Hand-Staubsauger
- einfache Handhabung
- geräuscharm
- geräuscharm
- entfernt Tierhaare
- leicht zu reinigen
- man muss den Startknopf während dem Saugen gedrückt halten
- lange Ladezeit
Hand-Staubsauger – Das Wichtigste in Kürze
Im Haushalt gibt es eine Reihe von Arbeiten zu erledigen. Auch das Saugen der Fußböden oder Teppiche! Dazu verwenden die Hausfrauen in der Regel einen Staubsauger. Für bessere Handhabbarkeit gibt es den Hand-Staubsauger.
Staubsauger gibt es in etlichen Variationen zu kaufen. Die meisten werden als Boden-Staubsauger angeboten, welche auf Rollen mit dem Saugschlauch hinter einem hergezogen wird. Doch es existieren auch andere kleinere, handlichere und kompaktere Formen – die Hand-Staubsauger. Sie funktionieren in der gleichen Art und Weise wie die klassischen Bodenstaubsauger, unterscheiden sich allerdings im Aufbau und in der Optik. Sie werden als Stiel-Staubsauger für die Bodenreinigung oder als wirkliche „Handsauger“, z.B. für Krümel auf dem Tisch, angeboten.
Wo kommen Hand-Staubsauger dann am besten zum Einsatz? Was spricht für die Anschaffung eines Hand-Staubsaugers? Fragen über Fragen! Mit unseren Informationen wollen wir Ihnen den Hand-Staubsauger näher bringen!
Was Sie beim Kauf eines Hand-Staubsaugers bedenken sollten!
Wenn Sie auf der Suche nach einem Hand-Staubsauger sind, sollten Sie neben den gängigen Aspekten wie kabellose oder Akku-Staubsauger, Leistungsfähigkeit, filterlose oder Filterstaubsauger vor allem nachfolgende Aspekte besonders beachten.
Wo möchten Sie den Hand-Staubsauger einsetzen?
Dementsprechend haben Sie die Wahl zwischen einem Stiel-Handsauger oder einem kleinen kompakten Akku – Tisch – Sauger. Eventuell wäre auch ein 2-in-1-Modell etwas für Ihren Haushalt?
Achten Sie auf Qualität!
Bei vielen günstigen Staubsaugern ist leider die Saugleistung nicht immer gut. Hier ist es oft besser, bei der Anschaffung des Gerätes etwas mehr Geld zu investieren.
Welches Zubehör gibt es noch zusätzlich zu erwerben?
Hand – Staubsauger verfügen meist über eine Kompakt – Saug – Bürste, welche sich aber weniger für Teppichböden eignet. Informieren Sie sich, welches Zubehör Sie zusätzlich zukaufen können!
Wie stark und wie lange ist die Akku – Leistung des Hand-Staubsaugers?
Hand-Staubsauger werden meist über einen Akku betrieben. Wählen Sie ein Modell mit einer guten Akku – Leistungsstufe, damit Sie Ihren Saugvorgang – vor allem, wenn er als Bodenstaubsauger gedacht ist, vollenden können.
Folgende Staubsaugertypen könnten Sie auch interessieren:
Hand-Staubsauger – Hersteller und Marken
Das Staubsauger-Angebot im Handel ist immens. Wenn man allerdings genauer nach den verschiedenen Modellen schaut, erkennt man, dass dabei doch das Angebot an Bodenschlitten – Staubsaugern bedeutend höher ist als das Angebot an Stiel – Staubsaugern. Manche bekannte Markenhersteller haben diese Staubsauger – Modelle in ihrem Sortiment sehr stark reduziert oder sogar komplett aus dem Programm genommen. Durch Heranziehen der Ergebnisse von Vergleichstests sowie durch die Sichtung der Kundenbewertungen bei Amazon wird deutlich, dass sich in diesem Bereich andere Hersteller einen Namen und Bekanntheitsgrad erarbeiten konnten.
- Dyson
- Vorwerk
Der Name Dyson ist im Bereich Staubsauger mittlerweile sehr bekannt und geschätzt. Produkte dieses britischen Marken-Herstellers werden weltweit geschätzt und gehandelt. Der Name Dyson steht für innovative Technik und Entwicklung, Nutzerfreundlichkeit, hochwertige Qualität und modernes futuristisches Design. Bereits im Jahre 1983 führte Dyson den ersten beutellosen Staubsauger auf dem Markt ein. Produkte dieser Marke sind eher dem mittleren bis höheren Preisniveau zuzuordnen.
Den Namen Vorwerk hat sicherlich schon jeder gehört. Man verbindet ihn vor allem mit technisch modernen und optisch futuristischen Haushaltsgeräten in Top – Qualität. Dazu zählt unter anderem auch die Kobold – Staubsauger – Serie. Eines ihrer Prinzipien neben Forschung und Entwicklung und Kundennähe ist der Direktvertrieb beim Kunden. Sie als Kunde können den Staubsauger direkt bei sich zuhause testen. Zu den Staubsaugern bietet Vorwerk etliches Zubehör. Ihr Staubsaugersystem bleibt damit kombinier- und erweiterbar. Preislich gesehen bewegen sich die Vorwerk-Produkte ebenfalls im höheren Preissegment.
Natürlich gibt es viele weitere Hersteller und Anbieter von Stiel-Staubsaugern, die bedeutend günstiger sind und dabei trotzdem gute Ergebnisse liefern. Schauen Sie in den Kundenbewertungen bei Amazon nach. Diese sind sehr hilfreich.
Hand-Staubsauger – Produktarten und Verwendungshinweise
Bei den Hand-Staubsauger n muss man generell erst mal unterscheiden, ob es sich um einen Stiel-Hand-Staubsauger zur Bodenreinigung oder um einen kleinen Hand-Staubsauger für z.B. Tischkrümel handelt.
- Stiel – Hand-Staubsauger
- Kleine Akku – Hand-Staubsauger
Stiel – Hand-Staubsauger
Stielstaubsauger sind von der Optik her wie die kleinen Tisch-Akkusauger aus. Nur verfügen sie über ein langes Saugrohr, an dem vorne die Saugbürste angesetzt wird. Dadurch ist er so lang, dass Sie, ohne sich zu Bücken, den Boden saugen können. Solche Stielstaubsauger sind im Vergleich zum normalen Schlittenstaubsauger handlicher und leichter durchs Haus, evtl. sogar über Stockwerke hinweg zu transportieren, da der Staubsauger ja nur aus einem Teil besteht. Auch benötigen Sie bedeutend weniger Platz in der Aufbewahrung. Allerdings muss man bei diesem Staubsaugertyp auch bedenken, dass das Saugen damit anstrengender und kraftraubender ist. Sie müssen den ganzen Staubsauger und nicht nur das Teleskoprohr in Bewegung halten. Zudem verfügen Hand-Staubsauger über ein bedeutend geringeres Fassungsvermögen hinsichtlich der Staubbox. Diese muss also häufiger geleert werden.
Kleine Akku – Hand-Staubsauger
Diese wirklich kleinen und kompakten Sauger werden durchwegs nur als Akku-Staubsauger angeboten. Sie sind konzipiert für den schnellen und kurzfristigen Einsatz, um kleine Flächen wie z.B. die Fläche eines Tisches oder das Polster eines Sessels aufzusaugen. Aufgrund seiner geringen Größe beansprucht er nicht viel Platz in der Aufbewahrung. Diese sollte griffbereit erfolgen. Akku-Handsauger sind nicht sehr handlich und auch nur mit einer Hand zu verwenden, da sie nicht sehr groß und auch nicht sehr schwer sind. Zum Lieferumfang gehört eine Ladestation für den Akku. Sie ist gleichzeitig als Wand- oder Tischhalterung verwendbar. Die enthaltene Staubbox bewahrt den eingesaugten Staub auf, ihr Fassungsvermögen variiert von 200 – 500 ml. Akku-Handsauger sind beutellos, ziehen also auch keine Folgekosten nach sich. Sie funktionieren per Zyklon-Saugtechnik, und verfügen meist über zwei verschiedene Leistungsstufen.
Manche Hersteller bieten mittlerweile auch sogenannte 2-in-1-Stielstaubsauger an. Dabei ist es möglich, das Saugmodul vom Stiel abzulösen und dieses dann als kleinen Akku-Handsauger zu verwenden. Dies bietet sich an, wenn Sie z.B. das Polster der Couch absaugen wollen. So vermeiden Sie es, den kompletten Staubsauger hochheben zu müssen.
Ein Hand-Staubsauger ist als Tisch-Staubsauger eine gute Alternative. Er ist klein und handlich, leicht zu verstauen und schnell einsatzbereit. Als Bodenstaubsauger erweist sich ein Stiel-Handsauger meiner Meinung nach als nicht so optimal, da das Saugen bedeutend anstrengender ist. Allerdings müssen Sie natürlich für sich selbst entscheiden, welches Modell Ihnen am Besten taugt!
Vorwerk Kobold VC100 Test
Alle Tests (4) mit der Durchschnittsnote Gut (1,9)
Ausgabe: 12 Erschienen: 11/2016
Stärken: gute Saugleistung; geringer Energieverbrauch; ohrenschonender Betrieb.
Schwächen: Weichmacher enthalten (PVC/PVDC/chlorierte Verbindungen); auf der Platine wurde Brom gefunden; eher ungeeignet für sperrige Bereiche; verliert stark erhöht Staub im Betrieb; für den Betrieb auf zweiter Saugstufe muss der An-Schalter permanent gedrückt gehalten werden. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Ausgabe: 36 Erschienen: 09/2016
„Tolles Design, kompakte Baugröße und geringes Gewicht bei starker Leistung überzeugen. Der Staubsauger arbeitet leise und liegt gut in der Hand. Aber sein Auffangbehälter ist klein und fummelig zu entleeren.“
Ausgabe: 11 Erschienen: 10/2013
„Der Kobold VC100 Akkusauger von Vorwerk ist klein, leicht und wendig und somit gut zum Aufsaugen von Krümeln etc. geeignet.“
Vergleichstest Erschienen: 02/2012
„. Mit lediglich 750 Gramm Gewicht macht es auch den Kleinsten Spaß, ihn zwischendrin immer mal wieder zu nutzen.“
zu Vorwerk Kobold VC100
Energieeffizienzklasse B, Handstaubsauger. Vorwerk Kobold VC100 Akkusauger. Immer griffbereit, immer schnell zur Hand: .
zu Vorwerk Kobold VC100
Meinungen (3)
Mosie schreibt am :
Bin sehr Enttäuscht von dem Kobold VC100 Handstaubsauger. Entspricht nicht der Qualität, sonstiger Geräte von Vorwerk. Die ich auch habe und sehr zufrieden bin. Das Gerät hat eine der miserabelsten Halterung die es je gibt. Und dann der Preis. Vorwerk hat ja große Vorteile in der Staubsaugertechnik. Aber dieses teure Gerät habe ich für den Elektroschrot Gekauft.
Ist überhaupt nicht zu empfehlen.
löwenbande schreibt am :
Ich dachte ein Vorwerk spricht für sich. falsch gedacht. Kurz gesagt Preis/Leistung ist eine satte 5! Halterung ist der größte Mist. Nahezu unverschämt. dafür das der Kobold VC100 einigermaßen saugt, machen wir das nur wenn die Kinder wach sind oder sonst niemand von dem Lärm gestört werden kann. Draussen kann er gern verwendet werden, wenn der Rasenmäher auch an ist. Wir bereuen den Kauf mehr wie das Geld was wir dafür ausgeben haben. Alles für 19€ ist besser wir ein KOBOLD.
pjotr schreibt am :
Vorteile: attraktives Design, einfacher Beutelwechsel, einfach zu reinigen Nachteile: geringe Leistung, Halterung unbrauchbar
Die Halterung mit dem Ladestecker ist extrem schwergängig. Das liegt am System. Technisch, entgegen demwas sonst von Vorwerk kommt, ein Mist. Kaufen Sie nur wenn ein Mann mit zwei starken Händen im Hause ist.
Einschätzung unserer Autoren
Nicht nur nützlich, sondern auch elegant
Ohne Frage sind Akku-Handsauger eine große Hilfe im Haushalt- Schließlich ersparen sie die Mühe, für jedes kleine Malheur, herumliegende Krümel oder Haare sowie für die Polster der Sitzgruppe immer gleich den großen Bodenstaubsauger heranziehen zu müssen. Doch die meisten Geräte beschränken sich leider darauf, nützlich zu sein, von Eleganz keine Spur. Genau in diese Bresche springt Vorwerk mit dem Kobold VC 100. Der Akku-Sauger steht vor allem für den Fall, dass er jederzeit griffbereit in seiner Ladestation gut sichtbar in der Wohnung aufgestellt sein soll, bestimmt bei vielen bald ganz oben auf der Wunschliste.
Akku-Staubsauger Test 2017
Die besten Stab- und Handstaubsauger im Vergleich .
Behältervolumen
beutellos
Fugendüse
Möbelbürste
Wandmontage möglich
Akkulaufzeit
Vorteile
- starker Luftstrom
- 2 Saugstufen
- gleichmäßiger Verbrauch der Akkuleistung
- Elektrobürste zur Entfernung von Tierhaaren geeignet
- Staubentleerung per Knopfdruck
- 2 Saugstufen
- sehr starke Saugkraft
- angenehmer Tragekomfort
- Staubentleerung per Knopfdruck
- starke Saugkraft
- 2 Saugstufen
- Ladesystem schaltet automatisch ab
- handlich und sehr leicht
- Überlade- und Tiefentladeschutz
- Gummidüse zum Saugen von Flüssigkeiten
- einfache Behälterentleerung
- einfache Bedienung
- Wandhalterung ist gleichzeitig Ladestation
- einfache Behälterentleerung
- Stab- und Handstaubsauger in einem Gerät
- rotierende Bodenbürste für bessere Reinigung
- 2 Saugstufen
- Arbeitslicht an Bodendüse
- sehr klein und handlich
- Wandhalterung ist gleichzeitig Ladestation
- eher leise
Produktdetails
Zum Angebot
Erhältlich bei*
- ca. 235 €
- ca. 196 €
- ca. 249 €
- ca. 215 €
- ca. 194 €
- ca. 215 €
- ca. 215 €
- ca. 214 €
- ca. 185 €
- ca. 268 €
- ca. 179 €
- ca. 268 €
- ca. 88 €
- Preis prüfen
- ca. 33 €
- ca. 34 €
- ca. 39 €
- ca. 39 €
- ca. 39 €
- ca. 52 €
- ca. 34 €
- ca. 55 €
- Preis prüfen
- ca. 55 €
- ca. 55 €
- ca. 62 €
- ca. 60 €
- ca. 60 €
- ca. 59 €
- ca. 103 €
- ca. 100 €
- ca. 120 €
- ca. 99 €
- ca. 110 €
- ca. 106 €
- ca. 105 €
- ca. 99 €
- ca. 40 €
- Preis prüfen
Jetzt Akku-Staubsauger bei eBay entdecken!
Hat Ihnen dieser Vergleich gefallen?
Vergleich empfehlen:
Akku-Staubsauger-Kaufberatung: So wählen Sie das richtige Produkt
- Ob als Tischsauger oder Handstaubsauger, die kleinen akku-betriebenen Geräte sind gut geeignet, um kleinere Verschmutzungen sofort zu beseitigen, wenn sie entstehen. Einen richtigen Bodenstaubsauger ersetzen sie aber nicht.
- Das Wichtigste beim Akku-Staubsauger ist - wie sollte es anders sein - der geladene Akku. Dafür verfügen die Geräte über ein Netzteil oder eine Ladestation zum Aufladen. Die Kapazität der Energiezellen ist allerdings begrenzt: Mehr als 10 bis 15 Minuten lässt sich selbst mit dem besten Akku-Staubsauger in der Regeln am Stück nicht saugen.
- Auch außer Haus haben sich Akku-Staubsauger bewährt. Krümeln in den Ritzen zwischen den Polstern im Auto können Sie damit ein Ende setzen. Auch für's Wohnmobil sind sie die richtige Wahl.
Sie haben kleine Kinder und ärgern sich täglich über die zurückbleibenden Krümel am Frühstückstisch? Sie haben Haustiere, die ihr Fell wechseln? Oder wollen Sie einfach nur Ihr Auto von Krümeln und Bröseln befreien? Dann ist ein Akku-Staubsauger-Vergleichssieger genau das, was Sie brauchen! Die kleinen Geräte eignen sich super für die schnelle Reinigung zwischendurch und ersparen den Griff zum großen, netzbetriebenen Bodenstaubsauger. Es gibt sie auch in Ausführungen für die Bodenreinigung - dann werden sie mit einer Art Adapter zum Handstaubsauger. Im Akku-Staubsauger-Vergleich 2017 finden Sie die beliebtesten Geräte, die es derzeit auf dem Markt gibt. Lesen Sie im Ratgeber, was Sie beachten müssen, wenn Sie einen Akku-Staubsauger günstig kaufen wollen.
1. Was ist ein Akku-Staubsauger?
Ein sehr gutes Modell von AEG .
Beim Thema Akku-Staubsauger herrscht einiges an Verwirrung: Es gibt verschiedene Begriffe, die im Prinzip alle das gleiche Produkt bezeichnen. Neben Akku-Staubsauger sind auch Akkusauger, Tischsauger, Akku-Handstaubsauger und Handstaubsauger gängige Bezeichnungen, wobei es sich bei einigen davon eher um Unterscheidungen zwischen verschiedenen Kategorien und Bauformen handelt. Eines haben alle Modelle im Akku-Staubsauger-Vergleich gemeinsam - sie sind nicht unmittelbar auf einen Netzanschluss angewiesen. Lediglich der Akku muss aufgeladen werden. Daher eignen sie sich auch als Auto-Staubsauger.
Gedacht sind Akku-Staubsauger für die Reinigung zwischendurch. Krümel auf dem Frühstückstisch, Katzenstreu, Fellüberbleibsel auf der Couch - das sind die Einsatzbereiche des Akkusaugers. Die normale Bodenreinigung mit einem Bodenstaubsauger wird damit aber nicht ersetzt. Dafür reicht die Leistung der Motoren nicht aus. Außerdem ist die Akku-Kapazität begrenzt, sodass Sie immer nur kurz damit dem Schmutz zu Leibe rücken können.
Akkusauger haben einen Staubbehälter, sodass Sie keine speziellen Beutel kaufen müssen. Meist ist ein waschbarer Filter, ein sogenannter Dauerfilter, enthalten. Dieser muss regelmäßig unter fließendem Wasser gereinigt werden.
- klein und handlich
- unabhängig von Netzanschluss
- schnell zur Hand
- geringe Leistungsfähigkeit
- kleiner Staubbehälter
- beschränkte Akku-Laufzeit
2. Welche Akku-Staubsauger-Typen gibt es?
Der Dyson DC34 kann mit reichlich Zubehör ausgestattet werden.
2.1. Tischsauger
Tischsauger sind kompakte, kleine Handgeräte. Sie haben eine Länge von etwa 30 bis 40 cm und fassen zwischen 0,2 und 0,5 Liter Schmutz. Dieser Typ der Akku-Staubsauger eignet sich, wie unschwer am Namen zu erkennen ist, vor allem für die Reinigung von Tischen, etwa wenn Krümel von Brot und Brötchen neben die Teller gefallen sind. Sie sind klein genug, um Haare vom Sofa aufzusaugen und reichen mit ihrer schmalen Saugöffnung auch tief zwischen Polster.
Mit den entsprechenden Aufsätzen, etwa einer Fugendüse oder Polsterbürste können Akku-Staubsauger der Kategorie Tischsauger sehr gut auf den jeweiligen Verwendungszweck angepasst werden. Manche Geräte können sogar mit einem Saugschlauch ausgestattet werden und sind dadurch noch flexibler. Man sollte allerdings auch bedenken, dass dieser sich eventuell nachteilig auf die Saugleistung auswirkt.
2.2. Handstaubsauger
Ein 2-in-1-Handstaubsauger von AEG.
Handstaubsauger sind (wenn auch nicht ausschließlich) eine Unterart der Akku-Staubsauger. Hier ist die Begriffslage etwas uneindeutig. Im Prinzip kann man alle Bodenstaubsauger, die nicht mit einem Saugschlauch versehen sind, als Handstaubsauger bezeichnen. Sie haben eine Saugdüse bzw. einen Fuß, der gewissermaßen direkt in den Staubbeutel (d.h. dessen Ummantelung) übergeht. Am oberen Ende dieser „Säule“ befindet sich der Griff. Diese Art von Staubsauger wird daher nicht hinterher gezogen, sonder man schiebt sie vor sich her.
Staubsauger dieser Konstruktionsform gibt es auch mit einem Netztanschluss. Häufig handelt es sich aber stattdessen um akku-betriebene Geräte. Bei diesen Modellen ist es meist so, dass sie aus dem Handstaubsauger-Gehäuse und einem einfachen Tischsauger bestehen, der auch separat verwendet werden kann. Tischsauger können auch unter der Bezeichnung Handsauger oder Handstaubsauger geführt werden.
3. Kaufberatung: Darauf müssen Sie achten, wenn Sie einen Akku-Staubsauger kaufen
Um den Akku-Staubsauger-Vergleichssieger zu küren, haben wir eine Reihe von Kriterien zusammengestellt, die Ihnen die Auswahl des passenden Produkts aus dem Handstaubsauger-Vergleich erleichtern sollen.
3.1. Größe des Auffangbehälters
Verschiedene Staubsauger-Typen im Vergleich:
Je größer der Staubbehälter des Akku-Staubsaugers ist, desto mehr Schmutzpartikel kann er aufnehmen, ehe er geleert werden muss. Praktisch ist es zudem, wenn sich der Behälter leicht und schnell reinigen lässt. Manche Modelle aus dem Akku-Staubsauger-Vergleich 2017 verfügen über eine Taste, mit der die Staubbox einfach aufklappt, sodass der Inhalt direkt in den Mülleimer fallen kann. Bei anderen muss der Staubbehälter mit einer Drehbewegung vom Motor des Akku-Staubsaugers getrennt werden.
Darüber hinaus sollten Sie bei Ihrem Handstaubsauger-Vergleich darauf achten, dass der Behälter innen nicht zu verwinkelt ist. Sonst kann Schmutz leicht hängen bleiben. Besonders bei Akku-Staubsaugern, die auch Flüssigkeiten aufnehmen können, ist es ein großes Ärgernis, wenn sich der Behälter nicht ohne Weiteres reinigen lässt.
3.2. Gewicht
Akku-Staubsauger von Philips.
Der beste Akku-Staubsauger soll möglichst leicht sein. Die Geräte im Akku-Staubsauger-Vergleich wiegen zwischen 0,8 und 1,5 kg. Das ist sehr leicht, und so sind die Sauger einfach zu transportieren und schnell bei der Hand. Auch kann man damit an schwer zugänglichen Stellen - etwa an der Oberkante einer Tür - gut saugen, ohne dass der Staubsauger Ihnen zu schwer wird.
3.3. Akku-Ladezeit und Akku-Kapazität
Das wohl wichtigste Kaufkriterium bei Akkusaugern ist die Energiequelle selbst: der Akku. Dieser sollte:
- langlebig sein, d.h. möglichst viele Ladezyklen überstehen, ehe er gewechselt werden muss;
- möglichst keinen Memory-Effekt haben, also nicht durch häufiges unvollständiges Laden und Entladen seine Kapazität verringern;
- eine möglichst lange Betriebszeit haben, sodass der Akku-Staubsauger längere Zeit am Stück genutzt werden kann;
- sich so schnell wie möglich aufladen lassen.
Nicht alle Akkus erfüllen diese Kriterien. Besonders mit langen Ladezeiten müssen Sie rechnen - einige Geräte brauchen für eine vollständige Ladung mehr als 16 Stunden! Dies ist vor allem dann der Fall, wenn Nickel-Metallhydrit-Akkus (NiMH) zum Einsatz kommen. Besser sind Modelle mit Lithium-Ionen-Akkus (Li-Ionen).
3.4. Wichtige Hersteller und Marken von Akku-Staubsaugern
- AEG
- Ariete
- Beem
- Black+Decker
- Bomann
- Bosch
- Clatronic
- Clean Maxx
- CleanMate
- Dirt Devil
- De'Longhi
- DOMO
- Dyson
- E.ziclean
- E.zigreen
- Ecovgacs
- Electrolux
- Emerio
- Fakir
- Hitachi
- Hoover
- Hyundai
- iRobot
- Klarstein
- Kärcher
- LG
- Makita
- Miele
- Moneual
- Morphy Richards
- Moulinex
- Neato Robotics
- Necchi
- Nilfisk
- Philips
- Pifco
- Provac
- Rlowenta
- Salco
- Samsung
- Sencor
- Sichler
- Siemens
- Severin
- Taurus
- Tristar
- Ufesa
- Vax
- Vileda
- Vorwerk
Im folgenden Video sehen Sie einen besonders ungewöhnlichen Akku-Staubsauger der Marke Dyson bei der Arbeit:
4. Akku-Staubsauger im Test bei bekannten Testmagazinen
Die Stiftung Warentest hat zwar bereits viele Staubsauger getestet, die kleinen Akku-Modelle waren aber in letzter Zeit nicht darunter. Allerdings verweist Stiftung Warentest auf die Ergebnisse eines Akku-Staubsauger Tests der Schweizer Verbraucherzeitschrift Saldo 02/2013. Dort wurde festgestellt, dass die Geräte sehr gut für die Reinigung zwischendurch geeignet sind - z.B. lassen sich mit der richtigen Düse Tastaturen sehr gut absaugen. Zum Akku-Staubsauger-Vergleichssieger wurde dort der Dyson Digital Slim DC 45 gewählt.
5. Fragen und Antworten rund um das Thema Akku-Staubsauger
5.1. Wie gut sind Akku-Staubsauger?
Akku-Staubsauger reichen nicht an die Leistung eines netzbetriebenen Bodenstaubsaugers heran. Dazu sind sie zu schwach. Wer zwischendurch schnell Krümel oder Fusseln entfernen will, für den ist die Anschaffung aber durchaus eine Überlegung wert.
5.2. Gibt es Akku-Staubsauger zum Aufsaugen von Wasser?
Ja, solche Modelle gibt es. Allerdings sollten Sie bedenken, dass der Staubbehälter nach dem Aufsaugen von Flüssigkeiten unbedingt gereinigt werden muss. Dies ist nicht immer ganz einfach.
5.3. Wie schwer sind Akku-Staubsauger?
Akkusauger wiegen, je nach Modell, zwischen 0,5 und 1,5 Kilogramm.
5.4. Gibt es verschiedene Aufsätze für Akku-Staubsauger?
Für viele Akku-Staubsauger gibt es mittlerweile verschiedene Düsen und Aufsätze. Eine Fugendüse zum Saugen zwischen Polstern gehört bei fast allen Geräten zur Standardausstattung. Meist lässt sie sich einfach ausfahren. Darüber hinaus gibt es auch Aufsätze und Bürsten, mit denen zum Beispiel PC-Tastaturen gründlich gereinigt werden können. Sehr praktisch ist auch eine Elektrobürste, die sich zum Entfernen von Tierhaaren von Polstern und Ähnlichem eignet.
5.5. Gibt es unterschiedliche Akku-Typen bei Akku-Staubsaugern?
Die typischen Akkus bei Akkusaugern sind entweder Nickel-Metallhydrid-Akkus oder Lithium-Ionen-Akkus, wobei letztere eine höhere Qualität haben. Die wichtigsten Unterscheidungsmerkmale können Sie dem folgenden Akku-Vergleich entnehmen:
Jetzt Akku-Staubsauger bei eBay entdecken!
Noch keine Kommentare vorhanden
Helfen Sie anderen Lesern von vergleich.org und hinterlassen Sie den ersten Kommentar zum Thema Akku-Staubsauger Test .
Ähnliche Tests und Vergleiche - Wohnungsreinigung
Wohnungsreinigung Allergiker-Staubsauger
Als Staubsauger für Allergiker eignen sich Staubsauger mit Wasserfilter sowie Staubsauger mit HEPA-Filter. Allergiker-Staubsauger können bei …
Wohnungsreinigung Aschesauger
Ein Aschesauger wird benötigt, wenn Sie einen Kamin, einen Ofen oder eine Pelletheizung haben. Mit dem Aschesauger können Sie Ihren Staubsauger …
Wohnungsreinigung Dyson Staubsauger
Im Zuge seiner patentierten Zyklon-Technologie hat sich Dyson insbesondere auf beutellose Staubsauger spezialisiert. Mithilfe dieser Technik ist die …
Wohnungsreinigung Handstaubsauger
Mit einem Handstaubsauger können Sie schnell lästige Krümel in der Küche oder Tierhaare auf dem Teppich aufsaugen, ohne den sperrigen Bodenstaubsauger…
Wohnungsreinigung Miele-Staubsauger
Miele-Staubsauger gibt es als Modelle mit oder ohne Beutel. Bei den Geräten ohne Beutel sparen Sie Kosten, da kein Beutelnachkauf erforderlich ist; …
Wohnungsreinigung Nass-Trockensauger
Staubsauger, die auch feuchten Schmutz und Flüssigkeiten aufnehmen können, werden Nass-Trockensauger genannt…
Wohnungsreinigung Siemens-Staubsauger
Bodenstaubsauger der Marke Siemens gibt es in zwei Ausführungen: Der hygienische und allergikerfreundliche Staubsauger mit Beutel einerseits sowie der…
Wohnungsreinigung Stabstaubsauger
Stabstaubsauger zeichnen sich durch einen handlichen, flexiblen und wendigen Aufbau aus. Auch schmale Ecken sowie Decken oder Treppen können so …
Wohnungsreinigung Staubsauger mit Beutel
Noch weit nach seiner Erfindung zwischen 1860 und 1876 in den USA zählt der Staubsauger zu den wichtigsten Geräten im modernen Haushalt. Wer einen …
Wohnungsreinigung Staubsauger ohne Beutel
Staubsauger ohne Beutel arbeiten mit der sogenannten Zyklon-Technologie. Diese sorgt im Inneren des Saugers dafür, dass Staub- und Schmutzpartikel via…
Wohnungsreinigung Staubsauger-Roboter
Saugroboter sind praktische kleine Helfer, vor allem, wenn wenig Zeit zum Saugen ist. Sie arbeiten meist vollautomatisch und reinigen Böden vom …
Wohnungsreinigung Staubsauger
Staubsauger gibt es in zwei Ausführungen: mit Beutel oder ohne Beutel. Bei Modellen ohne Beutel entfällt vor allem der lästige Nachkauf von …
Wohnungsreinigung Tierhaarstaubsauger
Tierhaarstaubsauger wurden entwickelt, um das Entfernen der Tierhaare so einfach wie möglich zu machen. Bei den meisten Modellen handelt es sich um …
Wohnungsreinigung Waschsauger
Verwechseln Sie beim Waschsauger Kaufen keinen Waschsauger mit einem Nasssauger bzw. einem Trocken- und Nasssauger. Ein Waschsauger hat einen …
Wohnungsreinigung Wasserstaubsauger
Wasserstaubsauger gehören in die Kategorie der Staubsauger ohne Beutel. Anders als diese beutellosen Staubsauger wird der Staubbehälter eines …
Wohnungsreinigung Zentralstaubsauger
Bei einem Zentralstaubsauger handelt es sich um einen festinstallierten Staubsauger, der bspw. im Keller oder der Garage steht. Das Sauggut wird …
One more step
Please complete the security check to access www.akkustaubsaugertest.net
Why do I have to complete a CAPTCHA?
Completing the CAPTCHA proves you are a human and gives you temporary access to the web property.
What can I do to prevent this in the future?
If you are on a personal connection, like at home, you can run an anti-virus scan on your device to make sure it is not infected with malware.
If you are at an office or shared network, you can ask the network administrator to run a scan across the network looking for misconfigured or infected devices.
Cloudflare Ray ID: 3cc4091870994ed2 • Your IP : 185.87.51.142 • Performance & security by Cloudflare
Akku staubsauger vorwerk
Unser Akku Staubsauger Test beschäftigt sich mit kabellosen Geräten. Der Markt an diesen Geräten ist relativ groß und unübersichtlich. Dennoch gibt es ein paar Modelle, die sich von der Konkurrenz abheben können. Zunächst werden in der Übersicht die getesteten Geräte dargestellt. Es sind 2 in 1 Geräte, die man sowohl für den Boden, als auch als Handsauger nutzen kann. Diese 2 in 1 Akkusauger erfreuen sich dank ihrer vielseitigen Einsatzmöglichkeiten großer Beliebtheit. Doch welches Gerät ist nun unser Testsieger?
inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
die Testsieger im Akkusauger Test in der genaueren Betrachtung
Wie schon erwähnt, gibt es Modelle, die besonders gut sind. Zwei der insgesamt drei Test Teilnehmer werden nun auf dieser Seite im Akku Staubsauger Test genauer beschrieben. Das wichtigste Merkmal eines solchen Gerätes ist, dass es kabelllos ist und als Stromquelle einen Akku nutzt. So kann man sehr komfortabel saugen, ohne Stromanschluss und ohne lästiges Kabel. Bedenken muss man aber, dass die Akkulaufzeit begrenzt ist und bei vielen Modellen im Betrieb ca. 30 Minuten dauert. Entscheidend ist auch die Saugkraft und der Anwendungszweck. Möchte man z.b. das Auto saugen, ist ein kabelloses Gerät sehr zu empfehlen. Ein Handstaubsauger eignet sich sehr gut für Tische und Sofas. Man kann mit ihm sehr schnell Krümel oder Tierhaare wegsaugen.
AEG Akkusauger ECO Ergorapido CX7-35WR – ein Hit im Akku Staubsauger Test
Der AEG ECO Ergorapido CX7-35WR ist ein 2 in 1 Gerät, das Nutzer sehr überzeugen kann, die ihm einen Test unterziehen. Mit einem Lithium Akku schafft es bis zu 35 Minuten Laufzeit. Die Saugbürste ist bei dem Ergorapido motorbetrieben, was eine sehr gute Reinigungsleistung verspricht. Dank der hochwertigen Fasern ist die Elektrosaugbürste nicht nur für Teppiche geeignet, sondern auch für eher empfindliche Untergründe, wie etwa Parkett, geeignet. Ein tolles Feature ist die Selbstreinigung der Bürstenrolle.
Per Pedaldruck kann man diese aktivieren, so dass es nicht mehr nötig ist, die Bürstenrolle selbst von Haaren, oder ähnlichen Verschmutzungen, zu reinigen. Dieser AEG Akku Staubsauger ist beutellos. Der Schmutz wird in einem 500 ml großen Staubbehälter aufgefangen, der mit einem Zyklon Filtersystem funktioniert. Man kann diesen Behälter sehr einfach abnehmen und leeren. Da kein Beutel genutzt wird, wird die Umwelt geschont und man muss natürlich nicht immer Beutel kaufen, wie man es sonst gewohnt ist.
Der AEG CX7-35WR hat einen super Akku und viel Power!
Auch die LED Leuchten am vorderen Teil der Saugbürste sind erwähnenswert. Sie sorgen dafür, dass man den Schmutz auch an dunklen Stellen gut sehen kann. Im Akkusauger Test überzeugt die einfach Entnahme des Handsaugers. Wer diesen Ergorapido als Akku Handstaubsauger nutzen möchte, kann dies mit einem schnellen Griff machen. Insgesamt ist dieses Modell eine große Empfehlung im Akku Staubsauger Test. Die lange Akkulaufzeit, mit der man auch große Flächen schaffen kann und die sehr gute Saugleistung machen dieses Gerät zu einem der Testsieger. Wer ein 2 in 1 Gerät sucht, wird mit dem AEG Ergorapido sehr glücklich sein. Auch das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei dem CX7-35WR nennenswert.
der Dyson V6 DC62 im Akkusauger Test – viel Power und viele Anwendungsmöglichkeiten
Der Dyson V6 DC62 kann im Akkusauger Test sehr überzeugen. Er hat sehr viel Power und eine hoch entwickelte Technik, mit der er eine erstaunliche Saugkraft erzeugen kann. Er hat zwei verschiedene Saugstufen: Die schwächere Stufe braucht 20 Watt an Leistung und kann ca. 20 Minuten betrieben werden. Die starke Stufe braucht 100 Watt und kann für einen Zeitraum von sechs Minuten genutzt werden. Dann ist es wieder nötig, den Akku aufzuladen. Der Dyson V6 ist ein 2 in 1 Modell. Man kann ihn als Handstaubsauger nutzen und auch mit einem langen Stiel als Bodensauger.
Für Teppichböden hat der Dyson V6 eine spezielle Elektrobürste, die einen eigenen Motor hat. Sie wird also direkt angetrieben, was für eine sehr gute Reinigungsleistung auf Teppichböden sorgt. Eine Parkettdüse ist auch mit dabei, um glatte Oberflächen sehr gut zu reinigen. Der Dyson V6 DC62 ist beutellos. Man kann ihn bequem per Knopfdruck entleeren. Das ist sehr hygienisch und gut klappt einwandfrei. Um schwer zu erreichende Stellen zu saugen, ist eine Fugendüse und eine Kombidüse mit dabei. Aufgeladen wird dieses Modell in einer Wandladestation, die man an der Wand befestigen kann. Es ist aber auch möglich, das Ladekabel direkt an den V6 anzuschließen, wenn man auf die Ladestation verzichten möchte.
Der Dyson V6 DC62 hat eine hervorragende Saugleistung! Ein Hit im Akkusauger Test!
Im Test kann vor allem die tolle Saugleistung überzeugen. Auch das sinnvolle Zubehör, wie die sehr gute Elektrobürste ist einfach super. Die Laufzeit des Akkus gehört eher zu den Schwächen dieses Modells. Wenn man eine große Fläche saugen möchte, kann es passieren, dass dem Gerät der Strom ausgeht und man nachladen muss. Das ist prinzipiell kein Problem dank der komfortablen Aufladestation. Dennoch muss die Arbeit unterbrochen werden, was allerdings typisch bei Arbeiten im Akkubetrieb ist. Wer allerdings nicht vorhat, das ganze Haus zu saugen, erhält mit dem Dyson V6 DC62 einen genialen Staubsauger ohne Kabel, der mit hochwertiger Technik den hohen Kaufpreis rechtfertigt.
weitere Empfehlungen außerhalb des Tests
Neben den oben genannten Geräten, gibt es noch weitere Modelle die nicht im Akku Staubsauger Test getestet wurden, aber dennoch sehr interessant sind. Es gibt neben den Modellen oben noch viele weitere Geräte und es erscheinen ziemlich oft neue Modelle, was den Markt natürlich noch unübersichtlicher macht. Hier sollen ein paar dieser Geräte vorgestellt werden, die nicht getestet wurden.
Der Philips ECO FC6148/01 kann als Akku Handstaubsauger viele Menschen überzeugen!
Im Gegensatz zu den anderen Modellen ist der Philips ECO FC6148/01 ein reiner Handstaubsauger. Er verfügt über einen sehr guten Akku, der schnell aufgeladen ist. Er braucht ca. 8 Stunden, um komplett aufgeladen zu sein. Hierfür hat er eine schöne Ladestation mit dabei, die man entweder an der Wand befestigen kann, oder einfach hinstellen kann. Man kann den Philips Handsauger einfach in der Ladestation aufbewahren, da sich das Ladesystem automatisch abschaltet, wenn die Akkus komplett aufgeladen sind. Der Philips ECO FC6148/01 arbeitet mit einem Zyklonfilter. Der Schmutz wird in einem 0,5 Liter großem Behälter aufgefangen. Er ist also ein Handstaubsauger ohne Beutel. Wenn man den Behälter leeren möchte, nimmt man einfach die Düse ab. So kann man den Staub hygienisch entsorgen, was im Akku Staubsauger Test überzeugen kann.
Dieser Handsauger ist schon lange auf dem Markt und hat viele Käufer gefunden!
Der Saugvorgang ist, was die Lautstärke angeht, nicht störend und vor allem die sehr gute Saugleistung kann vollkommen überzeugen. Wir konnten mit diesem Gerät keinen Akku Staubsauger Test durchführen, dennoch ist der Philips ECO FC6148/01 für sehr viele Menschen die erste Wahl als Hand Staubsauger. Für alle, die nach einem Akku Handsauger suchen, werden mit diesem Gerät ihre Freude haben. Das gesamte Set, das man erhält, ist sehr gut durchdacht. Das Aufladen macht keine Probleme, da sich die Aufladestation abschaltet, wenn die Akkus aufgeladen sind. So kann man den Akku Sauger mit gutem Gewissen in der Aufladestation lassen und muss sich keine Gedanken wegen der Stromrechnung machen. Für die nächsten Saugarbeiten ist er dann gewappnet und saugt alle Krümmel, Tierhaare, oder was sonst noch gesaugt werden muss, mit hoher Zuverlassigkeit ein.
Akku Staubsauger – Alles was es zu wissen gibt
Unter dem Begriff Akku Staubsauger werden grundsätzlich alle Modelle eingeschlossen, die ohne festen Netzanschluss betrieben werden können. Die Varianten umfassen große und kleine Modelle und somit Hand- und Bodenstaubsauger. Die Unterschiede zeigen sich in der Größe, Bauform und weiteren Details. Ebenfalls der Akku ist bei den Modellen verschieden, was die Leistung und Technik betrifft. Um die Geräte aufzuladen und die Nutzung zu ermöglichen, muss der Akku aufgeladen werden, was mehrere Stunden in Anspruch nimmt. Handstaubsauger und teilweise auch Bodenstaubsauger lassen sich mit einer Hand bedienen, was die Handlichkeit unterstreicht.
Bei allen Modellen und vor allem beim Vergleich ist es wichtig, dass alle Details unter die Lupe genommen werden. Dies trifft auf die allgemeinen Vorzüge zu, wie auch auf die Nachteile und die technischen Details. Um sich ein Bild zu machen ist es wichtig, dass die Geräte sachlich betrachtet werden. Die individuellen Vorstellungen müssen dabei nicht außer Acht gelassen werden. Diese sind im zweiten Schritt zu beachten und somit eine Auswahl entsprechend den eigenen Wünschen zu treffen. Um sich ein praktisches Bild zu machen, bieten sich die Meinungen anderer Nutzer, wie auch der offiziellen Tests an, die von verschiedenen Unternehmen gemacht werden.
Einsatzgebiete des Akkusaugers
Die Einsatzmöglichkeiten hängen von der Bauform und somt der Größe des Models ab. So sind die Einsätze bei einem Bodensauger grundsätzlich anders als bei einem Hand Gerät. Alles in allem zeigen sich beide Gerätevarianten sehr vielseitig. Weitere Unterschiede in den Einsätzen ergeben sich aus der Saugkraft und den Aufsätzen, die bei einigen Modellen wechselbar sind. Große Modellen, die als Bodenstaubsauger bezeichnet werden, werden wie der Name sagt, für Böden eingesetzt. Dies können große Räume und Büros, aber auch Flure und Treppenhäuser sein. Da kein Kabel mitzuziehen und keine Steckdose zu berücksichtigen ist, werden die Staubsauger ohne Kabel gerne für Treppen und andere winkelige Stellen eingesetzt. Es gibt bezüglich der Örtlichkeiten keine Grenzen. Noch vielseitiger zeigen sich die Handstaubsauger, da diese für alle Stellen möglich sind.
Ob das Absaugen des Tisches, der Möbel, das Aussaugen des Autos oder die Krümel nach einem kleinen Malheur, alle Stellen können von trockenem Schmutz befreit werden. Die handliche Form gibt hierbei keine Einschränkungen vor. Je nach Hersteller und Modell befinden sich für den kleinen Akkusauger eine Fugendüse und eine Bürste im Zubehör. Teilweise lässt sich ebenso eine spezielle Bürste mit rotierender Walze aufstecken, die für Tierbesitzer eine noch gründlichere Reinigung verspricht. Mit der Fugendüse lassen sich im Akku Staubsauger Test kleine Anlagen, ob Lego oder Modelleisenbahn, wie auch die Computertastatur aussaugen. Ein weiteres beliebtes Einsatzgebiet ist das Entfernen von Spinnweben, die sich an der Decke oder Möbeln befindet.
Vorteile der kabellosen Geräte
Die ersten Modelle der Akkusauger konnten sich auf dem Markt nicht behaupten, da sie nicht einmal ansatzweise mit den bisherigen Modellen mithalten konnten. Sowohl die Saugkraft, wie auch die Akkuleistung, die die Nutzungsdauer ausmacht, sind in der Praxis ausschlaggebend. Beide Punkte waren mangelhaft, weshalb die modernen Modelle erst nach und nach für den täglichen Einsatz erworben wurden. In jeglicher Hinsicht wurden die Geräte überarbeite und ermöglichen den Nutzern ohne Mühe eine saubere Wohnung. Die Saugkraft ermöglicht einen universellen Einsatz, der an jedem gewünschten Ort Sauberkeit mit sich bringt. Dabei kann es ebenso das Auto, wie auch die Wohnung oder der Wohnwagen sein. Die Entscheidung auf einen Akkusauger fällt durch den kabellosen Einsatz, welcher Flexibilität in der Nutzung und ebenso den einzelnen Bewegungen mit sich bringt.
Der größte Teil der modernen Geräte sind als beutellose Staubsauger zu finden, die die laufenden Kosten sehr gering halten und die Leistung so hoch wie möglich. Das Gewicht der Modelle fällt meist geringer aus als bei Geräten mit Kabel. Dies bringt ebenso wie die Bauform eine zusätzliche Handlichkeit mit sich. Selbst bei sehr kleinen Verschmutzungen ist eine Entfernung mit einem Knopfdruck möglich. Die modernen Geräte beinhalten eine Li-Io- Batterie, welche jederzeit wieder aufgeladen werden kann. Da kein Memoryeffekt zu befürchten ist, ist keine vollständige Entladung notwendig, bevor der Akku wieder an den Netzstrom angeschlossen wird.
Akkusauger und seine Nachteile
Wie in allen Bereichen im Leben, haben auch die kabellosen Staubsauger nicht nur Vorteile, sondern haben ebenfalls den einen oder anderen Nachteil. An vorderster Stelle steht die eingeschränkte Nutzungsdauer. Diese liegt im Durchschnitt bei etwa 10 Minuten. Um die genaue Zeit in Erfahrung zu bringen, sollte ein Blick auf die Herstellerangaben geworfen werden. So kann die Angabe ebenso kleiner wie größer ausfallen. Bei einer höheren Akkuleistung ist mit einem höheren Preis zu rechnen. Die Leistung bei den Bodenstaubsaugern fällt meist etwas höher aus als bei den handlichen Modellen. Durch die Akkulaufzeit, wie auch durch die generelle Leistungsfähigkeit ist zu erkennen, dass diese Geräte nicht für den Dauerbetrieb geeignet sind.
Je nach konkretem Modell kann es ein Manko sein, dass die Geräte über einen kleinen Auffangbehälter verfügen, der sich im Inneren ohne Beutel befindet. Die Größe variiert zwischen 300 und 1000 Milliliter. Der Durchschnitt liegt bei etwa 500 Milliliter. Daher sollte beim Kauf beachtet werden, welche Flächen gereinigt werden sollen. Je nach Art des Schmutzes kann ein größer oder kleinerer Behälter für eine Akkuladung ausreichend sein. Je nach Budget kann der Preis ebenso als Nachteil empfunden werden, der höher als bei den kabelgebundenen Staubsaugern ist.
Akkulaufzeit variiert
Die Laufzeit der Geräte ist von Hersteller zu Hersteller und Modell zu Modell unterschiedlich. Die Art und die Leistung des Akkus spielt hierbei eine entscheidende Rolle. Die einfachen Modelle erreichen eine Nutzungsdauer von ungefähr 10 Minuten, die bei neuen Geräten bis zu 15 Minuten betragen kann. Die Leistungen lassen sich mit besseren und leistungsfähigeren Akkus ausbauen, was bereits beim Kauf zu vergleichen und entscheiden ist. Die höheren Laufzeiten sind der modernen Technik, den Lithium- Ionen- Akkus zuzuordnen, die noch mehrere Vorteile mit sich bringen, wie zum Beispiel die Wartungsfreiheit.
Im Gegensatz zu den anderen Akkus, den Ni-Mh-Akkus und den Ni-Cd Akkus, ist hier keine Memoryeffekt. Zudem ist bei den Li-Io- Akkus eine nur geringe Selbstentladung nachgewiesen, was eine lange Lebensdauer unterstützt. Unterschiede ergeben sich ebenfalls in der Ladezeit für eine volle Akkuladung. Diese kann bei einer Schnellladung in nur der Hälfte der Zeit aufgeladen werden. Dies trifft jedoch nur auf einzelne Modelle zu. Meist sind für die Ladezeit 16 Stunden einzuplanen.
Der Tischstaubsauger
Mit einer sehr kompakten Größe von maximal 40 Zentimeter Länge überzeugen die Handstaubsauger, auch Tischstaubsauger genannt, in voller Linie. Die Größe, Form und Position des Griffes ermöglicht eine einfache und bequeme Nutzung. Dies trifft allerdings nicht unbedingt auf das Gewicht zu, welches bei einigen Modellen höher und somit gewöhnungsbedürftig ist. Der Auffangbehälter hat meist ein Volumen von 500 Milliliter und lässt sich bei vielen Herstellern auf Knopfdruck entleeren. Welche Untergründe mit dem Sauger abgesaugt werden können, ist vom jeweiligen Aufsatz und ebenso von der Leistung abhängig. So sind Tische und andere glatte Flächen immer zu säubern.
Mit einer rotierenden Bürste lassen sich ebenfalls Tierhaare von allen Materialien entfernen. Die Fugendüse, ein Aufsatz der sich immer im Lieferumfang befindet, ermöglicht die Reinigung von Ecken und Kanten, aber auch von allen Arten von Materialien, wie Stoffe und ähnliches. Durch den schmalen Aufsatz wird die Saugkraft auf eine kleine Fläche geballt und dadurch verstärkt. Kleine Flächen lassen sich mit einem geringen Aufwand von Schmutz aller Art befreien. Zu beachten ist allerdings, dass es sich ausschließlich um trockene Verschmutzungen, wie zum Beispiel Staub und Krümeln handeln darf, da die meisten Modelle als Trockensauger ausgewiesen sind. Bei wenigen Modellen ist zusätzlich das Saugen von Nässe möglich.
Saug Roboter
Eine besondere Form der akkubetriebenen Staubsauger sind die Roboter. Sie bahnen sich ihren Weg durch das Zimmer automatisch. Eine besondere Form ist der Saug Wisch Roboter, der nicht nur saugen kann, sondern auch wischt.
2 in 1 Kombisauger
Bei diesem Gerät wird die volle Bandbreite an Möglichkeiten geboten. Dieses Modell besteht aus einem Handsauger, welcher in das Gestänge eines Bodensaugers eingesetzt werden kann. Die wesentlichen Bauteile, wie der Akku, Motor und Auffangbehälter befinden sich allesamt im Handsauger. Am unteren Ende des Gestänges befindet sich eine breite Bürste, die je nach Modell rotierend oder feststehend ist. In beiden Fällen lassen sich Teppiche mit kurzen Fasern und glatte Böden, wie Laminat problemlos reinigen. Die Nutzungsdauer entspricht den Möglichkeiten, die bei den Handstaubsaugern gegeben sind. Hierbei ist teilweise das Einstellen von zwei Stufen möglich.
Bei einer dieser Stufen handelt es sich um den den Eco Modus, welcher eine längere Nutzungsdauer mit sich bringt. Bei dieser Stufe wird die Leistung minimiert, wodurch dieses Gerät nicht mehr bei allen Untergründen und Verschmutzungen einsetzbar ist, wie auch der Akku Staubsauger Test festgestellt hat. Es kann selbst abgewägt werden, mit welcher Leistung dieses Gerät eingesetzt wird. Das Gespür für die Verwendungsmöglichkeiten wird sehr schnell aufgebaut. Der Vorteil ergibt sich in der körperschonenden Nutzung, welche die Verlängerung und somit die Bauweise als Bodenstaubsauger ermöglicht. Um das geringe Gewicht bei zuhalten wird auf einfache Bauweise gesetzt. Diese macht teilweise anfangs eine stabilen Eindruck, wovon man sich jedoch nicht täuschen lassen sollte. Die Materialien sind einfach und dünn gehalten. Für die herkömmliche Nutzung erweisen sie sich durchaus als ausreichend.
Kabellose und kabelgebundene Staubsauger im Vergleich
Beide Varianten haben jeweils ihre Vorteile und Nachteile. Während das akkubetriebene Gerät flexibel im Einsatz ist, kann dieser allerdings nicht uneingeschränkt genutzt werden. Die Freiheit in der Nutzung ergibt sich aus zwei Details. Diese setzten sich durch die Unabhängigkeit zum Netzstrom zusammen und der Akkusauger überzeugt zudem durch sein deutlich geringeres Gewicht und die handliche Größe. Die meisten Modelle werden als Tischsauger angeboten. Die kombinierten Geräten werden mit der Zeit ebenfalls immer beliebter, da sie noch vielfältiger in der Nutzung sind. Ansprechend ist zudem die futuristische Form, die durch ansprechende Farben vollendet wird. Die moderne Technologie der Akkus bringt eine Nutzungsdauer mit sich, die für kleine Haushalte und Zwischenreinigung durchaus ausreichend ist, was im Akku Staubsauger Test auch für kleine Treppenhäuser gilt.
Die modernen Geräte können jederzeit aufgeladen werden ohne, dass auf den aktuellen Ladestand zu achten. Dennoch ist die Nutzungsdauer beschränkt und liegt bei etwa 10 bis 15 Minuten. In diesem Punkt steht der kabelgebundene Staubsauger klar im Vorteil. Solange eine Stromversorgung vorhanden ist, lässt sich das Gerät ohne Einschränkungen verwenden. Ein weiterer Vorteil dieser Varianten ist die Saugkraft. Diese ist grundsätzlich höher, Abschwächungen ergeben sich durch die Fülle des Beutels. Die meisten Modelle mit Kabel enthalten nach wie vor einen Beutel zum Auffangen und Sammeln des Schmutzes.
Beachtenswertes beim Kauf
Irgendwann ist es für jeden das erste Mal. Diese Aussage trifft ebenfalls auf den Kauf von Akkusaugern zu. Um mit dem Modell der Wahl lange Zeit eine Freude und vor allem eine saubere Wohnung zu haben ist es wichtig, dass einige Punkte vor dem Kauf bedacht und beim Kauf beachtet werden. So gilt es im Vorfeld zu überlegen, welche Flächen und Verschmutzungen gereinigt und entfernt werden sollen. Dadurch kann auf unter anderem auf die Aufsätze und die Saugkraft geschlossen werden. Zur Auswahl gibt es meist drei verschiedene Aufsätze. Nur selten sind alle Aufsätze als Zubehör für ein Gerät enthalten. Eine weitere Variation ist das Gestänge für die Nutzung als Bodensauger, welcher einen erweiterten Einsatz mit sich bringt.
Zudem ist auf die Leistungen und die Art des Akkumulators zu achten. Auch wenn die modernen Lithium Ionen Akkus mit einem höheren Preis verbunden sind, sollte dennoch auf diese Technik gesetzt werden. Die Batterien haben ausschließlich Vorteile gegenüber den anderen Arten. Es handelt sich dabei um die Technologie der Zukunft. Entsprechend der Leistung des Akkus lässt sich auf die Nutzungsdauer schließen, die bei 10 bis 15 Minuten liegt. Modelle mit einem höheren Preis können eine geringfügig längere Nutzungsdauer mit sich bringen. Im Akku Staubsauger Test ist zu berücksichtigen, dass zwischen der Nutzung eine Ladezeit von etwa 16 Stunden notwendig ist. Eine Ausnahme stellen die Geräte mit einer Schnellladefunktion dar, welche lediglich die Hälfte der Zeit in Anspruch nehmen.
Notwendige Eigenschaften
Für eine einfache Nutzung werden von den Geräten einige Eigenschaften erwartet. So ist es sinnvoll, wenn die Handsauger leicht sind, damit das Saugen auch an der Decke mit einer Hand möglich ist. Oft muss man auch weitere schwer erreichbare Stellen saugen, die man meist im Alltag einfach vergisst. Ein Bespiel ist der obere Bereich einer Duschspinne, oder hinter dem Schrank.
Im Akku Staubsauger Test ist dies ein einer der größten Vorteile, man kommt überall ran. Beweglichkeit muss ebenfalls beim Bodensauger durch ein integriertes Knickgelenk gegeben sein. Auf die rotierende Bürste sollten Tierbesitzer keinesfalls verzichten. Damit werden die feinen Haare aus den Teppichen und Fugen gebürstet und zugleich ins Innere eingesogen. Ordnung wird sowohl während der Reinigung, wie auch bei der Lagerung gewünscht. So kann der Bodenstaubsauger an jeder Stelle hingestellt werden, was die Handhabung bei den Hausarbeiten erleichtert. Bei den Handstaubsaugern sollte in den Angaben des Herstellers nachgelesen werden, welches Zubehör enthalten ist. So ist die Ladestation häufig als Wandhalterung gestaltet und erfüllt somit zwei Aufgaben in einem.
Vorwerk Staubsauger im Test & Vergleich 2017
Von: Frank Schroeder • Zuletzt aktualisiert: Dezember 2017
Vorwerk Staubsauger haben Kultstatus und das nicht nur wegen der Vorführung durch die versierten Vorwerk Verkäufer in den eigenen vier Wänden. Das deutsche Traditionsunternehmen geht mit der Zeit und bietet Saugtechnik mit hohem Qualitätsstandard.
Wer einen Vorwerk Staubsauger aus der Flagschiff-Serie Kobold schon einmal in Aktion gesehen hat, der weiß, warum diese Geräte auch ihren Preis haben. Die Saugkraft kann sich mehr als sehen lassen und auch die robuste Verarbeitung der Staubsauger für Boden und Hand hält fast ein Saugerleben lang. Die Verschleißrate gegenüber anderen Staubsauger Marken ist hier jedenfalls deutlich geringer. Viele Verbraucher setzen schon seit Jahrzehnten auf die tüchtigen Kobold Staubsauger und auch der Staubsauger Vertreter bringt einem die umfangreichen Funktionen und Ausstattungemerkmale näher. Denn diese Art der Kundengewinnung und Kundenberatung ist eine wichtige Säule des im Jahre 1883 in Wuppertal gegründeten Unternehmens.
Was damals als Teppichfabrik begonnen hat, tritt heute als globale Unternehmensgruppe für Haushaltsgeräte am Markt auf und das als Familienunternehmen. Der grüne Koboldstaubsauger in seinen unterschiedlichen Ausführungen reinigt Böden und Teppiche aller Art und das mit Tiefenwirkung. Als Handstaubsauger im klassischen Sinn überzeugt er durch seine Saugleistung auf Teppich- und Hartböden, auch die einfache Bedienung zeichnet die Geräte aus. Aber auch als Akku-Sauger für die Krümel zwischendurch sind Vorwerk Staubsauger erhältlich. Die Ausstattung mit speziellen Geruchs- und Hygienemikrofiltern lässt auch die Herzen von Allergikern höher schlagen.
Zusätzlich finden sich im Sortiment der Vorwerk Staubsauger auch die Modelle Tiger und Pilux, ein Saugroboter für das Staubsaugen der Zukunft darf nicht fehlen. Zubehör ist ein wichtiges Kriterium bei Vorwerk und so lassen sich die unterschiedlichen Modelle durch zahlreiche Düsen und Aufsätze erweitern, so dass dem perfekten Saugergebnis nichts mehr im Wege steht. Die feuchte Teppichreinigung ist ebenfalls ein wichtiges Arbeitsfeld, auf dem sich die Staubsauger von Vorwerk bestens auskennen. Hier hat Vorwerk schon fast eine Vorreiterrolle, denn seit Jahrzehnten werden die Teppiche mit Vorwerk Modellen von tiefsitzendem Schmutz entfernt.
Staubsauger
Vorwerk Staubsauger Test
Vorwerk Staubsauger Test
Staubaufnahme: Beutellos; Betriebsart: Netz / Akku; Saugroboter; Ausstattung: Ladestation,
Vorwerk bringt mit dem Kobold VR100 einen intelligent arbeitenden Saugroboter, der dank seines Navigationssystems große Flächen abdecken kann und unter Zuhilfenahme eines Abstandsmessers auch an Wänden und in Ecken für Sauberkeit sorgt. Bis zu 120 qm² Teppichboden oder harten Untergrund schafft der Kobold problemlos und kehrt dann von selbst zu seiner Ladestation zurück. Toll: Das Navi-System sorgt dafür, dass der Saugroboter seine Arbeit dort wieder aufnimmt, wo er diese unterbrochen hat.
12 Testberichte | 9 Meinungen (Gut)
Weitere Informationen bei: Technik zu Hause.de, 1/2012 Vorwerk Kobold VR100: Systematisch sauber mit SaugroboterDer neue Staubsaugerroboter Kobold VR100 sorgt dank seiner Navigationsfunktionen für Sauberkeit mit System. Bahn für Bahn arbeitet sich die kleine Haushaltshilfe ohne menschliche Hilfe durch Wohnräume. zum Test
Staubaufnahme: Mit Beutel; Betriebsart: Netz; Bodenstaubsauger; Ausstattung: Softanlauf, HEPA-
Der Vorwerk Kobold VT270 punktete nicht nur mit einer sehr guten Saugleistung, sondern auch mit einer äußerst intuitiven und energiesparenden Handhabung. Die Saugkraft fiel bei einem gefüllten
Staubaufnahme: Beutellos; Betriebsart: Netz; Handstaubsauger
Die Kombination aus Staubsauger und Hartbodenreiniger überzeugt in der Praxis mit tollen Ergebnissen beim Reinigen. Selbst hartnäckiger Schmutz, der sich auf Hartboden abgesetzt hat, wird effektiv beseitigt. Auch bei der Ergonomie hat sich Vorwerk viel einfallen lassen. Die typischen Wischbewegungen sind nicht notwendig und das Handling ist ohne Kraftanstrengungen möglich.
Staubaufnahme: Mit Beutel; Betriebsart: Netz; Bodenstaubsauger; Ausstattung:
Das Gerät ist zum einen unter dem Namen Tiger VT265 und zum anderen unter Kobold VT265 bekannt. Wobei letzterer Name der Aktuelle ist. Der Bodenstaubsauger besitzt am Griff den An- und Ausschalter sowie eine Saugkraft-Regeleinstellung. Insgesamt macht das Vorwerk-Produkt einen guten Eindruck und überzeugt hinsichtlich der Saugleistung und der damit verbundenen Reinigung von glatten Böden. Der Staubbeutel fällt mit seinen 4 Litern Fassungsvermögen sehr groß aus. Staub und Dreck werden zuverlässig aufgenommen und die Abluft ist sauber, was besonders für Allergiker von Vorteil ist. Der ein oder andere wird beim Bezahlen dann schlucken, denn ein Schnäppchen ist er nicht.
Staubaufnahme: Beutellos; Betriebsart: Akku; Ausstattung: Ladestation
Der Kobold VC100 Akkusauger von Vorwerk ist klein, leicht und wendig und somit gut zum Aufsaugen von Krümeln etc. geeignet.
2 Testberichte | 1 Meinung
Staubaufnahme: Mit Beutel; Betriebsart: Netz; Bürstsauger, Handstaubsauger; Ausstattung: HEPA-
. Er überzeugt durch sein flaches ergonomisches Design und steckt voller Überraschungen. Zusammen mit der Elektrobürste 370 bildet er ein optimales (unschlagbares) Team für die Reinigung aller
1 Testbericht | 1 Artikel
Staubaufnahme: Mit Beutel; Betriebsart: Netz; Handstaubsauger, Bodenstaubsauger; Ausstattung:
Kein Energiefresser, aber ein Staubfresser. Mit dem Kobold 140 gelingt das Reinigen von Böden und Teppichen ohne Probleme. Selbst Funktionalität und das reiche Zubehör überzeugen die Tester des ETM Testmagazins. Das Vorwerk-Modell ist aufgrund der sehr guten Leistungen eine Empfehlung wert.
2 Testberichte | 6 Meinungen (Ausreichend)
Staubaufnahme: Mit Beutel; Betriebsart: Netz; Handstaubsauger, Bodenstaubsauger
Der mit der Elektrobürste EB 360 ausgestattete Kobold 140 ist in vielerlei Hinsicht ein Vorzeigemodell aus dem Hause Vorwerk. Das Gerät überzeugt durch seine kompakte Größe und das geringe Gewicht und ist somit fast überall einsetzbar. Er reinigt hervorragend und verfügt über eine kräftige Saugleistung. Des Weiteren punkten seine Eigenschaften bei Ergonomie, Ökologie und Bedienkomfort.
Der Tiger 260 ist mit einer rotierenden Bürste ausgestattet und kann so problemlos Teppiche reinigen. Negativ fällt jedoch das hohe Gewicht auf. Positiv hingegen ist die Reinigungsleistung wie auch das Staubrückhaltevermögen. Der Energiesparer ist hinsichtlich der einfachen Bedienung schon eine Überlegung wert. Aber das recht gute Gesamtkonzept kann nicht darüber hinwegtäuschen, das das Gerät sehr teuer ist.
3 Testberichte | 14 Meinungen (Befriedigend)
Staubaufnahme: Mit Beutel; Bodenstaubsauger
Positive Eigenschaften des Kobold 136 sind eindeutig seine Leistungsfähigkeit, das Material, die Möglichkeit der Parkstellung und das umfangreiche Zubehörsortiment. Als negative Aspekte sind zum einen das Gewicht von knapp 4 Kilogramm zu nennen und zum anderen der minimale Aktionsradius, der durch die Länge des Netzkabels vorgegeben wird.
1 Testbericht | 3 Meinungen (Gut)
Vorwerks Kobold-Modell 135 wird mit einer Elektrobürste (EB 351) geliefert, die sich vor allem für die Reinigung von Teppichen eignet. Damit werden diese prima gereinigt. Bei glatten Böden sieht die Reinigungsleistung eher mittelmäßig aus. Das Staubrückhaltevermögen ist im Vergleich der Stiftung Warentest mit 14 weiteren Geräten eines der Besten. Leider überzeugen der Aktionsradius und der Investitionsrahmen weniger. Es ist halt ein teures Gerät.
1 Testbericht | 38 Meinungen (Befriedigend)
8 Meinungen (Ausreichend)
1 Testbericht | 6 Meinungen (Gut)
Staubsauger Test 2013 - Liste der besten Geräte
Staubsauger Test 2013 - Liste der besten Geräte und Hersteller: Unser Team analysiert und bewertet mehr als 50 Modelle der bekannten Hersteller in Deutschland!
Im Test: 13 Vorwerk Staubsauger in Testberichten von Stiftung Warentest und anderen Magazinen. Die besten Vorwerk Staubsauger bei Testberichte.de
Informationen zum Unternehmen Vorwerk, den Produkten Kobold Staubsauger und Thermomix Küchenmaschine sowie Online-Shops für Staubsauger-Zubehör und Thermomix
Endlich ein wirklich durchdachter Staubsauger! Schon beim Einschalten gibt es eine tolle Überraschung: Der Miele-Staubsauger macht sich im Test extrem leise ans Werk.
Bei Staubsauger.net finden Sie Vorwerk Staubsauger im Test 2014. Jetzt Testsieger vergleichen und Vorwerk Staubsauger günstig bestellen!
Staubsauger Test 2014 - Die besten Staubsauger im Vergleich. Vergleichen Sie die Staubsauger des Jahres 2014 und sparen Sie mit den günstigen Angeboten
1929 brachte Vorwerk seinen ersten Handstaubsauger auf den Markt, der schon damals nur über Direktvertrieb durch Berater verkauft wurde. Für viele ist der Kobold
Staubsauger Test 2013 Vorwerk Staubsauger Test die Kobold Modelle bringen frischen Wind. Wenn man sich für ein Bodenstaubsauger Gerät von Vorwerk
Staubsauger Bestenliste 2014 Mit Beutel. Miele S 8340 Testsieger; Siemens VSZ31455; Siemens VSQ4GP1264 Q 4.0; Ohne Beutel. Bosch BGS61430 Roxxx; Dirt Devil Rebel 21
Die aktuell besten Staubsauger, Handstaubsauger und Staubsauger-Roboter im Test-Überblick mit hilfreichen Tipps und Preis-/Leistungsvergleich.
Discounter Modelle – Akku Staubsauger von Aldi, Lidl und Co.
Discounter sind bekannt dafür, nicht nur Lebensmittel, sondern in regelmäßigen Abständen unter anderem auch Haushaltsgeräte extrem günstig anzubieten. So sind bei Aldi, Lidl und Co. auch immer wieder Akku Staubsauger bzw. Handstaubsauger im Sortiment zu finden. Zumeist sind solche Discounter-Elektrogeräte mit dem Vorurteil versehen, nicht gerade hochwertig zu sein. Wir wollen diesen Ruf einmal überprüfen und hierfür ausgewählte Modelle der beiden Discounter genauer unter die Lupe nehmen. Wir stellen dabei die Frage in den Vordergrund, was sie wirklich taugen und wie sie sich gegen die deutlich teureren „Markengeräte“ schlagen.
Quigg Handstaubsauger von Aldi
Der Quigg Handstaubsauger von Aldi ist des Öfteren bei den Aldi Nord-Filialen im Angebot. Preislich liegt er dabei jeweils zwischen 35€ und 40€. Die Leistung dieses kleinen Staubsaugers liegt mit 110 Watt und 14,4 Volt über dem Durchschnitt. Zudem kann er sowohl nass als auch trocken saugen. Die Betriebszeit des Quigg Handstaubsaugers von Aldi liegt vollgeladen bei etwa 18 Minuten, was ausreichen sollte, um kleinere Missgeschicke im Handumdrehen zu beseitigen. Der Aldi Handstaubsauger verfügt über einen großen Staubbehälter und ist direkt über dem Abfalleimer kinderleicht zu entleeren und zu säubern. Die einstellbare Saugdüse ermöglicht auch das Saugen an schwer zugänglichen Stellen. Der Lieferumfang des Quigg Handstaubstaugers umfasst zudem mehrere Düsen-Aufsätze (unter anderem eine Fugen- und eine Polsterdüse).
Insgesamt überzeugt uns der Quigg Handstaubsauger von Aldi insbesondere mit seiner Saugleistung und Vielseitigkeit. Der Discounter selbst scheint die Qualität hoch einzuschätzen, da er eine 3-jährige Garantie auf das Gerät vergibt. Für kleine Abzüge sorgen eine fehlende Wandhalterung und eine eher globige Bauweise des Aldi Handstaubsaugers.
Ähnlicher Handstaubsauger
MEDION MD16322
* Preis wurde zuletzt am 12. Dezember 2017 um 22:08 Uhr aktualisiert
Easy Home 2 in 1 Aldi Akku-Staubsauger
Als einen weiteren Akku-Staubsauger bietet der Discounter eine clevere 2 in 1 Lösung an. Der Easy Home 2 in 1 Aldi Akku Staubsauger ist ein Boden- und Handstaubsauger in einem. Er enthält einen entnehmbaren Handstaubsauger mit zwei verschiedenen Aufsätzen und verfügt über die bekannte Zyklon-Technologie. Dank dieser wird ein Kraftverlust während des Saugens verhindert und das zusätzliche Aufsaugen von Flüssigkeiten ermöglicht.
Der Staubsauger ist auch ohne die Ladeschale selbststehend und kann so aufrecht zum Beispiel hinter einer Tür oder dem Schrank verstaut werden. Zudem verfügt er über einen Staubauffangbehälter mit einer Kapazität von 500 ml. Mit seiner rotierenden Bürste ist er sowohl für Hartböden als auch für Teppich geeignet, wo er mit maximal 90 Watt auch sauber arbeitet. Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 59,99€ erscheint der Aldi Akku Staubsauger zum Kampfpreis.
Der 7,2-Volt Lithium-Ionen Akku ermöglicht eine Betriebsdauer von bis zu 20 Minuten. Zum relativ umfangreichen Zubehör gehört unter anderem eine Wandhalterung. Der Akku Staubsauger von Aldi ist TÜV-geprüft und verfügt über das GS-Logo, weshalb wohl auch bei diesem Gerät eine Garantie von 3 Jahren ausgesprochen wird. Gegenüber Produkten von renommierten Herstellern fehlt es dem Aldi Akku Staubsauger zwar eindeutig an Leistung, nichtsdestotrotz sind die Flexibilität und der Preis ausdrücklich hervorzuheben.
Silvercrest® Handstaubsauger von Lidl
Auch Lidl bietet in regelmäßigen Abständen Akku- und Handstaubsauger an. Eines dieser Modelle ist der Silvercrest® SAS 7.4 LI B1. Der Lidl Handstaubsauger ist wie der zuvor beschriebene Aldi Handstaubsauger sowohl zum Nass-, als auch Trockensaugen geeignet. Mit einem Preis von 19,99€ ist der Lidl Handstaubsauger lediglich halb so teuer wie das Modell von Aldi. Wir sind der Meinung, dass dies ein extrem guter Preis ist, für einen Handstaubsauger mit 7,4-Volt. Der Akku Staubsauger verfügt über mehrere Düsen, welche jeweils an bestimmten Stellen ideal zum Einsatz kommen. Die Fugendüse ist beispielsweise perfekt für den Einsatz in der Küche oder dem Badezimmer geeignet.
Die Ladestation, welche den Lidl Handstaubsauger im Handumdrehen auflädt, kann mit Hilfe des mitgelieferten Zubehörs auch an der Wand befestigt werden. Voll aufgeladen ist ein Einsatz von rund 12 Minuten mit unverminderter Saugkraft möglich. Dieser Silvercrest® Handstaubsauger von Lidl fasst maximal 400 ml Staub oder maximal 150 ml Flüssigkeiten. Der integrierte und leistungsstarke Li-Ionen-Akku sorgt dabei für ordentliche Power.
Für das Zwischendurch-Saugen ohne große Anforderungen dürfte dieser Lidl Handstaubsauger also genügen. Das Preis-Leistungsverhältnis schätzen wir als sehr gut ein. Selbstverständlich müssen die Ansprüche entsprechend dem sehr geringen Preis aber auch realistisch gestellt werden. Bei hartnäckigerem Schmutz oder Tierhaaren werden die Defizite im Vergleich mit einem deutlich teureren Modell aus dem Fachhandel mit Sicherheit erkennbar.
Silvercrest® 2 in 1 Lösung von Lidl
Wie Aldi vertreibt auch Lidl regelmäßig ein sogenanntes 2 in 1 Gerät. Für einen Preis zwischen 50€ und 55€ (also ebenfalls günstiger als bei Aldi), erhält man einen Silvercrest® Handstaubsauger integriert in einem Akku-Bodenstaubsauger. Auch hierbei handelt es sich um eine beutellose Technologie mit Doppelfiltersystem. Diese sehr komfortable Doppellösung verfügt über einen großen und leistungsstarken Akku (12 Volt), welcher relativ schnell über eine externe Ladestation wieder aufgeladen werden kann (in etwa 4 Stunden). Den Ladestand des Gerätes kann man dabei bequem über eine LED-Leuchte ablesen. Die beiden Filter des Gerätes sind zudem leicht zu entfernen und abwaschbar, sodass ein ständiger Filterwechsel entfällt.
In Sachen Saugleistung muss der 2 in 1 Akku-Sauger leider Abstriche machen, trotz ordentlicher Ausstattung. Tierhaare stellen das Gerät beispielsweise vor gewisse Probleme. Auch die Verarbeitung ist sicherlich nicht optimal, was sich etwa in der „klapprigen“ Ladestation zeigt, in welcher der Akkusauger nicht wirklich sicher steht. Wenn man aber das Preis-Leistungsverhältnis nüchtern analysiert, schneidet der Boden- und Handstaubsauger von Lidl dank des geringen Preises ordentlich ab und eignet sich zumindest für das „Zwischendurchsaugen“.
Wie sind die Akku- bzw. Handstaubsauger der Discounter Aldi und Lidl nun abschließend zu bewerten? Grundsätzlich handelt es sich dabei um Modelle mit einem durchaus guten Preis-Leistungsverhältnis. Sie können unter anderem als Einstiegsprodukte eine sinnvolle Anschaffung sein, um mit den Akku-Modellen vertraut zu werden. Genauso können sie beispielsweise auch als „Zweit-/Ersatzmodell“ für die Reise oder ähnliches fungieren. Sucht man allerdings ein leistungsstarkes Gerät für den dauerhaften Einsatz zuhause, sollte man sich unserer Ansicht nach eher bei den renommierten Herstellern umsehen und etwas mehr Geld investieren. Insgesamt können es die angebotenen Discounter-Geräte vor allem in Bezug auf Motorleistung und Akkulaufzeit nicht ganz mit bewährten Modellen von Dyson, Black & Decker, AEG und Co. aufnehmen.
Unser Tipp: Wenn Sie regelmäßig in Discounter-Prospekten stöbern, halten Sie Ausschau nach hochwertigeren „Markengeräten“. Zum Teil werden auch Modelle von recht renommierten Herstellern, wie Severin oder Dirt Devil bei Aldi und Lidl zu einem reduzierten Preis angeboten. Es handelt sich dabei häufig um Auslaufmodelle. Mit unserem Akku-Staubsauger-Kaufratgeber bzw. dem Handstaubsauger-Kaufratgeber helfen wir Ihnen, das beste Modell für Sie zu finden.
Unsere Preistipps
HoLife 3 in 1 Handstaubsauger
Severin SC7171 2-in-1 Akku- und Handstaubsauger
Black & Decker PD1820L
Tags: silvercrest handstaubsauger von lidl; quigg handstaubsauger von aldi; aldi akku staubsauger; lidl handstaubsauger; aldi handstaubsauger
Ein Kommentar
[…] ▷ Akku Staubsauger von Aldi, Lidl & Co. »Was taugen sie? Zitieren […]
Top-Deals auf Amazon
Finden Sie das passende Produkt
Akkusauger-Empfehlung
Dyson DC62
Handsauger-Empfehlung
Black & Decker PD1820L
Saugroboter-Empfehlung
iRobot Roomba 960
Interessante Blogbeiträge
Akku Dampfbesen und Akku Fenstersauger – Die flexiblen, kostengünstigen Akku Dampfreiniger
Mit Akku Dampfreinigern für umweltschonende und kostengünstige Hygiene im Ha
Staubsauger und Saugroboter mit Wischfunktion – Aktuelle Tests unter der Lupe
Staubsauger und Saugroboter mit Wischfunktion – Aktuelle Tests unter der Lupe
Wie finde ich den besten Akku Staubsauger?
Akku-, Hand- und Roboter-Staubsauger als praktische Haushaltshelfer – Wie finde
Akku Staubsauger richtig entsorgen – Das sollten Sie wissen
Akku Staubsauger richtig entsorgen – Das sollten Sie wissen
Irgendwann gibt jed
Was hilft, wenn der Akku Staubsauger riecht, stinkt und verstopft ist?
Wenn der Akku Staubsauger riecht, stinkt und/oder verstopft ist – Tipps und Tri
9 Tipps zur richtigen Verwendung eines Staubsauger Roboters
9 Tipps zur richtigen Verwendung eines Staubsauger Roboters
Ein Staubsauger Rob
Den Akku-Staubsauger für das Auto nutzen
Autostaubsauger mit Akku – Den Akku-Staubsauger für das Auto nutzen
Akku Staubsauger von Discountern
Discounter Modelle – Akku Staubsauger von Aldi, Lidl und Co.
Discounter sind be
Die richtige Akku Staubsaugerdüse zur effektiven Reinigung
Die richtige Akku Staubsaugerdüse zur effektiven Reinigung
Akku Staubsauger si
Worauf müssen Allergiker beim Staubsaugen achten?
Worauf müssen Allergiker beim Staubsaugen achten?
Auch beim Staubsaugen mit ei
Wie kann die eigene Wohnung gründlich und effektiv gesaugt werden?
Richtig und effektiv Staubsaugen – Das sollten Sie wissen
Wer schreibt hier?
Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Ihnen die Kaufentscheidung zu vereinfachen und Sie bei der Auswahl des passenden Produktes zu unterstützen. Sie erhalten auf unserer Seite neben hilfreichen Hintergrundinformationen, zwei Kaufratgeber, ausführliche Produktberichte und verschiedene Vergleichslisten.
In unsere Produktberichte fließen für einen möglichst umfassenden Überblick verifizierte Kundenrezensionen, technische Produktmerkmale sowie teils Zusammenfassungen bestehender Testberichte ein.
Wir freuen uns über Ihre Bewertung!
Unsere Empfehlung
Der Dyson DC62 2-in-1-Akku-Staubsauger überzeugte in unserer Analyse komplett und kann daher uneingeschränkt von uns empfohlen werden.
Akkustaubsauger
Stielstaubsauger; Betriebsart: Akku; Beutellos
Stärken: Leistung beim Reinigen überzeugt; Leeren des Staubbehälters recht staubarm; vielseitig einsetzbar; leise und leicht; praktische Wandhalterung. Schwächen: recht lange Ladezeit (5 Stunden).
1 Testbericht | 12 Meinungen
Saugroboter; Betriebsart: Akku
„Der Slim ist zu Recht der meistverkaufte Saugroboter in Deutschland. Er bringt viele nützliche Eigenschaften ohne viel Schnickschnack, den keiner braucht und evtl. kaputt gehen kann. Für den . “
1 Testbericht | 604 Meinungen
Stielstaubsauger mit Handsauger; Betriebsart: Akku; Beutellos
„. Der Power ProAqua ist mit 3,2 Kilogramm angenehm leicht und mit seiner gelenkigen TriActive-Turbodüse sehr leicht zu manövrieren. Das Aufsaugen unserer Schmutzmischung gelingt 1A bereits beim . “
1 Testbericht | 42 Meinungen
Saugroboter; Betriebsart: Akku; Beutellos
„Der iLife Beetles V5s ist eindeutig ein 5 Sterne Staubsaugroboter. Der Preis ist unschlagbar, aber auch die Eckdaten können sich sehen lassen. Lithium Ionen Akku, bürstenloser Motor, Timerfunktion, . “
1 Testbericht | 1 Meinung
Stielstaubsauger mit Handsauger; Betriebsart: Akku; Beutellos
„Plus: Wendigkeit, ‚Brushrollerclean-Technologie‘, Filterreinigungsstab, 2 Leistungsstufen, sehr gute Randreinigung, Material / Verarbeitung, Frontlicht. Minus: -.“
1 Testbericht | 275 Meinungen
Saugroboter; Betriebsart: Akku
„. Mit seiner rotierenden Bürste leistet der Samsung PowerBot kraftvoll saubere Arbeit. Trotz fehlender Seitenbürsten saugt er auch sehr gut entlang der Kanten. Nur in den Ecken bleiben vereinzelte . “
3 Testberichte | 16 Meinungen
Saugroboter; Betriebsart: Akku; Beutellos
„. Die Saugleistung ist nach Zahlen im Mittelfeld angesiedelt, reicht aber auf glatten Böden allemal aus. Für Teppiche empfehlen sich aber stärkere Sauger, die zudem mit einer Bürste ausgestattet . “
2 Testberichte | 8 Meinungen
Bürstsauger, Stielstaubsauger; Betriebsart: Akku; Beutellos
„. Er vermochte alle Arten von Hart- und Weichböden von Grob- und Feinpartikeln zu säubern; ein wirkliches Problem stellt sich nur bei Sand und ähnlichen Partikeln an Kanten. . Dank der . “
1 Testbericht | 229 Meinungen
Stielstaubsauger mit Handsauger; Betriebsart: Akku; Beutellos
„. Einen Teil der Mischung schiebt der Sauger vor sich her, saugt aber bei den üblichen Hin-und-Herbewegungen alles auf. Dabei liegt der Staubsauger gut in der Hand und verhindert dank einer . “
2 Testberichte | 175 Meinungen
Stielstaubsauger; Betriebsart: Akku; Beutellos
„. Wir können den Fluffy für alle Haushalte mit vielen empfindlichen Hartböden weiter empfehlen. Der Dyson saugt den Boden sehr gründlich und ohne Rückstände. Die Softwalze verhindert ein . “
2 Testberichte | 267 Meinungen
Stielstaubsauger mit Handsauger; Betriebsart: Akku; Beutellos
„Der Hoover Freedom hat von allen Testkandidaten das meiste Zubehör im Lieferumfang. . liegt sehr gut in der Hand und lässt sich mühelos bewegen. Das kennen wir schon: Der Sauger schiebt einen . “
2 Testberichte | 14 Meinungen
Saugroboter; Betriebsart: Akku; Beutellos
„. Dafür klappt das mit der Navigation im Raum hervorragend. Durch die Kombination aus Rand-Abtasten und Laser weiß auch der "billige" Xiaomi-Bot schon nach . “
3 Testberichte | 26 Meinungen
Saugroboter; Betriebsart: Akku; Beutellos
„Ein echter Preistipp: Dieser Roboter wischt auf Parkett auch feucht durch. Da haben selbst hartnäckige Krümel kaum eine Chance.“
4 Testberichte | 21 Meinungen
Stielstaubsauger mit Handsauger; Betriebsart: Akku; Beutellos
„Das mitgelieferte Zubehör macht aus dem V6 Total Clean einen Allrounder für alle Bodenbeschaffenheiten. Hartböden, Teppiche, Möbel, Autopolster, Polstermöbel, Treppenabgänge und auch Decken und . “
2 Testberichte | 198 Meinungen
Stielstaubsauger mit Handsauger; Betriebsart: Akku; Beutellos
„. Dyson bietet eine größtenteils ansehnliche (Saug-)Leistung. Alle Arten von Hart- und Weichböden konnten mit ihm in einer zufrieden stellenden Art und Weise von Grob- und Feinpartikeln gereinigt . “
1 Testbericht | 51 Meinungen
Stielstaubsauger; Betriebsart: Akku; Beutellos
Funktion (60%): „sehr gut“ (1,3); Handhabung (30%): „gut“ (1,5); Verarbeitung (10%): „gut“ (1,5).
1 Testbericht | 53 Meinungen
Stielstaubsauger mit Handsauger; Betriebsart: Akku; Beutellos
Funktion (60%): „gut“ (1,5); Handhabung (30%): „sehr gut“ (1,4); Verarbeitung (10%): „sehr gut“ (1,3).
1 Testbericht | 65 Meinungen
Stielstaubsauger mit Handsauger; Betriebsart: Akku; Beutellos
„. Der Sauger liegt gut in der Hand und lässt sich sicher führen. Wir schalten die rotierende Düse zu und fahren langsam über die Teststrecke. Der Sauger schiebt einen Teil des Schmutzes vor sich . “
2 Testberichte | 199 Meinungen
Stielstaubsauger mit Handsauger; Betriebsart: Akku; Beutellos
„. Wir wählen für unseren Test die höchste Leistungsstufe und beginnen die Fahrt über die Teststrecke. Bereits beim ersten Lauf macht der Philips Power Pro Duo seine Sache sehr gut, ohne Schmutz . “
1 Testbericht | 236 Meinungen
Saugroboter; Betriebsart: Akku
„Plus: gute Reinigungsleistung, Fernbedienung und App. Minus: vereinzelte Stationssuche.“
4 Testberichte | 44 Meinungen
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- weiter
Ziemlich emsige Freunde
Testbericht über 6 Saugroboter
Besen - seids gewesen
Testbericht über 11 Saugroboter
Kraftvolle Dauerläufer
Testbericht über 3 Akku-Stielstaubsauger der Oberklasse
Produktwissen
Akkustaubsauger
Eigenschaften von Akkustaubsaugern auf einen Blick:
- schmal, handlich, leicht
- für filigrane Aufgaben geeignet
- vielseitig: einige Modelle können zu einem kleinen Handsauger umgebaut
Unbeschränkter Aktionsradius – aber oft beschränkte Saugleistung
Der größte Anreiz, der von einem Akku-Staubsauger ausgeht, ist natürlich der unbeschränkte, …
Grundig Little Guard: Boden- und Handstaubsauger
Für die vielfältigen Reinigungsaufgaben im Haushalt ist Flexibilität gefragt: zum Beispiel der … weiterlesen
Ratgeber zu Akkustaubsauger
Schwachstelle vieler Modelle ist ihr Akku
Das Wichtigste auf einen Blick:
- schmal, handlich, leicht
- für filigrane Aufgaben geeignet
- als Handsauger verwendbar
- vielseitig
- kurze Akkulaufzeit
- mit Staubbehälter für Allergiker nicht empfehlenswert
- häufig nur für gelegentliche Einsätze geeignet
Was zeichnet die besten Akku-Staubsauger aus? Die Tests verraten es
Anhand der Testsieger können wir Kriterien ableiten, die ein guter Akkustaubsauger erfüllen sollte. Am Wichtigsten ist die Saugkraft. Dabei fällt auf: Insbesondere Akkustaubsauger jüngeren Datums können ohne Probleme mit der Reinigungsleistung ihrer Kollegen mit Netzstecker mithalten. Das gilt für akkubetriebe Saugroboter und Stielstaubsauger gleichermaßen. Eine typische Schwachstelle ist das Einsaugen von gröberen Partikeln. Grund dafür ist die bei vielen akkubetriebenen Stielstaubsaugern eingebaute Rotorbürste. Während diese feinen Sand und Staub ohne Probleme einsaugt, katapultiert sie groben Schmutz von sich weg.
Weiterhin von Interesse ist die Handhabung. Geringes Gewicht und schmale Bauweise machen Akku-Stielstaubsauger nutzerfreundlich. Lässt sich die Bodendüse dank Kugelgelenk zudem in jede Richtung drehen, fährt der Nutzer leicht um Stuhlbeine und unter Möbel.
Worauf sollte ich beim Staubsaugerkauf achten, wenn es ein Akku-Sauger werden soll?
Die meisten Staubsauger sind heutzutage mit einem Lithium-Ionen-Akku (Li-Io-Akku) ausgestattet, uns begegnen aber auch Nickel-Metallhydrit- oder Nickel-Cadmium-Akkus. Hochwertigen Lithium-Ionen-Akkus werden jedoch gleich mehrere Eigenschaften zugeschrieben, die sie gegenüber anderen Akku-Typen hervorstechen lassen:
1. Keine Entladung in Ruhephasen
2. Die Ladekapazität bleibt über viele Ladevorgänge stabil
3. Gutes Verhältnis zwischen Saugdauer und Ladezeit
Die Akkulaufzeit von Stielstaubsaugern liegt mittlerweile deutlich über einer halben Stunde, diese reichen erfahrungsgemäß aus, um ein oder zwei Zimmer gründlich zu saugen. Saugroboter halten etwa eine Stunde durch.
Käufer sollten einkalkulieren, dass sich die vom Hersteller angegebene Akkulaufzeit auf das Saugen im Normalmodus und auf Hartböden bezieht. Auf Teppich oder höherer Saugstufe kann die Ausdauer spürbar abnehmen. Praktisch sind zudem Akkustaubsauger mit Wechselakku, bei denen sich mit Austausch des leeren Akkus die Betriebsdauer quasi verdoppelt.
Was muss ich als Allergiker beachten?
Kann ein Akkusauger einen Netzsauger ersetzen?
Verbraucher sind froh, sich in beengter Umgebung nicht noch mit einem Stromkabel oder klobigen Staubsaugerkorpus gerumärgern zu müssen. (Bildquelle: vax.co.uk)
Die meisten Verbraucher nutzen einen Akku-Staubsauger als nützliche Ergänzung zu einem netzbetriebenen Bodenstaubsauger. Während gute Akku-Staubsauger auf Hartböden keine Wünsche offenlassen, können sie Tierhaaren und verschmutzten Teppichen häufig nicht die Stirn bieten. In diesen Einsatzbereichen wollen Käufer einen Netzsauger nicht verzichten.
Doch insbesondere bei filigranen Arbeiten wie Treppen- oder Autosaugen treten die Vorteile eines akkubetriebenen Stielstaubsaugers zutage. Darüber hinaus sind Stielstaubsauger ohne Netzstecker in Sekundenschnelle einsatzbereit, sodass das zügige Wegsaugen von kleineren Malheuren zum Alltag wird. Viele Käufer stellen mit dem Kauf eines Stielstaubsaugers ihre Gewohnheiten beim Saubermachen um: Sie berichten, dass sie mit einem Akkusauger aufgrund der limitierten Akkulaufzeit zwar kürzer saugen, jedoch häufiger und zielgerichteter.
Produktwissen und weitere Tests zu Akkustaubsauger
Vileda Robot Grau staubsauger.net 1/2016 - Im Check war ein Staubsaugroboter, der die Endnote „gut“ erhielt. Als Bewertungsgrundlage dienten die Kriterien Ausstattung, Handhabung, Verarbeitung und Preis-Leistungsverhältnis.
Es saugt und bläst der Heinzelmann Computer Bild 23/2012 - Der Vileda Cleaning Robot soll Fußböden günstiger saugen als die meisten Konkurrenten. Die Zeitschrift Computer Bild testete einen Saugroboter. Es wurde keine Endnote vergeben. Die geprüften Kriterien waren Saugleistung, Raumerkennung und Akkuleistung.
Vileda 137173 Cleaning Robot staubsauger.net 9/2014 - Im Einzeltest befand sich ein Staubsaug-Roboter, welcher mit 4 von 5 möglichen Sternen bewertet wurde. Testkriterien waren Ausstattung und Handhabung sowie Verarbeitung und Preis/Leistung.
Staubsaug-Roboter Deluxe ETM TESTMAGAZIN 4/2008 - Der CleanMate QQ-2 bringt unter den Robotersaugern Farbe und ein kompaktes Design mit ins Angebot. Dieser vollautomatische Staubsauger besitzt eine Leiste mit Front- und seitlichen Sensoren, die Berührungen an Wände und anderen Hindernissen signalisieren. Testkriterien waren unter anderem Saugen (Teppich, Hartböden, Ränder), Bewegung (Flächenabdeckung, Schlecht zugängliche Flächen, Fahrt zur Ladestation) und Handhabung.
Hukitech Vacuum Cleaner Kinderstaubsauger staubsauger.net 9/2016 - Ein Kinderstaubsauger wurde in Augenschein genommen und für „befriedigend“ befunden. Als Testkriterien dienten Ausstattung, Handhabung, Verarbeitung und Preis-Leistung.
Vileda Akku Bodensauger staubsauger.net 2/2016 - im Check befand sich ein akkubetriebener Stielstaubsauger, welcher anhand der Kriterien Ausstattung, Handhabung, Verarbeitung und Preis-Leistung mit „gut“ benotet wurde.
Empfehlung unserer Leser Weitere Informationen zum Thema Akkustaubsauger finden Sie auch bei srf.ch . Senden Sie uns weitere Vorschläge für hilfreiche Seiten.
Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Akkustaubsauger. Abschicken
Handstaubsauger Test AKTUELL 2017
Staubsauger Tests und Neuheiten
Handstaubsauger Staubsauger Roboter Akkusauger Tests AKTUELL 2017
DLewiee Milben Instrument Reiniger UV-Desinfektion
Dyson v6 trigger + Handstaubsauger mit 2 Saugstufen
zu unseren Tests
Welche Art Sauger suchst Du?
Handstaubsauger sind immer dann beliebt und gefragt, wenn es um kleine Ecken und Kabelloses arbeiten geht.Handstaubsauger
Ein Handstaubsauger ist ein unverzichtbarer Helfer im Haushalt. Praktisch in der Anwendung und effektiv in der Reinigung. Mit einem Staubsauger wird der alltägliche Schmutz im Haushalt hervorragend entfernt. Handstaubsauger sind für jeden Belag im Haus bestens geeignet. Egal ob Fliesen, Parkett, Laminat, Beton oder Teppich. Ein Handstaubsauger mit sehr guter Leistung entfernt den Schmutz.
Die Kategorie Handstaubsauger umfasst unterschiedliche Staubsauger-Bautypen. Während viele an die kleinen Akku Handsauger denken, gibt es aber auch auch klassische Handstaubsauger, die als Option zu den klassischen Bodenstaubsaugern verwendet werden können. Wir haben den ultimativen Handstaubsauger Test gemacht und zeigen Euch die verschiedenen Modelle sowie die Stärken und Schwächen, damit Ihr den richtigen und besten Handstaubsauger findet.
Vorteile – Nachteile Handstaubsauger
– kurze Laufleistung aufgrund des Akku
Handstaubsauger – gibt es Unterschiede?
Handstaubsauger kann man z.Zt. in drei Kategorien teilen:
- kleine Akku Handstaubsauger
- klassische Handstaubsauger
- Akku Handstaubsauger (Kombigerät aus Handstaubsauger und Akku Handsauger)
Kleine Akku Handstabsauger ideal für die Quickiereinigung
Vielen von Euch ist der Handstaubsauger als kleiner, akkubetriebener Handsauger ein Begriff. Diese Modelle sind nicht für den Großeinsatz gedacht, sondern sind immer dann gefragt, wenn im Auto oder Haushalt schnell mal zwischendurch gereinigt werden soll, um Krümel, Haare oder Staub zu beseitigen. Im Handel werden verschiedene Ausführungen dieser Akku Handstaubsauger zum Kaufen angeboten. So gibt es sie mit Staubbox und Dauerfilter oder nur mit Staubauffangbehälter, während Sie mit manchen Modellen auch Flüssigkeiten aufsaugen können.
Die Akkuleistung der Geräte hält aber meist nur für 15 Minuten saugen am Stück, während beim Akku Handsauger Vergleichssieger die Grenze bei gut 30 Minuten liegt. Dann müssen die kleinen Handstaubsauger wieder auf die Ladestation. Die Stärken liegen klar im geringen Gewicht, der schnellen Verfügbarkeit und dem vielseitigen Anwendungsbereich. Zudem gibt es keine störenden Kabel. Die Nachteile sind dagegen die bereits erwähnte kurze Laufleistung und oftmals ist das Entleeren und Säubern der Geräte eine unhygienische Angelegenheit.
Handstaubsauger für kleine Räume
Die klassischen Handstaubsauger gehören dagegen zu den normalen Staubsaugergeräten. Im Vergleich zum Bodenstaubsauger sind sie aber deutlich kompakter gebaut und haben zudem ein leichteres Gewicht. Zudem sind die Handstaubsauger sehr wendig und lassen sich sehr einfach manövrieren. Somit gelten diese Geräte als die beste Staubsauger-Lösung für kleinere und eng möblierte Wohnungen, da man mit einem klassischen Bodenstaubsauger ansonsten oftmals an Schränke oder Möbel aneckt. Außerdem brauchen die Handstaubsauger zum Verstauen nicht viel Platz und können fast in jedem Schrank gestellt werden.
Tischsauger
Tischstaubsauger für die kleine Reinigung am Familientisch findet Ihr hier.
Außerdem findet ihr kurze prägnant knackige Tests zu Staubsauger Robotern
Staubsaugerroboter – Nasswischroboter
Staubsauger-Roboter werden 2017 immer beliebter. Die Technik ist nicht mehr zu vergleichen mit der von vor 3 Jahren!
Die Staubsaugerroboter werden sicherlich in den nächsten zwei Jahren den herkömmlichen Staubsauger verdrängen. Ebenso die Nasswischroboter bei denen das Gerät vollkommen selbstständig Fließen- und andere Hartböden wischt und trocknet.
Bei uns findet Ihr ausführliche Tests zu den am Markt befindlichen Geräten!
Saugroboter TESTSIEGER Februar 2017
der Aktuelle Testsieger in der Rubrik Saugroboter
Testsieger Saugroboter 2017
Handstaubsauger Test 2017 – Staubsauberroboter – Nasswischroboter
Staubsaugerzubehör – Staubsaugerbeutel – Saugroboterbeutel
Unser Team zeigt Euch hier einen Überblick zur Rubrik Staubsauger Zubehör. Zu dieser Rubrik gibt es unendlich viele Artikel. Wir haben diesen noch nicht ausführlich getestet. Solltet Ihr das wünschen schreibt uns unten in den Kommentaren.
Комментариев нет:
Отправить комментарий