierhaar Staubsaugern ist der relativ hohe Preis. Vernünftige Geräte bekommt man nämlich erst ab ca. 250€, was sich lange nicht jeder leisten kann. Professionelle Tierhaar-Staubsauger von Dyson sind nochmal ein gutes Stück teurer, an Qualität und Leistung aber nicht zu überbieten. Den Preis sind die Geräte auf jeden Fall wert, das Aufsaugen von Tierhaaren geht damit nämlich sehr einfach und macht fast schon Spaß.

    Wichtige Kaufkriterien bei Tierhaar Staubsaugern – Ihre Checkliste

    Bei Tierhaar-Staubsaugern gibt es einige wichtige Kriterien, auf die man vor dem Kauf besonders viel Wert legen sollte. Im folgenden listen wir Ihnen die Hauptkriterien für den Kauf eines Tierhaar-Saugers auf. Natürlich sollte man auch die Auswahlkriterien von herkömmlichen Staubsaugern beachten, diese können Sie hier auf der Startseite finden. Mit dieser Checkliste können Sie bei einem Kauf allerdings schon mal nicht viel falsch machen.

    2. Mit oder ohne Beutel?

    3. Welche Oberflächen möchten Sie saugen?

    4. Mitgeliefertes Zubehör

    Tipps für eine Tierhaarfreie Wohnung

    So gut ihr Staubsauger auch sein mag, die Tierhaare werden nach wie vor und immer wieder in der Wohnung auftauchen. Deshalb ist es am wirksamsten, das Problem an der Wurzel zu packen und ein paar einfache Tipps zu beachten, um die Tierhaare in der Wohnung auf ein Minimum zu reduzieren.

    Die Tiere regelmäßig bürsten – am besten täglich

    Je häufiger Sie ihre Tiere bürsten, desto weniger Haare werden sie auch verlieren. Natürlich ist es aufwändig, Hund und Katz jeden Tag zu bürsten, hilft allerdings enorm beim Haarverlust und spart auf der anderen Seite Zeit beim Staubsaugen. Spezielle Unterfellbürsten oder Saugbürsten erleichtern den Vorgang nochmals enorm. Schaffen Sie sich also am besten eine solche Bürste an.

      Täglich Staubsaugen

      Als Haustierbesitzer und besonders dann, wenn die Tiere viel in der Wohnung sind, sollte man täglich Staubsaugen. Damit sorgt man für ein hygienisches Umfeld in der Wohnung und die Tierhaare haben gar nicht die Chanche dazu, überhand zu nehmen. Wer zu Faul dafür ist, kann auch einen Staubsauger-Roboter diese Arbeit erledigen lassen.

      Kleidung mit speziellem Tierhaar-Programm waschen

      Viele Waschmaschinen verfügen über ein spezielles Tierhaar-Waschprogramm. Damit wird verhindert, dass auch nach dem Waschen noch Haare in der Kleidung festsitzen, was meist sehr ärgerlich sein kann. Sollte Ihre Waschmaschine über so ein Programm verfügen, unbedingt mal ausprobieren!

      Fusselrollen immer Griffbereit halten

      Der beste Freund von Haustierbesitzern? Natürlich die Fusselrolle. Deshalb raten wir dazu, sich gleich einen ganzen Vorrat davon zu kaufen um immer eine Griffbereit zu haben, wenn sie gebraucht wird. Wenn man aus dem Haus geht und noch Tierhaare auf der Kleidung sitzen, bietet die Fusselrolle nämlich den schnellsten und effektivsten Weg, diese zu entfernen.

    Wichtig für Tierhaar Allergiker – Darauf sollten Sie achten

    In Deutschland gibt es mittlerweile 23 Millionen Haustiere und mit einer Tierhaarallergie ist wirklich nicht zu spaßen. Experten schätzen, dass mehr als 10% aller deutschen Tierhalter von einer Tierhaar-Allergie betroffen sind. In solchen Fällen ist eine verstärkte Hygiene im Haushalt besonders wichtig. Viele Allergiker wollen trotz einer solchen Allergie nämlich nicht auf die Haustierhaltung verzichten.

    Haben sich die Haare aber erstmal auf Kleidung, Textilien und anderen Oberflächen in der Wohnung abgelagert, ist für Allergiker Schluss: Rote und juckende Augen, Schnupfen und Atemschwierigkeiten sind dabei oft noch die harmlosesten der Symptome. Um solche unangenehmen Situationen zu vermeiden, ist ein zuverlässiger Staubsauger im Haushalt fast schon Pflicht. Viele Modelle sind nämlich auch für Tierhaar-Allergiker bestens geeignet und wurden eigens dafür entwickelt. Hier sehen Sie einen empfehlenswerten Staubsauger für Tierhaar-Allergiker:

    Ursachen einer Tierhaarallergie

    Ursache für eine Katzen- oder Hundehaarallergie sind nicht etwa die Haare selbst, sondern Allergene, die darauf haften. Solche Allergene können zum Beispiel tierische Eiweiße aus Hautschuppen, Speichel, Schweiß, Talg, Urin oder Kot sein. Diese, eigentlich harmlosen Stoffe, lösen bei einem Allergiker im Immunsystem gesteigerte, übertriebene Reaktionen aus.

    Am häufigsten lösen Hunde oder Katzen eine solche Allergie aus, grundsätzlich kann man aber auf alle Tierarten allergisch reagieren. Auch Produkte aus Tierhaaren, wie etwa Federbetten oder Fellmäntel können einem Allergiker Schwierigkeiten bereiten. Abhilfe hilft hier nur ein Staubsauger für Katzenhaare bzw. Hundehaare.

    Die Allergene solcher Haare übertragen sich meistens auf Textilien und Möbel in der Wohnung und sind auch in der Luft zu finden. Also ist eine Wohnung, in der sich eine Katze oder ein Hund einmal aufgehalten hat auch dann noch gefährlich für einen Allergiker, wenn das Tier sich gar nicht mehr in der Wohnung befindet. Weiters kann eine auf Katzenhaare allergische Person auch bei Kontakt mit Hundehaaren allergisch reagieren, denn viele Eiweiße verschiedener Tierarten ähneln sich oft sehr stark in ihrer Struktur. Mehr zum Thema Tierhaarallergie, insbesondere bei Katzen, gibt es hier .

    Die richtige Reinigung – So vermeiden Sie Verstopfungen

    Das größte Problem beim Aufsaugen von Haaren ist die Verstopfungsgefahr des Staubsaugers. Besonders bei Tieren mit sehr langen Haaren können sich diese schnell im Gerät oder an der Düse verfangen bzw. aufwickeln und die Saugleistung beeinträchtigen oder den Saugkanal komplett verstopfen.

    Viele Hersteller bieten allerdings spezielle Tierhaar-Düsen, die der Verstopfungsgefahr von Anfang an entgegenwirken und damit den Arbeitsaufwand um einiges erleichtern. Achten Sie beim Kauf des Tierhaar Staubsaugers also darauf, dass eine solche Düse mitgeliefert wird. Damit kann das Gerät ganz einfach und wie jeder herkömmliche Staubsauger auch gereinigt werden.

    Wenn es trotzdem mal zu einer Verstopfung kommt, sollten Sie einige Schritte unbedingt beachten. Zunächst ist es wichtig, die Verstopfung schon bei ihrem Entstehen zu erkennen. Das merken Sie sofort, wenn der Sauger an Leistung nachlässt und nicht mehr so zuverlässig saugt, wie man es eigentlich gewohnt ist. In diesem Fall sollte man auf keinen Fall weitersaugen, sondern erstmal die Verstopfung ausfindig machen, um zu verhindern dass sich noch mehr Haare im Gerät verfangen.

    Staubsauger gegen Tierhaare – Das Fazit

    Zusammenfassend lässt sich sagen: Ein Stausauger speziell gegen Tierhaare kann Ihnen sehr viel Zeit sparen und ermöglicht eine einfache und zuverlässige Entfernung der Haare im Haushalt. Besonders für Tierhaar-Allergiker, die trotz Ihrer Allergie eine Katze oder einen Hund zuhause halten möchten, ist ein spezieller Tierhaar-Sauger fast schon ein muss. Die empfehlenswertesten Modelle haben wir hier für Sie im Überblick:

    Wer bereit ist etwas tiefer in die Tasche zu greifen und viel Wert auf Hygiene im Haushalt legt, macht beim Thomas Pet and Family sicherlich nichts falsch und bekommt ein qualitativ hochwertiges Gerät mit vielen Funktionen zu einem angemessenen Preis. Unserer Meinung nach der Tierhaarsauger mit dem besten Preis Leistungs Verhältnis.

    Wer sich mal in der Championsleague der Staubsauger umsehen möchte, kann sich den Dyson Animal Turbine genauer ansehen. Einen besseren Staubsauger wird man derzeit wohl kaum auf dem Markt bekommen. Tierhaare sind ein Kinderspiel für dieses Spitzenmodell von Dyson, allerdings muss man auch den entsprechend hohen Preis dafür bezahlen.

    Keine Kommentare vorhanden

    Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teilen Sie sie mit uns! Antworten abbrechen

    Wir von beutellose-staubsauger-test.com haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihnen Ihre persönliche Kaufentscheidung zu erleichtern.

    Mit ausführlichen Vergleichen und Ratgebern zum Thema Staubsauger ohne Beutel möchten wir Ihnen einen optimalen Überblick verschaffen, um genau das Modell zu finden, das auf Ihre Wünsche zugeschnitten ist.

    Folgen Sie uns auf Social Media

    Premium Tierhaar Sauger

    Wir von beutellose-staubsauger-test.com haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihnen Ihre persönliche Kaufentscheidung zu erleichtern. Mit ausführlichen Vergleichen und Ratgebern zum Thema Staubsauger ohne Beutel möchten wir Ihnen einen optimalen Überblick verschaffen, um genau das Modell zu finden, das auf Ihre Wünsche zugeschnitten ist.

    Copyright 2017 · Alle Rechte vorbehalten

    Miele Complete C3 PowerLine

    Beim Miele Complete C3 Powerline handelt es sich, im Gegensatz zu den ersten beiden Plätzen aus unserem Test, um einen Staubsauger mit Beutel. Dieser Klassiker erfreut sich aber nach wie vor einer großen Beliebtheit. In der Regel sind derartige Modelle etwas billiger in der Anschaffung und meist im Betrieb etwas leiser. Zudem sind sie nicht ganz so anfällig für Schäden, wie die beutellosen Kontrahenten. Allerdings entstehen Unterhaltungskosten für immer neue Staubsaugerbeutel, was auf Dauer ins Geld geht. Die Beutel sorgen in der Kombination mit Filtern für eine perfekt saubere Austrittsluft. Der Miele Complete C3 Powerline konnte mit den beutellosen Modellen aus unserem Test mithalten und belegte den dritten Platz.

    • Hohe Saugleistung - 1.200 W; Nennleistungsaufnahme - 1.100W
    • Besonders effizient und gründlich durch EcoTeQ -Bodendüse
    • Entfernt zuverlässig Haare und Fusseln dank Turbobürste
    • Gerüche werden effektiv neutralisiert - Active AirClean Filter
    • Ohne lästiges Bücken dank Plus/Minus-Fußsteuerung

    Ausstattung

    Ein erster Punkt in unserem Test ist die Ausstattung. Im Gegensatz zu unseren ersten beiden Plätzen, handelt es sich beim Miele Complete C3 Powerline um einen Staubsauger mit Beutel. Die über Jahre hinweg weiterentwickelte Konstruktion der Miele Staubsauger zeigt sich in einer ausgezeichneten Saugkraft. Der Grund dafür ist ein sehr dichtes Staubsaugergehäuse und eine perfekte Luftdurchführung. Und vor allem für das Saugen von Tierhaaren ist das ein wichtiger Aspekt. Des Weiteren verfügt der Miele Complete C3 Powerline über das sogenannte AirClean Filtersystem. Dieses mehrstufige Prinzip besteht aus dem Miele HyClean-Staubbeutel, dem Motorschutzfilter und dem Miele Abluftfilter. Diese Kombination filtert den Feinstaub zu 99,9% aus der Luft heraus. Außerdem besitzt er die EcoTeQ-Bodendüse. Diese ist nicht nur äußerst kraftvoll, sondern erzielte sie in unserem Test auch sehr gute Resultate bei niedriger Leistungseinstellung. Viel wichtiger für Haustierbesitzer ist aber die mitgelieferte Polster – und Teppichdüse. Selbst tiefsitzender Schmutz kann damit problemlos aus Teppichen und Polstern entfernt werden. Mit Ihr ließen sich in unserem Test auch ohne Probleme alle Haare vom Teppich entfernen, ganz egal ob Katzen – oder Hundehaare. Darüber hinaus erhalten Sie beim Kauf eines Miele Complete C3 Powerline eine Fugendüse und einen Saugpinsel. Damit ist es dann möglich sämtlichen Schmutz in Ecken und anderen schwer erreichbaren Stellen zu entfernen. Zudem besitzt er ein integriertes Parksystem für Saugpausen. Dafür muss lediglich die Bodendüse am hinteren Teil des Staubsaugers eingehakt werden. Dadurch ist diese fest verankert und der Motor schaltet sich sogar automatisch aus. Außerdem verfügt er über ein praktisches Verriegelungssystem. Dadurch kann die Verbindung der einzelnen Teile, wie Bodendüse, Saugrohr und Handgriff, mittels Knopfdruck gelöst werden. Der Miele Complete C3 Powerline verfügt über eine Motorleistung von 1200 Watt. Das Volumen eines Staubsaugerbeutels beträgt 4,5 Liter. Mit einem Gewicht von 5 kg und Maßen von 32/38/59 cm (H/B/T) steht er auch super da. Von der Optik her konnte uns der Miele Complete C3 Powerline auch überzeugen. Das Design punktet vor allem durch die faszinierende Oberfläche mit einer PearlFinish-Lackierung. Insgesamt ist er auch super verarbeitet und lässt keinerlei Wünsche offen, was die gesamte Verarbeitung angeht.

    Handhabung

    Ein weiterer Punkt in unserem Test ist die Handhabung eines Staubsaugers. Der Miele Complete C3 Powerline lässt sich, genau wie unser Testsieger auch, sehr gut manövrieren. Er verfügt wirklich über ein ausgeklügeltes System an Rollen. Dadurch lässt er sich sehr einfach und vor allem stabil hinterherziehen. Die Handhabung ist wirklich einfach und das Saugen gestaltet sich auch auf Teppich einfacher als gedacht. Saugt man allerdings auf der höchsten Stufe, saugt er sich vor allem an Teppichbelägen besonders fest. Daher ist das Saugen von Teppichen auf der höchsten Stufe etwas anstrengend. Dafür ist das Saugergebnis aber auch wirklich hervorragend. Selbst tiefsitzenden Schmutz konnten Wir im Test gut entfernen. Mit einer Kabellänge von 7,5 Metern und einem Aktionsradius von 11 Metern bietet er wirklich genug Spielraum zum Saugen eines großen Raumes. Damit lässt sich auch mal eben ein ganzes Stockwerk nur mit einmaligem Umstecken saugen. Das Netzkabel lässt sich problemlos mittels eingebauter Tippfunktion herausziehen und das Aufrollen gestaltet sich genauso leichtgängig. Im Test konnte zudem der Schalter am Griff überzeugen. Damit kann der Staubsauger nämlich bequem und rückenschonend ein – und ausgeschaltet werden. Ein weiterer wichtiger Beurteilungspunkt ist die Lautstärke. Der Philips Miele Complete C3 Powerline konnte in unserem Test wirklich mit einem sehr humanen, leisen Arbeitsgeräuschüberzeugen. Das Entleeren des Staubsaugerbeutels gestaltet sich auch recht einfach. Ist der Beutel voll, wird das auf dem Staubsauger angezeigt und Sie können den Staubsaugerbeutel wechseln. Einfach herausziehen, wegschmeißen und einen neuen Beutel wieder rein. Der komplette Inhalt lässt sich somit auch hygienisch und schnell leeren. Auch für Allergiker ist das Entleeren daher möglich. Noch besser ist es jedoch, wenn ein anderer Nicht-Allergiker das Leeren übernimmt.

    Saugleistung

    Mit einer der wichtigsten Aspekte in unserem Test ist die Beurteilung der Saugleistung. Besonders zum Entfernen von Tierhaaren spielt das eine entscheidende Rolle. Der Miele Complete C3 Powerline konnte mit seiner Leistung von 1200 Watt wirklich zeigen, was er kann. Allerdings besitzt er auch die Energieeffizienzklasse D. Selbst lange Haare sind für ihn kein Problem mehr. Dabei ist es vollkommen egal ob Sie auf Hart – oder Teppichböden saugen. In unserem Test konnte die Saugleistung auf allen Untergründen vollkommen überzeugen. Punkten konnten in unserem Test sowohl die EcoTeQ-Bodendüse, als auch die Polsterdüse. Beide legten eine äußerst herausragende Saugleistung an den Tag. Mit verantwortlich für diese enorme Saugkraft ist die jahrelange Entwicklung seitens Miele. Vor allem ein sehr dichtes Staubsaugergehäuse und eine perfekte Luftdurchführung ermöglichen dieses Saugergebnis. Und vor allem für das Saugen von Tierhaaren ist das ein wichtiger Aspekt. Außerdem verfügt er über das sogenannte AirClean Filtersystem. Dieses mehrstufige Prinzip besteht aus dem Miele HyClean-Staubbeutel, dem Motorschutzfilter und dem Miele Abluftfilter. Diese Kombination filtert den Feinstaub zu 99,9% aus der Luft heraus. Somit ist der Miele Complete C3 Powerline auch super für Allergiker geeignet.

    Zusammenfassend können Wir an dieser Stelle ganz klar eine Kaufempfehlung für den Miele Complete C3 Powerline aussprechen. In erster Linie überzeugt dieser Staubsauger aus dem Hause Miele durch seine hervorragende Saugleistung. Darüber hinaus bietet er wirklich alles, was man von einem sehr guten Staubsauger verlangen kann: Angefangen bei einer großartigen Ausstattung bis hin zu einer optimalen Handhabung und Verarbeitung. Allerdings ist der Miele Complete C3 Powerline auch nicht gerade einer der billigsten Staubsauger auf dem Markt. Aber er ist auch etwas billiger als die beutellosen Modelle aus unserem Test. Den größten Nachteil sehen Wir in den Unterhaltungskosten für immer neue Staubsaugerbeutel. Passende Staubsaugerbeutel für den Miele Complete C3 Powerline finden Sie hier. In unserem Test belegte er den dritten Platz. Der Preis ist zwar nicht gerade wenig, aber Sie bekommen dafür auch wirklich einen Staubsauger der Spitzenklasse, der keine Wünsche offen lässt. Wenn Sie aufgrund des Preises noch ein wenig zögern sollten, können Wir Ihnen nur ans Herz legen, den Miele Complete C3 Powerline zu bestellen. Dann können Sie sich ein persönliches Bild von dessen optimalen Eigenschaften machen zu können. Sollte er Ihnen doch nicht komplett zusagen, können Sie ihn problemlos an Amazon zurückschicken und bekommen sofort ihr Geld zurück. Sie können sich aber auch noch einmal die anderen Staubsauger unseres Tests ansehen um damit eine endgültige Entscheidung treffen zu können.

    Die angezeigten Preise können vom tatsächlichen Preis abweichen, da Wir die Preise nur alle 12 Stunden aktualisieren.

    Inhaltsangabe

    Besten Angebote auf Amazon.de!

    Interessante Inhalte

    Wer sind wir?

    Wir bieten Ihnen nicht nur eine umfassende Übersicht der besten Staubsauger für Tierhaare, sondern finden Sie daneben auch wertvolle Informationen, die Sie beim Kauf beachten sollten. Mit unseren ausführlichen Testberichten zu jedem Tierhaarstaubsauger möchten Wir Ihnen helfen, eine optimale Kaufentscheidung treffen zu können. Besonders wichtig ist uns hierbei ein Feedback der Zielgruppe: „Haustierbesitzer“. Daher stützen sich unsere einzelnen Testberichte größtenteils auf ehrliche und objektive Kundenmeinungen.

    Copyright © 2017 | WordPress Theme von MH Themes

    Комментариев нет:

    Отправить комментарий

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

    xiaomi_staubsauger

    Review: Xiaomi Mi Robot Vacuum Highlight – Half the price of the competition, yet equal performance and better navigation 2016 was a...