четверг, 14 декабря 2017 г.

akku_staubsauger_beutellos

Akku staubsauger beutellos

Auf dieser Seite finden Sie eine Auswahl an hochwertigen akkubetriebenen Staubsaugern. Durch den kabellosen Betrieb wird das Staubsaugen zum Kinderspiel.

Praktisches Multitalent im Wohnmobil und zur Autopflege! Hervorragende Betriebszeit, hohe Starkleistung, weniger Gewicht, handliche Handhabung, garantieren Ihnen ein problemloses Saugen in der Wohnung oder Im Auto, lässt Ihre Kinder auch im Haushalt gern helfen.

Der Turbolux aus dem Hause Turbotronic überzeugt auf ganzer Linie! Hochwertige Verarbeitung gekoppelt mit Lithium Ionen Akku-Power garantiert eine starke Saugleistung, was unserer Meinung nach, zu den wichtigsten Grundfunktionen eines Staubsaugers gehören.

Deik VC-SPD302 Akkustaubsauger: Die neueste Revolution des herkömmlichen Staubsauger DEIK beutelloser VC-SPD302 ist ein eleganter, freistehender 3-in-1 Funktion Staubsauger, der leicht und flexibel verstaut werden kann und immer griffbereit ist.

AEG AG 935 Ergorapido Cyclonic Akku-Stielsauger schwarz-metallic

Dirt Devil DD698-1 Cavalier

Die Turbobürste welche sich an der Bodensaugdüse befindet unterstützt Sie bei der Bodenreinigung mit rotierenden Bürsten. Diese Bürsten nehmen effektiv den Schmutz auf, egal ob Tierhaare oder Krümel, Sie sind immer bestens ausgerüstet und haben somit Folgekosten im Centbereich.

Akkusauger Test

Tests | Tipps | Ratgeber

Akku Staubsauger Test und Vergleich 2017

Herzlich willkommen zu unserem Akkusauger Test 2017! Hier finden Sie die aktuellen Testsieger in der Kategorie Akkusauger sowie zahlreiche Tipps und Tricks rund um das Thema Saugen und Reinigen.

Der größte Pluspunkt von einem Akkusauger ist natürlich der unbeschränkte Einssatzradius. Aufgrund des Akkus, können auf Wunsch ganze Räume oder außenhäusige Flächen ohne Stromanschluss gesaugt werden. Manche dieser Geräte können einen gewöhnlichen Bodenstaubsauger komplett ersetzen – auf was Sie dabei jedoch achten müssen, erfahren Sie in unserem Akkusauger Test.

Die beliebtesten Modelle aus dem Akkusauger Test:

Vorteile eines Akkusaugers

Ein Akkusauger hat sehr viele Einsatzmöglichkeiten. Vor allem sind sie dafür bekannt, leicht und mobil einsetzbar zu sein. So ist es möglich ohne große Anstrengungen in schwierige Ecken zu gelangen und diese zu saugen. Ob Fließen in Bad und Küche oder Teppiche im Wohnzimmer oder Auto, ein Akku Staubsauger ist fähig diese schnell und effektiv zu reinigen.

Fünf Gründe für den Kauf eines Akkusaugers:

  • keine Stolperfallen mehr durch Stromkabel
  • mobil und überall einsetzbar
  • ideal geeignet für Autos, Boote oder Ähnliches
  • sind sehr leicht und gut in der Handhabung
  • leistungsstarke Akkusauger gibt es mittlerweile zu akzeptablen Preisen

Was kann ein Akkusauger alles?

Dass ein Akkusauger platzsparend, leicht und vielseitig einsetzbar ist wissen wir. Doch kann ein solches Gerät wirklich einen herkömmlichen Bodenstaubsauger ersetzen? Ist hierzu die Saugkraft ausreichend oder alles Schwindel?

Aktuelle Top Produkte liefern eine erstaunlich gute Saugleistung und können damit tatsächlich einen Bodenstaubsauger ersetzen. Modernste Akku Technik macht dies heutzutage möglich, allerdings nicht bei jedem Modell! Wir empfehlen Akkusauger mit einem mindestens 18 Volt starken Akku. Einige Modelle kommen sogar mit einem 25,2 Volt starken Lithium-Ionen-Akku. Auch die Ladezeit ist deutlich geringer wie vor einigen Jahren, bereits nach 4 bis 6 Stunden sind moderne Geräte voll aufgeladen. Ähnliche Fortschritte gibt es auch bei der Laufzeit der Akkus, während früher nach 20 bis 30 Minuten saugen Schluss war, halten Akku Staubsauger heutzutage bis zu einer Stunde durch – ausreichend Zeit für das Saugen der ganzen Wohnung.

Worauf kommt es bei einem gutem Akkusauger an?

Ein Akkusauger punktet durch viele Argumente, doch welcher Akkusauger ist denn nun wirklich gut? Natürlich gibt es hier einige wichtige Dinge zu beachten! Daher haben wir in unserem Akkusauger Test eine Übersicht für Sie erstellt, mit den wichtigsten Faktoren:

Falls die Rede von einem Akku-betriebenem Staubsauger ist, dann sollte man nicht gleich zu einem beliebigen Produkt greifen. Man sollte darauf achten, dass die Ladezeit nicht zu hoch ist, denn schließlich soll das Gerät schnell einsatzfähig sein. Auch die Laufzeit sollte nicht zu kurz sein. Zudem sollte der Akku mindestens 18 Volt stark sein, um eine gute Saugleistung zu ermöglichen

Hier liegt wohl der größte Verkaufspunkt der Akku Staubsauger. Sie sind oft sehr leicht und nicht in ihrer Reichweite beschränkt. Dadurch ermöglichen sie ein bequemes Staubsaugen und kommen zudem in jede Ecke rein. Man sollte darauf achten, dass das Gerät möglichst gut in der Handhabung ist. Daher sollte es nicht zu schwer sein und auch vernünftige Dimensionen aufweisen. Manche Top-Modelle kommen mit viel Zubehör, wie stark flexiblen und Längen-verstellbaren Saugrohren. Sogar selbstfahrende Saugroboter gibt es heutzutage auf dem Markt.

Hier sind leider, vor allem in der Vergangenheit, viele Saugroboter durchgefallen. Oft wird ihnen nachgesagt, dass die Saugleistung schlecht ist. Doch dies ist nicht immer der Fall, vorausgesetzt man achtet beim Kauf etwas darauf. Wir empfehlen daher einen mindestens 18 Volt starken Akku, so sollte genug Saugleistung garantiert sein! Wer etwas mehr Geld zur Verfügung hat, sollte ein Modell mit einem 25,2 Volt starken Lithium-Ionen-Akku kaufen

Welche Bauformen gibt es im Akkusauger Test?

Natürlich ist Staubsauger nicht immer Staubsauger. Daher gibt es viele verschiedene Bauformen, die eigens für spezielle Anwendungsbereiche konstruiert wurden. Daher haben wir in unserem Akku Staubsauger Test eine Übersicht über die gängigsten Bauformen erstellt:

Diese Geräte sind sehr modern und noch recht neu auf dem Markt. Ihr Ziel ist es ein möglichst bequemes staubsaugen zu ermöglichen. Der Name Roboter kommt nicht von ungefähr, denn diese Modelle fahren völlig von allein! Sie besitzen meist eine runde Bauform und sind extra schmal und dünn – so können sie in alle Ecken gelangen. Zudem sind sie recht leise.

Dies sind die wohl bekanntesten Akkusauger. Sie sind meist extra leicht und werden in der Hand gehalten. Damit sind sie besonders praktisch für kleine und schnelle Saugaktionen, zudem sind sie optimal um in Autos oder Booten schnell den Staub und Dreck aufzusaugen. Top-Modelle weisen mittlerweile sehr gute Saugleistungen auf, wodurch diese Modelle attraktiv werden.

Diese Modelle sind dafür gedacht den Boden zu saugen. In Akku-Form sind diese Modelle meist extra leicht gebaut, um eine angenehme Handhabung zu ermöglichen.

Sie haben meist einen recht langen Stiel, wodurch kein Bücken notwendig ist. Meistens kann auch die Saugleistung direkt über einen Regler eingestellt werden, ohne sich zu bücken. Deswegen sind diese Geräte oft bei älteren Personen sehr beliebt.

Der Akkusauger Test zeigt: Online Einkauf lohnt sich.

Bei einem Akkusauger sollten Sie keinesfalls auf ein einfaches Modell vom Diskounter setzen! Ein zu schwaches oder instabiles Gerät wird Ihnen keinen Spaß bereiten, da diese entweder nicht die notwendige Saugleistung aufweisen oder schnell kaputt gehen!

Daher ist man mit Geräten von bekannten Marken deutlich besser beraten. Das Problem bei diesen Geräten ist jedoch, dass die Preise in den gängigen Baumärkten deutlich teurer sind.

Daher empfehlen wir einen Kauf im Internet. Hier hat man die Gelegenheit günstige Schnäppchen abzugreifen und kann sich so gleich doppelt freuen.

Akkusauger Test – Das Fazit

Der Akkusauger Test war für uns sehr hilfreich und hat gezeigt, dass Akku Staubsauger sowohl praktisch als auch leistungsstark sein können. Jedoch hat der Test auch gezeigt, dass nicht jedes Gerät hält, was es verspricht. Daher sollte man darauf achten, dass man auf ein modernes Gerät mit einem leistungsstarken Akku setzt.

Mit dem richtigen Gerät, lässt sich einiges an körperlichen Anstrengungen einsparen und auch die lästigen Stolperfallen sind Schnee von gestern! Wer es besonders bequem haben möchte kann einen Saugroboter kaufen – welcher ganz von allein arbeitet.

Die meisten Modelle aus unserem Test konnten einen positiven Gesamteindruck hinterlassen und haben überzeugt. Vor allem Geräte mit viel Zubehör sind interessant, da diese oft Aufsätze mitbringen, welche die Arbeit erleichtern. So muss man sich weniger Bücken und kommt an alle Stellen! Zudem hat sich rausgestellt, dass im modernen Zeitalter ein Online Einkauf sehr praktisch und vor allem preiswert ist.

Wir von akkusaugertest.org wollen Ihnen dabei helfen, Ihre persönliche Kaufentscheidung zu vereinfachen. Im Rahmen unseres Akkusauger Tests bieten wir Ihnen jede Menge nützlicher Informationen zum Thema Staubsaugen sowie strukturierte und ausführliche Testberichte zu diversen Produkten.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Seite!

Details zu Akku Staubsauger 2in1 + Handstaubsauge r Beutellos Bodenbürste 22,2 V Akkusauge

Einfach zu leeren

Angaben zum Verkäufer

Informationen zum Artikel

Käufer haben sich auch folgende Artikel angesehen

MEDION MD 17518 Beutelloser 2 in 1 Akku-Handstaubsauger #J16-13134

AEG ECO Ergorapido / CX7-35ÖKO kabelloser 2in1 Staubsauger beutellos #F4-6794

AEG ECO Li 35 Ergorapido AG 3013 2in1 Akku-Handstaubsauger beutellos #X19-13849

Bosch BBHMOVE4 Bürstsauger 2-in-1 Akku- Handstaubsauger Elektrodüse #Y132-9514

2-IN-1 AEG Flexibility Akku-Handstaubsauger ohne Beutel Beutellos NEU

PHILIPS FC 6168 PowerPro Duo 2-in-1-Handgriff Akku Hand Staubsauger 18 V NEU

Artikelmerkmale

Kategorien

Verpackung und Versand

Widerrufsbelehrung

Einzelheiten zur Bezahlung

Für diesen Artikel ist eine sofortige Zahlung erforderlich

Bewertungen und Rezensionen

Einfach zu leeren

Relevanteste Rezensionen

Der Staubsauger ist sehr einfach und leicht zu bedienen. Er ist leistungsfähig. Er hat kein Netzkabel über das man stolpern könnte und lässt sich einfach leeren, da man keine Papierbeutel braucht. Es ist insgesamt ein gelungenes Produkt.

Saugschwach Filter schwer zu reinigen nicht zu empfehlen

Saugen tut er sehr schwach . Filter muss ausfindig gereinigt werde da es nur ein kleiner einzelner Filter ist Ladezeit dauert länger Ist wie ein Ford auto von aussen hui innen pfui.

Bestätigter Kauf: Ja | Artikelzustand: neu | Verkauft von: retrostore24_com

Wir haben Ihre Meldung erhalten

Wir werden Ihre Meldung prüfen und die Rezension entfernen, wenn sie nicht unseren Richtlinien entspricht.

Beutelloser Staubsauger – Und der Dreck ist verschwunden

Staubsauger haben die Hausarbeit revolutioniert und um ein Vielfaches erleichtert. Nun ist die zweite Generation von Staubsaugern auf dem Weg – beutellose Staubsauger. Diese leistungsstarke Staubsauger erzielen ein weitaus gründlicheres und saubere Saugergebnis. Nahezu in jedem Haushalt gibt es den praktischen und fleißigen Putzteufel, wobei die Suche nach dem perfekten Staubsauger schwierig verlaufen kann. Schließlich gibt es die Geräte in den verschiedensten Formen, Farben, Ausstattungen und Bautypen. Wir haben uns auf beutellose Modelle jeglicher Art spezialisiert.

Beutellose Staubsauger sind ein moderner und praktischer Weg, die Wohnung auf Vordermann zu bringen. So fallen nicht nur die laufenden Kosten für neue Beutel weg, sondern sauber machen ist nun so einfach wie noch nie. Der Staub wird in einem Behälter aufgefangen und danach bequem mit einem Handgriff im Hausmüll entfernt.

Beutellose Staubsauger im Vergleich:

Dyson DC33c Staubsauger (EEK A)

Philips PowerPro FC8769/01 Staubsauger (EEK D)

Philips PowerPro Compact FC8477/91 (EEK B)

Unsere beliebtesten Staubsauger-Marken

Freude am Saugen mit einem beutellosen Sauger

Staubsauger ohne Beutel sind im Moment nicht nur in jeder Fachzeitschrift zu finden, sondern schon länger total gefragt. Über die letzten Jahre sind immer mehr Modelle auf den Markt gekommen, wodurch beutellose Staubsauger sehr bezahlbar geworden sind. Ein solcher beutelloser Staubsauger Test kann schon einmal eine Vielzahl an Modellen beinhalten. Viele Modelle kosten dabei weniger als 200 €. Die Hälfte unserer Spitzenmodelle bewegt sich sogar im Preissegment unter 100 €.

Unser Vergleich listet so gut wie alle wissenswerten Daten und Fakten auf, so dass Sie in Ruhe vergleichen können, um ihr Topmodell zu finden. Falls Sie sich erst einmal orientieren möchtest, könnte eine Blick in unsere Bestsellerliste der Staubsauger helfen. Andernfalls kann ein beutelloser Staubsauger Test bei der Wahl des richtigen Geräts helfen. Diese sind Vielfach im Internet oder Fachzeitschriften zu finden.

Warum sollte ich einen Staubsauger ohne Beutel kaufen?

Wie effizient und leistungsstark ist ein beutelloser Staubsauger?

Durch das sehr einfache Kassettensystem werden nicht nur die Kosten niedrig gehalten, sondern sogar Kinder können sich nun problemlos an der Hausarbeit beteiligen. Früher war das Wechseln des vollen Staubsaugerbeutels mit unter nicht nur mühsam, sondern auch eine riesen Sauerei. Gerade wenn die Kleinen versucht haben alleine einen Wechsel vorzunehmen. Ein beutelloser Staubsauger Test kann Ihnen dabei helfen, ein Modell mit einfacher Entleerung zu finden.

Wem selber saugen zu anstrengend und zeitraubend ist, der kann sich einen Staubsauger Roboter zulegen. Dieser erledigt die Arbeit, während Sie unterwegs sind oder schlafen – vollautomatisch.

Nach dem einfachen Entleeren im Hausmüll wird die Kassette wieder in den Sauger geklickt und weiter geht die Arbeit. Kein Stress, kein Staub und super einfach.

Der Vorteil eines Staubsaugers ohne Beutel liegt klar auf der Hand: Es müssen keine teuren Staubsaugerbeutel mehr gekauft werden.

Wie genau funktioniert ein Staubsauger ohne Beutel?

Auch wenn es im ersten Moment nahe liegt, dass ein beutelloser Staubsauger wie ein gewöhnlicher Sauger funktioniert, nur über keinen Beutel verfügt, ist dies falsch. Ein beutelloser Staubsauger ist im Grund nichts anders, als ein Fliehkraftabscheider. Anders als bei herkömmlichen Staubsaugern wird kein Luftstrom nach innen erzeugt, um den Dreck und Staub in einen Beutel zu leiten. Es entsteht ein Strudel, dieser sorgt dafür, dass die Schmutzteilchen nach außen gedrückt und abgeschieden werden, ganz ohne Beutel. Achten Sie im beutellosen Staubsauger Test auf ein Gerät mit genügend Leistung, um wirklich jedes Staubkorn zu entfernen.

Hier Schritt für Schritt erklärt, wie die Abscheidung der Schmutzpartikel funktioniert:

1. Die Luft wird in die sogenannte Zyklonkammer gesaugt, mit einer Geschwindigkeit von 250 km/h.

2. Durch die geschwungene Form der Kammer entsteht der Wirbel, welche die Luft wie ein Zyklon nach oben wirbelt. Deshalb nennt man diese Art von Staubsauger auch Zyklon-Staubsauger.

3. Am oberen Ende der Kammer befinden sich Flügel, welche die 100% reine Luft nach draußen entlassen. Der Staub und Schmutz fällt nach unten in den Sammelbehälter. So trennt sich kinderleicht der Schmutz von der Luft und alles kann einfach im Hausmüll entsorgt werden.

Die Bauarten im Überblick

Grundsätzlich gibt es zwei verschiedene Bauarten von beutellosen Staubsaugern, zwischen denen man unterscheidet. Beide Bauweisen weisen ihre Vor- und Nachteile auf, welche in vielen beutellosen Staubsauger Testberichten aufgezählt werden. Abhängig von den persönlichen Präferenzen fällt die Wahl entweder auf den Einfach- oder den Multizyklon Staubsauger. Wir haben in unserem Ratgeber beide Bauarten gegenüber gestellt und erklärt:

Einfachzyklon Staubsauger

Wie der Name schon sagt, beinhaltet diese Art von Staubsauger nur eine Zyklon-Kammer. Somit werden nur relativ grobe Staubpartikel von der sauberen Luft getrennt. Der überbleibende Feinstaub wird nicht wieder an die Luft zurück gegeben, sondern in einem Zentralfilter aufgenommen und gesammelt.

Der Filter kann einfach unter fließenden Wasser gereinigt werden, dies sollte auch in bestimmten Abständen geschehen. Spätestens nach einem Jahr sollte der Filter jedoch gewechselt werden – nur so kann eine sehr saubere Luft garantiert werden. Ein Detail, welches im beutellose Staubsauger Test ebenfalls eine bedeutende Rolle spielt.

Im Allgemeinen sind Einfachzyklon-Staubsauger die etwas billigere Variante, im Vergleich zu den Multizyklon Modellen, in vielen unterschiedlichen beutellosen Staubsauger Testberichten sind aber meist beide Gattungen vertreten. Schnäppchenjäger sollten also eher nach einem solchen Modell Ausschau halten.

Multizyklon Staubsauger

Multizyklon-Staubsauger haben nicht nur eine Zyklon Stufe, sondern verfügen meistens mehrere große und kleinere Zyklone, die im Gehäuse und auf der Außenseite verbaut sind.Dadurch wird die Luft durch mehrere Zyklon hintereinander geleitet und es ist kein Zentralfilter mehr notwendig. Denn selbst feinste Staubpartikel werden effektiv von der sauberen Luft getrennt. Schmutzige Luft wird also angesaugt, durchläuft alle Zyklonen hintereinander und tritt am Schluss gereinigt wieder vom Staubsauger aus, meist ohne jeglichen Filter dazwischen.

Diese Bauform von Staubsaugern ohne Beutel ermöglicht zwar einen höheren Bedienkomfort, da keine Filterreinigung notwendig ist, ist aber auch meist das teurere Modell, im Vergleich zu Modellen mit Einfachzyklon.

Wir können für Multizyklonen allerdings eine klare Kaufempfehlung aussprechen, wenn man bereit ist, etwas mehr Geld auszugeben. Die Investition lohnt sich meist und der Staubsauger leistet mehrere Jahre treue Dienste.

Warum einen beutellosen Staubsauger kaufen?

Viele der unterschiedlichen beutelloser Staubsauger Tests haben einige gute Gründer hervor gebracht, warum Sie einen Zyklon-Staubsauger einem normalen Staubsauger vorziehen sollten:

  • Keine ekelige Geruchsentwicklung, wie bei Staubsaugern mit Beutel
  • Durch das Wegfallen des Beutels ist der Gebrauch allgemein sehr viel hygienischer und angenehmer
  • Kein kompliziertes Beutel wechseln nötig
  • Keine Kosten durch teure Beutel, welche ständig nachgekauft werden müssen

Das waren nur einige Punkte, die ein Staubsauger ohne Beutel den normalen Modellen voraus hat. Sie können nicht nur bares Geld sparen, sondern ihr Haus dauerhaft hygienischer machen. Endlich keine unangenehmen Gerüche mehr aus mit Staub und Krümeln gefüllten Staubsaugerbeutel. Einfach die Klappe öffnen und alles im Abfall verstauen. Den Behälter kurz durchwaschen und weiter kann die Hausarbeit gehen.

Vor-und Nachteile der Sauger aus unserem beutelloser Staubsauger Check

Vorteile eines Staubsaugers ohne Beutel

  • Das nervige Nachkaufen von Stabsaugerbeuteln fällt komplett weg. Der Staub landet bei Modellen ohne Beutel in einem praktischen Auffangbehälter. Das Entleeren wurde über die zeit immer praktische gestalltet, so lassen sich viele Modelle per Knopfdruck bei dem Mülleimer entleeren. Ein Beispiel für ein gutes Entleerungssystem bietet der Dyson DC33c.

  • Ein beutelloser Staubsauger Test hat gezeigt, dass Staubsauger ohne Beutel in der Anschaffung meist teurer sind, als herkömmliche Modelle. Jedoch sind die laufenden Kosten bei beutellosen Modellen fast gleich null. Oft investieren Besitzer von ordinären Saugern im Laufe der Nutzung den Kaufpreis in die Anschaffung von neuen Beuteln. Nach wenigen Monaten gleicht sich der höhere Kaufpreis der Zyklon-Sauger allerdings durch den Wegfall der Staubsaugerbeutel aus. Würden Sie sich einen Staubsauger ohne Beutel kaufen, sparen Sie somit auf lange Sicht gesehen bares Geld.

  • Gerade Personen die unter Hausstauballergie leiden oder sich Haustiere halten, welche viel haaren, sollten besonders gut reinigen. Hier bietet sich ein beutelloser Staubsauger an, da er bis zu 100% des Schmutzes aufnimmt. So lassen sich selbst hartnäckige Katzenhaare im Handumdrehen entfernen. Das gleiche gilt für Allergiker, unzählige Studien haben belegt, dass Allergien durch die Nutzung eines beutellosen Staubsaugers gemildert werden, dass haben eine Vielzahl von Vergleichen und Studien gezeigt.

  • Nie mehr während des Saugens merken das der Beutel voll ist und keine Ersatzbeutel im Haus sind. Dieses Problem löst sich ganz von alleine, wenn Sie sich für einen Staubsauger entscheidest, welcher keinen Beutel besitzt.

  • In Sachen Flexibilität und Gewicht haben die beutellosen Modelle einen großen Vorteil gegenüber sperrigen Bodenstaubsauger. Außerdem bleiben Sie durch die kleine und kompakte Bauart nicht an jeder Ecke hängen und kommen schnell und einfach in jede noch so kleine Ecke.

  • Die Leistung der kleinen Kraftpakete lässt im Gegensatz zu Bodenstaubsaugern nicht im Laufe der Zeit nach. Die Saugleistung bleibt konstant, bis der Sammelbehälter voll ist.
  • Folgende Nachteile haben beutellose Staubsauger

    • Teilweise etwas komplizierte Entleerung des Staubbehälter. Heutzutage verfügen die führenden Modelle jedoch ber die Funktion mit einem Knopfdruck den Inhalt zu leeren.

  • Um ideal funktionieren zu können, muss der Staubsauger, sowie der Filter von Zeit zu Zeit gereinigt werden. Dies erhöht im Gegenzug jedoch die Lebensdauer des Saugers.
  • Die Nachteile basieren auf Fachmeinungen, sowie auf vielen Nutzerberichten und externen Testberichten über beutellose Staubsauger. Allgemein lässt sich jedoch sagen, dass sich diese in Grenzen halten. Wenn Sie diese kleinen Schwachpunkte vermeiden wollen, empfiehlt es sich beim Kauf die Augen offen zu halten. So landen Sie keinen Fehlkauf und gehen den negativen Gesichtspunkten aus dem Weg.

      Allgemein zeigt der Vergleich von positiven und negativen Aspekten, dass es kaum etwas auszusetzen gibt. In fast allen Gesichtspunkten überzeugen die beutellosen Sauger auf voller Linie. Gerade Sparfüchse dürften mit einem beutellosen Staubsauger nach dem Kauf bares Geld sparen.

    Worauf muss ich bei einem Staubsauger ohne Beutel achten?

    Es gibt wesentliche Punkte, die je nach Anwendungsort zu beachten und zu unterscheiden sind, dazu gehören:

    • Die Leistung in Watt
    • Die Bauform, Ergonomie und Handlichkeit
    • Der Arbeitsradius und die Kabellänge
    • Die Lautstärke
    • Das Fassungsvermögen des Staubbehälters
    • Die Reinigung

    Wir wollen verhindern, dass Sie blind ein Gerät kaufen und es Ihnen nicht zusagt. Da es jedoch einige Testberichten, Vergleichen, Rezensionen und Fachmeinung und nicht zu vergessen eine Vielzahl an beutelloser Staubsauger Tests gibt, haben wir für Sie das Wichtigste zusammengefasst. Auf welche Punkte Sie besonders wert legen können wir natürlich nicht beeinflussen, jedoch können Sie sich die ihre persönlichen „Favoriten“ heraus suchen und anschließend ein passendes Modell bestellen.

    Die Leistung in Watt

    Die Leistung aller Staubsauger im Vergleich werden in Watt angegeben. Oft werben die Hersteller mit hohen Wattzahlen und somit auch einer starken Saugleistung. Dies stimmt so jedoch nicht ganz. Eine hohe Wattzahl steht nicht gleich für eine starke Saugleistung. Denn selbst Akku-Staubsauger mit einer geringen Wattzahl schaffen es dein Eigenheim sehr sauber zu halten. Bei der Saugleistung spielen jedoch weitere Faktoren wie der Aufbau oder der optimale Luftstrom wichtige Rollen. Hohe Wattzahl bedeuten häufig nur einen erhöhten Stromverbrauch. Geräte mit einer Wahttzahl von 1000 – 1500 sind nicht schlechter als Geräte mit 2000 der mehr Watt.

    Wer hohe Saugleistung und einen geringen Stromverbrauch möchte, sucht am besten Geräte mit unter 1500 Watt. Diese leisten sehr gute Arbeite und schonen ihren Geldbeutel.

    Ergonomie und Handlichkeit

    Hier spielen Gewicht und Größe eine entscheidende Rolle, gerade in großen Haushalten. Oft müssen mehrere Stockwerke gesäubert werden, da darf ein Staubsauger nicht viel wiegen. Denn er muss von Stockwerk zu Stockwerk getragen werden. Außerdem sollte das Gerät relativ klein und kompakt gebaut sein, so nimmt es kaum Platz weg. Wer möchte schon die gesamte Abstellkammer mit einem Staubsauger blockieren?

    Neben dem Staubsaugen, muss natürlich auch ab und zu gewischt werden. Dafür ist eine Haushaltsleiter genau das Richtige. Unser Partnershop hat einen großen Haushaltsleiter Vergleich durchgeführt und tolles Haushalts Equipment verglichen.

    Als weitere wichtiger Punkt ist die Ergonomie zu nennen. Ein beutelloser Staubsauger Test hat gezeigt, dass die Ergonomie beim Kauf oft vernachlässigt wird, jedoch eine entscheidende Rolle spielt. Das Rohr des beutellosen Staubsaugers sollte höhenverstellbar sein, so kann es individuell an jede Körpergröße angepasst werden.

    Unter Handlichkeit zählen wir nicht nur das praktische Verstauen, das geringe Gewicht und einen großen Arbeitsradius sondern auch das einfache Entleeren des Saugers. Die neusten Modelle verfügen über einen Knopf, mit dem innerhalb von Sekunden der Staubbehälter geleert ist.

    Der Arbeitsradius und die Kabellänge

    Der Arbeitsradius sollte natürlich so groß wie möglich sein, damit Sie nicht andauernd die Steckdose wechseln müssen. Die Kabellänge bestimmt den Arbeitsradius maßgeblich, je länger das Kabel ist, desto größer der Arbeitsradius.

      Je länger das Kabel, desto angenehmer und einfacher das Arbeiten.

    Die Lautstärke

    Ein weiterer wichtiger Punkt, der im Zuge eines beutelloser Staubsauger Tests festgestellt wurde. Oft gilt die Lautstärke als ein großer Kritikpunkt, nicht nur von Anwendern, sondern auch von Fachleuten.

    Zu sagen das pauschal alle beutellosen Staubsauger zu laut sind, ist schlichtweg falsch. Hier gibt es markante Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen. In unserem Vergleich wurden alle Lautstärken der einzelnen Sauger aus unterschiedlichen Staubsauger Testberichten miteinander verglichen.

    Das Fassungsvermögen des Staubbehälters

    Das Fassungsvermögen des Auffangbehälters sollte groß genug sein, um nicht wie bei herkömmlichen Bodensaugern nach jedem zweiten Saugen zum Mülleimer laufen zu müssen.

    Natürlich gilt hier auch, dass ein großer Behälter praktischer als ein kleiner ist. Wenn Sie ein 150 m² großes Haus reinigen, dann bietet es sich an auf einen großen Behälter wert zu legen. Bei einer kleinen Studentenwohnung reicht meist auch ein kleines Modell aus.

    Wenn Sie wirklich extrem wenig Fläche reinigen müssen, reicht oft ein Akku Staubsauger aus.

    Meistens kann die Behältergröße bei kleinen Wohnungen sowieso vollkommen außer achte gelassen werden.

    Die Reinigung

    Staubsauger ohne Beutel müssen natürlich auch von Zeit zu Zeit gereinigt werden. Dies sollte deshalb auch regelmäßig geschehen, damit ihr Haushalt hygienische sauber bleibt. Gerade der Filter sollte besonders gründlich gereinigt werden, ebenso ist es empfehlenswert den Staubbehälter gründlich auszuwaschen.

    Zu beachten ist, dass der Filter möglichst auswaschbar ist. Ist dies nicht der Fall, sollte er einfach zu entfernen und zu ersetzen sein.

    Persönliche Ansprüche an das zukünftige Gerät, sowie das zur Verfügung stehende Budget spielen ebenfalls eine nicht zu verachtende Rolle. Ebenfalls müssen Sie vor dem Kauf überlegen wo und wie intensiv der neue Sauger ohne Beutel genutzt werden soll.

    Welcher Gerätetyp es sein soll, ist auch nicht zu verachten. Ein beutelloser Staubsauger Test und Vergleich hat gezeigt, dass in einer kleinen Wohnung ein Staubsauger mit kleinem Auffangbehältnis ausreicht. Muss jedoch ein großes Haus gesaugt werden, sollte die Leistung des Saugers höher und der Staubbehälter größer sein.

    Falls du schon genau weißt welche Art von Staubsauger du möchtest, dann kannst du in unserem Preisvergleich das richtige Modell zum richtigen Preis raussuchen.

    Der beutellose Staubsauger Testsieger der Stiftung Warentest

    Das Team der Stiftung Warentest hat einen beutellosen Staubsauger Test durchgeführt und dabei insgesamt 26 Staubsauger mit Staubbox unter die Lupe genommen. Das Ergebnis viel eher mittelmäßig aus, lediglich zwei Staubsauger erhielten die Testnote „gute“. Ein sehr guter Staubsauger war im beutelloser Staubsauger Test nicht vertreten. Viele Sauger konnten zwar mit einer tollen Saugleistung punkten, waren jedoch in der Handhabung nur „befriedigend“. Hier sollten einige Hersteller nachbessern, um den Kunden, den Umgang mit dem Sauger zu erleichtern.

    beutelloser Staubsauger Test brachte ebenfalls hervor, dass die Umwelteigenschaften vieler Hersteller „sehr gut“ sind. Dies liegt wohl auch an den strengen EU-Regelungen. Der Testsieger Handstaubsauger der Stiftung Warentest war ein Staubsauger der Firma Bosch und zwar das Modell: Bosch Relaxx’x BGS5331.

    Als beutelloser Staubsauger ist dieses Modell mit einem besonders leistungsstarken Motor ausgestattet, der bis zu drei Mal leistungsfähiger als herkömmliche Motoren ist. Die Stiftung Warentest rät ebenfalls dazu, sich vor dem Kauf mit verschiedenen Modellen zu beschäftigen und sich gegebenen Falls auch einen beutellosen Staubsauger Test zur Hand zu nehmen. Hier werden Informationen oft sehr gut aufbereitet. Man hat allerdings auch die Möglichkeit, bei der Stiftung Warentest selbst Modellen miteinander zu vergleichen.

    Zahlreiche beutellose Staubsauger Testberichte anderer Testportale wie der Stiftung Warentest oder testberichte.de können Sie im Internet nachlesen und hier detaillierte Informationen erhalten. Diverse Testseiten stellen Ihnen aktuelle Modelle vor, erwähnenswert ist ein beutelloser Staubsauger Test unter anderem von der Seite vergleich.org.

    Kaufberatung – Welches beutellose Staubsauger ist der richtige für mich?

    Das Sortiment an guten Staubsaugern ohne Beuteln ist groß, außerdem gibt es neben den klassischen Modellen auch noch extra Geräte für Allergiker. Diese Staubsauger mit Wasserfilter saugen besonders gründlich und durch den eingebauten Wasserfilter werden alle Art von Pollen oder Allergie auslösenden Stoffen aufgenommen.

    Doch wie finden Sie ihr perfektes Modell? Um Sie bei dieser Frage nicht alleine zu lassen haben wir eine Art Fragenkatalog zusammengestellt, an dem Sie sich Stück für Stück entlanghangeln können und am Ende ihren perfekten Sauger gefunden haben.

    Wie viel Budget Ihnen zur Verfügung steht, spielt im beutelloser Staubsauger Test ebenfalls eine wichtige Rolle So fällt schon einmal eine große Zahl an Saugern aus dem Raster, die zu teuer für ihre Ansprüche sind. Soll es ein Staubsauger unter 100€ sein oder darf dieser ruhig 200€ und mehr kosten, da Sie in Qualität investieren möchten? Oder ist es sogar so, dass das Budget zweitrangig ist, solange Sie einen Sauger erhalten, der Sie vollkommen überzeugt?

    Nun geht es um die Anforderungen, die an den zukünftigen Sauger gestellt werden. Wie groß ist ihr Haus bzw. Wohnung? Wie viele Zimmer müssen gesaugt werden? Ein sollcher beutelloser Staubsauger Test hat gezeigt, dass je größer die zu saugende Fläche ist, desto größer sollte das Volumen des Auffangbehälters sein. Bei großen Häusern empfehlen wir eine Behältergröße von 2 Litern oder mehr.

    Als nächstes geht an um die Frage, gibt es Haustiere in ihrem Haushalt? Wenn ja, empfiehlt es sich unter allen Umständen ein Gerät Tiurbodüse zu kaufen. Diese Düse hat spezielle Borsten, welche durch eine Drehbewegung dafür sorgen, dass die Tierhaare besser aufgenommen werden. So werden fast 100% der Tierhaare aufgenommen.

    Die vierte und letzte Frage die Sie sich stellen müssen, ist die ob es Allergiker in ihrer Familie gibt. In dem Fall empfiehlt es sich, anstatt eines beutellosen Staubsaugers einen solchen mit Wasserfilter zu kaufen. Der Schmutz wird hier ins Wasser aufgenommen, sodass nur reine Abluft vom Staubsauger abgeben wird. Dies wirkt sich außerdem auch erfrischend auf das Raumklima aus.

    Sind Sie alle Fragen durchgegangen? Wenn ja, dürfte die Zahl an möglichen Saugern deutlich kleiner geworden sein. Jetzt dürften nur noch wenige Modelle zur Auswahl stehen. Wenn Sie sich jedoch immer noch unsicher sind, dann können wir nur nochmals auf unseren großen Vergleich, sowie alle Ergebnisse eines solchen beutelloser Staubsauger Test verweisen, diese sind alle online zu finden. Falls Sie jedoch eher auf ein kompaktes Modell setzen, dann können wir Ihnen folgende Akku Staubsauger wärmstens empfehlen.

    Was sollte ein guter beutelloser Staubsauger kosten?

    Staubsauger mit kleinen Beuteln sind schon für unter 50€ zu bekommen, wie zum Beispiel unser Preis/Leistungsknaller, der Bomann BS 9012 CB. Diese kleinen Modelle sind in Sachen Leistung nicht schlechter gestellt als teurere Modelle. Je nachdem welche persönlichen Anforderungen Sie an das Gerät stellten und wo es eingesetzt werden soll, liegen gängige Modelle zwischen 50 und 300€. Natürlich sind nach oben keine Grenzen gesetzt. Diese Modelle sind dann jedoch absolute Luxusausführungen.

    Ein beutelloser Staubsauger Test hat gezeigt, dass eine Investition von 100-200€ für einen normalen Haushalt vollkommen genügen dürfte. Für den Preis erhalten Sie einen vollkommen leistungsstarken und langlebigen beutellosen Staubsauger.

    Wo kauf ich einen Staubsauger ohne Beutel?

    Nun geht’s um die letzt und mit die wichtigste Frage, wo bekomme ich das Modell unserer Wahl? Ein beutelloser Staubsauger Test beinhaltet viele dabei viele Interessante Modelle, welche alle bei verschiedenen Shops zu erwerben sind. Die Tests sind oftmals online oder in einschlägigen Fachzeitschriften zu finden.

    Natürlich gibt es auch Händler vor Ort, doch diese haben meisten nur eine sehr kleine Auswahl an beutellosen Staubsaugern. Außerdem lassen sich dort oft nur Geräte ältere Generationen finden, welche um einiges lauter und stromfressender sind als heutige Sauger.

    Im Internet ist es um einiges leichter ein passendes Modell zu finden. Der Vergleich zwischen einzelnen Modellen fällt außerdem erheblich leichter. aus Meistens sind die einzelnen Modelle auch für einen deutlich günstigeren Preis online zu haben. Wir sprechen deshalb eine klare Empfehlung für den Online Shop Riesen Amazon aus. Dieser zeichnet sich nicht nur durch tolle Preise, sondern auch durch kostenlosen Versand aus. Außerdem besitzt heutzutage so gut wie jeder einen Account bei Amazon.

    Akku Staubsauger Vergleich 2017

    Wir wollen Ihnen dabei helfen, den für Sie besten Akku Staubsauger zu finden

    Der Grundgedanke hinter der Erfindung des Staubsaugers bestand ursprünglich in einer großen Erleichterung der Hausarbeit. In der Realität dauert die Vorbereitung zum Saugen häufig deutlich länger als das Reinigen der Bodenbeläge selbst. Vom Rücken der Möbel bis zum Suchen nach einem passenden Verlängerungskabel ist in der Regel das Stromkabel das größte Hindernis bei der Arbeit.

    Immer mehr Hersteller verzichten daher auf Motoren und dadurch auch auf das Stromkabel, um den Nutzen von Staubsaugern zu erhöhen. Stattdessen verfügen diese über moderne Akkus, mit denen gleichzeitig auch eine größtmögliche Mobilität erzielt wird. Akku Staubsauger bieten allerdings nicht nur aufgrund ihrer Energiequelle eine gute Alternative zu herkömmlichen Bodenstaubsaugern. Zusätzlich wissen diese auch beim Energieverbrauch sowie der Handhabung zu überzeugen. Die Auswahl an Akku Staubsaugern ist mittlerweile jedoch so umfangreich, dass es schwer fällt ohne Hilfe das passende Modell auszuwählen. Daher wollen wir Ihnen die Kaufentscheidung erleichtern und dafür sorgen, dass Sie Ihre Freizeit auch beim Saugen möglichst entspannt verbringen.

    Lithium-Ionen (21.6 Volt)

    Lithium-Ionen (21.6 Volt)

    Lithium-Ionen (18 Volt)

    Lithium-Ionen (25,2 Volt)

    Lithium-Ionen (25,2 Volt)

    Lithium-Ionen (25.2 Volt)

    Unser Akkusauger Ratgeber von Akku-Staubsauger-Test.org

    Wir kennen das selbst nur allzu gut: Auf der Suche nach einem passenden Produkt freut man sich einerseits zunächst über die vielfältige Auswahl, andererseits kann man sich in diesem Produkt-Dschungel aber auch ganz schnell verlaufen! Daher möchten wir Ihnen den größten Teil der Arbeit abnehmen und folgende Vorteile bieten:

    • Auf schnellem Weg zum passenden Produkt
    • Wertvolle Zeitersparnis

    • Objektive, ausführliche Produktberichte
    • Gegliederte Preiskategorien

    • Wichtige Produkteigenschaften sofort erkennbar
    • Gute Akku Staubsauger zu erschwinglichen Preisen

    • Im Vorfeld sorgsam ausgewählte Produkte
    • Unsere Bestenlisten für einen optimalen Vergleich

    Was sind Akku Staubsauger?

    Unter die Kategorie „Akku Staubsauger“ fallen prinzipiell alle Staubsauger, mit denen es möglich ist, Verschmutzungen von Bodenbelägen, Treppen oder Polstern etc. ohne Kabelanbindung zu entfernen. Aktuell umfasst dies neben den klassischen Akku-Bodensaugern auch praktische Handstaubsauger sowie die von selbst reinigenden Staubsauger Roboter . Beginnen wollen wir in diesem Ratgeber mit der Bodensaugervariante, auch Stielstaubsauger genannt. Diese erste Analyse verschiedener Akku Staubsauger Tests konzentriert sich also auf die klassischen Akku Staubsauger. Akku Staubsauger sind demzufolge nicht nur eine Oberkategorie, sondern zugleich die kabellose Bodensaugervariante.

    Während normale Bodenstaubsauger mit Hilfe des Staubsaugerrohrs über den Boden gezogen werden, befindet sich am Akkusauger ein Griff über welchen diese vor dem Verwender über den Bodenbelag geschoben werden. Dadurch verfügt ein Akku Staubsauger ebenfalls über eine charakteristische Form, die es zudem leichter macht, für den Staubsauger einen passenden Stauraum zu finden.

    In einem Akku Staubsauger Test werden eine Vielzahl von Kaufkriterien verglichen, um den Lesern bereits einen Großteil der notwendigen Recherchearbeit abzunehmen.

    Die Funktionsweise von Akku Staubsaugern

    Jeder der bereits einmal einen Staubsauger in der Hand hatte, wird sich intuitiv auch mit der Bedienung eines Akku Staubsaugers zurechtfinden. Neben einem Schalter zum Ein- und Ausschalten kann auch die Einstellung der Leistung bequem mit nur einer Hand erfolgen. Der größte Unterschied in der Funktionsweise liegt dagegen in der Energiequelle. Bei gewöhnlichen Bodenstaubsaugern sorgt ein Motor in Verbindung mit dem Anschluss per Kabel an das Stromnetz für die benötigte Saugleistung.

    Bei den von uns vorgestellten Modellen, die wir unter anderem anhand bestehender Akku Staubsauger Tests analysiert haben, sorgt allein der Akku für die zum Betrieb benötigte Energie. Dafür wird der Akku zunächst über einen Adapter und eine Steckdose mit Energie aufgeladen. Diese kann der Verwender dann flexibel nutzen. Sobald der Akku vollständig entleert ist stoppt auch die Saugleistung und der Staubsauger Akku muss vor einer weiteren Verwendung zuerst wiederaufgeladen werden. Moderne Akkus benötigen bis zur vollständigen Ladung zumeist nur wenige Stunden. Wie verschiedene Akku Staubsauger Tests zeigen, ist die zum Laden des Akkus benötigte Energie nur sehr gering, was einen Akku Staubsauger auch wirtschaftlich zu einer lohnenden Investition macht.

    Die größten Unterschiede im Vergleich zu herkömmlichen Staubsaugern

    Verschiedene existierende Akku Staubsauger Tests zeigen sehr anschaulich die zahlreichen Unterschiede und die daraus hervorgehenden Vorteile dieser Staubsauger im Vergleich zu Modellen mit Motor. Dies beginnt bereits bei der Zeitersparnis in der Benutzung eines Akku Staubsaugers. Anstatt in jedem zu reinigenden Raum der Wohnung eine freie Steckdose zur Verfügung haben zu müssen, benötigen Sie lediglich eine Steckdose zum Laden des Akkus.

    Sobald dieser eingelegt ist, benötigt der Staubsauger keine direkte Verbindung zu einer Steckdose mehr. Das ist ebenfalls praktisch, wenn bisher ein Verlängerungskabel zum Saugen der gesamten Wohnung benötigt wurde. Sobald diese etwas fester gespannt sind, kann sich der Stecker leicht lösen und der Staubsauger verliert sofort seine Saugleistung. Geschieht dies mehrfach oder etwa beim Saugen der Treppenstufen, kann dies die Nerven des Verwenders leicht überstrapazieren.

    Durch den Verzicht auf das Stromkabel sinkt auch das Verletzungsrisiko, da ein gespanntes Stromkabel leicht für andere Bewohner oder auch Haustiere zu einer Stolperfalle werden können. Doch auch der Verwender selbst kann leicht aus dem Gleichgewicht geraten, wenn sich etwa das Stromkabel um die Beine wickelt. Ein Akku Staubsauger macht diese Sorgen überflüssig. Zudem wird der Staubsauger geschoben und nicht gezogen, was es leichter macht, auch schmale Zwischenräume oder Winkel zu erreichen. Zudem müssen dank um bis zu 180° schwenkbare Bodendüsen, Möbel die Couchtische, Betten und Co nicht länger verrückt werden, um eine gründliche Reinigung zu gewährleisten.

    Ein weiterer Vorteil liegt in der geringeren Lautstärke bei der Benutzung. Da kein Motor enthalten ist, ist zum Großteil nur das Geräusch der eingesaugten Luft zu hören. Zudem ist das Rohr bis zum Staubauffangbehälter um einiges kürzer als bei einem normalen Staubsauger, weshalb auch Verstopfungen des Rohrs wesentlich schneller entfernt werden können. Zugleich zeigen aktuelle Akku Staubsauger Tests auch, wie wenig Zeit in die Wartung der Geräte investiert werden muss.

    Viele Bürsten sind mittlerweile selbstreinigend und sparen daher viel Zeit bei der Reinigung. Gleiches gilt ebenfalls für beutellose Akkusauger, da das Einlegen eines Staubbeutels weit mehr Zeit in Anspruch nimmt als das Ausleeren eines Staubbehälters aus Kunststoff. Zusätzlich sorgen Filter dafür, dass sich kein Staub im Inneren der Akkusauger ablagern kann, was die regelmäßige Wartung der Geräte zusätzlich verkürzt und die Lebensdauer der Geräte verlängert. Nach der Verwendung kann der Akku Staubsauger einfach hinter einer Tür oder in einer Ecke platzsparend verstaut werden. Wenn der Akku entfernt werden kann, ist es zudem nicht notwendig, für den Staubsauger einen festen Platz neben einer Steckdose auszuwählen. Diese zahlreichen Vorteile machen es schlussendlich sehr leicht, sich bei der Wahl für den nächsten Staubsauger für ein Modell mit Akku zu entscheiden.

    In Sachen Saugleistung kommen Akku Staubsauger den herkömmlichen Modellen mit Kabeln immer näher. Auch hartnäckiger Schmutz oder Tierhaare können mit guten Akku Staubsaugern entfernt werden. Wer allerdings Haustiere mit stark haftenden Haaren besitzt oder besonderen Wert auf eine kompromisslos tierhaarfreie Wohnung legt, kann sich auch einen speziellen Bodenstaubsauger zulegen. Wir möchten Ihnen dazu einen speziellen Ratgeber zum Thema Tierhaarstaubsauger nahelegen.

    Die Vorteile von Akku Staubsaugern im Überblick

    • sofort anschalten und mit der Reinigung der Böden beginnen
    • die Suche nach einer freien Steckdose in jedem Raum entfällt

    • minimaler Stauraum zur Lagerung benötigt
    • kein Kabel, das leicht zur Stolperfalle wird

    • kein Verrücken der Möbel notwendig
    • deutlich geringere Lautstärke

    • schnelles und einfaches Laden des Akkus
    • große Auswahl an Modellen und Zubehör

    Worin unterscheiden sich die aktuellen Modelle auf dem Markt?

    Während sich das Design der Modelle auf den ersten Blick oftmals sehr ähnelt, sind es die Details, die bei modernen Geräten den Unterschied machen. Das beginnt bereits bei der Beweglichkeit. Nicht alle Geräte verfügen über ein schwenkbares Gelenk. Dieses erleichtert jedoch die Reinigung maßgeblich, wenn Zwischenräume zwischen oder unter Möbelstücken vorhanden sind. Mit einem schwenkbaren Gelenk dreht sich die Bürste in die gewünschte Richtung und ebenso leicht wieder in die ursprüngliche Position.

    Große Unterschiede bestehen auch in der Dauer der Ladezeit für das Akku sowie der daraus resultierenden Laufzeit. Hochwertige Akkus sollten in einem Zeitraum zwischen 4 bis 6 Stunden vollständig geladen sein. Zudem verfügen sehr viele Modelle neuerer Generationen über eine selbstständige Beendigung der Akkuladung. Selbst wenn der Akku an das Stromnetz angeschlossen wird, zieht dieser nur so lange Strom bis zur vollständigen Füllung, danach wird der Ladevorgang beendet, ohne dass dafür menschliche Hilfe von Nöten wäre. Bei der Laufzeit des Akkus kann die Dauer zwischen 15 und bis zu 60 Minuten liegen. Die Laufzeit des Akkus wird daher in unserem Check bestehender Akku Staubsauger Tests immer gesondert angegeben, um einen direkten Vergleich mit der Größe Ihrer Wohnung oder der täglich benötigten Laufzeit zu ziehen. Zudem verfügt ein Großteil der neuen Modelle bereits über entleerbare Staubauffangbehälter. Der Kauf von Staubsaugerbeuteln wird dadurch überflüssig.

    Warum es schwierig ist, sich nur für eine Staubsaugerart zu entscheiden

    Selbstverständlich sehnt sich jeder nach einer perfekten Rundumlösung für die Haushaltsreinigung, sodass letztendlich nur ein Gerät gekauft werden muss. Aufgrund der unterschiedlichen Vor- und Nachteile der einzelnen Saugertypen ist das allerdings nicht ganz einfach.

    Ein Staubsauger Roboter ist beispielsweise die bequemste Art der Haushaltsreinigung, wenngleich er längst nicht für alle Situationen geschaffen ist. Für ein solches Modell spricht neben dem schicken Design insbesondere die selbständige Arbeitsweise. An seine Grenzen stößt ein Staubsauger-Roboter vor allem dann, wenn die Räume stark möbliert oder schnelle Saugarbeiten gefragt sind. Zudem sind aktuelle Modelle noch etwas teurer als andere Staubsaugerarten.

    Herkömmliche Bodenstaubsauger sind zumeist leistungsstark und halten aufgrund der strombetriebenen Funktionsweise ewig durch. Dafür hat man als Verbraucher gewisse Einbußen in Sachen Anwendungskomfort und -hygiene. Modelle mit Staubsaugerbeuteln sind nicht gerade umweltfreundlich und zudem mit stetigen Folgekosten verbunden, da Beutel nachgekauft werden müssen. Ein vergleichsweise hohes Gewicht sowie das Netzkabel schränken den Anwender außerdem stärker ein.

    Wer auf einen strombetriebenen Bodenstaubsauger nicht verzichten kann, weil er etwa sehr große Wohnungen „in einem Rutsch“ saugen möchte oder auch mit extrem hartnäckigem Schmutz klarkommen muss, sollte unserer Einschätzung nach auf ein Modell ohne Beutel zurückgreifen. Ein weiterer großer Vorteil dieser beutellosen Bodenstaubsauger im Vergleich zu herkömmlichen Geräten ist die gleichbleibend gute Saugleitung, da kein gut gefüllter Staubsaugerbeutel zur Schwächung führen kann. Für weitere Informationen zu beutellosen Staubsaugern und einen schönen Vergleich aktueller Top-Modelle können wir Ihnen die Seite beutellose-staubsauger-test.com nur wärmstens empfehlen.

    Akku-Staubsauger sind mit Sicherheit die vielseitigsten Modelle zur Haushaltsreinigung. Sie erfordern zwar etwas mehr Arbeit als Robotersauger, dafür kann man wirklich jede noch so abgelegene Stelle erreichen und auch im Auto, auf Schränken oder Tischen saugen. Zudem sind die Saugarbeiten deutlich schneller erledigt als mit einem Roboter. Darüber hinaus sind sie schneller einsatzbereit und komfortabler zu bedienen als ein kabelgebundener Sauger und in Sachen Saugleistung nur geringfügig schwächer.

    Mit einer 2-in-1-Variante die jeweiligen Vorteile kombinieren

    Wie die Beschreibung der verschiedenen Staubsaugertypen zeigt, ist es sinnvoll, sich im Vorfeld genau zu überlegen, wofür man den Staubsauger benötigt. Es besteht ein extrem großes Sortiment an verschiedenen Modellen, die sich jeweils auf einen bestimmten Zweck fokussieren. Daher kann es auch ratsam sein, für eine rundum optimale Haushaltsreinigung auf mehrere Staubsaugertypen zu setzen.

    Eine praktische 2-in-1-Lösung stellen Kombinationen aus Akku- und Handstaubsauger dar. Dabei werden die jeweiligen Vorteile beider Typen in einem Modell miteinander verknüpft. Für die Verbindung der beiden Staubsaugertypen gibt es je nach Hersteller verschiedene Lösungen. Teilweise handelt es sich um kleine Handstaubsauger, an die ein Saugrohr und eine Düse befestigt werden kann. Alternativ bieten manche Hersteller auch Akku-Bodenstaubsauger an, in denen zwischen Düse und Handgriff ein herausnehmbarer Handstaubsauger eingebaut wurde.

    Während ein größerer Akku-Staubsauger dank des stärkeren Akkus und seiner Bauform ideal für die “normale“ Boden-Reinigungsarbeit der Wohnung ist, eignet sich ein Handstaubsauger hierfür nicht wirklich. Für kleine Saugarbeiten zwischendurch ist der Akku-Bodenstaubsauger hingegen oftmals überdimensioniert. Um geringere Mengen Schmutz, beispielsweise auf Tischen, Schränken, in kleinen Ecken oder im Auto zu beseitigen, ist ein Handstaubsauger deutlich praktischer und schneller zur Hand.

    Die zentralen Vorteile einer 2-in-1-Variante anstelle eines separaten Kaufs sind sicherlich der oftmals günstigere Gesamtpreis, die Kompatibilität des Zubehörs und Platzeinsparungen. Dadurch, dass bei einem 2-in-1 Modell eine gemeinsame Ladestation genügt, nimmt diese weniger Platz im Wohnzimmer ein.

    Der gemeinsame Akku kann jedoch zugleich auch ein Nachteil sein, da insgesamt betrachtet weniger Akkulaufzeit zur Verfügung steht und der Akku daher häufiger geladen werden muss, als wenn Sie einen Akku-Bodenstaubsauger und einen Handstaubsauger unabhängig voneinander kaufen. Ein weiteres Defizit ist das zumeist dürftige Staubrückhaltevermögen, weshalb Allergiker grundsätzlich eher nicht zu Kombi-Staubsaugern greifen sollten.

    Die bekanntesten Hersteller von Akku Staubsaugern

    Produkte von Dyson zeichnen sich in Akku Staubsauger Tests bevorzugt durch ihre hohe Saugleistung über die gesamte Akkudauer aus. Mit einer Ladezeit von weniger als 4 Stunden setzt Dyson auch beim Energieverbrauch ein deutliches Ausrufezeichen. Das Unternehmen aus Großbritannien konnte mit seinen hochmodernen Geräten einen großen Martanteil in Deutschland erreichen. Mit dem Premiummodell v6 Absolute überzeugte Dyson beispielsweise nicht nur uns, sondern auch die breite Masse. (➥ Nähere Informationen zum Hersteller )

    AEG wird nicht nur für seine Waschmaschinen und Wärmepumpentrockner , sondern auch für seine Akku Staubsauger von seinen Kunden sehr geschätzt. Die Modelle von AEG bieten auf allen Arten von Bodenbelägen immer überzeugende Ergebnisse. Neben exzellenter Leistung bestechen aktuelle Modelle des Herstellers zumeist mit geringer Lautstärke. Zudem ist AEG durch die patentierte Selbstreinigung der rotierenden Bürsten ein großer Schritt zur Erleichterung der Reinigung und Wartung der Geräte gelungen. Auf der Suche nach preiswerten Akkusaugern, die dennoch mehr als ordentliche Ergebnisse erzielen, kommt man an AEG-Modellen, wie dem AEG Ergorapido AG 3105 , unserem Preis-Leistungssieger, nicht vorbei.(➥ Nähere Informationen zum Hersteller )

    Akkusauger von Black & Decker überzeugen im oberen Preissegment mit hochwertiger Verarbeitung und starker Saugleitsung. Das US-amerikanische Unternehmen ist heute einer der weltweit größten Produzenten von Elektrowerkzeugen und Zubehör und steht auch im Bereich der Akku Staubsauger für extrem hohe Qualität. Bestes Beispiel dafür ist der HVFE2150L , der für uns das leistungsstärkste und überzeugendste Modell im Mittelpreissektor darstellt. (➥ Nähere Informationen zum Hersteller )

    Bosch steht für professionelle Technik-Geräte. Bekannt ist der Hesteller unter anderem für seine Premium-Toplader und energiesparende Kühl-Gefrierkombinationen. Wie aktuelle Alarmanlagen Tests zeigen, steht Bosch auch für überaus hochwertige kabelgebundene Alarmanlagen. In dieser Hinsicht sticht vor allem die hohe Zuverlässigkeit der Alarmanlagen heraus. Verschiedene Akku Staubsauger Tests der Produkte von Bosch haben besonders die Entwicklung der praktischen 2in1 Modelle beobachtet. Das macht es möglich, auch Verschmutzungen im Auto, Polstern oder Staub auf Möbelstücken schnell und einfach zu entfernen. Akutelle Geräte von Bosch überzeugen zudem mit hochwertiger Verarbeitung und starker Leistung. (➥ Nähere Informationen zum Hersteller )

    Bei Produkten des niederländischen Unternehmens Philips steht die Weiterentwicklung der vielversprechenden Lithium-Ionen-Technologie klar im Vordergrund. Neben ansprechenden Designs überzeugen auch die Lade- und Laufzeiten des Akkus bei der alltäglichen Verwendung. Zudem sind Materialien und Verarbeitung von aktuell erhältlichen Modellen sehr hochwertig. Auch im Bereich der Staubsauger-Roboter hat Philips erstklassige Produkte zu bieten. Sollten Sie sich für Staubsauger-Roboter interessieren, können wir Ihnen die Seite staubsaugerroboter-tests.de sehr empfehlen. (➥ Nähere Informationen zum Hersteller )

    Die Produkte von Rowenta bestechen im Akku Staubsauger Test besonders durch ihre hohen Reinigungsleistungen sowohl auf Teppich als auch glatten Oberflächen. Zudem stehen hier beutellose Modelle klar im Fokus der Entwicklung. Geschätzt werden die Geräte von Rowenta vor allem auch aufgrund des hervorragenden Preis-Leistungsverhältnisses. (➥ Nähere Informationen zum Hersteller )

    Testgeräte sind bei uns herzlich willkommen

    Unser Bemühen ist es, diese Ratgeber-Plattform stetig weiterzuentwickeln, um unsere Besucher möglichst umfassend und zugleich aktuell beraten zu können. Dabei spielen in erster Linie unsere Produktanalysen zu verschiedenen Akku-, Hand- und Roboter-Staubsaugern eine entscheidende Rolle. Da wir zukünftig gerne ein paar Geräte selbst anhand eines Praxistests bewerten möchten, sind wir auf der Suche nach Herstellern und Händlern, die uns Testgeräte zur Verfügung stellen.

    Um die Seite und unsere Empfehlungen auf dem neuesten Stand zu halten, wollen wir insbesondere auch ein paar der neuesten Modelle unter die Lupe nehmen. Uns ist es sehr wichtig, regelmäßig Aktualisierungen vorzunehmen, was sich auch an den für gewöhnlich mehrfach täglich angepassten Preisen zeigt.

    Haben Sie als Hersteller oder Händler die Möglichkeit und das Interesse, uns Testgeräte bereitzustellen? Dann freuen wir uns sehr über eine Benachrichtigung Ihrerseits per E-Mail. Unser Bestreben ist selbstverständlich eine faire und objektive Analyse und Bewertung.

    Ihre Meinung ist uns wichtig!

    Wir möchten Sie, lieber Besucher/liebe Besucherin, an dieser Stelle ermutigen, uns gerne ehrliches Feedback zu den Ratgebern und auch den Produktanalysen zukommen zu lassen. Wir freuen uns über Ihre Meinung! Seien es kritische Äußerungen, Verbesserungsvorschläge oder auch Lob. Nur mithilfe Ihrer Rückmeldungen gelingt uns eine stetige Optimierung. Falls möglich, können Sie hierfür auf der entsprechenden Seite die Kommentar-Funktion verwenden. Andernfalls würden wir uns über eine Nachricht per Kontaktformular sehr freuen.

    Was als eine vielversprechende Entwicklung begonnen hat, ist mittlerweile, wie unser Akku Staubsauger Test zeigt, zu mehr als nur einer Alternative für herkömmliche Staubsauger mit Motor und Kabel geworden. Sowohl der Energieverbrauch, das leisere Betriebsgeräusch und das komfortablere Arbeiten ohne Kabel sprechen für einen Wechsel zu einem akkubetriebenen Modell. Die umfangreiche Auswahl und unzählige technische Details erschweren es jedoch oftmals, das passende Modell zu finden. Hier stehen wir Ihnen mit unserer Aufarbeitung bestehender Akku Staubsauger Tests sowie den Ratgebern gerne mit Rat und Tat zur Seite.

    Unsere Produktanalysen und -vergleiche helfen Ihnen sicherlich dabei, den für Sie passenden Akku-Staubsauger zu finden. Weitere tolle Modelle finden Sie auch auf unserer Partnerseite: http://beutellos-saugen.de/akku-staubsauger/ . In unserem Blog erfahren Sie zudem alles, was Sie zur gründlichen und effektiven Haushaltsreinigung mit Akku- und Handstaubsaugern wissen müssen.

    Von den Auswahlkriterien bis zur Vorstellung einzelner Hersteller und Modelle ist Ihr neuer Akku Staubsauger nur wenige Klicks entfernt.

    Top-Deals auf Amazon

    Finden Sie das passende Produkt

    Akkusauger-Empfehlung

    Dyson DC62

    Handsauger-Empfehlung

    Black & Decker PD1820L

    Saugroboter-Empfehlung

    iRobot Roomba 960

    Interessante Blogbeiträge

    Akku Dampfbesen und Akku Fenstersauger – Die flexiblen, kostengünstigen Akku Dampfreiniger

    Mit Akku Dampfreinigern für umweltschonende und kostengünstige Hygiene im Ha

    Staubsauger und Saugroboter mit Wischfunktion – Aktuelle Tests unter der Lupe

    Staubsauger und Saugroboter mit Wischfunktion – Aktuelle Tests unter der Lupe

    Wie finde ich den besten Akku Staubsauger?

    Akku-, Hand- und Roboter-Staubsauger als praktische Haushaltshelfer – Wie finde

    Akku Staubsauger richtig entsorgen – Das sollten Sie wissen

    Akku Staubsauger richtig entsorgen – Das sollten Sie wissen

    Irgendwann gibt jed

    Was hilft, wenn der Akku Staubsauger riecht, stinkt und verstopft ist?

    Wenn der Akku Staubsauger riecht, stinkt und/oder verstopft ist – Tipps und Tri

    9 Tipps zur richtigen Verwendung eines Staubsauger Roboters

    9 Tipps zur richtigen Verwendung eines Staubsauger Roboters

    Ein Staubsauger Rob

    Den Akku-Staubsauger für das Auto nutzen

    Autostaubsauger mit Akku – Den Akku-Staubsauger für das Auto nutzen

    Akku Staubsauger von Discountern

    Discounter Modelle – Akku Staubsauger von Aldi, Lidl und Co.

    Discounter sind be

    Die richtige Akku Staubsaugerdüse zur effektiven Reinigung

    Die richtige Akku Staubsaugerdüse zur effektiven Reinigung

    Akku Staubsauger si

    Worauf müssen Allergiker beim Staubsaugen achten?

    Worauf müssen Allergiker beim Staubsaugen achten?

    Auch beim Staubsaugen mit ei

    Wie kann die eigene Wohnung gründlich und effektiv gesaugt werden?

    Richtig und effektiv Staubsaugen – Das sollten Sie wissen

    Wer schreibt hier?

    Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Ihnen die Kaufentscheidung zu vereinfachen und Sie bei der Auswahl des passenden Produktes zu unterstützen. Sie erhalten auf unserer Seite neben hilfreichen Hintergrundinformationen, zwei Kaufratgeber, ausführliche Produktberichte und verschiedene Vergleichslisten.

    In unsere Produktberichte fließen für einen möglichst umfassenden Überblick verifizierte Kundenrezensionen, technische Produktmerkmale sowie teils Zusammenfassungen bestehender Testberichte ein.

    Wir freuen uns über Ihre Bewertung!

    Unsere Empfehlung

    Der Dyson DC62 2-in-1-Akku-Staubsauger überzeugte in unserer Analyse komplett und kann daher uneingeschränkt von uns empfohlen werden.

    Handstaubsauger beutellos

    Beutellose Handstaubsauger

    Allgemeine Informationen zu beutellosen Handstaubsaugern

    Es gibt verschiedene Systeme, wie die Staubsauger geleert werden können, entweder über ein Fach zum Herausziehen oder zum Beispiel über eine Klappe.

    Die meisten Handstaubsauger werden über einen Akku betrieben, die wenigsten über ein Kabel, das mit den Steckdosen verbunden werden muss. Beutellose Handstaubsauger sind nicht nur für den Haushalt geeignet. Durch die kompakte Größe könne mit diesen auch problemlos Fahrzeuginnenräume gereinigt werden.

    Eine Übersicht über die Amazon Topseller der beutellosen Handstaubsauger:

    Welche Vorteile bieten beutellose Handstaubsauger?

    Zu dem größten Vorteil gehört auf jedem Fall, dass keine Beutel gekauft werden müssen. Somit hat man eine finanzielle Ersparnis und schont zu gleich die Umwelt. Des Weiteren kann der Staub einfach in den Haushaltmüll entleert werden. Sollte der beutellose Handstaubsauger mit einem Fach versehen sein, kann dieses ganz einfach feucht gereinigt werden. Unter anderem können die Staubsauger vielseitig eingesetzt werden, da die meisten Hersteller viele Aufsätze und Düsen mitliefern. Egal ob Boden, Polster oder Schränke – alles kann leicht gereinigt werden.

    Auch für ältere oder geschwächte Menschen, ist ein beutelloser Handstaubsauger empfehlenswert. Die Handstaubsauger haben ein geringeres Gewicht und können somit viel leichter transportiert werden. Auch bei der Entleerung bieten sich nur Vorteile. Der Handstaubsauger kann auf den Tisch gestellt werden und in Ruhe auseinander gebaut werden.

    Welche Arten von Handstaubsauger gibt es?

    Es gibt den klassischen beutellosen Handstaubsauger. Dieser ist mit einer Düse versehen und ist für kleinere Räumungsarbeiten gedacht. Die meisten, haben nun auch eine Teppichbürste. Viele Hersteller haben ihr Sortiment erweitert. Das bedeutet, dass der Handstaubsauger genauso verwendet werden kann wie ein Normaler. Nur das diese leichter sind und eine geringere Saugkraft haben.

    Wissenswertes über beutellose Handstaubsauger

    Viele Interessenten erschrecken beim Kauf über den Preis des Staubsaugers. Da diese bei Erstanschaffung erheblich teurer sind, als Staubsauger mit Beutel. Bei der Kaufentscheidung sollte man auf daran denken, dass man sich die Kosten für Beutel spart und somit auf Dauer günstiger einkauft. Unter anderem haben beutellose Handstaubsauger eine viel höhere Saugkraft, als Staubsauger mit Beutel.

    Welche Nachteile bieten beutellose Handstaubsauger?

    Die Anschaffungskosten sind höher, als bei einem Handstaubsauger mit Beutel. Auch die Reinigung kann bei viel Staub sehr schwierig werden. Ebenfalls muss der Staubfilter in regelmäßigen Abständen gereinigt werden. Viele Handstaubsauger werden mit einem Akku betrieben, deshalb ist die Betriebsdauer sehr gering und meist die Ladezeit sehr lange. Auch wenn die beutellosen Handstaubsauger sehr gut reinigen, darf nicht vergessen werden, dass diese während des Betriebes meist sehr laut sind.

    Akku-Staubsauger Test

    Willkommen bei unserem Akku-Staubsauger Test. Wir haben für sich die wichtigsten und besten Produkte in dieser Kategorie aufgelistet und in eine entsprechende Reihenfolge gebracht. Bei dem Akku-Staubsauger Test haben wir auf verschiedenste Faktoren geachtet. Mit unseren Vergleichen versuchen wir ihnen ein besseres Bild zu verschaffen, damit sie selbst entscheiden können, welches Produkt aus dem Akku-Staubsauger Test für sie das Beste ist.

    Makita Akku-Staubsauger (18 V, ohne Akku, ohne Ladegerät) DCL182Z

    • Ideal für Polstermöbel und Treppenstufen oder für den Werkstatteinsatz
    • Mit 2 Saugstufen
    • Wahlweise einsetzbar mit Staubbeutel aus Papier oder Textil

    22.2 V Akku Staubsauger LI-ION Multi-Zyklon mit rotierender Bodenbürste und umfangreichen Zubehörset: Tierbürste, Radiatordüse uvm

    • Kabelloser Staubsauger 2in1 "VS-MACH" als Staubsauger oder Handstaubsauger verwendbar - inklusive rotierender Turbobürste und LED Beleuchtung - Farbe: Rot, Schwarz, Blau oder Silber
    • Geeignet für jede Bodenart außer hochfloorige Teppiche - dank rotierender Turbobürste gute Schmutzaufnahme auch bei Tierhaaren, Katzenstreu und co. - keine Folgekosten da der Filter waschbar ist
    • Leistung: 22,2 V Akku (Lithium Ion), >35 Minuten Laufzeit bei 4 Stunden Ladezeit - moderne Akkutechnik ohne Memory Effekt - inklusive Wand-Station zum einfachen verstauen und laden - einfach reinstellen und fertig!

    Bosch BCH6ZOOO Kabelloser Handstaubsauger Zoo'o ProAnimal (400 Watt, Akku-Staubsauger, SensorBagless Technology, Lithium-Ionen Technology) tornadorot

    • ProAnimal Düse für hohe Reinigungsleistung auf allen Bodenarten und extra Bürstenrolle ideal für Tierhaare
    • Einzigartige SensorBagless Technology: besonders saugstark bei minimiertem Wartungsaufwand
    • Bosch Lithium-Ionen Technologie: langlebige und leistungsstarke Akkus, extra lange Laufzeit und kurze Ladezeit

    Dyson DC62 beutel- und kabelloser Staubsauger (350 W, Handstaubsauger mit Lithium-Ionen Akku, Wandhalterung und Ladestation) iron/rot

    • Vom Boden bis zur Decke und für alles dazwischen: Der praktische beutellose Akkusauger von Dyson überzeugt durch sein flexibles und einfaches Handling sowie seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten
    • Dank der Elektrobürste mit Nylonborsten und Carbonfasern ist der Akkustaubsauger von Dyson sowohl als Teppichkehrer als auch zur Reinigung von Hartböden geeignet/Behälterentleerung per Knopfdruck
    • Der Bürststaubsauger ermöglicht die Aufnahme von mikroskopisch kleinen Staub-Partikeln dank 2 Tier Radial Cyclone Technologie, die mit zwei zugleich arbeitenden Zyklon-Reihen den Luftstrom erhöht

    Handstaubsauger, BESTEK Akku Staubsauger Trockensauger (beutellos und kabellos, 80W, 14,4V Li-Ionen-Akku, 400ml, 20Min. Laufzeit) Bürststaubsauger mit Aufhänger und Batteriestandsanzeige, schwarz

    • Staubsauger mit 14,4V/4000mAh leistungsstarken Lithum-ion Akkus und Batterie-Anzeige, so weiß man auf einen Blick, wann die Akkus laden muss. Das Ladesystem schaltet sich automatisch Ende des Ladevorgang aus.
    • Mit 4,500 Pa starker Saugkraft, Abluft wird seitwarts entlüftet, waschbarer H10 HEPA Filter für hygienischere Ergebnis.
    • Dank der Bodenbürste(60cm mit Rohr) und Saugpinsel/Düse ist der Akkusauger flexibel und ideal für Haare, Krümel, Sands und Staubs in Hartböden, Sofa, glatten Oberflächen, Fußraum und Kofferraum usw.

    45 Minuten Laufzeit, Beutellos, LED an der Bodenbürste, Hepa Filter, Turbobürste, Stiel-Akkusauger" target='_blank' rel='nofollow' href='https://www.amazon.de/dp/B074ZJK31T/?tag=echte-tests-21' >2in1 Staubsauger + Handstaubsauger mit Lithium-Ion Akku 22,2 V und rotierender Bodenbürste >45 Minuten Laufzeit, Beutellos, LED an der Bodenbürste, Hepa Filter, Turbobürste, Stiel-Akkusauger

    • Kabelloser Staubsauger 2in1 "Turbolux" als Staubsauger oder Handstaubsauger verwendbar - inklusive rotierender Turbobürste und LED Beleuchtung - Farbe: Rot, Schwarz oder Silber - NEU: der Akkusauger kann einfach "hingestellt" werden - also auch mitten im Raum - ultra praktisch!
    • Geeignet für jede Bodenart außer hochfloorige Teppiche - dank rotierender Turbobürste gute Schmutzaufnahme auch bei Tierhaaren, Katzenstreu und co. - keine Folgekosten da der Filter waschbar ist
    • Leistung: 22,2 V Akku (Lithium Ion), >45 Minuten Laufzeit bei 4 Stunden Ladezeit - moderne Akkutechnik ohne Memory Effekt - inklusive Docking-Station zum einfachen verstauen und laden - einfach reinstellen und fertig!

    Bosch BCH6L2561 Kabelloser Handstaubsauger Athlet, Lithium-Ionen Technologie, 25,2 V, 3 Leistungsstufen, sandstone metallic

    • Hohe Reinigungsleistung auf allen Bodenarten dank hocheffizienter Beutellos-Technologie und AllFloor HighPower Brush.
    • Einzigartige SensorBagless Technology: besonders saugstark bei minimiertem Wartungsaufwand
    • Bosch Lithium-Ionen Technologie: langlebige und leistungsstarke Akkus, extra-lange Laufzeit und kurze Ladezeit

    Hoover FD 22G Freedom 2-in-1 Stabstaubsauger, Beutellos, 25 min Laufzeit, 22 V Lithium-Ionen-Akkus

    • 25 min Laufzeit bei nur 6 Stunden Ladezeit dank Lithium-Ionen-Akkutechnologie
    • Abnehmbarer Akkusauger für maximale Flexibilität
    • Beutellose Zyklontechnologie mit Staubbehälterentleerung auf Knopfdruck

    AEG Ergorapido AG 935 Beutelloser 2-in-1 Handstaubsauger (Elektrobürste, 12 V Power-Akku, 4 helle LED-Frontlichter) schwarz metallic

    • Kabelloser Handstaubsauger mit Zyklon-Technologie: immer und überall einsetzbar, dank hochwertigen Bürsten-Fasern auch für empfindliche Bodenbeläge wie Parkett ideal geeignet
    • Ergorapido Cyclonic 2 in1, abnehmbarer Akkuhandsauger
    • 12 V Ni-MH Akku, zwei Leistungsstufen

    Deik Staubsauger, Kabelloser Staubsauger, Leistungsstarker 3-in-1 Akkusauger, Handstaubsauger (beutellos, Ersetzbarer Lithium-Power-Akku, Bürstenloser Motor, Elektrobürste inkl. Zubehör), Schwarz

    • Verbesserter Bürstenloser Motor und Leistungsstarker Lithium-Ionen-Akku: Bürstenloser Motor (100,000 Drehzahl pro Minute) garantiert eine kraftvolle Saugleistung für empfindliche Bodenbeläge, bzw. Parkett und Teppich. Hochverdichtete Lithium Akkus ermöglichen gleichmäßigen Leistungsverbrauch und schnellere Ladezeit gegenüber herkömmlichen Akkus
    • 2 Tier Radial Zyklone Technologie und Schenllreinigungsfunktion: Dank der 2 Tier Radial Cyclone Technologie wird Staub effektiv von der Luft gefiltert - ohne Verringerung der Reinigungsleistung. Der Metall-Filter ermöglicht eine leichte und effiziente Entfernung des Staubs. Besser als Flachfaltenfilter
    • Flexible 3-in-1 Funktion: Dank der 3-in-1 Funktion und schlanken Bauweise, ist der beutellose Akkusauger von Deik sehr praktisch, beweglicher kabelloser Staubsauger mit 180° drehbarer Bodendüse, vom Boden bis zur Decke einsetzbar, ideal für jede Wohnung und immer bereit für nächste Inbetriebnahme

    Dyson V6 Cord-Free beutel- & kabelloser Staubsauger (100 Watt, inkl. breiter Elektrodüse, Kombidüse und Fugendüse / Akkusauger, mit Wandhalterung und Ladestation)

    • Vom Boden bis zur Decke - und für alles dazwischen: Der praktische Akkustaubsauger ohne Beutel von Dyson überzeugt durch hohe Flexibilität, einfaches Handling und die vielfältigen Anwendungen
    • Dank der extra breiten Elektrobürste und den Nylonborsten und Carbonfasern ist der Bodenstaubsauger von Dyson perfekt für alle Bodenarten geeignet / Praktische Behälterentleerung per Knopfdruck
    • Der hochmoderne Lithium-Ionen-Akku (Li-ion) des Dyson Stabsaugers besticht durch seinen gleichmäßigen Leistungsverbrauch und die bis zu 3-mal schnellere Ladezeit gegenüber herkömmlichen Akkus

    ONEDAY 6-in-1 Kabelloser Beutellos Zyklon Handstaubsauger Akku Black - Max.35 Min Laufzeit Akkustaubsauger für Auto / Haus / Tierhaare / Animal - Schwarz

    • 6 in 1 - 2 Verlängerungsrohre, 1 Bodenbürste, 1 Vierkantbürste, 1 Matratzenbürste, 1 Schlitzsauger und ein langlebiges ABS-Gehäuse. Zwei Verlängerungsrohre lösen das Problem der Biegung während der Reinigung und sind aufgrund ihres geringen Gewichts ideal für Menschen, insbesondere ältere Menschen
    • Bequemer und komfortabler - Kabellose, tragbare Staubsauger und lange Akkulaufzeit. Jede Ladung kann max. 35 Minuten genutzt werden.
    • Zyklonsystem - mit 4500 Pa Superabsaugung spart Zeit und Energie. Die Reinigung ist so einfach wie Kaffee trinken.

    AEG CX8-50EB ECO UltraPower kabelloser Handstaubsauger (beutellos, Lithium-Power-Akku, patentierte Selbstreinigung der Bürstenrolle, Elektrobürste, 4 LED-Frontlichter) schwarz

    • Made in Europe
    • Das intelligente Ladesystem schaltet automatisch ab
    • Dank optimalem Energiemanagement kostet eine Akkuladung nur weniger als 2 Cent

    AEG CX7-30IW ECO Ergorapido kabelloser 2-in-1 Staubsauger (beutellos, Lithium-Power-Akku, patentierte Selbstreinigung der Bürstenrolle, Elektrobürste, 4 LED-Frontlichter) weiß

    • Sauberkeit auf allen Ebenen: Der beutellose CX7 Akku-Handstaubsauger mit Zyklon-Technologie vereint mit flexibler 2in1-Funktion zwei Geräte in einem. Dank hochwertigen Bürsten-Fasern ist der CX7 sowohl für die Reinigung von Teppichböden als auch von empfindlichen Bodenbelägen wie Parkett perfekt geeignet. Mit dem entnehmbaren Akkuhandsauger stellen selbst schwer zugängliche Stellen oder hohe Raumhöhen keine Herausforderung mehr dar
    • Maximale Leistung ohne Kabel: Der leistungsstarke Lithium Power-Akku - mit 3 Jahren Sicherheit - ermöglicht nonstop eine extra lange Laufzeit von bis zu 30 Min in der Eco-Stufe und 13 Min in der Powerstufe. Die motorbetriebene Saugbürste nimmt selbst kleinste Staubpartikel auf und sorgt mit 4 LEDs auch an dunklen Stellen für beste Sicht
    • Keine Strapazen: Die Patentierte Selbstreinigung der Bürstenrolle zerschneidet alle Haare, die sich an der Bürstenrolle festgesetzt haben und saugt diese anschließend auf

    Severin S’Special Action HV 7158 2-in-1 Kabelloser Hand- und Stielsauger mit 140 W und LED-Motorbürste (Lithium Ionen Akku für dauerhaftes Saugen) blau

    • Zuschaltbare Motorbürste mit 2 in 1 Funktion; blaue Borsten für Tierhaare, rote für Feinstaub
    • kommt überall problemlos hin, dank 180° Drehgelenk
    • High Speed Motorbürste - entfernt Haare, tiefsitzenden Schmutz, Feinstaub und Allergene

    Dirt Devil DD692-1 Renegade 36 Kabelloser Akku-Handstaubsauger ohne Beutel (36 V Li-Ion, 0,6 L) silber/schwarz

    • 36 V Li-Ion Akku
    • Motorbetriebene Turbobürste für besonders gute Reinigungsergebnisse auf Teppich
    • Großes Staubbehältervolumen: 0,6 L

    Genius Invictus X7 | Akku-Staubsauger inkl. motorisierter Mini-Elektrobürste | 14 Teile | beutel- & kabellos | digitaler BLCD-Motor | 380 Watt | 80.000 UpM | LED-Spot-Lichter | Permanent On-Funktion | 25.2 V Lithium-Ionen Akku | Bekannt aus TV | NEU

    • Hochleistungs-BLCD-Motor mit 380 Watt
    • Saugkraft (Norm.-/Boost-Modus): 8/20 kpa
    • Betriebsdauer (Norm.-/Boost-Modus) Max. 30 min/8 min.

    Makita DCL180ZB schwarz Akku-Staubsauger ohne Akku ohne Ladegerät

    • Akkulaufzeit: 20 Min
    • Akkuspannung: 18 V
    • Auffangvolumen: 0,65 l

    Dirt Devil DD698-1 Cavalier Kabelloser multifunktionaler Akku-Handstaubsauger ohne Beutel (21,6 V Li-Ion, Turbobürste, 3-in-1 Kombidüse) silber/rot

    • 21,6 V Li-Ion Akku
    • Motorbetriebene Turbobürste für besonders gute Reinigungsergebnisse auf Teppich
    • Staubbehältervolumen: 0,4 L

    Staubsauger 2in1 Bodenstaubsauger + Handstaubsauger 1.000 Watt beutellos Handsauger Boden Sauger (Schwarz)

    • praktisch und Kinderleicht vom Boden in Handstaubsauger verwandelbar
    • festes Stromkabel (ca 5 Meter, kein Akku Betrieb)
    • Bestens geeignet Für glatte Böden, Teppichböden, Polster, Parkett, Tastatur, Auto usw..

    Handstaubsauger, HoLife 3 in 1 Akkusauger Nass & Trocken Autostaubsauger 100W/14.8V Li-Ionen-Akku Staubsauger mit 2 Freien Staubsacken, Schnelles Laden für Auto Haus usw (Trocken 600ml/ Nass 100ml)

    • 【Neuste Li-Ion-Akkutechnologie】2200mAh Li-Ion-Akku für Längerer Laufzeit. Im Vergleich zu traditioneller Nickel-Cadmium-Akkus ist Holife Handstaubsauger Leistungsstärker.
    • 【Wenigere Ladungszeit, meher Benutzungsdauer】 HoLife Ladesystem benötigt nur 3-5 Steunden und 30 min Einsatzzeit. Wenn die Akkus vollständig geladen sind, schaltet sich das Ladesystem automatisch aus. 24 Stunden Ihre Familien schützen.
    • 【Nass & Trockensauger】 Nass & Trocken zugänglich ,konstant hohe Saugleistung. 6.OKPA super Saugleistung und kann 100ml Flüssigkeiten oder 600ml festes Trocken schnell saugen.

    Dyson V8 Absolute beutel- und kabelloser Staubsauger (115 Watt, inkl. drei Elektrobürsten)

    • Vom Boden bis zur Decke - und für alles dazwischen: Der praktische beutellose Akkusauger von Dyson überzeugt durch sein flexibles und einfaches Handling sowie seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten
    • Dank der Elektrobürsten mit Direktantrieb bzw. Softwalze ist der Akkustaubsauger von Dyson sowohl als Teppichkehrer als auch zur Reinigung von Hartböden geeignet; Behälterentleerung per Knopfdruck
    • Der Bürststaubsauger ermöglicht die Aufnahme von mikroskopisch kleinen Staub-Partikeln dank zwei Tier Radial Cyclone Technologie, die mit zwei zugleich arbeitenden Zyklon-Reihen den Luftstrom erhöht

    AEG Ergorapido CX7-2-30GM beutel- & kabelloser 2in1 Akku-Handstaubsauger, mit Lithium-Ionen-Akku für bis zu 30 Minuten Laufzeit / 90 m², Wandhalterung & freistehende Ladestation, iron grau

    • Sauberkeit auf allen Ebenen: Der beutellose CX7 Akku-Handstaubsauger mit Zyklon-Technologie und 3 Jahren Sicherheit - auch auf den Akku - vereint mit flexibler 2in1-Funktion zwei Geräte in einem. Dank hochwertigen Bürsten-Fasern ist der CX7 sowohl für die Reinigung von Teppichböden als auch von empfindlichen Bodenbelägen wie Parkett perfekt geeignet. Mit dem entnehmbaren Akkuhandsauger stellen selbst schwer zugängliche Stellen oder hohe Raumhöhen keine Herausforderung mehr dar
    • Maximale Leistung ohne Kabel: Der leistungsstarke Lithium-Power-Akku ermöglicht nonstop eine extralange Laufzeit von bis zu 30 Minuten in der Eco-Stufe. Die motorbetriebene Saugbürste nimmt selbst kleinste Staubpartikel auf und sorgt mit 4 LEDs auch an dunklen Stellen für beste Sicht
    • Jederzeit griffbereit: Dank der freistehenden Parkfunktion kann das Gerät überall und jederzeit abgestellt werden, ohne das Gerät in die Ladestation stellen zu müssen. Die freistehende Ladestation muss nicht an der Wand befestigt werden. Das intelligente Ladesystem schaltet außerdem automatisch ab und spart somit Geld und verlängert die Lebenszeit der Akkus

    Severin HV 7144, Li-Ionen Akku Handstaubsauger für Staub und Flüssigkeiten geeignet, inklusive 12 Volt Autoladekabel

    • kabelloser Handstaubsauger
    • saugt Staub und Flüssigkeiten
    • leistungsstark durch 7,4 Li-Ionen Akku

    Holife Generation II 036 Handstaubsauger, Akku Staubsauger Kabellos (Nass & Trocken, 100W Zyklon-Staubsauger, 14.8V Lithum-ion Akku, Schnelles Aufladen Tech, 2 Ersatzfilter) für Autos Zuhause

    • 【Leistungsstark Nass- und Trockensauger】Mit dem Nass- und Trockensaugsystems und hohen 6.OKPA Saugleistung können sich 100ml Flüssigkeiten oder 600ml Trocken problemlos im Haus/im Auto aufsaugen. Leichtes Handgerät für Staub/Krümel/Sand/Tierehaare auf Teppich, Tische, Sofas, Tastaturen, Arbeitsflächen, Autositze usw.
    • 【Kurze Ladungszeit & Li-Ionen-Akkus】Dank des Holife Fast-Lade-Systems verkürzt eine völlige Aufladung bis zu nur 3-5 Stunden. Vergleichen mit herkömmlichen NiMH Akku garantiert HoLife 14.8 V 2200mAh Lithium-Ionen Akku eine anhaltende Saugzeit bis zu 25-30 Minuten ohne Aufladen und sichert auch eine längere Lebensdauer.
    • 【Müheloses Saugen mit verschiedenen Düsen】Verfügt über drei weitere leicht vorsetzte Düsen. Bürstenaufsatz zur Reinigung empfindlicher Oberflächen und zur Entfernung der Tierhaare von Textilien. Nassdüse zum Aufputzen der verschüttete Getränke. Die Fugendüse zum Reinigen der schwer erreichbare Flächen.

    Gerade bei diesem Punkt ist man heutzutage von der Medienwelt sehr gedrückt und beeinflusst, sodass man sich kaum noch auf die besten Produkte konzentrieren kann, sondern nur auf das best-beworbenste.

    Den eigentlichen Kauf schließen sie wohl auf dem erfolgreichsten und günstigsten Kaufportal der Welt ab, Amazon. Dort müssen Sie sich keine Gedanken machen, dass ihr Paket nicht ankommt oder sonstiges. Amazon ist die größte Plattform im Bereich Internethandel, mit dem besten Kundensupport.

    Akku-Staubsauger Test Kriterien

    Wir haben das Akku-Staubsauger nach folgenden Kriterien bewertet: Wichtig waren uns vor allem die Eigenschaften des Produkt. Diese müssen überzeugend sein und einen guten Eindruck vermitteln. Ebenfalls wichtig sind uns die Kundenmeinungen auf Amazon. Kunden die das Akku-Staubsauger gekauft haben bewerten es und daraus ergibt sich auch auf Grund der Sterne ein ziemlich klares Bild.

    Letztlich spielt auch der Preis eine Rolle. Wenn das Produkt auch noch so gut ist, es sollte nicht zu viel kosten. Wir erstellen vornherein einen Preisrahmen in dem sich das Produkt bewegen sollte.

    Akku-Staubsauger kaufen

    Bei unserem Akku-Staubsauger Test haben wir geschaut, wo das Akku-Staubsauger gekauft werden kann. Generell haben Sie mehrere Möglichkeiten was den Kauf angeht. Das Akku-Staubsauger kaufen können Sie grundsätzlich in einem klassischen Geschäft. Das hat natürlich einige Vorteile die zu nennen wären. Sie haben in einem klassischen Geschäft die Möglichkeit das Produkt vor Ort begutachten zu können. Sie können sich also direkt eine Meinung vom Produkt bilden. Oft werden Artikel in Geschäften auch ausgestellt oder können getestet werden. Die hängt aber auch immer vom Produkt ab.

    Ein weiterer Vorteil des Geschäfts ist das persönliche Beratungsgespräch. Vor Ort kann Ihnen das Personal Informationen zum Produkt geben und Sie individuell beraten. Oft hilft das weiter und kann eine Entscheidung hervorbringen. Fällen Sie diese noch im Geschäft, dann können Sie das Produkt auch direkt mitnehmen und zu Hause dann benutzen. Wie Sie sehen ist das klassische Geschäft mit Ausstellungsfläche noch immer sehr nützlich.

    Auf der anderen Seite können Sie das Akku-Staubsauger aber auch im Internet kaufen. Das Internet hat sich in den letzten Jahren immer mehr auch als Geschäftsplattform etabliert. Bekannte Anbieter sind eBay und Amazon, welche auch zu den größten Internetshops zählen. Händler können auf Amazon Ihre Produkte listen und verkaufen. Da sehr viele Händler auf Amazon agieren, ist auch die Wahrscheinlichkeit groß, das gewünschte Produkt zu finden.

    Nicht selten sind die Produkte im Internet auch günstiger. Auf Plattformen wie Amazon gestaltet sich außerdem auch die Lieferung als einfach und unkompliziert. Mit DHL kommt Ihre Ware innerhalb von einigen Tagen an. Ab einem bestimmten Warenwert ist der Versand auch kostenlos. Und auch eine Vielzahl von kleinen Internetshops sind vertreten. Diese sind meist spezialisierte Anbieter für ein bestimmtes Produkt. Bezahlt werden kann im Internet mit gängigen Zahlungsmittel wie PayPal oder Überweisung. Auch dies ist einfach und unkompliziert. In unserem Akku-Staubsauger Test gingen die Bezahlungen alle sehr einfach und schnell. Das Internet ist also eine hervorragende Alternative zu den traditionellen Geschäften. Punkten kann es vor allem mit Bequemlichkeit und dem Produktpreis.

    Aber auch die Vergleichsmöglichkeit im Internet machen es sehr einfach eine Vielzahl von Produkten miteinander zu vergleichen. Vor dem Bildschirm können Sie auch ganz einfach den besten Preis ermitteln und so eine Menge Geld sparen. Hier hat das Internet ganz klar seinen Vorteil. Und Sie müssen nicht einmal vor die Haustür gehen.

    Als Quelle unserer Vergleiche nutzen wir hauptsächlich ehrlich abgegebene Kundenmeinungen im Internet und eine ausführliche Recherche im Internet. Das ganze basiert auf mehreren im Vorhinein festgelegten Kriterien, die aber um vollste Unabhängigkeit zu bieten, geheim bleiben müssen.

    Das Akku-Staubsauger kaufen können Sie auf Amazon auf der offiziellen Händlerseite.

    Kundenbewertung

    Das Akku-Staubsauger hat auf Amazon gute Bewertungen erhalten. Es wurden einige Bewertungen abgegeben und die Bewertungen sind überwiegend im positiven Bereich, also von 5 Sternen bis 3 Sternen. Nur wenige Bewertungen geben ein schlechtes Bild des Akku-Staubsauger ab. Alles in allem kann man aber sagen, dass die Kundenbewertungen ein recht positives Bild vom Akku-Staubsauger zeichnen. Einige Kunden sind sehr zufrieden vom Produkt. Die Bewertungen geben einen guten Eindruck vom Akku-Staubsauger wieder. Auch von Zufriedenheit ist die Rede. Vor allem sind Kundenbewertungen unabhängige Einschätzung von Personen die das Produkt besitzen und es benutzt haben. So wird eine bessere Einschätzung des Produkts möglich gemacht.

    Abschließend können wir sagen, dass sich im Akku-Staubsauger Test die Qualität und die Erwartungen bestätigt haben. Das Produkt kann durch seine Eigenschaften und das Design punkten und ist auf jeden Fall für den Kauf zu empfehlen. Auch die Kundenbewertungen spiegeln das Produkt positiv dar und geben einen guten Überblick darüber wie das Produkt beim Kunden ankommt. Auch der Preis des Produkts kommt uns angemessen vor und ist für dass, was das Produkt bietet, passend. Ein tolles Produkt zum angemessenen Preis also. Unsere Meinung: Absolut Empfehlenswert.

    Wenn sie Lust haben selbst solche Tests zu schreiben und Produkte kostenlos zur Verfügung gestellt zu bekommen um diese dann anschließend richtig einzuordnen, melden Sie sich gerne bei uns. Wir sind momentan stark dabei, unser Testerteam weiter auszubauen. Einfach mal unter Jobs vorbeischauen und uns eine Anfrage schicken.

    Aku-Staubsauger Test, kku-Staubsauger Test, Qkku-Staubsauger Test, Wkku-Staubsauger Test, Skku-Staubsauger Test, Zkku-Staubsauger Test, Aku-Staubsauger Test, Ajku-Staubsauger Test, Auku-Staubsauger Test, Aiku-Staubsauger Test, Aoku-Staubsauger Test, Alku-Staubsauger Test, Amku-Staubsauger Test, Aku-Staubsauger Test, Akju-Staubsauger Test, Akuu-Staubsauger Test, Akiu-Staubsauger Test, Akou-Staubsauger Test, Aklu-Staubsauger Test, Akmu-Staubsauger Test, Akk-Staubsauger Test, Akkz-Staubsauger Test, Akk7-Staubsauger Test, Akk8-Staubsauger Test, Akki-Staubsauger Test, Akkj-Staubsauger Test, Akkh-Staubsauger Test, Akku-taubsauger Test, Akku-Ataubsauger Test, Akku-Wtaubsauger Test, Akku-Etaubsauger Test, Akku-Dtaubsauger Test, Akku-Xtaubsauger Test, Akku-Ytaubsauger Test, Akku-Saubsauger Test, Akku-Sraubsauger Test, Akku-S5aubsauger Test, Akku-S6aubsauger Test, Akku-Szaubsauger Test, Akku-Sgaubsauger Test, Akku-Sfaubsauger Test, Akku-Stubsauger Test, Akku-Stqubsauger Test, Akku-Stwubsauger Test, Akku-Stsubsauger Test, Akku-Stzubsauger Test, Akku-Stabsauger Test, Akku-Stazbsauger Test, Akku-Sta7bsauger Test, Akku-Sta8bsauger Test, Akku-Staibsauger Test, Akku-Stajbsauger Test, Akku-Stahbsauger Test, Akku-Stausauger Test, Akku-Stauvsauger Test, Akku-Staugsauger Test, Akku-Stauhsauger Test, Akku-Staunsauger Test, Akku-Staubauger Test, Akku-Staubaauger Test, Akku-Staubwauger Test, Akku-Staubeauger Test, Akku-Staubdauger Test, Akku-Staubxauger Test, Akku-Staubyauger Test, Akku-Staubsuger Test, Akku-Staubsquger Test, Akku-Staubswuger Test, Akku-Staubssuger Test, Akku-Staubszuger Test, Akku-Staubsager Test, Akku-Staubsazger Test, Akku-Staubsa7ger Test, Akku-Staubsa8ger Test, Akku-Staubsaiger Test, Akku-Staubsajger Test, Akku-Staubsahger Test, Akku-Staubsauer Test, Akku-Staubsaufer Test, Akku-Staubsaurer Test, Akku-Staubsauter Test, Akku-Staubsauyer Test, Akku-Staubsauher Test, Akku-Staubsauber Test, Akku-Staubsauver Test, Akku-Staubsaugr Test, Akku-Staubsaugwr Test, Akku-Staubsaug3r Test, Akku-Staubsaug4r Test, Akku-Staubsaugrr Test, Akku-Staubsaugdr Test, Akku-Staubsaugsr Test, Akku-Staubsauge Test, Akku-Staubsaugee Test, Akku-Staubsauge4 Test, Akku-Staubsauge5 Test, Akku-Staubsauget Test, Akku-Staubsaugef Test, Akku-Staubsauged Test, Akku-StaubsaugerTest, Akku-Staubsauger est, Akku-Staubsauger Rest, Akku-Staubsauger 5est, Akku-Staubsauger 6est, Akku-Staubsauger Zest, Akku-Staubsauger Gest, Akku-Staubsauger Fest, Akku-Staubsauger Tst, Akku-Staubsauger Twst, Akku-Staubsauger T3st, Akku-Staubsauger T4st, Akku-Staubsauger Trst, Akku-Staubsauger Tdst, Akku-Staubsauger Tsst, Akku-Staubsauger Tet, Akku-Staubsauger Teat, Akku-Staubsauger Tewt, Akku-Staubsauger Teet, Akku-Staubsauger Tedt, Akku-Staubsauger Text, Akku-Staubsauger Teyt, Akku-Staubsauger Tes, Akku-Staubsauger Tesr, Akku-Staubsauger Tes5, Akku-Staubsauger Tes6, Akku-Staubsauger Tesz, Akku-Staubsauger Tesg, Akku-Staubsauger Tesf

    Der Akku Staubsauger Vergleich 2017

    Unsere TOP 5 Akkusauger

    Sie wollen schnell und einfach Ihren Boden absaugen, und das ohne ein großes Kabelwirrwar ? Dann ist ein Akku Staubsauger für Sie genau die richtige Wahl ! Akku Staubsauger haben den Vorteil, dass Sie sofort einsatzbereit sind, ohne das lästige Suchen einer Steckdose in der Nähe. Zudem sind sie meist viel handlicher und flexibler als herkömmliche Staubsauger mit Kabel.

    Der Akku Staubsauger Vergleich zeigt Ihnen, welcher Akku Staubsauger aktuell am besten bei allen Akku Staubsauger Tests abschneidet und wie viel Geld Sie dafür in die Hand nehmen müssen. Denn auch bei Akkusauger gibt es große Unterschiede . Diverse Akku Staubsauger Test Portale veranschaulichen, dass auch hier der Preis und die Qualität eine große Rolle spielen. Meist fängt die Preispanne für gute Akkusauger ab 60€ an und endet bei knapp 300€ .

    Im Akku Staubsauger Vergleich haben wir Ihnen die aktuell beliebtesten fünf Akku Staubsauger aufgelistet und mit einander verglichen:

    Vorteile eines Akku Staubsaugers

    Wie der Name schon sagt, bieten Akku Staubsauger den Vorteil, dass Sie ihre Energie über einen integrierten Akku beziehen und somit nicht bei ihrer Verwendung an das Stromnetz via Kabel angeschlossen werden müssen. Dadurch erhöht sich der Arbeitsradius immens und der Akku Staubsauger kann beinahe an jeder x-beliebigen Stelle verwendet werden, selbst an Orten wo es kein Stromnetz gibt (Gartenhäuser, Autos, Schiffe etc.).

    Desweitern sind die meisten Akku Staubsauger sehr leicht, ergonomisch geformt und leise im Betrieb. Dies sorgt für ein angenehmes und rückenschonendes Saugen, welches Sie begeistern wird.

    Leider birgt der größte Vorteil des Akku Staubsaugers, auch einen entscheidenden Nachteil. Akku Staubsauger haben meinst nur eine sehr begrenzte Laufzeit. Selbst bei modernen Akkusaugern, mit Li-Ion Akkus ist meist nach 20 Minuten Dauersaugen Schluss und der Akku muss wieder aufgeladen werden. Bedenkt man aber sein geringes Gewicht und die Größe dann ist dies schon eine sehr fantastische Leistung. Die meisten werden wohl kaum mehr als 20 Minuten am Stück saugen.

    • Dank des Akkus, entfällt die lästige Steckdosensuche.
    • Deutlich größerer Arbeitsradius, da kein Kabel verlegt werden muss.
    • Meist sehr handlich, leicht und ergonomisch geformt.
    • Sehr geringer Stromverbrauch
    • Schnelle Akkuladezeiten
    • Viele Akku-Staubsauger sind beutellos, dadurch fallen keine Folgekosten mehr an

    • Kurze Akkulaufzeit. Je nach Modell zwischen 10 und 20 Minuten.
    • Kleiner Staubbehälter bedingt durch seine kompakte Bauform.
    • Oft nicht so leistungsstark wie ein Staubsauger mit Kabel

    Funktionsprinzip eines Akkusaugers

    Die Akku Staubsauger aus dem Vergleich funktionieren meist nach den selben Grundprinzipen wie normale Staubsauger. Es gibt Akkusauger, die nach der alt bewährten Technik mit dem eines normalen Filters für die Trennung zwischen Luft und Staub funktionieren oder moderne und auch etwas teurere Modelle, welche einen Fliehkraftabscheider (Zyklon) besitzen und damit effizienter arbeiten.

    Angetrieben wird der Motor des Akkusaugers über einen sehr leistungsstarken und leichten Akku im Inneren des Akku Staubsaugers, welcher dank der meist eingesetzten Lithium-Ionen-Technologie eine sehr geringe Selbstentladung aufweist. Dadurch muss der Akku Staubsauger im Test nicht ständig aufgeladen werden, sondern hält auch über einen längeren Zeitraum seine Energie.

    Die immer weiter voranschreitende Entwicklung von sehr leistungsfähigen Akkus, die hauptsächlich der E-Mobility zu verdanken ist, sorgt dafür, dass Akku Staubsauger immer beliebter werden. Galten Sie früher noch (bedingt durch die schwachen Akkus) als sehr leistungsschwach, können Sie heute immer mehr mit den handelsüblichen Staubsaugern mithalten und stellen auf absehbare Zeit eine ernsthafte Konkurrenz da.

    Die verschiedenen Bauarten eines Akku Staubsaugers

    Akku Bodenstaubsauger

    Die Form eines Akku Bodenstaubsaugers entspricht der eines Stielstaubsaugers. Dieser kann bequem im Stehen verwendet werden und besitzt ein langes Saugrohr mit angeschlossener Düse, welche ein sehr komfortables Reinigen des Bodens gewährleistet. Durch das geringe Gewicht des Akku Bodenstaubsaugers ist dieser meist flexibler als herkömmliche Staubsauger und kann auch an sehr engen Stellen, wie hinter dem Sofa, eingesetzt werden. Hochwertige Akku Bodenstaubsauger aus einem Test können mittlerweile sogar herkömmlichen Staubsauger komplett ersetzen und eigenen sich daher bestens für Singles oder kleinere Haushalte.

    Akku Handstaubsauger

    Die wohl beliebteste Bauart unter den Akku Staubsaugern sind die Akku Handstaubsauger. Sie sind sehr handlich und können mit nur einer Hand bedient werden. Meist werden mit ihnen kleinere Mengen an Krümel, Tierhaare oder Flusen aufgesaugt. Dank der sehr kompakten Bauform und der sofortigen Einsatzbereitschaft wird der Akku Handstaubsauger auch gern im Auto angewendet. Dort kommt ein handelsüblicher Staubsauger mit Kabel, bedingt durch die vielen engen Stellen, sehr schnell an seine Grenzen. Zwar sind Akku-Handstaubsauger meist nicht so leistungsfähig wie Akku Bodenstaubsauger, lassen sich aber viel flexibler einsetzen und benötigen weitaus weniger Platz beim Verstauen. Sie sind ideale Helfer im Haushalt für das Beseitigen von Staub und Schmutz auf kleinen und engen Flächen.

    Kombi Akkusauger

    Sie wollen die Vorteile beider Varianten (der eines Akku Bodenstaubsaugers und der eines Akku Handstaubsaugers) ausnützen ? Dann ist der Kombi Akkusauger genau das Richtige für Sie. Diese Bauart kann entweder ganz normal als Bodenstaubsauger mit einem langen Saugrohr verwendet werden oder als handlicher Handstaubsauger. Dazu wird bei den meisten Geräten einfach das lange Saugrohr entfernt und die Düse direkt am Eingang angeschlossen. Der Kombi Akkusauger zählt allerdings meist zu den teuersten Akku Staubsauger im Vergleich, bietet aber auch die größte Flexibilität im Haushalt. Es können damit große, sowie kleine Flächen mühelos gereinigt werden, wie es auch ein Akku Staubsauger Test zeigt. Dieser Typ eignet sich zudem sehr gut für das Tierhaare entfernen.

    Was taugen Akkusauger wirklich ?

    Das sollten Sie bei einem Akku Staubsauger Test unbedingt beachten

    Sofern Sie sich einen Akku Staubsauger kaufen wollen, gibt es ein paar wenige Punkte, die Sie vor dem Kauf in einem Akku Staubsauger Test beachten sollten.

    Akku Staubsauger kann man grob in drei Bauarten unterteilen. Dem Akku Bodenstaubsauger, dem Akku Handstaubsauger und dem Kombi Akkusauger. Akku Bodenstaubsauger besitzen ein langes Ansaugrohr, welches ein bequemes Saugen im Stehen ermöglicht. Akku Handstaubsauger hingegen sind sehr klein und handlich und eigenen sich daher eher für das flexible Saugen an unzugänglichen Stellen im Auto, wie ein Akku Staubsauger Test zeigt. Wollen Sie die Vorteile beider Bauarten anwenden, so entscheiden Sie sich am besten für einen Kombi Akkusauger aus einem Akku Staubsauger Test. Dieser kann wahlweise als Akku Bodenstaubsauger oder als Akku Handstaubsauger verwendet werden und schneidet bei vielen Akku Staubsauger Tests sehr gut ab.

    Akku- und Saugleistung

    Vor allem bei den Akku Staubsauger im Vergleich ist darauf zu achten, dass diese einen möglichst großen Akku besitzen, welcher mindestens 20 Minuten lang durchhält. Gerade bei Akku Bodenstaubsauger und Kombi Akkusauger ist ein langes Durchhaltevermögen gefragt, da mit diesen Modellen größere Flächen gesaugt werden sollen, was auch in einem Akku Staubsauger Test von großer Bedeutung ist. Ferner zählt auch die Saugleistung eine entscheidende Rolle in einem Akku Staubsauger Test. Diese wird allerdings nicht wie bei normalen Staubsaugern in Watt angegeben sonder meist in Spannung (V).

    Ein Akku Staubsauger Test und unser Vergleich zeigt, dass Modelle mit einer Spannung von mindestens 18V über genügend Saugkraft verfügen. Sollten die Flächen stärker verschmutzt sein, so entscheiden Sie sich für ein Gerät zwischen 21V und 25V. Bei kleineren Geräten, wie den Akku Handstaubsauger reichen auch schon 10V völlig aus. Diese schneiden in einem Akku Staubsauger Test auch relativ gut ab, bemessen an der geringen Leistung/Spannung.

    Einsatzgebiet

    Bevor Sie sich einen Akku Staubsauger kaufen, sollte Sie auch das Einsatzgebiet vor Augen halten. Wollen Sie damit eher weiche Untergründe wie Teppichböden oder Kindersitze saugen (beispielsweise im Auto) oder Hartbodenbeläge ? Passende Aufsätze wie eine motorbetriebene Elektrobürste oder Bürstenwalzdüse können dabei sehr hilfreich sein und das Saugen sehr erleichtern, wie ein selbst durchgeführter Akku Staubsauger Test zeigt. Besonders Kindersitze müssen deutlich öfters abgesaugt werden als herkömmliche Autositze. Oft ist dies jedoch nicht so einfach. Ein umfassender Kaufratgeber für Kindersitze gibt zusätzliche Tipps, wie Sie den Stoff der Kindersitze effektiv sauber machen und das ohne diesen zu beschädigen.

    Intuitive Bedienung

    Ein Akku Staubsauger Test zeigt, dass eine intuitive Bedienung gerade bei Akku Bodenstaubsauger und Akku Handstaubsauger sehr wichtig ist. Diese Sauger werden meist nur mit einer Hand betrieben und sollten daher eine sehr gute Ergonomie sowie leicht bedienbare Schalter besitzen. Auch die Entnahme des Auffangbehälters für den Schmutz hat bei einem Akku Staubsauger Test einen sehr hohen Stellenwert.

    Reichhaltiges Zubehör

    Sofern Sie einen Akku Staubsauger als vollwertigen Ersatz für einen normalen Staubsauger verwenden möchten, sollte Sie beim Akku Staubsauger kaufen auf ein möglichst reichhaltiges Zubehör achten. Dazu zählen verschiedene Bürstenaufsätze, ein möglicher zweiter Akku, eine Ladestation sowie eine gut ablesbare Ladekontrollanzeige. In den meisten Fällen besitzen Kombi Akkusauger aus einem Akku Staubsauger Test ein sehr reichhaltiges Zubehör, das all diese aufgezählten Punkte abdeckt.

    Preis-/Leistungsverhältnis

    Zu guter Letzt zählt auch das Preis-/Leistungsverhältnis eine entscheidende Rollen beim Akku Staubsauger kaufen und auch in einem Akku Staubsauger Test. Ein Akku Staubsauger Test zeigt, dass oft Markenprodukte das beste Preis-/Leistungsverhältnis besitzen und über eine ausgeklügelte und energiesparende Technik verfügen, die für eine lange Akkulaufzeit sorgt. Günstigere Akku Staubsauger besitzen meist keinen all zu großen Akku und auch die Saugleistung lässt in einem Akku Staubsauger Test sehr zu wünschen übrig.

    Unsere TOP 5 Akkusauger

    Wo den besten Akku Staubsauger kaufen ?

    Beim Akku Staubsauger kaufen gibt es zwei Möglichkeiten, welche wir auch schon auf unserer Startseite beschrieben haben. Da wäre zum einen der Kauf in einem klassischen Fachmarkt für Haushaltsgeräte und zum anderen der Kauf in einem Online-Shop wie Amazon, welcher eine sehr große Auswahl an aktuellen Modellen bietet.

    Wir von Staubsauger Test 24 empfehlen den Kauf in einem Online Shop wie Amazon, da dort die Auswahl deutlich größere ist und die Preise im Vergleich zum Fachgeschäft meist niedriger sind.

    Vorteile von 2-in-1- Akku Staubsaugern

    Wie auch bei anderen Haushaltsgeräten, ist auch bei den Akku Staubsaugern eine überdachte Anwendung des Einsatzgebiets des zukünftigen Staubsaugers vor der Anschaffung von Vorteil. Denn nur so kann ein Akku Staubsauger gekauft werden, der den eigenen Ansprüchen gerecht wird. Doch nicht immer ist es so einfach, sich die Idealsituation für das jeweilige Modell aus dem Akku Staubsauger Test vorzustellen. Zwar verwenden die einen solch einen mobilen Staubsauger vornehmlich im Auto, da es keinen direkt Stromanschluss gibt, andere hingegen genießen eher die Mobilität ohne Kabel im Haushalt. Je nach Anforderung sind demnach auch unterschiedliche Modelle aus einem Akku Staubsauger Test für den jeweiligen Einsatz erforderlich.

    So wird bei der Reinigung im Auto eher ein kleiner Staubsauger eingesetzt. Im Haushalt hingegen bedarf es etwas mehr Leistung sein, weshalb hier größere Modelle mit mehr Power die bessere Lösung sind. Allerdings haben größere Akku-Bodensauger auch Nachteile. Denn wer mehr Leistung benötigt, muss sich auch mit einem größeren Akku und einem dementsprechenden Mehrgewicht abfinden. Eine gute Lösung bietet da ein Kombi Akkusauger. Er vereint die Stärken eines Akku Bodenstaubsauger mit denen eines Akku Handstaubsaugers.

    Zeit, Geld und Platz sparen

    Sie sparen sich durch solch ein Modell aus dem Akku Staubsauger Test also nicht nur Geld, sondern auch Platz und Zeit. Meist ist ein 2-in-1- Akku Staubsauger in nur wenigen Handgriffen auseinander gebaut und kann als Akku Handstaubsauger fungieren, welcher dann bequem im Auto eingesetzt wird. Aufgeladen wird dieser dann in einer Ladestation, welche an der Wand angebracht werden kann. Der Akku Staubsauger wird also platzsparend an der Wand untergebracht und gleichzeitig mit Energie für den nächsten Einsatz versorgt.

    Bekannte Hersteller von Akku Staubsaugern

    Der mit Abstand bekannteste Hersteller von Akku Staubsauger ist Dyson. Dyson Akku Staubsauger überzeugen nicht nur in einem Akku Staubsauger Test, sondern sind auch sehr beliebt bei den Hausfrauen. Dank der innovativen Technik, ihrem atemberaubenden Design und der ergonomischen sowie leichten Bauform sind sie der Liebling beim Putzen und in einem Akku Staubsauger Test. Neben einer hohen Saugleistung dank modernster Technik glänzen die Akku Staubsauger von Dyson mit einer langen Akku Laufzeit von bis zu 4 Stunden. Zwar sind die Modelle etwas teurer als Ihre Konkurrenz aus dem Akku Staubsauger Test, der Preis ist jedoch angesehen ihrer Innovation dennoch gerechtfertigt.

    Die Marke Bosch ist aus der heutigen Staubsauger Welt kaum noch wegzudenken. Angefangen mit ausgeklügelten Ideen in der Automobilbranche setzt Bosch sein Know-How nun auch bei Akku Staubsaugern um. Der Name Bosch steht dabei vor allem für Zuverlässigkeit und einfache Bedienung, nicht nur in einem Akku Staubsauger Test. Besonders gutes Ansehen ernten die 2 in 1 Modelle in einem Akku Staubsauger Test. Neben der ausgereiften Akkutechnik ist auch das Saugergebnis ebenfalls gut. So kann ein Bosch Akkusauger nicht nur für den Einsatz im Auto angewendet werden. Polstermöbel, Teppiche und auch Möbelstücke können mit den Kombi-Saugern ebenfalls effektiv vom Staub befreit werden.

    Bekannt von Elektrorasieren und anderen praktischen Geräten für den Haushalt wird der Hersteller Philips ebenfalls für ausgereifte Akku Staubsauger geschätzt. Das niederländische Unternehmen punktet besonders bei seiner Lithium-Ionen-Technologie. Diese Akku-Variante ist nicht nur deutlich leichter als ein herkömmlicher Akku, sondern kann auch um einiges mehr Energie speichern. Gerade bei einem häufigen Einsatz im Alltag, wo schnelle Ladezeiten und hohe Ausdauer gefragt sind, können die Modelle aus dem Akku Staubsauger Test Pluspunkte einsammeln.

    Neben Waschmaschinen, Kühlschränke und Geschirrspüler stellt AEG auch Akku Staubsauger her. Die Modelle des Herstellers überzeugen dabei vor allem durch ihre ergonomische und attraktive Form. Neben der guten Handhabung besitzen Modelle von AEG auch über genügend Leistung um es mit beinahe jedem Untergrund aufnehmen zu können. Fortschrittliche Ideen bietet AEG auch bei seiner patentierten Selbstreinigung. Denn die Bürsten der meisten AEG Akku Staubsauger Modelle aus einem Akku Staubsauger Test reinigen sich selbst und benötigen deutlich weniger Wartung als die Geräte anderer Hersteller.

    Dirt Devil

    Dirt Devil gehört zur weltweit agierenden TTI-Gruppe. TTI (Techtronic Industries) zählt zu den international führenden Herstellern von Bodenpflegeprodukten und Elektrowerkzeugen, welche auch Akku Staubsaugern entwickeln. Wer auf der Suche nach einem günstigen aber dennoch leistungsfähigen Akku Staubsauger ist, der wird von den Geräten der Marke Dirt Devil sichtlich begeistert sein. Grundgedanke dieses Herstellers ist es, innovative Technik zum einem vernünftigen Preis anzubieten. Dafür müssen zwar manchmal Abstriche in der Qualität bei einem Akku Staubsauger Test hingenommen werden, wer den Akku Staubsauger jedoch nicht täglich einsetzt, für den ist ein solches Modell genau richtig.

    Worauf kommt es in einem Akku Staubsauger Test an ?

    Ein Akku Staubsauger Test umfasst auf den meisten Testportalen um die fünf Kategorien, welche jeweils mit einer Punktzahl zwischen 1 und 100 bewertet werden. Aus den Ergebnissen der jeweiligen Kategorien entsteht die Gesamtwertung, welche für den Hauptvergleich mit anderen Modellen aus einem Akku Staubsauger Test dient.

    Die Kategorien in einem Akku Staubsauger Test teilen sich wie folgt auf:

    Verarbeitung in einem Akku Staubsauger Test

    Die Verarbeitung des jeweiligen Akkusaugers steht in den meisten Akku Staubsauger Tests ganz oben. Dabei wird vor allem die Qualität des Materials und deren Verarbeitung im Akku Staubsauger Test unter die Lupe genommen.

    Akku- und Saugleistung in einem Akku Staubsauger Test

    Die Akku- und Saugleistung ist bei einem Akku Staubsauger Test einer der wichtigsten Kriterien, denn umso höher die Akku- und Saugleistung ist, desto schneller sind Sie beim Reinigen fertig. Zudem sorgt eine höhere Akkuleistung für mehr Durchhaltevermögen in einem Akku Staubsauger Test.

    Filtersystem in einem Akku Staubsauger Test

    Das Filtersystem ist bei einem Akku Staubsauger Test ebenfalls sehr entscheidend. Es gibt zum einen günstigere Akkusauger, die noch mittels einem Filter Luft und Staub trennen und teurere Akku Staubsauger, die dank der Zyklon-Technologie den Staub sehr effizient von der Luft trennen und dafür sehr wenig Energie im Akku Staubsauger Test benötigen.

    Bedienkomfort in einem Akku Staubsauger Test

    Wer einen Akkusauger als vollwertigen Staubsauger verwenden möchte, für den steht auch der Bedienkomfort sehr weit oben. Dabei ist es vor allem wichtig, dass der Akku Staubsauger im Test sehr ergonomisch und leicht gebaut ist. Bedienelemente sollte mit einer Hand gut erreichbar sein und auch die Entnahme des Staubauffangbehälters sollte reibungslos in einem Akku Staubsauger Test funktionieren.

    Preis-/Leistungsverhältnis in einem Akku Staubsauger Test

    Zu guter Letzt ist beim Akku Staubsauger kaufen auch das Preis-/Leistungsverhältnis im Akku Staubsauger Test von großer Bedeutung. Auch hier gilt: Markengeräte in einem Akku Staubsauger Test weisen oft ein deutlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis auf, als No-Name Produkte.

    Unsere TOP 5 Akkusauger

    Fazit zum Thema: Akku Staubsauger Test

    Akkusauger gewinnen immer mehr an Bedeutung, das zeigt auch ein Akku Staubsauger Test. Dies liegt vor allem daran, dass Akkusauger deutlich kompakter und leichter sind als herkömmliche Staubsauger. Auch dank der immer besser werdenden Akkutechnik, gelingt es den namenhaften Herstellern im Akku Staubsauger Test gegenüber den normalen Staubsaugern mit Kabel konkurrenzfähig zu machen.

    Akkusauger eigenen sich zudem ideal für unzugängliche Stellen wie es zum Beispiel im Auto der Fall ist. Der Aktionsradius ist deutlich größer, da kein Kabel benötigt wird und das Aufladen ist bei vielen modernen Akku Staubsauger im Akku Staubsauger Test sehr schnell erledigt. Folgekosten fallen bei den wenigsten Modellen an, da die meisten Akkusauger beutellos sind und über eine energiesparende Zyklon-Technologie verfügen, die Staub und Luft mit Hilfe der Schwerkraft von einander trennt. Um immer noch längere Akkulaufzeiten zu garantieren, setzen Hersteller vermehrt auf energieeffiziente Systeme die auch für eine sehr gute Ökobilanz sorgen und den Akkusauger zu einem sehr beliebten Helfer im Haushalt machen und auch in einem Akku Staubsauger Test gut abschneiden lässt.

    TOP 5 Staubsauger mit Beutel

    Siemens VSQ5X1230 Staubsauger mit Beutel

    Siemens VS06B112A Staubsauger mit Beutel

    Miele S 8340 EcoLine Staubsauger mit Beutel

    AEG UltraSilencer VX8-1-FFP Staubsauger mit Beutel

    Philips PerformerPro FC9197/91 Staubsauger mit Beutel

    TOP 5 Beutellose Staubsauger

    Philips PowerPro FC8769/01 beutelloser Staubsauger

    Philips PowerPro Compact FC8477/91 beutelloser Staubsauger

    Dyson DC33c Origin beutelloser Staubsauger

    Philips PowerPro Ultimate Animal FC9922/09

    AEG LX7-1-FFP beutelloser Staubsauger

    TOP 5 Akku Staubsauger

    Dirt Devil DD698-1 Cavalier Akku Handstaubsauger

    Philips ECO FC6148/01 Akku Handstaubsauger

    Dirt Devil M135 Gator Akku Handstaubsauger

    AEG CX7-30IW 2in1 Akku Staubsauger

    Dyson DC62 2in1 Akku Staubsauger

    TOP 5 Roboter Staubsauger

    iRobot Roomba 650 Roboter Staubsauger

    Dirt Devil M607 Spider Roboter Staubsauger

    Ecovacs Robotics Deebot Slim Roboter Staubsauger

    Ecovacs Robotics Deebot M82 Roboter Staubsauger

    Beutelloser Staubsauger – Und der Dreck ist verschwunden

    Staubsauger haben die Hausarbeit revolutioniert und um ein Vielfaches erleichtert. Nun ist die zweite Generation von Staubsaugern auf dem Weg – beutellose Staubsauger. Diese leistungsstarke Staubsauger erzielen ein weitaus gründlicheres und saubere Saugergebnis. Nahezu in jedem Haushalt gibt es den praktischen und fleißigen Putzteufel, wobei die Suche nach dem perfekten Staubsauger schwierig verlaufen kann. Schließlich gibt es die Geräte in den verschiedensten Formen, Farben, Ausstattungen und Bautypen. Wir haben uns auf beutellose Modelle jeglicher Art spezialisiert.

    Beutellose Staubsauger sind ein moderner und praktischer Weg, die Wohnung auf Vordermann zu bringen. So fallen nicht nur die laufenden Kosten für neue Beutel weg, sondern sauber machen ist nun so einfach wie noch nie. Der Staub wird in einem Behälter aufgefangen und danach bequem mit einem Handgriff im Hausmüll entfernt.

    Beutellose Staubsauger im Vergleich:

    Dyson DC33c Staubsauger (EEK A)

    Philips PowerPro FC8769/01 Staubsauger (EEK D)

    Philips PowerPro Compact FC8477/91 (EEK B)

    Unsere beliebtesten Staubsauger-Marken

    Freude am Saugen mit einem beutellosen Sauger

    Staubsauger ohne Beutel sind im Moment nicht nur in jeder Fachzeitschrift zu finden, sondern schon länger total gefragt. Über die letzten Jahre sind immer mehr Modelle auf den Markt gekommen, wodurch beutellose Staubsauger sehr bezahlbar geworden sind. Ein solcher beutelloser Staubsauger Test kann schon einmal eine Vielzahl an Modellen beinhalten. Viele Modelle kosten dabei weniger als 200 €. Die Hälfte unserer Spitzenmodelle bewegt sich sogar im Preissegment unter 100 €.

    Unser Vergleich listet so gut wie alle wissenswerten Daten und Fakten auf, so dass Sie in Ruhe vergleichen können, um ihr Topmodell zu finden. Falls Sie sich erst einmal orientieren möchtest, könnte eine Blick in unsere Bestsellerliste der Staubsauger helfen. Andernfalls kann ein beutelloser Staubsauger Test bei der Wahl des richtigen Geräts helfen. Diese sind Vielfach im Internet oder Fachzeitschriften zu finden.

    Warum sollte ich einen Staubsauger ohne Beutel kaufen?

    Wie effizient und leistungsstark ist ein beutelloser Staubsauger?

    Durch das sehr einfache Kassettensystem werden nicht nur die Kosten niedrig gehalten, sondern sogar Kinder können sich nun problemlos an der Hausarbeit beteiligen. Früher war das Wechseln des vollen Staubsaugerbeutels mit unter nicht nur mühsam, sondern auch eine riesen Sauerei. Gerade wenn die Kleinen versucht haben alleine einen Wechsel vorzunehmen. Ein beutelloser Staubsauger Test kann Ihnen dabei helfen, ein Modell mit einfacher Entleerung zu finden.

    Wem selber saugen zu anstrengend und zeitraubend ist, der kann sich einen Staubsauger Roboter zulegen. Dieser erledigt die Arbeit, während Sie unterwegs sind oder schlafen – vollautomatisch.

    Nach dem einfachen Entleeren im Hausmüll wird die Kassette wieder in den Sauger geklickt und weiter geht die Arbeit. Kein Stress, kein Staub und super einfach.

    Der Vorteil eines Staubsaugers ohne Beutel liegt klar auf der Hand: Es müssen keine teuren Staubsaugerbeutel mehr gekauft werden.

    Wie genau funktioniert ein Staubsauger ohne Beutel?

    Auch wenn es im ersten Moment nahe liegt, dass ein beutelloser Staubsauger wie ein gewöhnlicher Sauger funktioniert, nur über keinen Beutel verfügt, ist dies falsch. Ein beutelloser Staubsauger ist im Grund nichts anders, als ein Fliehkraftabscheider. Anders als bei herkömmlichen Staubsaugern wird kein Luftstrom nach innen erzeugt, um den Dreck und Staub in einen Beutel zu leiten. Es entsteht ein Strudel, dieser sorgt dafür, dass die Schmutzteilchen nach außen gedrückt und abgeschieden werden, ganz ohne Beutel. Achten Sie im beutellosen Staubsauger Test auf ein Gerät mit genügend Leistung, um wirklich jedes Staubkorn zu entfernen.

    Hier Schritt für Schritt erklärt, wie die Abscheidung der Schmutzpartikel funktioniert:

    1. Die Luft wird in die sogenannte Zyklonkammer gesaugt, mit einer Geschwindigkeit von 250 km/h.

    2. Durch die geschwungene Form der Kammer entsteht der Wirbel, welche die Luft wie ein Zyklon nach oben wirbelt. Deshalb nennt man diese Art von Staubsauger auch Zyklon-Staubsauger.

    3. Am oberen Ende der Kammer befinden sich Flügel, welche die 100% reine Luft nach draußen entlassen. Der Staub und Schmutz fällt nach unten in den Sammelbehälter. So trennt sich kinderleicht der Schmutz von der Luft und alles kann einfach im Hausmüll entsorgt werden.

    Die Bauarten im Überblick

    Grundsätzlich gibt es zwei verschiedene Bauarten von beutellosen Staubsaugern, zwischen denen man unterscheidet. Beide Bauweisen weisen ihre Vor- und Nachteile auf, welche in vielen beutellosen Staubsauger Testberichten aufgezählt werden. Abhängig von den persönlichen Präferenzen fällt die Wahl entweder auf den Einfach- oder den Multizyklon Staubsauger. Wir haben in unserem Ratgeber beide Bauarten gegenüber gestellt und erklärt:

    Einfachzyklon Staubsauger

    Wie der Name schon sagt, beinhaltet diese Art von Staubsauger nur eine Zyklon-Kammer. Somit werden nur relativ grobe Staubpartikel von der sauberen Luft getrennt. Der überbleibende Feinstaub wird nicht wieder an die Luft zurück gegeben, sondern in einem Zentralfilter aufgenommen und gesammelt.

    Der Filter kann einfach unter fließenden Wasser gereinigt werden, dies sollte auch in bestimmten Abständen geschehen. Spätestens nach einem Jahr sollte der Filter jedoch gewechselt werden – nur so kann eine sehr saubere Luft garantiert werden. Ein Detail, welches im beutellose Staubsauger Test ebenfalls eine bedeutende Rolle spielt.

    Im Allgemeinen sind Einfachzyklon-Staubsauger die etwas billigere Variante, im Vergleich zu den Multizyklon Modellen, in vielen unterschiedlichen beutellosen Staubsauger Testberichten sind aber meist beide Gattungen vertreten. Schnäppchenjäger sollten also eher nach einem solchen Modell Ausschau halten.

    Multizyklon Staubsauger

    Multizyklon-Staubsauger haben nicht nur eine Zyklon Stufe, sondern verfügen meistens mehrere große und kleinere Zyklone, die im Gehäuse und auf der Außenseite verbaut sind.Dadurch wird die Luft durch mehrere Zyklon hintereinander geleitet und es ist kein Zentralfilter mehr notwendig. Denn selbst feinste Staubpartikel werden effektiv von der sauberen Luft getrennt. Schmutzige Luft wird also angesaugt, durchläuft alle Zyklonen hintereinander und tritt am Schluss gereinigt wieder vom Staubsauger aus, meist ohne jeglichen Filter dazwischen.

    Diese Bauform von Staubsaugern ohne Beutel ermöglicht zwar einen höheren Bedienkomfort, da keine Filterreinigung notwendig ist, ist aber auch meist das teurere Modell, im Vergleich zu Modellen mit Einfachzyklon.

    Wir können für Multizyklonen allerdings eine klare Kaufempfehlung aussprechen, wenn man bereit ist, etwas mehr Geld auszugeben. Die Investition lohnt sich meist und der Staubsauger leistet mehrere Jahre treue Dienste.

    Warum einen beutellosen Staubsauger kaufen?

    Viele der unterschiedlichen beutelloser Staubsauger Tests haben einige gute Gründer hervor gebracht, warum Sie einen Zyklon-Staubsauger einem normalen Staubsauger vorziehen sollten:

    • Keine ekelige Geruchsentwicklung, wie bei Staubsaugern mit Beutel
    • Durch das Wegfallen des Beutels ist der Gebrauch allgemein sehr viel hygienischer und angenehmer
    • Kein kompliziertes Beutel wechseln nötig
    • Keine Kosten durch teure Beutel, welche ständig nachgekauft werden müssen

    Das waren nur einige Punkte, die ein Staubsauger ohne Beutel den normalen Modellen voraus hat. Sie können nicht nur bares Geld sparen, sondern ihr Haus dauerhaft hygienischer machen. Endlich keine unangenehmen Gerüche mehr aus mit Staub und Krümeln gefüllten Staubsaugerbeutel. Einfach die Klappe öffnen und alles im Abfall verstauen. Den Behälter kurz durchwaschen und weiter kann die Hausarbeit gehen.

    Vor-und Nachteile der Sauger aus unserem beutelloser Staubsauger Check

    Vorteile eines Staubsaugers ohne Beutel

    • Das nervige Nachkaufen von Stabsaugerbeuteln fällt komplett weg. Der Staub landet bei Modellen ohne Beutel in einem praktischen Auffangbehälter. Das Entleeren wurde über die zeit immer praktische gestalltet, so lassen sich viele Modelle per Knopfdruck bei dem Mülleimer entleeren. Ein Beispiel für ein gutes Entleerungssystem bietet der Dyson DC33c.

  • Ein beutelloser Staubsauger Test hat gezeigt, dass Staubsauger ohne Beutel in der Anschaffung meist teurer sind, als herkömmliche Modelle. Jedoch sind die laufenden Kosten bei beutellosen Modellen fast gleich null. Oft investieren Besitzer von ordinären Saugern im Laufe der Nutzung den Kaufpreis in die Anschaffung von neuen Beuteln. Nach wenigen Monaten gleicht sich der höhere Kaufpreis der Zyklon-Sauger allerdings durch den Wegfall der Staubsaugerbeutel aus. Würden Sie sich einen Staubsauger ohne Beutel kaufen, sparen Sie somit auf lange Sicht gesehen bares Geld.

  • Gerade Personen die unter Hausstauballergie leiden oder sich Haustiere halten, welche viel haaren, sollten besonders gut reinigen. Hier bietet sich ein beutelloser Staubsauger an, da er bis zu 100% des Schmutzes aufnimmt. So lassen sich selbst hartnäckige Katzenhaare im Handumdrehen entfernen. Das gleiche gilt für Allergiker, unzählige Studien haben belegt, dass Allergien durch die Nutzung eines beutellosen Staubsaugers gemildert werden, dass haben eine Vielzahl von Vergleichen und Studien gezeigt.

  • Nie mehr während des Saugens merken das der Beutel voll ist und keine Ersatzbeutel im Haus sind. Dieses Problem löst sich ganz von alleine, wenn Sie sich für einen Staubsauger entscheidest, welcher keinen Beutel besitzt.

  • In Sachen Flexibilität und Gewicht haben die beutellosen Modelle einen großen Vorteil gegenüber sperrigen Bodenstaubsauger. Außerdem bleiben Sie durch die kleine und kompakte Bauart nicht an jeder Ecke hängen und kommen schnell und einfach in jede noch so kleine Ecke.

  • Die Leistung der kleinen Kraftpakete lässt im Gegensatz zu Bodenstaubsaugern nicht im Laufe der Zeit nach. Die Saugleistung bleibt konstant, bis der Sammelbehälter voll ist.
  • Folgende Nachteile haben beutellose Staubsauger

    • Teilweise etwas komplizierte Entleerung des Staubbehälter. Heutzutage verfügen die führenden Modelle jedoch ber die Funktion mit einem Knopfdruck den Inhalt zu leeren.

  • Um ideal funktionieren zu können, muss der Staubsauger, sowie der Filter von Zeit zu Zeit gereinigt werden. Dies erhöht im Gegenzug jedoch die Lebensdauer des Saugers.
  • Die Nachteile basieren auf Fachmeinungen, sowie auf vielen Nutzerberichten und externen Testberichten über beutellose Staubsauger. Allgemein lässt sich jedoch sagen, dass sich diese in Grenzen halten. Wenn Sie diese kleinen Schwachpunkte vermeiden wollen, empfiehlt es sich beim Kauf die Augen offen zu halten. So landen Sie keinen Fehlkauf und gehen den negativen Gesichtspunkten aus dem Weg.

      Allgemein zeigt der Vergleich von positiven und negativen Aspekten, dass es kaum etwas auszusetzen gibt. In fast allen Gesichtspunkten überzeugen die beutellosen Sauger auf voller Linie. Gerade Sparfüchse dürften mit einem beutellosen Staubsauger nach dem Kauf bares Geld sparen.

    Worauf muss ich bei einem Staubsauger ohne Beutel achten?

    Es gibt wesentliche Punkte, die je nach Anwendungsort zu beachten und zu unterscheiden sind, dazu gehören:

    • Die Leistung in Watt
    • Die Bauform, Ergonomie und Handlichkeit
    • Der Arbeitsradius und die Kabellänge
    • Die Lautstärke
    • Das Fassungsvermögen des Staubbehälters
    • Die Reinigung

    Wir wollen verhindern, dass Sie blind ein Gerät kaufen und es Ihnen nicht zusagt. Da es jedoch einige Testberichten, Vergleichen, Rezensionen und Fachmeinung und nicht zu vergessen eine Vielzahl an beutelloser Staubsauger Tests gibt, haben wir für Sie das Wichtigste zusammengefasst. Auf welche Punkte Sie besonders wert legen können wir natürlich nicht beeinflussen, jedoch können Sie sich die ihre persönlichen „Favoriten“ heraus suchen und anschließend ein passendes Modell bestellen.

    Die Leistung in Watt

    Die Leistung aller Staubsauger im Vergleich werden in Watt angegeben. Oft werben die Hersteller mit hohen Wattzahlen und somit auch einer starken Saugleistung. Dies stimmt so jedoch nicht ganz. Eine hohe Wattzahl steht nicht gleich für eine starke Saugleistung. Denn selbst Akku-Staubsauger mit einer geringen Wattzahl schaffen es dein Eigenheim sehr sauber zu halten. Bei der Saugleistung spielen jedoch weitere Faktoren wie der Aufbau oder der optimale Luftstrom wichtige Rollen. Hohe Wattzahl bedeuten häufig nur einen erhöhten Stromverbrauch. Geräte mit einer Wahttzahl von 1000 – 1500 sind nicht schlechter als Geräte mit 2000 der mehr Watt.

    Wer hohe Saugleistung und einen geringen Stromverbrauch möchte, sucht am besten Geräte mit unter 1500 Watt. Diese leisten sehr gute Arbeite und schonen ihren Geldbeutel.

    Ergonomie und Handlichkeit

    Hier spielen Gewicht und Größe eine entscheidende Rolle, gerade in großen Haushalten. Oft müssen mehrere Stockwerke gesäubert werden, da darf ein Staubsauger nicht viel wiegen. Denn er muss von Stockwerk zu Stockwerk getragen werden. Außerdem sollte das Gerät relativ klein und kompakt gebaut sein, so nimmt es kaum Platz weg. Wer möchte schon die gesamte Abstellkammer mit einem Staubsauger blockieren?

    Neben dem Staubsaugen, muss natürlich auch ab und zu gewischt werden. Dafür ist eine Haushaltsleiter genau das Richtige. Unser Partnershop hat einen großen Haushaltsleiter Vergleich durchgeführt und tolles Haushalts Equipment verglichen.

    Als weitere wichtiger Punkt ist die Ergonomie zu nennen. Ein beutelloser Staubsauger Test hat gezeigt, dass die Ergonomie beim Kauf oft vernachlässigt wird, jedoch eine entscheidende Rolle spielt. Das Rohr des beutellosen Staubsaugers sollte höhenverstellbar sein, so kann es individuell an jede Körpergröße angepasst werden.

    Unter Handlichkeit zählen wir nicht nur das praktische Verstauen, das geringe Gewicht und einen großen Arbeitsradius sondern auch das einfache Entleeren des Saugers. Die neusten Modelle verfügen über einen Knopf, mit dem innerhalb von Sekunden der Staubbehälter geleert ist.

    Der Arbeitsradius und die Kabellänge

    Der Arbeitsradius sollte natürlich so groß wie möglich sein, damit Sie nicht andauernd die Steckdose wechseln müssen. Die Kabellänge bestimmt den Arbeitsradius maßgeblich, je länger das Kabel ist, desto größer der Arbeitsradius.

      Je länger das Kabel, desto angenehmer und einfacher das Arbeiten.

    Die Lautstärke

    Ein weiterer wichtiger Punkt, der im Zuge eines beutelloser Staubsauger Tests festgestellt wurde. Oft gilt die Lautstärke als ein großer Kritikpunkt, nicht nur von Anwendern, sondern auch von Fachleuten.

    Zu sagen das pauschal alle beutellosen Staubsauger zu laut sind, ist schlichtweg falsch. Hier gibt es markante Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen. In unserem Vergleich wurden alle Lautstärken der einzelnen Sauger aus unterschiedlichen Staubsauger Testberichten miteinander verglichen.

    Das Fassungsvermögen des Staubbehälters

    Das Fassungsvermögen des Auffangbehälters sollte groß genug sein, um nicht wie bei herkömmlichen Bodensaugern nach jedem zweiten Saugen zum Mülleimer laufen zu müssen.

    Natürlich gilt hier auch, dass ein großer Behälter praktischer als ein kleiner ist. Wenn Sie ein 150 m² großes Haus reinigen, dann bietet es sich an auf einen großen Behälter wert zu legen. Bei einer kleinen Studentenwohnung reicht meist auch ein kleines Modell aus.

    Wenn Sie wirklich extrem wenig Fläche reinigen müssen, reicht oft ein Akku Staubsauger aus.

    Meistens kann die Behältergröße bei kleinen Wohnungen sowieso vollkommen außer achte gelassen werden.

    Die Reinigung

    Staubsauger ohne Beutel müssen natürlich auch von Zeit zu Zeit gereinigt werden. Dies sollte deshalb auch regelmäßig geschehen, damit ihr Haushalt hygienische sauber bleibt. Gerade der Filter sollte besonders gründlich gereinigt werden, ebenso ist es empfehlenswert den Staubbehälter gründlich auszuwaschen.

    Zu beachten ist, dass der Filter möglichst auswaschbar ist. Ist dies nicht der Fall, sollte er einfach zu entfernen und zu ersetzen sein.

    Persönliche Ansprüche an das zukünftige Gerät, sowie das zur Verfügung stehende Budget spielen ebenfalls eine nicht zu verachtende Rolle. Ebenfalls müssen Sie vor dem Kauf überlegen wo und wie intensiv der neue Sauger ohne Beutel genutzt werden soll.

    Welcher Gerätetyp es sein soll, ist auch nicht zu verachten. Ein beutelloser Staubsauger Test und Vergleich hat gezeigt, dass in einer kleinen Wohnung ein Staubsauger mit kleinem Auffangbehältnis ausreicht. Muss jedoch ein großes Haus gesaugt werden, sollte die Leistung des Saugers höher und der Staubbehälter größer sein.

    Falls du schon genau weißt welche Art von Staubsauger du möchtest, dann kannst du in unserem Preisvergleich das richtige Modell zum richtigen Preis raussuchen.

    Der beutellose Staubsauger Testsieger der Stiftung Warentest

    Das Team der Stiftung Warentest hat einen beutellosen Staubsauger Test durchgeführt und dabei insgesamt 26 Staubsauger mit Staubbox unter die Lupe genommen. Das Ergebnis viel eher mittelmäßig aus, lediglich zwei Staubsauger erhielten die Testnote „gute“. Ein sehr guter Staubsauger war im beutelloser Staubsauger Test nicht vertreten. Viele Sauger konnten zwar mit einer tollen Saugleistung punkten, waren jedoch in der Handhabung nur „befriedigend“. Hier sollten einige Hersteller nachbessern, um den Kunden, den Umgang mit dem Sauger zu erleichtern.

    beutelloser Staubsauger Test brachte ebenfalls hervor, dass die Umwelteigenschaften vieler Hersteller „sehr gut“ sind. Dies liegt wohl auch an den strengen EU-Regelungen. Der Testsieger Handstaubsauger der Stiftung Warentest war ein Staubsauger der Firma Bosch und zwar das Modell: Bosch Relaxx’x BGS5331.

    Als beutelloser Staubsauger ist dieses Modell mit einem besonders leistungsstarken Motor ausgestattet, der bis zu drei Mal leistungsfähiger als herkömmliche Motoren ist. Die Stiftung Warentest rät ebenfalls dazu, sich vor dem Kauf mit verschiedenen Modellen zu beschäftigen und sich gegebenen Falls auch einen beutellosen Staubsauger Test zur Hand zu nehmen. Hier werden Informationen oft sehr gut aufbereitet. Man hat allerdings auch die Möglichkeit, bei der Stiftung Warentest selbst Modellen miteinander zu vergleichen.

    Zahlreiche beutellose Staubsauger Testberichte anderer Testportale wie der Stiftung Warentest oder testberichte.de können Sie im Internet nachlesen und hier detaillierte Informationen erhalten. Diverse Testseiten stellen Ihnen aktuelle Modelle vor, erwähnenswert ist ein beutelloser Staubsauger Test unter anderem von der Seite vergleich.org.

    Kaufberatung – Welches beutellose Staubsauger ist der richtige für mich?

    Das Sortiment an guten Staubsaugern ohne Beuteln ist groß, außerdem gibt es neben den klassischen Modellen auch noch extra Geräte für Allergiker. Diese Staubsauger mit Wasserfilter saugen besonders gründlich und durch den eingebauten Wasserfilter werden alle Art von Pollen oder Allergie auslösenden Stoffen aufgenommen.

    Doch wie finden Sie ihr perfektes Modell? Um Sie bei dieser Frage nicht alleine zu lassen haben wir eine Art Fragenkatalog zusammengestellt, an dem Sie sich Stück für Stück entlanghangeln können und am Ende ihren perfekten Sauger gefunden haben.

    Wie viel Budget Ihnen zur Verfügung steht, spielt im beutelloser Staubsauger Test ebenfalls eine wichtige Rolle So fällt schon einmal eine große Zahl an Saugern aus dem Raster, die zu teuer für ihre Ansprüche sind. Soll es ein Staubsauger unter 100€ sein oder darf dieser ruhig 200€ und mehr kosten, da Sie in Qualität investieren möchten? Oder ist es sogar so, dass das Budget zweitrangig ist, solange Sie einen Sauger erhalten, der Sie vollkommen überzeugt?

    Nun geht es um die Anforderungen, die an den zukünftigen Sauger gestellt werden. Wie groß ist ihr Haus bzw. Wohnung? Wie viele Zimmer müssen gesaugt werden? Ein sollcher beutelloser Staubsauger Test hat gezeigt, dass je größer die zu saugende Fläche ist, desto größer sollte das Volumen des Auffangbehälters sein. Bei großen Häusern empfehlen wir eine Behältergröße von 2 Litern oder mehr.

    Als nächstes geht an um die Frage, gibt es Haustiere in ihrem Haushalt? Wenn ja, empfiehlt es sich unter allen Umständen ein Gerät Tiurbodüse zu kaufen. Diese Düse hat spezielle Borsten, welche durch eine Drehbewegung dafür sorgen, dass die Tierhaare besser aufgenommen werden. So werden fast 100% der Tierhaare aufgenommen.

    Die vierte und letzte Frage die Sie sich stellen müssen, ist die ob es Allergiker in ihrer Familie gibt. In dem Fall empfiehlt es sich, anstatt eines beutellosen Staubsaugers einen solchen mit Wasserfilter zu kaufen. Der Schmutz wird hier ins Wasser aufgenommen, sodass nur reine Abluft vom Staubsauger abgeben wird. Dies wirkt sich außerdem auch erfrischend auf das Raumklima aus.

    Sind Sie alle Fragen durchgegangen? Wenn ja, dürfte die Zahl an möglichen Saugern deutlich kleiner geworden sein. Jetzt dürften nur noch wenige Modelle zur Auswahl stehen. Wenn Sie sich jedoch immer noch unsicher sind, dann können wir nur nochmals auf unseren großen Vergleich, sowie alle Ergebnisse eines solchen beutelloser Staubsauger Test verweisen, diese sind alle online zu finden. Falls Sie jedoch eher auf ein kompaktes Modell setzen, dann können wir Ihnen folgende Akku Staubsauger wärmstens empfehlen.

    Was sollte ein guter beutelloser Staubsauger kosten?

    Staubsauger mit kleinen Beuteln sind schon für unter 50€ zu bekommen, wie zum Beispiel unser Preis/Leistungsknaller, der Bomann BS 9012 CB. Diese kleinen Modelle sind in Sachen Leistung nicht schlechter gestellt als teurere Modelle. Je nachdem welche persönlichen Anforderungen Sie an das Gerät stellten und wo es eingesetzt werden soll, liegen gängige Modelle zwischen 50 und 300€. Natürlich sind nach oben keine Grenzen gesetzt. Diese Modelle sind dann jedoch absolute Luxusausführungen.

    Ein beutelloser Staubsauger Test hat gezeigt, dass eine Investition von 100-200€ für einen normalen Haushalt vollkommen genügen dürfte. Für den Preis erhalten Sie einen vollkommen leistungsstarken und langlebigen beutellosen Staubsauger.

    Wo kauf ich einen Staubsauger ohne Beutel?

    Nun geht’s um die letzt und mit die wichtigste Frage, wo bekomme ich das Modell unserer Wahl? Ein beutelloser Staubsauger Test beinhaltet viele dabei viele Interessante Modelle, welche alle bei verschiedenen Shops zu erwerben sind. Die Tests sind oftmals online oder in einschlägigen Fachzeitschriften zu finden.

    Natürlich gibt es auch Händler vor Ort, doch diese haben meisten nur eine sehr kleine Auswahl an beutellosen Staubsaugern. Außerdem lassen sich dort oft nur Geräte ältere Generationen finden, welche um einiges lauter und stromfressender sind als heutige Sauger.

    Im Internet ist es um einiges leichter ein passendes Modell zu finden. Der Vergleich zwischen einzelnen Modellen fällt außerdem erheblich leichter. aus Meistens sind die einzelnen Modelle auch für einen deutlich günstigeren Preis online zu haben. Wir sprechen deshalb eine klare Empfehlung für den Online Shop Riesen Amazon aus. Dieser zeichnet sich nicht nur durch tolle Preise, sondern auch durch kostenlosen Versand aus. Außerdem besitzt heutzutage so gut wie jeder einen Account bei Amazon.

    Staubsauger

    Dyson V8 Absolute (164533-01)

    Dyson V8 Absolute (164533-01)

    • 21,6 V Nickel-Cobalt-Aluminium Akku
    • Behälterkapazität: 0,55 L
    • Betriebsdauer bis zu 40 Min.
    • Dyson 2 Tier Radial Zyklone
    • Verschiedene Saugaufsätze

    Siemens VSQ8JUBI Q8.0 silencePower 110 Jahre Edition

    Siemens VSQ8JUBI Q8.0 silencePower 110 Jahre Edition

    • Nennleistungsaufnahme 650 W
    • 5 l Staubbeutelvolumen
    • 12 m Aktionsradius
    • HEPA Hygienefilter
    • Extra-leise mit nur 66dB(A)

    Siemens VSQ5X1230 Q5.0 extreme silencePower

    Siemens VSQ5X1230 Q5.0 extreme silencePower

    • Nenneingangsleistung: 850 W
    • Großer 13 m Aktionsradius
    • Staubfiltervolumen: 4,5 l
    • Hygienischer HEPA-Abluftfilter
    • Leise, umschaltbare Rollendüse

    Rowenta RO 3731EA Compact Power Cyclonic

    Rowenta RO 3731EA Compact Power Cyclonic

    • 750 W Saugleistung
    • 1,5 l Staubbehälterkapazität
    • 8,8 m Aktionsradius
    • Zyklon-Technologie
    • High-Filtration-Filter

    Staub sammelt sich in einem Haushalt mit der Zeit immer ab, schließlich setzt dieser sich aus unterschiedlichen Stoffen zusammen. So besteht Hausstaub zum Beispiel aus abgestorbenen Hautschüppchen, winzigen Gesteinskörnchen, Lebensmittelresten oder diversen Abriebmaterialien – alles unvermeidbare Abfälle und somit nicht kontrollierbar im Verschmutzungsgrad. Auch Blütenpollen, Bakterien oder Pilzsporen können sich darunter befinden und allergische Reaktionen hervorrufen.

    Um dem Staub entgegenzuwirken und Verunreinigungen, die schnell im normalen Alltag in der Wohnung und im Haus zustande kommen, unkompliziert zu entfernen, ist der Staubsauger die ideale Lösung. Staubsauger sind in ganz unterschiedlichen Varianten erhältlich, die sich in Form, Nutzungsweise und auch in der Stromversorgung unterscheiden. Von den typischen Bodenstaubsaugern, die einem als Erstes in den Sinn kommen, über Stabstaubsauger und Roboterstaubsauger bis hin zu kleinen Handstaubsaugern bietet der Markt so ziemlich alles, was das ordnungsbewusste Konsumentenherz höher schlagen lässt.

    Auf welches Gerät die Entscheidung letzten Endes fällt, ist eine Ermessensfrage. Hier spielen nicht nur die persönlichen Vorlieben eine große Rolle, auch die Frage nach dem Einsatzort ist das A und O vor einem Kauf. Schließlich muss die Anschaffung gut überlegt sein, damit eine größere Investition auch in das richtige Produkt getätigt wird. Zumal hochwertige Geräte leicht mehrere Hundert Euro kosten können.

    1. So funktioniert ein Staubsauger

    Aus diesen Teilen besteht ein typischer Bodenstaubsauger

    Bei Staubsaugern wie Boden- oder Akkustaubsaugern ist das Gerät in zwei Bereiche unterteilt: der eine Teil beherbergt den Motor mit dem Gebläse und der andere Teil ist für die Staubaufnahme zuständig – zu diesem wird auch der Saugschlauch samt Saugrohr und Aufnahmedüse gezählt. Am Außengehäuse oder dem Handstück lässt sich der Ein- und Ausschalter finden und typischerweise auch ein Mechanismus, mit dem sich die Saugkraft regulieren lässt. Alternativ ist eine Stufenauswahl vorhanden, bei der die Saugkraft von stark bis schwach vorausgewählt ist.

    Werden weitere Zubehördüsen wie Polster- oder Fugenaufsätze mitgeliefert, finden sie in der Regel im Staubsauger Platz oder werden mit einem Clip am Saugrohr befestigt. Im Gerät integriertes Zubehör wird bei Bodenstaubsaugern unter einer Klappe verdeckt im Gerät untergebracht oder in passende Einbuchtungen unter dem Staubsauger eingeklickt.

    So arbeitet ein Staubsauger

    Die Arbeitsweise von Staubsaugern basiert auf einem Luftstrom, der unter Stromzufuhr mithilfe einer Saugturbine im Gehäuse-Inneren erzeugt wird. Dadurch entsteht ein Unterdruck mit Sogwirkung. Die Luft wird so an einer Seite – dem Düsenende – eingesaugt und auf der anderen Seite durch einen Luftschacht mit Gitter wieder hinausbefördert. Dieses Prinzip macht sich die Eigenschaften des Vakuums zunutze, das im Inneren des Staubsaugers entsteht, um Staubkörner und Schmutzpartikel aufzusaugen. Damit diese anschließend aber nicht einfach wieder mit der Luft aus dem Gerät austreten, werden sie von einem luftdurchlässigen Staubbeutel sowie Filtern aufgehalten und im Gerät gesammelt.

    Beutel oder beutellos?

    Bei Bodenstaubsaugern lässt sich eine Unterscheidung zwischen Staubsaugern mit Beutel und Staubsaugern ohne Beutel machen. Während sich der Schmutz bei Ersteren in einem Staubbeutel sammelt und samt diesem aus dem Gerät entnommen und weggeworfen werden kann, ist in beutellosen Staubsaugern ein Staubauffangbehälter integriert. Hier wird der Schmutz gesammelt, indem er am Boden festgehalten wird. Anschließend kann das Behältnis aus dem Gerät genommen und über dem Müll entleert werden.

    Beutellose Staubsauger verwenden neben dem typischen Unterdruckgebläse idealerweise eine ausgeklügelte Zyklon-Technik, um den eingesaugten Schmutz im Auffangbehälter zu konzentrieren. Hierbei wird die eingesaugte Luft im Staubbehälter wie in einer Zentrifuge verwirbelt. Die feinen Partikel werden durch die entstehende Zentrifugalkraft an die Außenwände gedrückt und effektiv aus dem Luftstrom herausgeschleudert, während schwere und gröbere Partikel direkt nach unten fallen. Der Vorteil: Eine zuverlässige Filterwirkung ohne nachlassende Saugkraft entsteht und es fallen keinerlei Folgekosten durch einen Staubbeutelnachkauf an.

    2. Staubsaugertypen im Überblick

    Bodenstaubsauger

    Bodenstaubsauger sind und bleiben die Staubsauger-Klassiker. Ob in kompakter Bauweise mit Zwei-Liter-Staubbehälter oder in großen Modellen mit einem XXL-Volumen, ob mit Beutel oder ohne: Die Staubsauger in Schlittenform sind die gängigsten Helfer für den Haushalt. Dank der Stromzufuhr über ein Netzkabel können die Geräte ihre benötigte Energiezufuhr ohne Vorlaufzeit direkt beziehen.

    Eine Unterklasse der Bodenstaubsauger stellen die Nass- und Trockensauger dar: Diese Geräte bestehen in der Regel aus einem Tonnen/Kessel-Gehäuse und bringen ihre ausladende Gestalt in der Höhe zur Geltung. Ein Vorreiter auf dem Gebiet der Nass-, Trocken- oder Kombisauger ist die Marke Kärcher. Das Unternehmen wartet alljährlich mit modifizierten Reinigungsgeräten auf. Insgesamt lassen sich Nass- und Trockensauger mit und ohne Staubbeutel bedienen und haben eine höhere Belastungsgrenze, was Verschmutzungen und Leistungskraft angeht. Auch das Aufnahmevolumen in Liter ist bei solchen Geräten meist zweistellig.

    Stabstaubsauger mit Netzkabel oder integriertem Akku

    Stabstaubsauger gibt es in zwei Varianten: die eine arbeitet mit Netzbetrieb, die andere wird über einen Akku betrieben. Die stabähnliche Bauform haben jedoch alle Produkte gemeinsam. Diese Staubsauger-Modelle zeichnen sich im Vergleich zu Bodenstaubsaugern durch ihr längliches Design aus. Alle wichtigen Bauteile verteilen sich in der Höhe und machen eine schmale Statur möglich. Dabei ist der Sitz des schwersten Bauteils, des Motors, so angelegt, dass ein idealer Geräteschwerpunkt erreicht wird. Je nach Aufbau einzelner Geräte ist dieser individuell festgelegt. So sind etwa Dyson-Stabsauger charakteristisch für ihre wandelbare Gestalt und lassen sich schnell von einem Stab- in ein Handgerät umbauen. Aus diesem Grund sind alle wichtigen Bestandteile im Handstück ansässig und machen auch Über-Kopf-Arbeiten durchführbar.

    Handstaubsauger

    Handstaubsauger sind klassischerweise akkubetrieben. Die kompakten Sauggeräte sind kein Ersatz für die komplette Hausreinigung, bringen aber Vorteile mit sich, wenn es um den schnellen Einsatz zwischendurch geht. Praktisch wird der Handsauger zentral im Haushalt platziert, um in Windeseile griffbereit zu sein, wenn Missgeschicke beseitigt werden müssen oder kleine Bereiche kurzfristig gereinigt werden sollen. Auch seien noch die Autostaubsauger erwähnt, die über ein Kfz-Netzteil aufgeladen werden und nicht nur eine Autoreinigung zum Kinderspiel werden lassen, sondern auch ideale Reisebegleiter sind.

    Staubsauger-Roboter

    Am außergewöhnlichsten sind die sich immer weiter etablierenden Staubsauger-Roboter, die jedoch nicht mehr nur als Kuriosum anzusehen sind: Zuverlässig und gründlich arbeiten sich die kleinen Sauger eigenmächtig durch den Haushalt. Sie machen besonders im täglichen Einsatz eine gute Figur und halten Böden flächendeckend auf einem gleichmäßig sauberen Level. Leichte Verschmutzungen wie Staub sind kein Problem für sie, nur groben Verunreinigungen sind die intelligenten Gesellen noch nicht ganz gewachsen. Zudem kommt die Preisfrage ins Spiel, denn nicht selten sind gute Geräte erst ab 400 Euro zu haben.

    3. Welches Gerät eignet sich für wen?

    Die Raumgröße

    Kompakte Bodengeräte mit circa zwei Litern Aufnahmevolumen und nur einem vergleichsweise kleinen Aktionsradius von bis zu sieben Metern eignen sich eher für kleine Wohnungen. Eine wendige Alternative bieten zudem netzbetriebene Stabstaubsauger. Diese besitzen zwar auch nur eine begrenze Aufnahmekapazität, benötigen aber vor allem durch ihre längliche Bauweise nur wenig Platz, um agieren zu können oder verstaut zu werden.

    Netzbetrieb vs. Akku

    Wenn im Haushalt genügend Steckdosen vorhanden sind, ist ein klassischer Bodenstaubsauger die beste Wahl. Netzbetrieben reinigt ein solches Gerät auch weiträumige Flächen mühelos, ohne schlapp zu machen. Hierbei gilt nun die eigene Einschätzung der Wohnverhältnisse, um die passende Gerätegröße zu finden.

    Handstaubsauger sind in der Nutzungsdauer nicht ganz so ergiebig wie Akku-Stabsauger, sie schaffen es im Mittelwert etwa auf zehn Minuten. Diese sind im Verhältnis zu ihrem Einsatz dennoch vertretbar, kommen Handstaubsauger in der Regel doch nur gelegentlich zum Zuge. Allerdings liegt die benötigte Zeit für eine vollständige Ladung im Normalfall dennoch bei rund sechs Stunden. Bei neueren Modellen geht die Tendenz jedoch zu kürzeren Ladezeiten.

    NiCd und der Memory-Effekt

    NiMH und der Batterieträgheits-Effekt

    Li-Ionen-Akkus bei Staubsaugern

    Allergiker-geeignet: die Filterwirkung

    (H)EPA-Filter

    So stoppt ein EPA-Filter 85 bis 99,5 Prozent aller Keimpartikel, ab HEPA-Klasse 13 beläuft sich der gesamte Abscheidegrad auf über 99,95 Prozent. Die Staubsauger-Ausblasluft gelangt so äußerst sauber in die Raumluft und lässt nicht nur empfindliche Personen wieder unbeschwert aufatmen.

    4. Fünf Tipps für den Staubsaugerkauf

    Damit der Staubsauger optimal zum Nutzungsverhalten und Einsatzgebiet passt, geben wir in diesem Kapitel einige Tipps, die beim Kauf zu beachten sind.

    Beutel oder beutellos? – die Gretchenfrage

    Bei Staubsaugern ohne Beutel liegt der Vorteil auf der Hand: Ein Staubbeutelkauf und die damit verbundenen Kosten fallen weg. Die Kehrseite der Medaille kann aber auch unangenehm werden, denn schließlich muss bei beutellosen Staubsaugern die Auffangbox regelmäßig geleert werden. Wenn der Schmutz dann per Staubwolke zum Angriff übergeht oder der Müllbehälter nicht richtig getroffen wird, gerät die hygienische Entleerung schnell ins Wanken. Gerade für Allergiker ist hier Vorsicht geboten. Ein Staubbeutel hingegen lässt sich bequem verschlossen entsorgen.

    Aber die Technik ist vorangeschritten: Die neueren, beutellosen Modelle verfügen über zusätzliche Filter und bündeln den Schmutz kompakt im Behälter, um ein ungewolltes Staubaufkommen zu minimieren. Auch die Staubauffangbehälter selber wurden von ihrer Konzeption weiterentwickelt und machen ein Entleeren einfach – zu einer sauberen Angelegenheit.

    Geld sparen oder doch die bequeme Lösung mit Staubbeutel? Wie man es dreht und wendet, am Ende sind die persönlichen Vorlieben entscheidend. Geräte mit und ohne Beutel, beide Typen werden nach innovativsten Standards konzipiert, sodass sich kein klarer Vorteil abhebt.

    Bauart – klassisch oder kurios?

    Welche Staubsauger-Bauart für den persönlichen Bedarf sinnvoll ist, hängt stark vom jeweiligen Anwendungsfall ab. Während der Handstaubsauger für die kleine Schmutzbeseitigung zwischendurch gedacht ist, wird er den Boden wohl nur aus der Ferne sehen. Eher schmale Ritzen und Tischflächen lassen sich mit dem handlichen Begleiter vorzugsweise optimal reinigen.

    Am besten fährt man im durchschnittlichen Haushalt noch immer mit dem Bodenstaubsauger: Er lässt sich schnell einsetzen und schreckt auch vor größeren Aufgaben nicht zurück. Eine gute Alternative bietet ein Stabstaubsauger mit Kabelbetrieb. Stabgeräte können noch flexibler eingesetzt werden, hier sind die Leistungsgrenze sowie die Betriebsdauer für die Eignung entscheidend.

    Saugleistung – trügerische Watt-Zahl

    Die Leistung des Staubsaugers ist der Dreh- und Angelpunkt für die Reinigungskraft – hartnäckige Staubreste zeigen sich von einem lauen Lüftchen nur mäßig beeindruckt. Ausgezeichnet ist beim Kauf in der Regel die Motorleistung, im Allgemeinen hat diese jedoch eine geringe Aussagekraft. Entscheidend ist, was vorne am Saugrohr ankommt. So warten die neuesten Staubsauger-Modelle mit einer maximalen Leistungsstärke von gerade einmal 600 Watt auf und saugen durch ihre effiziente Bauweise dennoch genauso kraftvoll wie vergleichbare Geräte von früher mit 2.200 Watt. Die Luftwege im Gerät wurden optimiert und auch die aufgesetzten Düsen dem neuen, luftdurchlässigen Konzept angepasst.

    Zudem ist die erreichbare Leistung stark vom jeweiligen Untergrund abhängig und von Modell zu Modell unterschiedlich ausgeprägt. Deshalb die Empfehlung, sich für das Produkt zu entscheiden, welches am besten den eigenen Bedürfnissen angepasst ist. Einen schnellen Überblick über genormte Ergebnisse liefert dabei das EU-Energielabel. Das zeigt für kabelbetriebene Haushaltsstaubsauger an, in welchem Verhältnis sich die Geräteleistung auf Teppich, Hartböden oder in der Luft bemerkbar macht. Die Bewertungsskala reicht von A bis E, wobei A die höchste Leistung auszeichnet und E schlechte Ergebnisse kenntlich macht. Als Käufer sollte man sich jedoch nicht allein auf die Aussage des Energielabels verlassen. Zu beachten ist, dass diese Angaben Richtwerte sind, die bei voller Leistung und leerem Beutel erreicht wurden.

    Auch das Zubehör macht einen großen Leistungsunterschied aus: Ist vor allem Parkett im Haus, sollte im Lieferumfang Wert auf eine zusätzliche Parkettdüse für empfindliche Böden gelegt werden. Lose herumliegenden Tierhaaren geht man am besten mit elektrischen Bürsten ans Fell und auch Teppiche werden mit dieser Düse gründlich sauber gebürstet. Sind verschiedene Böden vertreten, dann bieten umschaltbare Bodendüsen eine praktische und bequeme Lösung.

    Wer großen Wert auf eher leise Betriebsgeräusche legt, der sollte auf dem EU-Label besonders auf eine Lautstärke von unter 75 Dezibel achten. Äußerst geräuscharme Geräte erzielen sogar Werte unter 70 Dezibel.

    Filter – Allergiker atmen auf

    Insbesondere Allergiker sollten auf einen vorhandenen HEPA-Filter großen Wert legen. Zudem sollte der Filter austauschbar sein – nur so behält das Gerät seine volle Saugkraft und die Ausblasluft kommt gereinigt in der Raumluft an.

    Bedienkomfort – zwischen Freude und Folter

    Staubsaugen macht ohnehin nur recht selten Spaß. Wirklich schlimm wird es aber, wenn der Bedienkomfort zu wünschen übrig lässt: Um den Aktionsradius des Geräts nicht zu sehr einzuschränken, sollte bereits das Stromkabel eine ausreichende Länge aufweisen. Auch der Schlauch sollte nicht fest mit dem Staubsauger verbunden, sondern möglichst flexibel drehbar sein. Wer sich keine unangenehmen Rückenschmerzen aufbürden möchte, greift zu einem Modell mit Teleskoprohr, das sich an die eigene Größe anpassen lässt. Nicht zuletzt ist auch die Ausstattung mit passenden Aufsätzen entscheidend. Für Teppich und Parkett gibt es jeweils passende Bürsten, die den Boden nicht beschädigen. Sonderaufsätze für Ritzen und Polster können je nach Einsatzbereich ebenfalls sinnvoll sein. Aber auch bei Staubsaugern gilt: Extras kosten meist zusätzliches Geld. Wer vor dem Kauf also schon klug auswählt, der hat im Nachhinein gut investiert.

    5. Teppiche reinigen mit dem Staubsauger – Tipps und Tricks

    Staubsauger mit Teppichbürste und Hartbodendüse

    Mit handelsüblichen Bodenstaubsaugern, aber auch mit akkubetriebenen Stab- und Handgeräten oder Roboter-Staubsaugern lassen sich schon die meisten Verschmutzungen leicht und komfortabel entfernen. Besonders vor Staub und Krümeln ist man damit bestens gefeit – Liebhaber von krümelanfälligem Gebäck wie Croissants und Blätterteigtaschen werden so schon zufrieden sein.

    Für Teppiche gibt es zudem spezielle Bürstenaufsätze: Neben der „normalen“, ausfahrbaren Bürste empfehlen sich vor allem für Tierhaare spezielle Elektrosaug- und Turbobürsten. Diese stellen meist rotierende Rundbürsten oder besondere Bürstwalzen dar, die den Teppich förmlich durchkämmen und dabei auch versteckte Haare zuverlässig aufspüren und aufsaugen. Das ist besonders praktisch bei hochflorigen Teppichen.

    Empfindliche Bodenarten lassen sich mit speziellen Hartboden- oder Parkettdüsen sanft bearbeiten. Dabei gleiten die weichen Borsten der Düse schonend über die Böden und reinigen sie gründlich, ohne Kratzer zu hinterlassen. Unterstützt wird so ein Hartbodenaufsatz meist durch extra Laufrollen und ein Dreh-/Kippgelenk. Ohne Probleme kann die Düse auch auf anderen Hartfußböden wie Fliesen oder Stein eingesetzt werden, damit sich eine Investition vollends auszahlt. Ob die Entscheidung auf einen Staubsauger mit oder ohne Beutel fällt, ist Geschmackssache – hinsichtlich der Saugleistung stellt das keinen Unterschied dar.

    Klopf- und Bürstsauger gegen hartnäckigen Schmutz und Tierhaare

    “Klopft, bürstet, saugt!” Was schon in den 1920er Jahren der erfolgreiche Werbeslogan des amerikanischen Staubsaugerpioniers Hoover war, wurde heute mit den modernen Klopf- und Bürstsaugern perfektioniert. Diese Geräte sehen nicht nur wie professionelle Reinigungsgeräte aus, sie sind auch äußerst effizient und saugstark. Diese Bürstsauger reinigen porentief und sehr gründlich, da die große und kraftvolle Elektro-Bürstwalze auf Teppiche und Teppichböden spezialisiert ist. Daher werden auch Hunde- oder Katzenhaare sowie grober Schmutz von Schuhen perfekt beseitigt. Durch die Vibrationen wird der Teppich „ausgeklopft“. Das Gerät kann dabei im Regelfall auf die jeweilige Florhöhe eingestellt werden. Jedoch sollte auf empfindlichen Hochflor-Teppichen beachtet werden, dass die groben Bürsten die Teppichfasern beschädigen können. Weitere Nachteile sind die Größe und Unhandlichkeit der Geräte sowie der hohe Preis.

    Dampfsauger gegen Flecken und Milben

    Der Bewältigung von trockenem Schmutz wurde nun zur Genüge Aufmerksamkeit geschenkt. Aber was hilft gegen den zuvor erwähnten Rotweinfleck? Hierfür empfehlen sich sogenannte Dampfsauger, die lediglich auf die natürliche Kraft des Wasserdampfs vertrauen. Zudem besitzen diese Geräte – wie der Name schon verspricht – eine Saugfunktion. Mit einer Mindesttemperatur von 80 bis 100 °C und einem ausreichend hohen Dampfdruck bekommt man so selbst hartnäckigste Verschmutzungen und auch Fett aus den Fasern. Dabei eignen sich die Dampfsauger besonders für Allergiker, da sich auch Bakterien, Milben oder anderes Getier eliminieren lassen. Wichtig: Vor der Anschaffung bzw. Benutzung eines solchen Geräts ist zu überprüfen, ob das zu pflegende Teppichmaterial Feuchtigkeit und hohe Temperaturen verträgt. Sonst sieht manch hochfloriger Perser nach der Behandlung wie ein begossener Pudel aus.

    Testberichte

    Bosch BGS5SIL66B Relaxx'x ProSilence66

    10 beutellose Bodenstaubsauger im Vergleich bei TESTBild

    In der Ausgabe 02/2016 unterzieht die Redaktion von TESTBild zehn unterschiedlichen Staubsaugern einem Vergleich. Die Gemeinsamkeit aller Modelle ist ihr beutelloser Betrieb. Aber wie schneiden sie bei ihren restlichen Eigenschaften ab? Das beste Gesamtergebnis hat der Bosch BGS5SIL66B mit überragenden Umwelteigenschaften und einer sehr guten Energieeffizienz. Gefolgt vom Staubsauger AEG ASPC7150, der mit seiner Saugleistung überzeugt. Verlierer im Test ist der Bomann BS 9012 CB mit einem viel zu hohen Feinstaubausstoß.

    Siemens VSZ7330 Z7.0 family allergyPlus

    Stiftung Warentest prüft 9 Bodenstaubsauger

    Stiftung Warentest nimmt sich in Ausgabe 5/2016 die Bodenstaubsauger vor. Dabei stehen neben der Saugeigenschaft noch Handhabung sowie Haltbarkeit im Fokus. Auch auf Umwelteigenschaften und Schadstoffe wurde geprüft – das Gesamtpaket zählt. Als Sieger geht der Siemens Z 7.0 VSZ7330 hervor, der beim Saugen auftrumpft. Der Miele Complete C3 SHSH1 kann als zweitplatzierter überzeugen und folgt mit kleinem Abstand. Mit nur ausreichenden Saugergebnissen fällt der Sebo Airbelt E1 durch und wird auf die hinteren Ränge verwiesen.

    Bosch BGS5331 Relaxx'x ProSilence Plus

    Beutellose Bodenstaubsauger bei Stiftung Warentest

    In Ausgabe 05/2016 testet Stiftung Warentest beutellose Bodenstaubsauger auf Saugarbeit, Handhabung sowie Haltbarkeit. Welches Gerät mit Schadstoffen erwischt wird oder schlechte Umwelteigenschaften aufweist, hat auch schlechte Karten bei der Jury. Dem Bosch Relaxx’x BGS5331 wird außer einer mittelmäßigen Handhabung nichts nachgewiesen und sichert sich Platz 1. Verlierer ist der Severin S’Special MY7118 mit einem mangelhaften Qualitätsurteil: Er saugt zwar mit am besten, aber enthaltene Schadstoffe verhindern ein gutes Ergebnis.

    Dyson V6 Absolute

    6 Stabstaubsauger mit Akkubetrieb im Test

    Konsument.at hat sich sechs akkubetriebene Stabstaubsauger zur Brust genommen und sie auf Herz und Nieren geprüft. Die Testergebnisse sind schockierend: Der Dyson v6 absolute gewinnt den Vergleich, bekleckert sich mit der Gesamtnote „ausreichend“ aber nicht mit Ruhm. Besonders die nicht zufriedenstellende Akkuleistung wird bemängelt. Die befriedigenden Saugeigenschaften retten den Dyson vor einem schlechteren Urteil. V ernichtend ist die Benotung des Letztplatzierten Vax U86-AL-B-E Air Cordless: „mangelhaft“ – trotz gutem Akku.

    Miele Swing H1 EcoLine Plus

    2 Stabstaubsauger mit Kabel im Vergleich

    Konsument.at lädt zum Duell: Bewährte Staubsauger-Marke versus modernes Design-Modell – welcher Stabstaubsauger schneidet besser ab? Als Sieger geht der Miele Swing H1 EcoLine Plus SAAJ0 vom Platz! Mit großen Vorsprung gewinnt das Gerät der beliebten Qualitäts-Marke und überzeugt mit seinen Saugeigenschaften sowie guten Umwelteigenschaften. Beim AEG Hydra AVBL305+ Vampyrette ist das Saugen „weniger zufriedenstellend“, weshalb die Testjury das Gerät auf den letzten Rang verweist.

    Siemens VSQ8SEN72C Q8.0 powerSensor

    Stiftung Warentest vergleicht 12 Bodenstaubsauger mit Beutel

    Bei dem richtigen Staubsauger als Haushaltshilfe kommt es vor allem auf den Bedienkomfort und die Reinigungsergebnisse an. Das sieht die Stiftung Warentest genauso und hat sich beim Testen von 12 beutelbetriebenen Geräten besonders auf die Saugperformance sowie die Handhabung konzentriert. Diese fallen mit 45 und 30 Prozente bei der Benotung stark ins Gewicht. Der Siemens VSQ8SEN72C konnte hier mit zweimal „gut“ punkten. Außerdem sind Umwelteigenschaften (15 %) und Haltbarkeit (10 %) in die Testnote mit eingeflossen und haben den AEG Uogreen Ultraone Öko mit „sehr gut“-Ergebnissen insgesamt aufgewertet.

    Bosch BGS6ALL Roxx'x

    4 Staubsauger im Test: alle ohne Beutel – aber auch gleich gut?

    Die Jury der Stiftung Wartentest hat in der Magazin-Ausgabe 06/2015 vier beutellose Staubsauger getestet und sie in den Bereichen Saugen (45 %), Handhabung (30 %), Umwelteigenschaften (15 %) und Haltbarkeit (10 %) bewertet. Als Sieger ging der Bosch BGS6ALL hervor und konnte mit einem „gut“ als Endergebnis überzeugen. Dagegen hat der Dyson DC37C Allergy auf Platz drei überraschend schlecht in den Saugergebnissen sowie der Umwelteigenschaft abgeschnitten und kam insgesamt über ein „ausreichend“ nicht hinaus.

    Miele S 8340 EcoLine

    8 Staubsauger mit Beutel im Vergleich

    In der aktuellen Ausgabe wurden 8 Bodenstaubsauger mit Beutel einem Vergleichstest unterzogen. Dabei machten mehr als die Hälfte der Geräte einen guten Eindruck bei den Testern. Sieger im Vergleichstest ist der Miele S8340 EcoLine der mit seiner guten Saugleistung, einfachen Handhabung und seiner besonderen Haltbarkeit überzeugt. Außerdem verfügt dieser Bodenstaubsauger über ein sehr ergiebiges Fassungsvermögen. Gefolgt wird dieses Gerät vom Siemens Q5.0 Extreme Silence Power VSQ5X 1230 auf dem zweiten Platz und dem Eio Razzer Eco2 auf Platz drei.

    Samsung SC 86 H0

    7 Staubsauger mit Staubbox im Vergleich

    Unter den sieben getesteten Bodenstaubsaugern mit Staubbox konnten zwei Geräte bei den Testern besonders überzeugen. Platz 1 belegt der Samsung SC86H0 Eco Wave, dicht gefolgt vom Philips FC8769 Power Pro Eco. Beide Geräte punkten mit einer guten Saugleitung und guten Umwelteigenschaften in Bezug auf den Stromverbrauch. Zusätzlich erlangt der Samsung durch seine extreme Laufruhe einen Vorsprung vor dem Gerät von Philips.

    AEG AG935 Ergorapido

    9 Akku-Staubsauger mit integriertem Handsauger im Vergleichstest

    Das ETM Testmagazin hat 9 Akku-Staubsauger mit integriertem Handsauger in einem vergleichenden Test gegenüber gestellt. Als klarer Sieger geht der AEG Ergorapido 2in1 AG 935 hervor. Dieser überzeugt seine sehr gute Leistung und seine geringe Lautstärke. Auf Platz zwei landet der Siemens VBH 14401 mit einer leichten Handhabung und auf Platz drei landet der Dyson DC 45 Animalpro der mit seiner umfangreichen Ausstattung punkten kann.

    Kärcher WD 5600 MP

    6 Nass-/Trockensauger mit Blasfunktion im Vergleichstest

    Getestet wurden sechs verschiedene Nass-/Trockensauger mit Blasfunktion. Gewonnen hat der Kärcher WD 5 600 MP, der durch den geringsten Saugkraftverlust und das umfangreichste Zubehör überzeugte. Auf die Plätze 2 und 3 folgten der Nilfisk Multi 20 CR sowie der Kränzle Ventos 20 E/L.

    5 Nass-/Trockensauger ohne Blasfunktion im Vergleichstest

    Auch die Kategorie Nass-/Trockensauger ohne Blasfunktion wurde mit fünf Modellen getestet. Aufgrund seines umfangreichen Zubehörs und des großen Altionsradius konnte sich der Nilco S26NT gegen die Konkurrenz durchsetzen. Knapp dahinter landeten der besonders leise Starmix GS L-1220 HMT und der MyWork 3513SW mit seinem extra großen Fassungsvermögen.

    AEG Auo 8815 Ultraone

    18 Beutelstaubsauger im Test

    Der AEG UltraOne AUO 8815 ist der beste Staubsauger mit Beutel im Test von ETM Testmagazin. Er bietet die höchste Saugkraft aller Testkandidaten und überzeugt mit großem Aktionsradius und einem Zubehörfach. Selbst bei gefülltem Staubbeutel ließ die Saugkraft im Test kaum nach. Auch das übrige Testfeld kann überzeugen und erreicht durchweg gute Bewertungen.

    Im aktuellen Staubsiegertest der Verbraucherzeitschrift Konsument sichert sich der Vorwerk Tiger VT265 den ersten Platz. Er überzeugt unter anderem mit einer hervorragenenden Saugleistung und einem großem Staubbeutel. Auf die zweiten Ränge kommen der Bosch Bsg 81000 Ergomaxx Professional, der Bosch Bsg 81000 Ergomaxx Professional 1000mit BBZ145EB sowie der Miele S 5781 Ecoline.

    Die Hälfte der zehn getesteten Staubsauger bei Stiftung Warentest ist gut: Am besten schneidet der Vorwerk Tiger VT265 mit der insgesamt besten Saugleistung ab. Der Staubsauger Bosch Ergomaxx Professional 1000 erreicht ebenfalls gute Bewertungen, im Bereich Handhabung sogar bessere als der Testsieger. Die Testkandidaten auf den hinteren Plätzen verlieren bei der Dauerprüfung wichtige Punkte und können auch in der Saugleistung nur bedingt überzeugen.

    Produktliste

    Siemens VSQ5X1230 Q5.0 extreme silencePower

    Siemens VSQ5X1230 Q5.0 extreme silencePower

    • Nenneingangsleistung: 850 W
    • Großer 13 m Aktionsradius
    • Staubfiltervolumen: 4,5 l
    • Hygienischer HEPA-Abluftfilter
    • Leise, umschaltbare Rollendüse

    Rowenta RO 3731EA Compact Power Cyclonic

    Rowenta RO 3731EA Compact Power Cyclonic

    • 750 W Saugleistung
    • 1,5 l Staubbehälterkapazität
    • 8,8 m Aktionsradius
    • Zyklon-Technologie
    • High-Filtration-Filter

    Kärcher WV 2 Premium (1.633-410.0)

    Kärcher WV 2 Premium (1.633-410.0)

    • Breite & schmale Absaugdüse
    • Bis zu 25 min Akkulaufzeit
    • 100 ml Schmutzfangbehälter
    • Leicht im Gewicht: 0,6 kg
    • Sprühflasche mit Wischaufsatz

    Siemens VSQ8SEN72C Q8.0 powerSensor

    Siemens VSQ8SEN72C Q8.0 powerSensor

    • Nennleistung: 650 Watt
    • Staubbeutelvolumen: 4 l
    • 12 m flexibler Betriebsradius
    • Hochleistungs-Hygienefilter
    • Hartboden- & XXL Polsterdüse

    Dyson V6 Animalpro+

    Dyson V6 Animalpro+

    • Max. Leistung: 100 AW
    • 0,4 l Staubbehälterkapazität
    • Laufzeit: bis zu 20 Min.
    • 2 Tier Radial Zyklon-Technologie
    • Inkl. Mini-Elektrobürste

    AEG CX7-45ANI Animal X Flexibility

    AEG CX7-45ANI Animal X Flexibility

    • 18 V Li-Ion-Akku
    • 0,5 l Staubbehälter
    • Zyklon-Technologie
    • 45 Min. Betriebsdauer
    • Elektrosaugbürste für Handteil

    Dirt Devil DD 2221-0 REBEL23HE

    Dirt Devil DD 2221-0 REBEL23HE

    • Leistung: 800 W
    • Staubbehältervolumen: 2,7 l
    • Aktionsradius bis 9 m
    • HEPA-Filter Klasse 13
    • Inkl. 3-in-1 Kombidüse

    Kärcher FC 5 Premium (1.055-560.0)

    Kärcher FC 5 Premium (1.055-560.0)

    • Hartbodenreiniger
    • 460 W max. Leistung
    • Frischwassertank: 0,4 l
    • Schmutzwassertank: 0,2 l
    • Reinigungs- & Parkstation

    Kärcher WV 5 Premium gelb (1.633-453.0)

    Kärcher WV 5 Premium gelb (1.633-453.0)

    • Fenstersauger
    • Arbeitsbreite: 280 cm
    • Wasserbehältervolumen: 100 ml
    • Betriebsdauer Akku: 35 min
    • Ladedauer Akku: 185 min

    Hoover TE70_TE75 Telios Plus

    Hoover TE70_TE75 Telios Plus

    • Leistung: 700 W
    • Staubbeutelvolumen: 3,5 l
    • Aktionsradius: 9 m
    • Waschbarer EPA-Filter
    • Umfangreiches Zubehör

    Dyson V8 Absolute 2017 (227296-01)

    Dyson V8 Absolute 2017 (227296-01)

    • 21,6 V Nickel-Cobalt-Aluminium Akku
    • Behälterkapazität: 0,55 L
    • Betriebsdauer bis zu 40 Min.
    • Dyson 2 Tier Radial Zyklone
    • Verschiedene Saugaufsätze

    Rowenta RH 7855WE Powerline

    Rowenta RH 7855WE Powerline

    • Leistungsaufnahme: 750 W
    • Staubbeutelvolumen: 2,2 l
    • Kabellänge: 8 m
    • Mit HEPA-10-Filter
    • Beutel & Netzstecker

    Kärcher AD 4 Premium Fireplace (1.629-731.0)

    Kärcher AD 4 Premium Fireplace (1.629-731.0)

    • Asche- & Trockensauger
    • 600 W Aufnahmeleistung
    • Max. Behältergröße: 17 l
    • Grobschmutz- & Abluftfilter
    • Filterreinigung-System

    iRobot Roomba 605

    iRobot Roomba 605

    • Selbstaufladender Saugroboter
    • Akku-Laufzeit: ca. 60 min
    • Beutelloser Auffangbehälter
    • 3-Stufen-Reinigungssystem
    • Mit Home Base-Ladestation

    Kärcher WV 2 Premium gelb (1.633-430.0)

    Kärcher WV 2 Premium gelb (1.633-430.0)

    • Breite & schmale Absaugdüse
    • Bis zu 25 min Akkulaufzeit
    • 100 ml Schmutzfangbehälter
    • Leicht im Gewicht: 0,6 kg
    • Sprühflasche mit Wischaufsatz

    Kärcher WD 3 P Extension Kit (1.629-885.0)

    Kärcher WD 3 P Extension Kit (1.629-885.0)

    • Leistungsstärke: 1.000 W
    • 17 l Behältervolumen
    • Kabelläng: 4 m
    • Patronenfilter
    • Inkl. 1,5 m Verlängerungsschlauch

    Siemens VSZ7A400 Z7.0 allergyPlus

    Siemens VSZ7A400 Z7.0 allergyPlus

    • Leistung: 650 W
    • Staubbehältervolumen: 5 l
    • Aktionsradius: 12 m
    • allergyPlus-Hygienefilter
    • Hartboden- & XXL Polsterdüse

    Dyson Big Ball

    • Nennleistungsaufnahme 800 W
    • Behälterkapazität 1,8 l
    • Aktionsradius 9,7 m
    • Zyklon-Technologie
    • Polster- & Kombidüse

    AEG HX6-14TM-W X Convenience Wet & Dry

    AEG HX6-14TM-W X Convenience Wet & Dry

    • 7,2 V Li-Ion Akkusauger
    • 0,5 l Staubbehältervolumen
    • Akkubetriebsdauer: 14 Min.
    • Nass- & Trockensaugen
    • Ladestoppfunktion

    Grundig VCH 6130

    Grundig VCH 6130

    • Akkusauger
    • Beutellos
    • Füllmenge Staubbehälter: 0,5 l
    • Inkl. Fugendüse
    • Max. Geräuschentwicklung: 80 dB

    Informations-Portal mit Testberichten und Preisvergleich

    Комментариев нет:

    Отправить комментарий

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

    xiaomi_staubsauger

    Review: Xiaomi Mi Robot Vacuum Highlight – Half the price of the competition, yet equal performance and better navigation 2016 was a...